Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 17:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Unterschied zwischen 2.1 und 5.1 (Headset)

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 246
Received Thanks: 21
Question Unterschied zwischen 2.1 und 5.1 (Headset)

Hi, da ich mir ein Headset holen möchte und mir schon eins ausgesucht habe

Headset Tritton Detonator Stereo: Amazon.de: Games

wollte ich mal fragen ob es einen großen unterschied zwischen 2.1 und 5.1 gibt. In einem Forum hab ich gelesen das ein 5.1 headset schwachsinn ist weil "man nur 2 ohren hat" (ich weiß hört sich scheiße an stand da aber so ^^) und ein stereo headset vollkommen ausreicht um gegner genau zu orten in spielen wie zum beispiel Call of Duty Modern Warfare 3.
Stimmt das, dass man die gegner mit einem stereo headset auch perfekt orten kann oder zu mindest die richtung bestimmen kann in die sie laufen? Und ist ein 5.1 Headset wircklich sinnlos?



Ich weiß das ich in letzter Zeit etwas viel frage aber wenn ich mir schon was kaufe muss ich ja bescheid wissen.

SuFu hat nichts gescheites ergeben



Nomaker is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,025
Received Thanks: 264
Quote:
Originally Posted by Nomaker View Post
ein stereo headset vollkommen ausreicht um gegner genau zu orten in spielen wie zum beispiel Call of Duty Modern Warfare 3.
Made my Day
Meiner Meinung nach reicht ein 2.1 eins auch aus für Hobby spieler.
Mein Bro hat ein 5.1 Roccat Kave fürn Pc und würde nie wieder ein 2.1 eins benutzen

Pass aber auf nicht überall wo 5.1 draufsteht ist 5.1 drinne.


Smn. is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 246
Received Thanks: 21
"Pass aber auf nicht überall wo 5.1 draufsteht ist 5.1 drinne."
Hab ich auch schon mitbekommen hab ein "5.1" headset für den PC an dem ist aber nix 5.1 .
Heißt das denn das ich die gegner orten kann also zu mindest so das ich weiß das die auf mich zukommen?
Nomaker is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,025
Received Thanks: 264
Quote:
Originally Posted by Nomaker View Post
"Pass aber auf nicht überall wo 5.1 draufsteht ist 5.1 drinne."
Hab ich auch schon mitbekommen hab ein "5.1" headset für den PC an dem ist aber nix 5.1 .
Heißt das denn das ich die gegner orten kann also zu mindest so das ich weiß das die auf mich zukommen?
Also ich hab ein Headset für 30Euro und mir reichts also ich kanns
Aber man muss sagen ich bin nur gelegenheits Spieler.


Smn. is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,299
Received Thanks: 4,374
Ich habe bisher auch so ein normales Stereo Headset benutzt, ist ja heute kaputt gegangen.

Als ungeübter Spieler wird es wohl dauern bis du Gegner genau orten kannst. Denn dazu gehört nicht nur das hören, man muss auch die Map kennen. Man hört Geräusche aus einer Richtung, schätzt anhand der Lautstärke der Schritte etc die Entfernung ein und dank dem Mapwissen weiß man dann, wo der Gegner ist. Ich spiele jetzt seit mehreren Jahren und ich kann's, auch mit einem Stereo Headset.

Ein 5.1 Headset vereinfacht das ganze. Ein 5.1 Headset hat einfach mehr Lautsprecher und dadurch mehr Raumaufteilung. Das ermöglicht präziseres orten.
-TaZzy- is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 2,287
Received Thanks: 336
Quote:
Originally Posted by -TaZzy- View Post
Ich habe bisher auch so ein normales Stereo Headset benutzt, ist ja heute kaputt gegangen.

Als ungeübter Spieler wird es wohl dauern bis du Gegner genau orten kannst. Denn dazu gehört nicht nur das hören, man muss auch die Map kennen. Man hört Geräusche aus einer Richtung, schätzt anhand der Lautstärke der Schritte etc die Entfernung ein und dank dem Mapwissen weiß man dann, wo der Gegner ist. Ich spiele jetzt seit mehreren Jahren und ich kann's, auch mit einem Stereo Headset.

Ein 5.1 Headset vereinfacht das ganze. Ein 5.1 Headset hat einfach mehr Lautsprecher und dadurch mehr Raumaufteilung. Das ermöglicht präziseres orten.
Thats it.
Mehr musst du im Prinzip nicht wissen.
Beim 2.1er hörst du aber auch Schritte hinter dir etc.
Das 5.1er vereinfacht das ganze, kostet dann aber so um die 150 Euro mehr, und ich denke das ist es nicht wert.
Also, dir reicht ein 2.1er allemal.
Über ein 7.1 braucht man nicht nachzudenken, da dies von Konsolen nicht unterstützt wird.

Greetz.


Fawkes' is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
frage, headset



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Was is der Unterschied Zwischen Mt2 DE und SG?
Jo Hi Epvp, Ich merke das sehr viele Deutsche Metin2 SG Spielen... Aber was sind die Gründe dafür??! THX 4 Antwort MFG
15 Replies - Metin2 Main - Discussions / Questions
Was ist der Unterschied zwischen PCIe und AGP??
Hey Epvp Habe schon geguugelt aber nichts Hilfreiches gefunden die Frage steht ja oben.. Ich möchte es einfach aus Intresse wissen;) Danke...
1 Replies - Main
Unterschied zwischen PH und USA
Wo ist der unterschied? und Was ist Besser?
5 Replies - CrossFire
Was ist der Unterschied zwischen...
Hey hab mal ne Frage zum Thema Minecraft und zwar was ist der Unterschied zwischen nem Alpha und nem Beta acc? und hier noch eine woher finde ich...
6 Replies - Minecraft
Unterschied zwischen NL und VIP
Also wie die überschrift schon sagt...... Was ist am besten/schlechtesten in NL im unterschied zu vipmt2......... habe mal bis lvl 50 auf...
15 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 17:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.