Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 04:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Spiele für PS3 oder PC kaufen?

Discussion on Spiele für PS3 oder PC kaufen? within the Consoles forum part of the General Gaming category.

View Poll Results: Spiele für PS3 oder PC
PS3 15 78.95%
PC 4 21.05%
Voters: 19. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 07/11/2012, 00:04   #16


 
Sonyacc's Avatar
 
elite*gold: 570
The Black Market: 232/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 5,424
Received Thanks: 2,652
Quote:
Originally Posted by EliteKhaos View Post
Ich muss dazu sagen das ich eher so ein Casualgamer bin. Ich spiele ziemlich selten und wenn ich spiele dann nur auf der PS3! Habe auf dem PC nur 2 Spiele die ich sogut wie nie spiele. Für mich würde dich das glaub ich nicht lohnen wie du sagtest, neu aufzurüsten, da ich ja sowieso nicht auf dem PC spiele (wenn dann Free2Play Games, wie League of Legends). Ich hab einen guten PC, der 1 Jahr alt ist und bin damit zufrieden.
Was sagst du dazu?
Man muss halt immer in Betracht ziehen, das die PS3 mit ihren 5 Jahren schon stark veraltet ist, was heute standarts an geht.
Jede Hardware hat ihre Grenzen, so ist es nahezu unmöglich, GTA5 auf die PS3 lauffähig zu bekommen, Sony kann viel, aber nicht über die Grenzen der PS3 hinaus arbeiten.
Gerade das ist der Punkt, ein PC, auch 1 Jahr alt, sollte das Spiel bewältigen können
Aber in ca. ~1 Jahr sollte die PS4 in den Läden stehen, ab da an ist man von der Seite aus wieder versorgt, ich muss zugeben, das meine Spielesammlung in den letzten Jahren deutlich mehr PS3 Titel umfasst, jetzt würde ich jedoch von letzterem abraten (Aufgrund der oben genannten Punkte)!
Sonyacc is offline  
Old 07/11/2012, 00:21   #17
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 166
Received Thanks: 82
Quote:
Originally Posted by Sonyacc View Post
Man muss halt immer in Betracht ziehen, das die PS3 mit ihren 5 Jahren schon stark veraltet ist, was heute standarts an geht.
Jede Hardware hat ihre Grenzen, so ist es nahezu unmöglich, GTA5 auf die PS3 lauffähig zu bekommen, Sony kann viel, aber nicht über die Grenzen der PS3 hinaus arbeiten.
Gerade das ist der Punkt, ein PC, auch 1 Jahr alt, sollte das Spiel bewältigen können
Aber in ca. ~1 Jahr sollte die PS4 in den Läden stehen, ab da an ist man von der Seite aus wieder versorgt, ich muss zugeben, das meine Spielesammlung in den letzten Jahren deutlich mehr PS3 Titel umfasst, jetzt würde ich jedoch von letzterem abraten (Aufgrund der oben genannten Punkte)!
"jetzt würde ich jedoch von letzterem abraten (Aufgrund der oben genannten Punkte)!"

Was meinst du mit letzerem? Von was würdest du abraten?
Information zu meinem PC, vielleicht helfen die ja:
Intel i5 760 2,8 GHz, 6GB RAM, NVIDIA GeForce GT440

Ist der PC noch gut?

Damit weiß ich nicht genau was du meinst: "Jede Hardware hat ihre Grenzen, so ist es nahezu unmöglich, GTA5 auf die PS3 lauffähig zu bekommen, Sony kann viel, aber nicht über die Grenzen der PS3 hinaus arbeiten." Willst du sagen das es GTA5 für die PS3 nicht geben wird?

Bedenk aber bitte das ich so gut wie nie am PC spiele, wenn doch an der PS3.
Könnte ich die Vorbestellung noch von PS3 auf PC ändern?

Jetzt weiß ich erst recht nicht ob GTA5 für den PC oder für die PS3 besser ist.
EliteKhaos is offline  
Old 07/11/2012, 00:24   #18
 
D4C Hydr0xid's Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Jan 2012
Posts: 511
Received Thanks: 98
Der Trend geht ja glaube eher in Richtung Konsolo, soweit man die Verkaufszahlen von Spielen wie CoD, BF,.... sieht. Ich bin allerdings für PC!
D4C Hydr0xid is offline  
Old 07/11/2012, 00:27   #19
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 166
Received Thanks: 82
Quote:
Originally Posted by D4C Hydr0xid View Post
Der Trend geht ja glaube eher in Richtung Konsolo, soweit man die Verkaufszahlen von Spielen wie CoD, BF,.... sieht. Ich bin allerdings für PC!
Ja aber hier hat ja der "Sonyacc" geschrieben das die PS3 total veraltet ist. Dann kommt GTA5 für die PS3 raus und dann kommt auch schon irgendwann die PS4.

Könntest du mir bei der Entscheidung helfen ob PC oder PS3? Meine Daten stehen über dein Beitrag.
EliteKhaos is offline  
Old 07/11/2012, 08:54   #20
 
MMORPGPlayer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,823
Received Thanks: 210
Quote:
Originally Posted by EliteKhaos View Post
Ja aber hier hat ja der "Sonyacc" geschrieben das die PS3 total veraltet ist. Dann kommt GTA5 für die PS3 raus und dann kommt auch schon irgendwann die PS4.

Könntest du mir bei der Entscheidung helfen ob PC oder PS3? Meine Daten stehen über dein Beitrag.
Nur die Grafikkarte ist schlecht.
Wenn du dir für 80-100euro eine neue holst, hast du schon VIEL mehr Leistung als mit einer PS3.
Aber auch mit der gt 440 sollte es laufen, wird aber nicht so schön aussehen.
MMORPGPlayer is offline  
Old 07/11/2012, 10:26   #21
 
TheMine97's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 108/1/1
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,039
Received Thanks: 247
Îch finde die Playstation auch wesentlich besser aber es kommt auch aufs Spiel an. So finde ich das Beispielsweise FIFA auf den Pc gehört und Rollenspiele nicht auf die Ps3.
Das ist aber nur meine Meinung. Ich hoffe du hast viel Spaß am neuen GTA. Auf welcher Konsole auch immer. MfG
TheMine97 is offline  
Old 07/11/2012, 11:49   #22
 
Rysja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,352
Received Thanks: 930
Solche Spiele wie Skyrim und GTA sollte man immer für die PC kaufen.
Da muss man es einfach gar nicht diskutieren.. Natürlich muss du dich dann etwas auskennen mit Mods und dein PC darf auch nicht veraltet sein..
Rysja is offline  
Old 07/11/2012, 12:30   #23
Trade Restricted
 
hi im andi's Avatar
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,098
Received Thanks: 3,417
Ich hätts mir für'n PC gekauft.
hi im andi is offline  
Old 07/11/2012, 12:48   #24
 
GE1904's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: May 2012
Posts: 211
Received Thanks: 30
Ich kaufe nur für PS3, ich finds da einfach besser und so
GE1904 is offline  
Old 07/11/2012, 12:48   #25

 
Chigsur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,898
Received Thanks: 2,353
Quote:
Originally Posted by Rysja View Post
Solche Spiele wie Skyrim und GTA sollte man immer für die PC kaufen.
Da muss man es einfach gar nicht diskutieren.. Natürlich muss du dich dann etwas auskennen mit Mods und dein PC darf auch nicht veraltet sein..
Gerade das ist es was mich persönlich am PC stört. Die Grafik mag besser sein und es ist einfacher zum modden usw. aber man muss sich regelmäßig neue Grafikkarten usw. holen deswegen würd ich dir sagen hols dir für die PS3 da hast du die Sicherheit das das Spiel zu 99% läuft.
Chigsur is offline  
Old 07/11/2012, 13:38   #26
 
elite*gold: 75
Join Date: Oct 2011
Posts: 840
Received Thanks: 79
Quote:
Originally Posted by Chigsur View Post
Gerade das ist es was mich persönlich am PC stört. Die Grafik mag besser sein und es ist einfacher zum modden usw. aber man muss sich regelmäßig neue Grafikkarten usw. holen deswegen würd ich dir sagen hols dir für die PS3 da hast du die Sicherheit das das Spiel zu 99% läuft.
Eine neue Grafikkarte braucht man sich ja nicht zu holen, wenn man seine aktuelle behält kann man mit der neue Spiele auch spielen, dann aber so wie es die PS3 "macht", mit schlechter(er) Grafik und alter Hardware, jedoch sind die Garfikkarten in Pcs um längen besser, sodass man wenn man seine alte behält noch immer besser "spielen kann" wie auf der Ps3

Und zu GTA IV:
HD-Ready reicht doch, solang du nicht auf einem 40-Zoll Monitor spielst, dann würde dein PC es auch Mittel schaffen....
Steady-State is offline  
Old 07/11/2012, 13:43   #27
 
MMORPGPlayer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,823
Received Thanks: 210
Quote:
Originally Posted by Chigsur View Post
Gerade das ist es was mich persönlich am PC stört. Die Grafik mag besser sein und es ist einfacher zum modden usw. aber man muss sich regelmäßig neue Grafikkarten usw. holen deswegen würd ich dir sagen hols dir für die PS3 da hast du die Sicherheit das das Spiel zu 99% läuft.
Wenn man eine super Grafik haben will ja ,aber um dieselbe Grafik wie eine PS3 zu haben reicht eine standard-Karte aus 2009.

Und @TE frag das lieber in Polls.
Hier haben die meisten keine Ahnung von PC's und werden definitiv für die PS3 sein.
In der Section wird es ein ganz anderes Ergebnis geben.
MMORPGPlayer is offline  
Old 07/11/2012, 14:17   #28

 
Chigsur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,898
Received Thanks: 2,353
Trotzdem muss man andauernd etwas neues holen
Chigsur is offline  
Old 07/11/2012, 14:29   #29
 
MMORPGPlayer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,823
Received Thanks: 210
Quote:
Originally Posted by Chigsur View Post
Trotzdem muss man andauernd etwas neues holen
Nur wenn man mit der PS3 Grafik nicht zufrieden ist.
Ansonsten braucht man einen Standard-PC seit 2009 schon nicht mehr nachzurüsten.
MMORPGPlayer is offline  
Old 07/11/2012, 23:05   #30
 
Edelzocker™'s Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,105
Received Thanks: 105
Quote:
Originally Posted by Sonyacc View Post
GTA5, PS3, Lagfrei, merkste selber?
Das GTA4 schon nicht stabil lief mal außen vor...

Selbst Lappys sind heutzutage deutlich besser als ne PS3, knallt euch ne SSD rein und nen neuen Ivy + GeForce GT 6**M (Kostenpunkt zusammen ~700€) und das geht gut ab!
Wovon redest du? Natürlich läuft GTA IV flüssig auf der PS3
Guck dir mal PC an...1. Die Anforderungen 2. Die Abstürze.... 3. Nur am rum laggen
Edelzocker™ is offline  
Reply




All times are GMT +1. The time now is 04:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.