Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 03:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

PS3 Jailbreak

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
PS3 Jailbreak

Tag

Ist PS3 Jailbreak Illigal / Verboten ? Google spuckt nur ältere Themen zu 2010 aus

DrOutlaw is offline  
Old   #2

Received Thanks: 769
Soweit ich weiß ist Jailbreak da um Kopien von Spielen abzuspielen was Illegal ist

Batman™ is offline  
Old   #3

elite*gold: 147
Received Thanks: 105
Der Jailbreak selbst ist nicht Illegal, da du quasi nur das Betriebssystem änderst.
Dadurch verlierst du aber jedwedige Garantie und Support.
Wenn du dann den Jailbreak nutzt um Raubkopien abzuspielen, dann machst du dich strafbar.

Hoffe Ich habe dir weitergeholfen :3 ein thanks wäre nett =D
nicotver is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

Received Thanks: 53
ja es ist illegal .

♥Spongebob♥ is offline  
Old   #5

elite*gold: 137
Received Thanks: 772
Quote:
Originally Posted by ♥Spongebob♥ View Post
ja es ist illegal .
Quote:
Originally Posted by nicotver View Post
Der Jailbreak selbst ist nicht Illegal, da du quasi nur das Betriebssystem änderst.
Dadurch verlierst du aber jedwedige Garantie und Support.
Wenn du dann den Jailbreak nutzt um Raubkopien abzuspielen, dann machst du dich strafbar.

Hoffe Ich habe dir weitergeholfen :3 ein thanks wäre nett =D
Illegal ist er nicht...kommt nur drauf an was du damit machst(Raubkopien=illegal)
'Merica is offline  
Old   #6

Received Thanks: 926
Jailbreak Allgemein ist Illegal.
Oder seit wann darf man an der Software von Sony rum schrauben?

Aber es ist jetzt nicht so das die Polizei oder Sony strikt solche Jailbreaker sucht. Das heißt im Grunde das dass Sony nicht scheiß Egal ist aber trotzdem nichts unternehmen. Wenn du es machen willst und du dir dabei sicher bist das du danach nicht mehr online zocken kannst, dann mach es. Du wirst dabei nicht erwirscht.
Rysja is offline  
Old   #7

Quote:
Originally Posted by Rysja View Post
Jailbreak Allgemein ist Illegal.
Oder seit wann darf man an der Software von Sony rum schrauben?

Aber es ist jetzt nicht so das die Polizei oder Sony strikt solche Jailbreaker sucht. Das heißt im Grunde das dass Sony nicht scheiß Egal ist aber trotzdem nichts unternehmen. Wenn du es machen willst und du dir dabei sicher bist das du danach nicht mehr online zocken kannst, dann mach es. Du wirst dabei nicht erwirscht.
Wie ich das weiss darf man einen jailbreak besitzen(legal) und installieren, aber man darf selbst keinen herstellen, also die firmware bearbeiten(illegal).
'Merica is offline  
Old   #8

elite*gold: 1
Received Thanks: 264
Quote:
Originally Posted by .true1495 View Post
Wie ich das weiss darf man einen jailbreak besitzen(legal) und installieren, aber man darf selbst keinen herstellen, also die firmware bearbeiten(illegal).
Du sagst es.
Smn. is offline  
Old   #9

Received Thanks: 926
Ich verstehe das nicht.. Jailbreak fürht doch dazu das man Spiele auf seine Festplatte speichert und dadurch kein CD mehr braucht um es zu zocken.. andere Dinge kann man doch nicht damit machen..

Bringt ja nichts wenn du das auf dein PS3 drauf hast und es nicht ausnutzt. Mal abgesehen davon das du auch nicht Online spielen kannst.

Ändert man mit Jailbreak nicht die Software von der PS3? Ich selbst besitze keins aber habe oft welche gesehen die durch eine Console im Hintergrund laufen.
Rysja is offline  
Old   #10

Quote:
Originally Posted by Rysja View Post
Ich verstehe das nicht.. Jailbreak fürht doch dazu das man Spiele auf seine Festplatte speichert und dadurch kein CD mehr braucht um es zu zocken.. andere Dinge kann man doch nicht damit machen..

Bringt ja nichts wenn du das auf dein PS3 drauf hast und es nicht ausnutzt. Mal abgesehen davon das du auch nicht Online spielen kannst.

Ändert man mit Jailbreak nicht die Software von der PS3? Ich selbst besitze keins aber habe oft welche gesehen die durch eine Console im Hintergrund laufen.
Jailbreak umgeht den kopierschutz durch sicherheitslücken der firmware der Ps3, dadurch kann man halt spiele ohne cd spielen und andere programme nutzen die sonst nicht gehen würden. Z.b das Hosten eine gehackten Lobby bei CoD mw2 ist mit einer Gejailbreakten ps3 möglich, was bei einer normalen nicht der fall ist.
Raubkopien sind insgesamt illegal, aber der jailbreak nicht, solange du ihn nicht selbst gemacht hast. Es wird dann illegal wenn du mit dem jailbreak raupkopien abspielst.
Mit dem jailbreak kannst du wie du gesagt hast nicht online spielen, aber hast dafür mehr freiheit für andere programme wie homebrews oder andere Dienstprogramme wie eine Filemanager auch ist es möglich dateien die kopiertgeschützt sind auszutauschen um in den spielen zu hacken oder sonstiges.
'Merica is offline  
Old   #11

elite*gold: 147
Received Thanks: 105
Quote:
Originally Posted by .true1495 View Post
Illegal ist er nicht...kommt nur drauf an was du damit machst(Raubkopien=illegal)
habe ich doch gesagt... ersmal richtig lesen :P habe gesagt das der Jailbreak selber nicht illegal ist, aber ihn zu benutzen um Raubkopien zu benutzen ist illegal.
nicotver is offline  
Old   #12

Received Thanks: 5
Damit wäre das Thema ja dann geklärt...

Weiß zufällig jemand ob man auf ne PS3 mit OFW 3.66 mittlerweile ne CFW drauf machen kann oder obs da immernoch nur diese Fakeseiten/Videos etc gibt?..
DjNoLoad is offline  
Old   #13

elite*gold: 11
Received Thanks: 14
Meine das geht immoment nur mit 3.5 Oder du baust dir einen Chip ein...
°ShiNoNuma° is offline  
Old   #14

Received Thanks: 196
Der jailbreak is auch illegal wie wärs sonnst zuner klage gekommen.

Indem moment wo du deine ps3 modifizierst verstößt du gegen rechte anderer
ayanamiie is offline  
Old   #15

Received Thanks: 2,355
Da hab ich mal ne frage zum Jailbreaken:
Wenn ich jetzt 2 PS3 hätte eine mit einem Jailbreak und eine normale.
Könnte ich dann mit der gejailbreakten auf meinem Account Trophäen freischalten?

Chigsur is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +1. The time now is 03:18.