Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 03:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

PS3 aufräumen [HowTo]

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 80
PS3 aufräumen [HowTo]

Hey Leute,

letztens, als ich vom Store eine etwas größere Spieldatei runterladen wollte, schockierte mich die Meldung, dass meine 250GB PS3 Konsole nicht genügen Speicherplatz besäße.

Nagut, ich hatte halt 231 von 232 GB voll belegt.
Die PS3 konsole ist von den Hardware aus sehr leistungsschwach, eine volle Festplatte könnte unter anderem zu laggs führen, sollte zu viel aktion auf einmal sein (z.b. GTA IV, 5 autos platzen aufeinmal, dann laggts leicht oder ingame kurz auf die Nachrichten-Box, dauert auch etwas länger)

Ein kleiner HowTo, wie ihr euer System von ÜBERFLÜSSIGEM MÜLL befreien könnt.

Wenn ihr wissen wollt wieviel GB schon belegt ist, müsst ihr
unter dem Raster

"Einstellungen" auf Systemeinstellungen/ Systeminformationen

danach sollte stehn
System-Software
IP-Adresse
MAC-Adresse
Freier Speicherplatz XXX GB / XXX GB

zurück zum säubern.
Jedes mal, wenn ihr ein Spiel zum ERSTEN mal in eure PS3 legts, will es zuerst den großen Patch auf eure Festplatte installieren.
Call of Duty BlackOps will knappe 4,8 GB
Little Big Planet 2 will um die 2,4 GB
Spiele wie Battlefield 3 mehr als 3GB ...

Patches, die ihr nicht braucht, könnt ihr einfach löschen.
ich z.b. habe kein BlackOps mehr und kann rein Theoretisch den Patch entfernen.

dafür geh ich im Raster "Spiel" auf Spieldaten-Dienstprogramm.
Dort drinnen sind die ganzen Patches von Games die vor dem Spielstart installiert wurden.
1000MB entspricht 1GB.

Solltet ihr eine Datei löschen, verschwindet nicht der Spielstand, welches gespeichert wurde, weil die Spielstände unter "Speicherdaten-Dienstprogramm (PS3) gespeichert werden.

So könnt ihr einfach alles "müll", was ihr nicht braucht aus eurer Konsole entfernen.

Prinzipiell hat jeder schonmal ein Spiel eingespielt bzw. es wurde an eurer Konsole gespielt, welche Spiele nicht mehr vorhanden sind oder kein interesse mehr besteht.

farcry2 hab ich persönlich nie gespielt, ein besucher brachte es mit und spielte aus auf meiner konsole, selbstverständlich, dass ich dies aus meiner konsole lösche.

nachdem ich meinen überflüssigen Müll gelöscht hab, kam ich von über 35 Spielpatches auf 9 zurück, die ich aktiv Spiele. Dies entspricht nun 160GB von 232GB.

[MERKE]
solltet ihr Spieldaten, die hinten ein (Update) löschen, verlangt das Spiel beim nächsten Spielstart das gelöschte Update. Löscht nur Spielstände, die unter anderem NIE MEHR gespielt werden.

Liebe Grüße

i[S]killz is offline  
Thanks
5 Users
Old   #2

Received Thanks: 926
Simples How-To.
Eigentlich bräuchte man es nicht, weil sowas selbstverständlich ist wenn man bisschen an der Playsi herumspielt - wird aber einigen nützlich sein.

Rysja is offline  
Thanks
2 Users
Old   #3

Received Thanks: 841
Gutes How To auch wenn das eig alle wissen müssten bekommste ein Thx.

Leicht erklärt und für alle einfach zu benutzen
davidstylo is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

Received Thanks: 80
Thx
Manchen ist das vollmüllen garnicht bewusst.
Mein thread erinnert daran ^^

i[S]killz is offline  
Old   #5

elite*gold: 6
Received Thanks: 145
Wenigstens hast mich nun daran erinnert diese Schritte wieder mal durchzuführen. Aber DIE Lösung lautet natürlich: grössere Platte :-)
DreamRe4per is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

elite*gold: 55
Received Thanks: 2,558
Danke für das nette Tutorial, zwar habe ich nicht so viele Spiele auf der Konsole, aber später kann ich es wahrscheinlich sehr gut gebrauchen!

Pyrolex is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »