Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 01:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Xbox mit Tastatur & Co. steuern - Über PC möglich?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 8
Received Thanks: 0
Lightbulb Xbox mit Tastatur & Co. steuern - Über PC möglich?

Heyho!

Vielleicht kennt der eine oder andere von euch XIM3 und diese anderen Adapter, mit denen man Xbox Spiele via Maus und Tastatur spielen kann.
Leider kostet z.B. XIM3 so etwa 150 Dollar - und das nur um mit Maus zu spielen?

Ich habe mich deswegen einfach mal gefragt... wie wäre es denn, wenn man einfach ein Programm schreiben würde, welches einen Xbox Controller emulieren würde?
Theoretisch müsste man dann einen PC oder Laptop neber der Xbox stehen haben - bei vielen ist das der Fall, wenn nicht, kann man ja einfach einen Laptop hinstellen.
Verbinden würde man das ganze einfach über USB/Bluetooth.

Ich habe mal ein bisschen gegooglet, und habe jedoch kein Programm gefunden, was dies kann.

Ist es überhaupt möglich?
XIM3 macht ja im Prinzip dasselbe - ein kleiner Minicomputer halt...
Also gehen müsste es

(Das soll kein Thread werden, wo über Vorteile/Cheaten/Whatever diskutiert wird. Falls das hier in der falschen Kategorie ist, dann bitte verschieben)

MfG Kotak



Kotak is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 2,287
Received Thanks: 336
Im Prinzip kannst du über VGA oder Whatever ja die Xbox auch schon einfach an den PC-Bildschirm anschließen, und dann einfach per USB Maus und Tastatur rein, müsste doch gehen?
Also ich habe es noch nicht probiert, aber wenn du dich schon so damit auseinandersetzt, wäre das vielleicht eine Möglichkeit?

Greetz.


Fawkes' is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 8
Received Thanks: 0
Quote:
Im Prinzip kannst du über VGA oder Whatever ja die Xbox auch schon einfach an den PC-Bildschirm anschließen
Ja, das ist bei mir der Fall.
DVI -> PC
Hdmi -> Xbox

Jedoch das mit Maus und Tastatur rein ist nunmal nicht der fall
Tastatur soll bei manchen Modellen gehen, jedoch nur zum chatten.

Maus geht jedoch garantiert nicht, vorallem warum sollte Microsoft das wollen?

Da benötigt man schon Xim3 und vergleichbares
Die Idee war nun Xim3 auf Softwarebasis zu entwickeln...

MfG!

Hat niemand denn dazu etwas zusagen oder so? :[
Kotak is offline  
Old   #4
Trade Restricted
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,100
Received Thanks: 3,407
Lass das pushen, wenn keiner was dazu schreibt heißt es wohl das keiner etwas darüber weiß!


hi im andi is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,025
Received Thanks: 264
Quote:
Originally Posted by Kotak View Post
Maus geht jedoch garantiert nicht, vorallem warum sollte Microsoft das wollen?
Warum sie das nicht wollen?
Weil man mit Maus und Tastertur schneller Zielen kann.
Also würden die meisten Maus und Tasta nehmen und somit würden sie nichts mehr an ihren 40 Euro Controlern verdienen
Smn. is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 8
Received Thanks: 0
@xRain: Das war keine richtige Frage.
Natürlich wollen sie es deswegen nicht.

Hmm. Schade wenn niemand mehr dazu was weiß.
Kotak is offline  
Old   #7



 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,801
Received Thanks: 4,369
Geht nicht.
Die Xbox ist zwar ein Computer, allerdings nicht mit einem 'open Source' System, wenn du so willst.
Du hast keine wirklichen Möglichkeiten etwas für die Xbox zu programmieren, die Hardware für solche Dinge funktioniert nur, weil sie der Xbox vorgaukelt, dass dort der Controller angeschlossen ist, die jeweiligen Signale werden dann von dem Gerät an sich konvertiert und auf die Maus/Tastatur übertragen.

Wenn du den Teil, den die Hardware macht, mit dem Pc machst (Pc also als Konverter nutzen) müsste es eigentlich funktionieren, aber die Arbeit die man dafür aufbringen müsste, wäre für Leute die nicht mir der Xbox Programmierung (In dem Sinne) vertraut sind, verdammt schwierig, nehm ich an.
Status is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 8
Received Thanks: 0
Genau das meine ich ja

Schwierig ist es alle mal - aber schaffbar auch!
Kotak is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,025
Received Thanks: 264
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
aber die Arbeit die man dafür aufbringen müsste, wäre für Leute die nicht mir der Xbox Programmierung (In dem Sinne) vertraut sind, verdammt schwierig, nehm ich an.
Und online spielen wäre damit niiiee möglich
Smn. is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 8
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by xRain™ View Post
Und online spielen wäre damit niiiee möglich
Warum denn nicht?
Kotak is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,025
Received Thanks: 264
Weil microsoft schnell dahinter kommt und dich einfach bant O.o
Smn. is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 8
Received Thanks: 0
So einfach ist das nunmal nicht.

Laut einem Xim3-Moderator ist das benutzen von modifizierten Controllern von Microsoft gestattet(Dieser hat das wiederum von dem Support von MS). Und das ist nunmal nur ein modifizierter Controller, oder?

Was jedoch die einzelnen Spielehersteller (EA und Co.) mit ihren Banlisten dazu sagen, weiß man leider nicht. ^^

(Aber wie sollen die das merken? Immerhin spielt man ja quasi mit dem eigentlichen Controller - nur das dieser halt in echt nicht existiert sondern von dem PC nachgeahmt wird)
Kotak is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 2,287
Received Thanks: 336
Das heißt du wirst gebannt, wenn du einen gemoddeten Controller (Jetzt mal egal, ob Maus und Tastatur, oder einfach gemoddeter Xbox-Controller) mit der Konsole kombinierst?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Fawkes' is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 8
Received Thanks: 0
Normalerweise nicht ^^
Kotak is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 246
Received Thanks: 21
Gibt es auch sowas ähnliches, also gleiche Funktion aber preiswerter??


Nomaker is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Kopf über die Tastatur rollen!
Kopf ca 5 Sekunden über die Tastatur rollen, und abschicken. Ich fang an: ...
5 Replies - Off Topic
kann client nicht mehr mit Tastatur steuern wieso nicht?
hey epvp jetzt ein großes prob. ich kann mein clienten nicht mehr mit der tastatur steurn sondern nurnoch mit mausklicks:( es tat die ganze zeit...
1 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Xbox 360 mit Maus und Tastatur?
Hey, Ich suche seit längerem ein Tutorial wie ich auf der XBOX mit maus und tastatur spielen kann, und an alle die sagen wollen geht nicht, DOCH!...
8 Replies - Consoles
Kopf über die tastatur rollen
Und a'ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜb gehts: 74/85afafafafafafgn8 9m0
31 Replies - Off Topic
Looten per Tastatur möglich?
Hallo zusammen. Mich würde es interessieren ob's möglich ist per hotkey auf der tastatur zu looten. Bin seit kurzem durch ne krankheit n bissl...
4 Replies - WoW Main - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 01:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.