Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 17:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

pc oder ps3?

Closed Thread

Old   #61

elite*gold: 2
Received Thanks: 251
HOL DIR KEINE PS3! Ich rate davon ab! Du wirst dich ärgern, glaub mir mal. Kaum (!!!) irgendein Ps3 Spiel läuft richtig.. Mit der Grafik kann man noch leben, das ist nicht die Sache, aber! Und jetzt kommt das aber! Ich habe jetzt meine Ps3 seit gut 2 Jahren, habe schon einige Spielstunden auf den Buckel, über hunderte und habe dadurch schon genug Erfahrung gemacht. Ich fange einfach mal an! Die Hardware, die Hardware an sich ist nicht schlecht, das einzige was ich dabei zu bemängeln habe ist der Controller... Als Hardcore Zocker müsste ich mir eigentlich jeden Monat einen neuen Controller kaufen, nicht etwa, weil ich ihn schrotte, sondern weil die Analogsticks von innen abkratzen/schmelzen (Reibung), kann ich nicht genau sagen. Was daraus Resultiert ist, dass die Analogsticks hängen bleiben, knacken, man kann zwar damit Leben, aber es ist nicht schön.

Weiter gehts mit den Spielen, meinem "Hauptkritikpunkt". Manchmal habe ich mich gefragt, ob die Spieleentwickler eigentlich nur auf die Grafik aus sind und nicht auf das Gameplay selbst.. Kaum! Kaum ein Spiel ist richtig zu spielen! Ich kann ja mal ein paar nennen:

-Battlefield 3,
-Uncharted 3,
-Modern Warfare 3 (bedingt..)
-Gta (ALLE TEILE !!!)
-Homefront
-Skyrim

(Also vorallem Egoshooter leiden hier sehr deutlich)

Fast alle dieser Spiele haben das selbe Problem: Die Achsen/Inputlag, schlechte Übernahme des Handlings..

So hast du z.B bei dem Spiel "Homefront" das Problem, das sich das Fadenkreuz nur viereckig bewegt, du kannst keine anständigen bewegen nach oben-rechts, unten-links etc machen, ohne das die Achsen dich wieder auf die Horizontale oder Vertikale Linie schicken. (Leider schwer zu erklären, aber glaub mir ES IST ZUM KOTZEN UND RAUBT EINEM DAS SPIELGEFÜHL)

Und wer jetzt sagt -mimimi mein Controller hat nicht das Problem, obwohl ich ihn schon 2 Jahre habe UND MIR 80X IN DEN ARSCH GESTECKT HABE-, der kann mich mal kreuzweise, denn jeder, ausnahmslos, jeder, der richtig anständig auch mal für ein paar stunden am Tag zockt, hat dieses Problem! Doch es gibt auch Leute die das gut ignorieren können, ICH NICHT, vorallem nicht wenn das sau laut knackt. (also nicht sau laut, aber schon.. wie soll ich es beschreiben.. kennst du dieses eklige Geräusch wenn man Fingernägel/Fussnägel abknipst? )

Was kann ich noch bemängeln? Ja, du kannst auf der Ps3 kaum Settings für die Steuerung von Spielen machen. Viele Spiele, wie z.B Mw3, erlauben einem nichtmal den Controller so zu konfigurieren wie auf dem PC..

Was noch? Ja, DIE LAGGS, DIE GOTTVERDAMMTEN LAGGS!... Battlefield 3, Skyrim, alle Spiele die wirklich Bombe sind, (ausgeschlossen Mw3) laggen.. und laggen heißt nicht von 60 auf 45 fps.. sondern mal eben durch eine Explosion ODER EINFACH MAL ZWISCHENDURCH, nein, das heißt mal eben von 60 auf 5-20 fps.. schwubdiewub hast du das Handling verloren und kannst nichts machen, weil deine Gegner in Battlefield 3 z.B das Problem gerade NICHT haben!

Falls du all diese Fakten nicht glaubst, google sie.. Ich komme gerade von einer 3 Stündigen Partie Battlefield 3, bin total genervt von diesem Spiel, da es einfach nicht möglich ist es zu spielen durch diesen Inputlag (Steuerung kommt ungewollt verzögert an) und den Achsen..., oder Axxen? What ever...

Außerdem, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht mehr die Konsole zu kaufen, warum? Es steht zwar noch nicht fest, aber Sony & Microsoft muss bald nachrüsten Konsolentechnisch und wenn man mich jetzt fragt warum, dem gehört ne Schelle verpasst..

Spar dein Geld und warte, oder kauf dir ein Pc, oder geh doch zur Ps3, ich kann dich zu nichts zwingen, aber du wirst es bereuen wenn du letzteres tust. Und zur Info: Falls mir jetzt irgendein Lutscher mit irgendwelchen schwachen Argumenten kommt wie :"Konsole muss man nicht nachrüsten, ich habe einen kleinen Penis" .. euch sollte man in die Kamer stecken und jedes mal, wenn man wütend ist, eine Klatschen, damit ihr wisst, was Sache ist.. by elotrix ..

Ich bin Jahrelanger Konsolero, ich liebe Konsolengames.. ABER DIE GOTTVERDAMMTEN SPIELE SIND EINFACH NICHT MEHR SPIELBAR, WEIL SONY ES EINFACH NICHT GEBACKEN BEKOMMT IHRE KONSOLE SPIELEFREUNDLICH ZU GESTALTEN.

Falls man jetzt denkt, ich bin ein Xbox Fanboy, die kannst du auch in die Tonne drücken, ich würde sie zwar der Ps3 vorziehen, (weil die Spiele darauf besser funktionieren [einfachere Technik und so]) aber wenn man sich mal anguckt, wie schnell die kaputt geht.. OMFG

Ich hoffe.. das war genug geflame.. Falls du eine Ps3 haben möchtest, ich verkaufe dir gerne meine! NUR ZU GERNE! mit all meinen Spielen, mit Battlefield inkl. Battlefield Premium (Mit man ja nicht denkt ich hätte keine Ahnung!!!) und meinen bisher 3 halbwegs zerstörten Controllern.

wohne in Niedersachsen, 26419 falls du dort in der Nähe irgendwo wohnst, melde dich .. verkaufe die Ps3 alleine mit allen Controllern 150€.. + mein Account und Battlefield 3 200€ (Wegen Premium und so.. kostet schon 50€... )

Ich habe keine Ahnung von Pc's aber ich komme jetzt seit einem jahr mit einer 25€ maus und einer 10€ tastatur gut klar.. habe kein gamerpc oder so, aber ich wünschte mir ich hätte mir ein geholt... Und das Problem mit dem Monitor.. du musst dir nicht sofort einen extrem guten Monitor holen, guck mal bei Ebay kleinanzeigen z.B da verschenken sie manchmal gute tft monitore oder wie die heißen die funktionieren auch für ein paar monate gut und dann solltest du ja wohl bisschen geld haben für einen 50-200€ monitor.

Und nochmal was zum Schluss, dieser Text hat mir nicht sehr viel Mühe gemacht zu schreiben, ganz im Gegenteil, die Probleme sind mir so vom Herzen gerattert. Wenn ich mir jetzt den Text anschaue, könnte ich noch einiges hinzufügen, werde ich vielleicht, man weiß ja nie wann die Wut aufhört.

Metin2?WTF! is offline  
Thanks
1 User
Old   #62

elite*gold: 0
Received Thanks: 988

Tastatur, Maus inklusive (nicht so ne hässliche, fette Tastatur, ist ziemlich dünn und die Tasten stehen auch nicht 1cm herraus)

+

834€.
Ich glaube das ist ein guter Preis für einen Core i7 PC @ 3,40GHz übertaktbar bis auf 3,90GHz, mit 6 GB RAM, 1TB Festplatte, Maus und Tastatur inklusive und dazu der Monitor.

driftmαsterx3 is offline  
Old   #63

Received Thanks: 4
@metin2?wtf: vielen dank für deine ehrliche und offene Meinung
@xycro: Danke für das posten, aber mit 834 liegt das über meinem budget. Möchte max 700 für alles zusammen ausgeben
haloo159 is offline  
Old   #64

Received Thanks: 109
Hallo halo159,
ich habe mich auch mal gefragt gehabt, ob ich mir einen neuen pc oder eine ps3 holen soll. Mich hat das schon immer aufgeregt gehabt, dass man beim pc immer nachrüsten muss um die aktuellen Spiele auf einer angemessenen grafik spielen zu können. Da ich keine Person bin die Geld scheißen tut habe ich mich dazu entschlossen, mir eine ps3 zu besorgen. Mit der ps3 kannst du sicher gehen, falls du ein Spiel kaufst, das das Spiel auch funktioniert und man auch keine probleme mit der Instalation usw hat. Beim pc können immer fehler auftreten die einfach nervig sind.

ichbins619 is offline  
Thanks
1 User
Old   #65

elite*gold: 25
Received Thanks: 27
Ich habe beides Ps3 und Gamer Pc !

Bin mehr am Pc unterwegs da ich dort mehr moeglichkeiten habe !

PC mehr moeglichkeiten. ( aber wenn du auf nen PC Bf3 in geiler Grafik spielen willst musste dir einen Pc selbert zusammen bauen oder kaufst dir einen fuer 600 wie ich und kannst einfach lagfrei zocken and more).

Ps3 kaufst dir eine fuer 250 euro + 25 bis 50 Euro HDMI KAbel und zockst in Geiler Grafik lag frei aber .... hast nicht so viele moeglichkeiten wie am Pc... (wenn du nur Zocken willst ist die Ps3 fuer dich Perfecto )

Hoffe habe dir weitergeholfen

///Thanks gerne gesehen ///
Electric Assassin is offline  
Old   #66

elite*gold: 12
Received Thanks: 30
Nochmal @ Metin
Du leidest unter dem Input Lag, und der is je nach Fernseher Modell eher mehr, eher weniger ausgeprägt. Also anstatt jeden Monat einen Controller zu holen, hol dir dohc nen gescheiten Fernseher
GE1904 is offline  
Old   #67
Trade Restricted

elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Received Thanks: 3,407
Ich glaub der TE hat mittlerweile genug Informationen bekommen, falls du dich für die PS3 entschieden hast, kauf sie dir, falls du dir einen PC kaufen willst und nicht weißt was genau -> Hardware Section.

hi im andi is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »