Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

XboX 720

Reply

Old   #16

elite*gold: 349
Received Thanks: 16
Kann mir das mit den 240€ schon gut vorstellen. Dann aber wahrscheinlich eine abgespeckte Version mit einer Speicherkarte anstatt einer Festplatte oder etwas in die Richtung. So wie jetzt der Unterschied zwischen Elite und Arcade.
Microsoft muss ja auch nicht viel an der Konsole verdienen, sondern an dem Vertrieb von Spielen und Zubehör.

Jopexi is offline  
Old   #17

elite*gold: 130
Received Thanks: 68
240€ bestimmt für die wenige GB-Festplatte,sagen wir mal so wieder 20-50 GB.

dann bestimmt 300+ für die 100+GB Festplatten...

smokin'weed is offline  
Old   #18
Trade Restricted

elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Received Thanks: 3,407
Nein.
Preis wird mind. 400€ kosten egal ob abgespeckte oder nicht.
War bei der 360 nicht anders.
hi im andi is offline  
Old   #19

elite*gold: 40
Received Thanks: 198
Sie wird mehr kosten als die 299.- Dollar...
Die beziehen sich nämlich auf die Herstellungs kosten !
Aber das die neue Xbox Ende 2013 rauskommt ist sehr wahrscheinlich !
Quote:
Um hier kurz auf einige Punkte einzugehen:

1. "Offiziell": Natürlich ist das kein von MS kommuniziertes Releasedatum. Aber Microsoft wird/muss den Hauptentwicklern (direkte Partner) von AAA Spielen bereits vorab informieren, wann und ob mit einer neuen Generation zu rechnen ist. Speziell darauf werden die Spiele zugeschnitten und die eigenen Marketingbudgets und -aktivitäten geplant. Wenn eine neue Konsole ansteht, muss dies früh genug den Entwicklern bekannt sein, alelrdings dürfen solche Informationen niemals öffentlich werden, bevor MS das nicht will (fatal!). Da im Vertrag zwischen Bungie und Activision (der Vertrag ist übrigens von 2010) eine Partnerschaft für die Entwicklung der Spiele geschlossen wurde und darüber hinaus beide Entwickler zu Microsofts Partnern für AAA und Exklusivspiele zählen, werden diese früh genug mit solchen Infos vertraut. Microsoft selbst weiß vermutlich schon seit einigen Jahren einen groben Zeitpunkt wann die nächste Konsole auf den Markt kommt. Das wird aus Marktschätzungen und Verkäufen der aktuellen Generation errechnet. Die Hersteller haben eine Art Roadmap, auf der genau festgelegt ist, wann welches Produkt wie erscheint und wann was nochmal neu aufgerollt wird usw. Wenn nun Bungie und Activision einen Vertrag aushandeln, in dem es um das Entwicklen einer vierteiligen Spielereihe geht und der 1. Teil 2013 exklusiv für MS Konsolen erscheinen soll und dabei sogar gesagt wird, dass es die Xbox360 sowie deren Nachfolgekonsole ist (hier übrigens einfach 720 genannt), dann wird die Konsole im 4. Quartal 2013 erscheinen. Die Spiele wurden bereits jeweils zum Jahresende der entsprechenden Jahre angekündigt. Da Dezember wirtschaftlich 0 Sinn macht, muss es der November sein. Der Oktober wäre auch unwahrscheinlich. Aber ob nun Okt/Nov. spielt dann auch keine Rolle. Die 360 kam übrigens auch im November und die Halo Spiele erschienen auch immer Ende Okt. bzw. im Nov. (starke Kaufkraft in den Monaten).

Ich habe außerdem schon kürzlich einen Thread verfasst, worin ich ebenjenes vermutet habe. Siehe hier: Modern Warfare 4 als Xbox720-Launchtitel im November 2013?
Größte Wahrscheinlichkeit, dass wir 2013 damit rechnen können sind u.a. die PS4 (Orbis), sowie die Wii U. Die Wii U wird im November/Dezember 2012 veröffentlicht und die Next-Gen Ära einläutern. Würden Sony und Microsoft sich nach dem Release mit ihren eigenen Konsolen zuviel Zeit lassen, wird Nintendo seine (früher) marktbeherrschende Position zurück erobern. Das wollen beide nicht! Sony und MS sind gezwungen zeitnah zu reagieren. Demnach wohl ein Jahr danach.
Übrigens ist kürzlich auch ein angeblich geleaktes Datenplatt zu Sonys PS4 aufgetaucht, die einige Spezifikationen ernthüllt, auch wenn sie utopisch klingen. Es mag sich um einen Fake handeln, muss aber nicht. Auch hier wird Q4 2013 als Releasedatum der PS4 genannt.

2. "Wieso bisher keine Ankündigung": Ganz einfach! Sobald ein Hersteller das Nachfolgemodell ankündigt, wird der Vorgänger nicht mehr gut verkauft. Da die Xbox360 aktuell noch gute Umsätze für Microsoft generiert, wäre es fatal nun bereits eine Konsole für Ende 2013 anzukündigen. So wie es jetzt ist, kann sich die Xbox360 dann noch bis dahin gut weiterverkaufen. Denn aktuell liegt sie für MS in der Gewinnzone und es sind noch viele Spiele angekündigt.

