Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 17:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

ePSXe Playstation 1 Emulator

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Wink ePSXe Playstation 1 Emulator

ich weis nicht obs hier rein gehört DD is mein erstes mal das ich nen
thema mache also zur sache ;D

es gibt ja den sogenanten ePSXe ein PS1/PSX emulator
ich denkmal die meisten wissen was es ist wenn nicht hier die erklärung
Emulator ? Wikipedia

ich habe so vor paar stunden mitbekommen das man sogar "nehmen wir mal Crash Bash" Online spielbar ist oder wie die meisten kennen Crash Team Racing
macht bestimmt auch mehr spaß als immer zu warten wenn jemand bei sich besuch hat oda weis der geier das mal eine gelegenheit kommt das mal mit jemanden zu spielen

daher empfehle ich sehr für old school gamer diesen einen programm

tutorial:
install:
1.downloaded die aktuellste version
ich hab die ePSXe v1.8.0

wenn ihr es habt bekommt ihr einen
.zip datei da drinne sind verschiedene dateien
erstellt auf eueren desktop einen neuen Ordner
(egal wie ihr es nennt) macht die dateien
die in den .zip datei drinne sind in euren erstellten ordner
fertig.

2. aber damit wirklich alles funktioniert
braucht ihr einen bios
ich hab den BIOS PSX (scph1001.bin)

wenn ihr da nichts downloaden könnt hier direkt link zu einem bios

wenn ihr nen bios habt
nimmt die datei aus den .zip/.rar und packt es in euer epsxe ordner in den bios ordner rein dann startet epsxe und geht auf Config und auf bios
unter in den Select bios file geht ihr den Pfad wo der bios datei drinne is und wählt in aus macht auf öffnen und auf ok

5.jetzt braucht ihr den video plugin
nimmt den "Pete's OpenGL2 PSX GPU"

wenn ihr den habt nimmt die datei aus den .zip/.rar
raus un macht es in den epsxe ordner in den plugin ordner rein
startet epsxe und geht auf config und video wählt dann den Pete's
plugin rein geht auf test und wenn da steht plugin working correctly. dann geht es fertig

4.so somit müsste alles fertig sein jetzt müsst ihr nurnoch wenn ihr einen controller habt ps2 gamepad oda pc gamepad is egal hauptsache es hat die struktur eines ps1 controller ;D geht auf config und gamepad port 1 dann
pad 1 da könnt ihr die ganzen tasten zuweisen welche taste zu was gehören soll dann auf ok und fertig

für leute die nur ihre eigenen original CD's benutzen wollen macht die CD
in euer laufwerk startet epsxe geht eben auf config dann auf Cdrom geht dann auf Configure dann wählt ihr da euer Laufwerk wo die CD is dann auf ok
dann auf File und klickt Run CDROM und schon könnt ihr zocken ;D

die leute die jetzt kein spiel zu hand haben können sich spiele runterladen
dazu gebe ich euch paar seiten wo ihr euch es runterladen könnt (suchen welches spiel (achtet darauf das ihr ein PAL spiel bekommt den das sind die meisten wo auch deutsche sprache ist)

gibs mehrere von ;D
macht es lieber dann so macht euch in den epsxe ordner einen neuen ordner
wo ihr eure games rein macht
wenn ihr was habt (.zip/.rar datei) alsoe ein spiel sind da paar dateien drinne
is bei jedem mal anders wenn da so ne datei drinn is wie die .cue muss man es immer mit dem starten müsst ihr selber gucken
aber macht dann in euren neuen ordner immer neue ordner und unterteilt sie mit den namen des spiels damit kommt man besser klar
so. wie man die jetzt startet startet epsxe und geht auf file und dann auf
Run ISO und wählt dann die datei aus mit dem ihr starten wollt und so kann der spaß beginnen

so ich weiß ich mach es ziemlich lang aber ich mach es auch halt für anfänger bischen bequemer also nicht falsch verstehen

jetzt zu thema Online man kann nur die spiele Online spielen
wo man auch normaler weise mehrspieler spielen kann
(normal is das ja so das man 2 - 4 controller anschließen kann und dann an dem ps1 spielt) also muss das spiel schon den mehrspieler modus haben
nehmen wir Crash Bash das spiel geht bis zu 4 spieler.
dieses tut hab ich aus dieser internet seite:

1. Download the Kaillera-based version of CyberPad from the CyberPad website.

2. Double-click the downloaded zip file.

3. Open the ePSXe folder.

4. Drag and drop the "kailleraclient.dll" file to the ePSXe main directory (the same directory containing the ePSXE program file).

5. Drag and drop the "cpka.dll" file to the "PLUGINS" directory in the ePSXe folder.

Join a Game Server

6.Double-click on the ePSXe icon to launch the program.

7. Click "Configuration" on the top menu bar, click "NetPlay" and then click "CyberPad."

8. Insert your PSX game if you're playing with an original PSX game disc.

9. Click on the box next to "File-Run" and select a game or select the disc drive that the original PSX game disc is in. Click "OK."

10. Enter a username in the box provided and click "OK." A list of currently-running game servers will appear.

11. Double-click a server to join the game.

besser kann ich es jetzt so nicht sry das es englisch ist aber es is besser als nichts

Kaillera-based:
download is weiter unten wo das steht: (Kaillera-based) daneben steht "click here" das is der download

so leuts ich hoffe es gefällt euch und hat euch geholfen wie gesagt wen es hier in den falschen bereich ist verschiebt es dahin wo es hin sollte

Canon464 is offline  
Thanks
1 User
Old   #2

Received Thanks: 764
Das jah super danke
Versuch paar beiträge zu Sammeln und den Thread dann noch mal Zu Überarbeiten damit auch die links Funzen

oOEvolutionXiOo is offline  
Old   #3

Received Thanks: 1
hey "oOEvolutionXiOo"

ich bräuchte eeh einen allgemeinen tutorial für elitepvpers
wie was funktioniert und so und wie ich was mache zb. meine links die da drinne sind bei anderen sind das richtige links (ein klick und schon kommt man auf die seite) das zb. habe ich ka wie das geht. und was du meinst wegen beiträge D sry bi halt noob in solchen forums man müsste mir alles erklären ;DD kannst ja auch nen tut machen und dann schickste link hier in meinen thread (wenns richtig ausgedrückt is ;D)
und nochmal kein ding ) habs innerhalb von 2 tagen selber alles herausgefunden und da es nichts als tut in inet auf deutsch gibt habe ich mir mal gedacht das ich mal einen mache
Canon464 is offline  
Old   #4

elite*gold: 137
Received Thanks: 772
Quote:
Originally Posted by Canon464 View Post
ich weis nicht obs hier rein gehört DD is mein erstes mal das ich nen
thema mache also zur sache ;D

es gibt ja den sogenanten ePSXe ein PS1/PSX emulator
ich denkmal die meisten wissen was es ist wenn nicht hier die erklärung
Emulator ? Wikipedia

ich habe so vor paar stunden mitbekommen das man sogar "nehmen wir mal Crash Bash" Online spielbar ist oder wie die meisten kennen Crash Team Racing
macht bestimmt auch mehr spaß als immer zu warten wenn jemand bei sich besuch hat oda weis der geier das mal eine gelegenheit kommt das mal mit jemanden zu spielen

daher empfehle ich sehr für old school gamer diesen einen programm

tutorial:
install:
1.downloaded die aktuellste version
ich hab die ePSXe v1.8.0

wenn ihr es habt bekommt ihr einen
.zip datei da drinne sind verschiedene dateien
erstellt auf eueren desktop einen neuen Ordner
(egal wie ihr es nennt) macht die dateien
die in den .zip datei drinne sind in euren erstellten ordner
fertig.

2. aber damit wirklich alles funktioniert
braucht ihr einen bios
ich hab den BIOS PSX (scph1001.bin)

wenn ihr da nichts downloaden könnt hier direkt link zu einem bios

wenn ihr nen bios habt
nimmt die datei aus den .zip/.rar und packt es in euer epsxe ordner in den bios ordner rein dann startet epsxe und geht auf Config und auf bios
unter in den Select bios file geht ihr den Pfad wo der bios datei drinne is und wählt in aus macht auf öffnen und auf ok

5.jetzt braucht ihr den video plugin
nimmt den "Pete's OpenGL2 PSX GPU"

wenn ihr den habt nimmt die datei aus den .zip/.rar
raus un macht es in den epsxe ordner in den plugin ordner rein
startet epsxe und geht auf config und video wählt dann den Pete's
plugin rein geht auf test und wenn da steht plugin working correctly. dann geht es fertig

4.so somit müsste alles fertig sein jetzt müsst ihr nurnoch wenn ihr einen controller habt ps2 gamepad oda pc gamepad is egal hauptsache es hat die struktur eines ps1 controller ;D geht auf config und gamepad port 1 dann
pad 1 da könnt ihr die ganzen tasten zuweisen welche taste zu was gehören soll dann auf ok und fertig

für leute die nur ihre eigenen original CD's benutzen wollen macht die CD
in euer laufwerk startet epsxe geht eben auf config dann auf Cdrom geht dann auf Configure dann wählt ihr da euer Laufwerk wo die CD is dann auf ok
dann auf File und klickt Run CDROM und schon könnt ihr zocken ;D

die leute die jetzt kein spiel zu hand haben können sich spiele runterladen
dazu gebe ich euch paar seiten wo ihr euch es runterladen könnt (suchen welches spiel (achtet darauf das ihr ein PAL spiel bekommt den das sind die meisten wo auch deutsche sprache ist)

gibs mehrere von ;D
macht es lieber dann so macht euch in den epsxe ordner einen neuen ordner
wo ihr eure games rein macht
wenn ihr was habt (.zip/.rar datei) alsoe ein spiel sind da paar dateien drinne
is bei jedem mal anders wenn da so ne datei drinn is wie die .cue muss man es immer mit dem starten müsst ihr selber gucken
aber macht dann in euren neuen ordner immer neue ordner und unterteilt sie mit den namen des spiels damit kommt man besser klar
so. wie man die jetzt startet startet epsxe und geht auf file und dann auf
Run ISO und wählt dann die datei aus mit dem ihr starten wollt und so kann der spaß beginnen

so ich weiß ich mach es ziemlich lang aber ich mach es auch halt für anfänger bischen bequemer also nicht falsch verstehen

jetzt zu thema Online man kann nur die spiele Online spielen
wo man auch normaler weise mehrspieler spielen kann
(normal is das ja so das man 2 - 4 controller anschließen kann und dann an dem ps1 spielt) also muss das spiel schon den mehrspieler modus haben
nehmen wir Crash Bash das spiel geht bis zu 4 spieler.
dieses tut hab ich aus dieser internet seite:

1. Download the Kaillera-based version of CyberPad from the CyberPad website.

2. Double-click the downloaded zip file.

3. Open the ePSXe folder.

4. Drag and drop the "kailleraclient.dll" file to the ePSXe main directory (the same directory containing the ePSXE program file).

5. Drag and drop the "cpka.dll" file to the "PLUGINS" directory in the ePSXe folder.

Join a Game Server

6.Double-click on the ePSXe icon to launch the program.

7. Click "Configuration" on the top menu bar, click "NetPlay" and then click "CyberPad."

8. Insert your PSX game if you're playing with an original PSX game disc.

9. Click on the box next to "File-Run" and select a game or select the disc drive that the original PSX game disc is in. Click "OK."

10. Enter a username in the box provided and click "OK." A list of currently-running game servers will appear.

11. Double-click a server to join the game.

besser kann ich es jetzt so nicht sry das es englisch ist aber es is besser als nichts

Kaillera-based:
download is weiter unten wo das steht: (Kaillera-based) daneben steht "click here" das is der download

so leuts ich hoffe es gefällt euch und hat euch geholfen wie gesagt wen es hier in den falschen bereich ist verschiebt es dahin wo es hin sollte
Nach meines wissens ist das Anbieten von Roms/Isos/Bios hier verboten (?) > Warez
'Merica is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »