Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 22:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Terraria - Der Indie Hit für Konsolen!

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 839
Received Thanks: 85
Terraria - Der Indie Hit für Konsolen!




Am 27.03.2013 erschien das als "Minecraft in 2D" bezeichnete Spiel für die Konsolen, auf der Xbox als Arcade-Game für 1200 Microsoft Points und auf der PS3 für 14,99$.

Die Steuerung wurde komplett auf das Gamepad umgearbeitet, zudem gibt es im Gegensatz zu der PC-Version folgende neue Features: Neue Rüstungen, neue Items und sogar ein neuer Boss ist dabei. Konsolenspieler sind den PC-Spielern also, anders als sonst, weit voraus.

Was ist Terraria überhaupt?
Terraria ist es eine Mischung aus einem Adventure und einem Sandboxgame. Im Unterschied zu anderen Spielen dieser Art legt Terraria jedoch weniger Wert auf Bauen, vor allem weil sich das Spiel nur auf 2 Dimensionen beschränkt. Hierfür kann es jedoch mit anderen Sachen punkten:
-NPC's die in deine selbstgebautes Haus einziehen(mit verschiedenen Funktionen wie Handel oder Heilung)
-Crafting - Baue mithilfe von verschiedensten Materialien z.B. neue Ausrüstung oder Gegenstände zum beschwören von Bossen
-Eine riesige Spielwelt - Viele Biome wie der Dschungel, die Wüste, die Unterwelt oder die fliegenden Inseln / eine Menge Gegner und Bosse

Fazit:
Terraria hat sich nicht umsonst auf Steam vom Indie-Hit zum Mega-Seller entwickelt – Terraria macht mit seinen unendlich vielen Möglichkeiten einfach süchtig, total viel Spaß, es ist einfach unterhaltsam!

Größtenteils selbstgeschrieben, manche Formulierungen stammen aus verschiedensten Webseiten.

Was haltet ihr von Terraria und kauft ihr es euch oder besitzt ihr es sogar bereits?



Chreyne is offline  
Thanks
1 User
Old   #2
 
elite*gold: 268
The Black Market: 137/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 3,491
Received Thanks: 258
also als minigame denke ich ist es ganz schön aber wie schon da steht minecraft in 2D ist es dann doch zu teuer meiner meinung nach


Maggus95 is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 839
Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by Maggus95 View Post
also als minigame denke ich ist es ganz schön aber wie schon da steht minecraft in 2D ist es dann doch zu teuer meiner meinung nach
Das Spiel sieht anfangs extrem billig aus, aber lad dir einfach mal die Demo runter und spiel ein paar Minuten. Ist sicherlich nicht für jeden was, aber wer Minecraft mag, kann Terraria nur lieben
Chreyne is offline  
Old   #4
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Mar 2013
Posts: 219
Received Thanks: 32
Gibts dafür nen Online Modus, also via WLAN, oder nur einen Online Modus für Freunde an einer Konsole ?

Wäre echt ne überlegung Wert, bin grooooßer Terraria Fan! :inlove:


RoyalFloody is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 839
Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by RoyalFloody View Post
Gibts dafür nen Online Modus, also via WLAN, oder nur einen Online Modus für Freunde an einer Konsole ?

Wäre echt ne überlegung Wert, bin grooooßer Terraria Fan! :inlove:
Der Online Modus läuft über das Internet mit bis zu 8 Spielern, heißt du wählst deinen Charakter im Menü aus, dann deine Welt(auch 8 Slots) , aktivierst den Haken "Online spielen" und kannst x-beliebige Leute, vorrangig natürlich Freunde einladen bzw. sie dir joinen.

Eben getestet: Splitscreen ist ebenfalls noch online möglich. Du kannst also an einer Konsole mit Freunden und gleichzeitig noch mit Xbox Live Freunden zocken.

Ist eines der besten Koop-Spiele für die Xbox meiner Meinung nach
Chreyne is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 839
Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by Chrizz™ View Post
*Der Indie **** für Konsolen.
Behalte es beim nächsten mal für dich, das interessiert hier niemanden.
Chreyne is offline  
Thanks
1 User
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,728
Received Thanks: 764
Habs Auf Konsole noch nicht aber auf Android Gespielt ´macht echt spaß
1200MP Halte ich zwar für Teuer aber wenn da Mehr spielerreihen sind als auf Android dann doch Entsprechender Preis
oOEvolutionXiOo is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 839
Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by oOEvolutionXiOo View Post
Habs Auf Konsole noch nicht aber auf Android Gespielt ´macht echt spaß
1200MP Halte ich zwar für Teuer aber wenn da Mehr spielerreihen sind als auf Android dann doch Entsprechender Preis
Naja meiner Meinung nach ist das Spiel weit mehr als 15€ Wert, wenn dir das Spiel auf Android schon gefällt, empfehle ich dir auch die Demo


Chreyne is offline  
Thanks
1 User
Reply



« Previous Thread | Next Thread »



All times are GMT +1. The time now is 22:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.