3. Xbox"720": Zum Namen sei gesagt: Er ist natürlich nicht final. Die Xbox720 wird nur der Erkennbarkeit halber so genannt. In Verträgen einigt man sich auf Namen und Abkürzungen. So wird bei einem Mietvertrag auch nur am Anfang einmal erwähnt "Herr X Y, im Folgenden Mieter genannt" und später immer als Mieter bezeichnet. Im Vertrag steht "Xbox720" als synonym für die "nächste Xbox Generation". Der Name soll sich nur von der 360 unterscheiden, damit es klar wird worum es geht. Das der Name nicht final ist, ist damit klar. Es geht in dem Vertrag in erster Linie um das Spiel und die Plattformen. Die Xbox720 wurde demnach nur beiläufig genannt und ist eigentlich für die Vertragspartner das eher unspannendere Thema.

4. "PS3 Cell nicht ausgelastet": Stimmt nur halb. Der Chip wäre sicher in der Lage noch effektiver zu Arbeiten und mehr zu leisten. Problematisch ist der Grafikchip, der auf Basis einer GeForce 6800 schon am Maximim knabbert. Da Sony es damals nicht geschafft hat die Grafikleistung auf den CellChip auszulagern, muss sich die PS3 mit dem (aktuell) nur noch schwachen GFX Chip rumplagen. Mehr Potenzial haben die Spiele nicht mehr. Sowohl X360, als auch PS3 bewegen sich am Maximum und Entwickler schreien schon nach neuer und besserer Hardware.

Fazit: Die Konsole kann/darf garnicht später als Ende 2013 erscheinen, da sich sonst alle potenziellen Käufer für die Wii U entscheiden (nettes Konzept, gute Grafik, erste Next-Gen Box) und die wenigsten Menschen haben mehrere Konsolen von verschiedenen Herstellern!
Peace!

xXCh4osXx is offline  
Thanks
2 Users
Old   #20

elite*gold: 188
Received Thanks: 42
Gerüchte bleiben Gerüchte
AiVL is offline  
Old   #21

Schön ich glaube trotzdem dran, da ich aus erster Hand weiß das die DevKits mit AMD CPU, BluRay Laufwerk etc schon verschickt wurden
DevKit 12GB RAM
Retail 8GB RAM

: D

Peace :3
xXCh4osXx is offline  
Old   #22

elite*gold: 9
Received Thanks: 103
der preis 250-300 euro wird 100% stimmen, glaubt mir...
aber die hardware.....
DDR4 HAH wers glaubt
ich sag mal 512mb/1gb ddr 3 und nen 2/3 kerner, mehr wird die nicht haben

Quote:
Originally Posted by xXCh4osXx View Post
Schön ich glaube trotzdem dran, da ich aus erster Hand weiß das die DevKits mit AMD CPU, BluRay Laufwerk etc schon verschickt wurden
DevKit 12GB RAM
Retail 8GB RAM

: D

Peace :3
Fail würd ich sagen, das war von der PS4....und die wird ne HARDWARE BOMBE!
Edelzocker™ is offline  
Old   #23

Du Failst hier gerade da ich die Infos aus erster Hand habe und NICHT aus einer spekulation.
Die Dev Kits sind draußen, also erzähl nicht sone scheiße.
Immer diese Hater, wieso sollte die Xbox 2-3 Kerne haben?
Sie hat zurzeit (!) einen 3 Core IBM mit Hyperthreading
512MB RAM?
Die Hat die Xbox auch ZURZEIT (256MB für Grafik und 256 System)

Also du bist hier derjenige der failt : D

Peace
xXCh4osXx is offline  
Old   #24

elite*gold: 0
Received Thanks: 841
Quote:
Originally Posted by Sir Argon View Post
240 € glaubt doch keiner
Da kann man ja besser ne Xbox kaufen anstatt ne PS4 sofern es halt stimmt was ich aber nicht glaube da ein 8 kerner 150 € kostet von amd, 4 gb DDR4 ca. 40 € dann noch die grafikkarte die was aushalten muss und nicht eine hd5450 sein soll darum schätzungsweisse ne AMD 7950.
Also ich schätze min. 400 €!

Grüße
Und Microsoft will was dazu verdienen also noch satte 100€ drauf packen

min 500€
davidstylo is offline  
Thanks
1 User
Old   #25

elite*gold: 9
Received Thanks: 103
Sry für die 250 Euro entschuldige ich mich , denke 350-500, aber ich habe nicht gefailed weil ich es besser weiss den grund darf ich nicht verraten (ging an xXCh4osXx )
Edelzocker™ is offline  
Old   #26

Ich kenne jemanden mit devkit ...
Und du tu nicht so auf Ultra geheim ...
xXCh4osXx is offline  
Old   #27

elite*gold: 130
Received Thanks: 68
Lolol,geheimnisse uhhh..

Ich weiß wo micheal jackson sich verbarikatiert hat.. aber ich sags nich..geheim^^,er hats mir extra gesagt..

smokin'weed is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »