Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 16:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Xbox One News - Lizenzen

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,777
Xbox One News - Lizenzen

Hallo Leute,
Xbox hat gestern ein paar Neuigkeiten über die Xbox One preisgegeben.
Unter anderem wurde das Lizenzverfahren erläutert.
How Games Licensing Works on Xbox One

In diesem Artikel sagt Microsoft mehrere gute Sachen:
  • Spiele können direkt am Releasetag digital (als Download) gekauft werden
  • Du kannst deine Spiele an jeder Konsole abrufen
  • Deine Freunde, deine Familie, deine Gäste bekommen Zugriff auf deine Spiele
  • Xbox One hat ein spezielles System für Familien entwickelt: Bis zu zehn Leute können sich auf jeder Xbox One einloggen und deine Spiele spielen
  • Man kann seine Spiele weiterverkaufen, die Publisher haben jedoch die Möglichkeit, dafür Gebühren zu verlangen
  • Publisher haben auch die Möglichkeit zu erlauben, dass man seine Spiele an Freunde weitergibt. Diese müssen seit mind. 30 Tage in deiner Freundesliste sein und man kann nur jedes Game einmal weitergeben.

Also ich finde, das klingt doch schonmal gar nicht so schlecht.

Alle News findet ihr auch unter Xbox One: Details on Connectivity, Licensing and Privacy Features

lg

Dr. Weed @ Highlife

Mr. Highlife is offline  
Thanks
6 Users
Old   #2

Received Thanks: 74
HAbs auch grade gelesen hoffentlich sind jetzt alle beruhigt.

Curtisb2knudel is offline  
Old   #3

elite*gold: 22
Received Thanks: 1,460
Hört sich echt gut an hoffen wir das sie das alles auch so umsetzen
Autrux♥ is offline  
Old   #4

elite*gold: 2816
The Black Market: 233/0/0
Received Thanks: 4,568
Danke für die Infos.

SCOP1X is offline  
Old   #5

Received Thanks: 926
"Xbox One hat ein spezielles System für Familien entwickelt: Bis zu zehn Leute können sich auf jeder Xbox One einloggen und deine Spiele spielen"

Heißt es damit das ich z.B das Spiel was ich gekauft habe sozusagen bis zu 10 Leuten "sharen" kann? Bzw. alle gleichzeitig zocken?

Oder:

"Publisher haben auch die Möglichkeit zu erlauben, dass man seine Spiele an Freunde weitergibt. Diese müssen seit mind. 30 Tage in deiner Freundesliste sein und man kann nur jedes Game einmal weitergeben."

Ist das hier mit gemeint was ich sagen wollte? Also nur einmal sharen?

Ihr wisst das Microsoft alle Xbox-Liebhaber damit völlig verarscht, falls ich das so richtig verstanden habe. Früher konnte man mit der Xbox 360 wie auf der Playsi 3 bis zu 2 Leuten weitergeben, nun wurde das auf eins reduziert.

Wenn ich mir das durchlese sehe ich echt einige Dinge praktisch und positiv dennoch bin ich immer noch skeptisch. Wie ich Microsoft kenne, hauen die da noch irgendwelche Gebühren oder so ein Mist rein. Ich lass mich überraschen - danke für die News!

Edit: Ich hätte da noch ne Frage: sind die News von E3 oder hat Microsoft einfach so die Details preisgegeben? danke!

Edit²: Ich möchte noch anmerken bevor hier die ganzen Xbox-Fanyboys angekrochen kommen das dass super Nachrichten für die ganzen Xboxler sind - wenn man sieht was fürn Kritik Microsoft einkassiert hat die letzten Tage - mal schauen was die Medien diesmal damit anfangen.
Rysja is offline  
Old   #6

Received Thanks: 764
Geile sache also mit besten Kumpel ist das Optimal mit spielen weiter geben like a sharing auf der ps3

naja ansonsten für weitere news bis montag/dienstag warten
oOEvolutionXiOo is offline  
Old   #7

Received Thanks: 1,777
Quote:
Originally Posted by Rysja View Post
"Xbox One hat ein spezielles System für Familien entwickelt: Bis zu zehn Leute können sich auf jeder Xbox One einloggen und deine Spiele spielen"

Heißt es damit das ich z.B das Spiel was ich gekauft habe sozusagen bis zu 10 Leuten "sharen" kann? Bzw. alle gleichzeitig zocken?

Oder:

"Publisher haben auch die Möglichkeit zu erlauben, dass man seine Spiele an Freunde weitergibt. Diese müssen seit mind. 30 Tage in deiner Freundesliste sein und man kann nur jedes Game einmal weitergeben."

Ist das hier mit gemeint was ich sagen wollte? Also nur einmal sharen?

Ihr wisst das Microsoft alle Xbox-Liebhaber damit völlig verarscht, falls ich das so richtig verstanden habe. Früher konnte man mit der Xbox 360 wie auf der Playsi 3 bis zu 2 Leuten weitergeben, nun wurde das auf eins reduziert.

Wenn ich mir das durchlese sehe ich echt einige Dinge praktisch und positiv dennoch bin ich immer noch skeptisch. Wie ich Microsoft kenne, hauen die da noch irgendwelche Gebühren oder so ein Mist rein. Ich lass mich überraschen - danke für die News!

Edit: Ich hätte da noch ne Frage: sind die News von E3 oder hat Microsoft einfach so die Details preisgegeben? danke!

Edit²: Ich möchte noch anmerken bevor hier die ganzen Xbox-Fanyboys angekrochen kommen das dass super Nachrichten für die ganzen Xboxler sind - wenn man sieht was fürn Kritik Microsoft einkassiert hat die letzten Tage - mal schauen was die Medien diesmal damit anfangen.
Das mit dem Sharen hatte ich mir auch bereits überlegt, also so wie ich das sehe, wird das möglich sein. Das trifft aber eher auf den ersten Satz zu, denn das andere ist optional für Publisher und nicht von Microsoft vorgegeben. Und hier könnte man dann das Spiel 9 mal sharen.

Das sind keine News betreffend der E3, sondern die News wurden von Microsoft einfach so veröffentlicht.

Und ziemlich viel von dem, was kritisiert wurde, ist von Microsoft geändert worden. Microsoft selber sagt ja auch, dass sie zuhören und darauf reagieren werden. Das war die erste Reaktion.

Mr. Highlife is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »