Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 23:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

PS3 Auflösung ändert sich nach Spielstart

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2011
Posts: 991
Received Thanks: 248
PS3 Auflösung ändert sich nach Spielstart

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Immer wenn ich Assassins Creed 3 starte ändert sich die Auflösung.(von 1080p zu kp,reicht aber zum spielen).
Hat einer einen Tipp wie ich die Auflösung auf 1080p beibehalten kann ?

Bei der Skalierung : HDMI
576p (war nicht weg zuklicken)
1080p
Das hat aber nicht geholfen, ändert immer noch die Auflösung.

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte

MfG



ŠαЙ is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 36,075
Received Thanks: 6,346
Frag mal in der Consoles Sektion.


Drewfire is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 3,825
Received Thanks: 1,208
Die PS3 würde eine Auflösung von 1080p nie im Leben packen. Die skaliert nur hoch. Desswegen ist die Grafik auch so sch****.
Wird das Bild im Vollbild angezeigt oder mit schwarzem Rand?
.TanTien is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2011
Posts: 991
Received Thanks: 248
Quote:
Originally Posted by .TanTien View Post
Die PS3 würde eine Auflösung von 1080p nie im Leben packen. Die skaliert nur hoch. Desswegen ist die Grafik auch so sch****.
Wird das Bild im Vollbild angezeigt oder mit schwarzem Rand?
Vollbild

im XMB ist die Auflösung auch 1080p


ŠαЙ is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 3,825
Received Thanks: 1,208
Naja dann kann man nichts machen. Die PS3 ist zu langsam für 1080p. Das würde sie hardwaretechnisch einfach nicht packen. Musst dich damit zufrieden geben.
.TanTien is offline  
Old   #6
At a crossroads…
 
elite*gold: 20900
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,206
Received Thanks: 11,979
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Consoles

#moved
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old   #7
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2011
Posts: 991
Received Thanks: 248
Quote:
Originally Posted by .TanTien View Post
Naja dann kann man nichts machen. Die PS3 ist zu langsam für 1080p. Das würde sie hardwaretechnisch einfach nicht packen. Musst dich damit zufrieden geben.
im offiziellen Forum der PS3 stand dass AC3 nicht nativ 1080p ist und so auf 1080p hoch skaliert wird.
Stimmt das?
ŠαЙ is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 3,825
Received Thanks: 1,208
Natürlich. Wie gesagt, die PS3 ist viel zu schwach für 1080p.
.TanTien is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2011
Posts: 991
Received Thanks: 248
Quote:
Originally Posted by .TanTien View Post
Natürlich. Wie gesagt, die PS3 ist viel zu schwach für 1080p.
wenn sie zu schwach wäre dann wär der XMB auch nicht in FULL HD
außerdem gibt es Spiele die Full HD ünterstüzen.
ŠαЙ is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 6
Join Date: Apr 2012
Posts: 753
Received Thanks: 145
So siehts aus. Die Konsole skaliert nur hoch, echte 1080p würde sie nicht packen. Das macht sie bei jedem Spiel oder stellt sich selbst auf 720p runter. Das XMB packt sie gerade noch in 1080p
DreamRe4per is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,327
Received Thanks: 926
Die PS3 skaliert die Spiele auf 1080p - genau so wie die Xbox.
Meistens sieht das aber besser aus. (Erfahrung aus Black Ops und AC3)

ABER manche Spiele haben kein 1080p Support (Steht hinten an der Packung) und wenn du 720p den Haken weg gemacht hast, dann startet die PS3 automatisch mit 576p.

Das heißt: Wenn du gerade nur am AC3 spielen willst, lass die Einstellung so.
Aber wenn du z.B Tekken TT2 spielst, muss du wieder bei 720p ein häckchen drauf setzen.
Rysja is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 4
Join Date: Feb 2010
Posts: 267
Received Thanks: 15
Totaler Schwachsinn, die Ps3 packt 1080 p, aber egal, spiele elber mw3 mit 1080 p?
Lamborider is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2012
Posts: 1,226
Received Thanks: 137
So was hier abgeht ist nicht mehr normal. Kauf dir ein HDMI Kabel mit 2160xirgendwas Auflösung. Dann haben bei mir auch wieder alle Spiele funktioniert.

MfG
Scaletta93 is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2011
Posts: 991
Received Thanks: 248
Quote:
Originally Posted by Scaletta93 View Post
So was hier abgeht ist nicht mehr normal. Kauf dir ein HDMI Kabel mit 2160xirgendwas Auflösung. Dann haben bei mir auch wieder alle Spiele funktioniert.

MfG
Leute könnt ihr alle nicht lesen ?!
ŠαЙ is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 6
Join Date: Apr 2012
Posts: 753
Received Thanks: 145
Geht die PS3 zurück auf 576p?


DreamRe4per is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
game.exe | Router ip ändert sich nach jedem neustart
Hallo ich hab bis jetzt jede hürde gemeistert doch jetzt habe ich ein problem. ich habe den sever im lokalen netz schon am laufen und die ip von...
5 Replies - Shaiya Private Server
Was ist L-3 bei CPU woran unterscheided sich L-2-L-3 was ändert sich
Hallo ich will mir nen guten CPU holen nur der CPU denn ich hol will halt L-3 und was ist das genau und bringt das wo ist unterschied zwischen L-2...
5 Replies - Off Topic
Pointer Ändert sich nach Neustart?
Hey ich wette diesen Thread gabs schon öfter aber ich hab nichts gefunden was mich weiter gebracht hat. Ich habe nun bei einem game Einen Pointer...
7 Replies - General Coding
[CA] Auflösung ändert sich nicht...
Huhu, also ich habe das Problem das wenn ich CA in einer anderen Auflösung spielen möchte es auch nach einen neustart des Spiels nicht geht... Weis...
1 Replies - Combat Arms



All times are GMT +1. The time now is 23:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.