Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 15:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

LCD, LED oder Plasma für die ps3?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 803
Received Thanks: 109
LCD, LED oder Plasma für die ps3?

Hallo Leute,
da ich mich endlich von meinem alten röhrenfernseher trennen möchte, komme ich auf die frage, welcher von den fernsehern am besten für die ps3 wäre.

was sind die vor- und nachteile der einzelenen fernseher und worauf müsste ich beim kauf achten?

der fernseher sollte eine größe von mindestens 80 cm haben und möglichst günstig sein

jeder hilfreicher beitrag bekommt selbstverständlich ein THX von mir



ichbins619 is offline  
Old   #2
Trade Restricted
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,100
Received Thanks: 3,407
LCD, mit LED habe ich noch keine Erfahrung gemacht.
Bei den Plasma Fernseher brennt sich leicht das Bild ein wenn du die Konsole ausschaltest.


hi im andi is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 40
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,135
Received Thanks: 198
Also wenns ums Geld geht würd ich dir nen Plasma empfehlen da kannst du sichersein das du keine Probleme mit der Hz bekommst und der betrachtungs winkel ist sehr groß (bei LCD mitlerweile aber auch). LCD würde ich dir nicht so empfehlen da es sein kann das du nach ein paar Jahren ein flackernders Bild bekommst...
dann bleibt noch LED.. ist aber im vergelich zu Plasma teuer
und egal was du für einen TV kaufst, bitte drauf achten das er am besten 100Hz hat (bei Plasma sind höhere Zahlen wie bei mir 600 Hz normal)
xXCh4osXx is offline  
Thanks
1 User
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 2,287
Received Thanks: 336
LED! Also wäre jetzt mal meine Meinung, kenn mich mit den anderen nicht so aus. Komme mit meinem LED super zurecht.


Fawkes' is offline  
Thanks
1 User
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 803
Received Thanks: 109
würde mich über mehr antworten freuen =)
ichbins619 is offline  
Old   #6



 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,801
Received Thanks: 4,369
Plasma würde ich kategorisch ausschließen, weil sich das Bild dort einbrennen kann.
LCD's profitieren da von dem Flüssigkristall, durch den das, soweit ich nicht falsch informiert bin, nicht passieren kann.

LED's sind nur LCD's mit einer Hintergrundbeleuchtung, keine spezielle Technologie also.
Vom Prinzip her würde ich dir also einen LED empfehlen.
Status is offline  
Thanks
1 User
Old   #7
 
elite*gold: 40
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,135
Received Thanks: 198
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Plasma würde ich kategorisch ausschließen, weil sich das Bild dort einbrennen kann.
LCD's profitieren da von dem Flüssigkristall, durch den das, soweit ich nicht falsch informiert bin, nicht passieren kann.

LED's sind nur LCD's mit einer Hintergrundbeleuchtung, keine spezielle Technologie also.
Vom Prinzip her würde ich dir also einen LED empfehlen.
Du machst ein Drama draus nur weil es einbrennen kann....^^
damit etwas wirklich einbrennt müsste wirklich ein und die selber "Form" mindestens 30-1std da stehen...
bei den "neueren" Modlelen ist die Gefahr schon garnicht mehr so groß und die meisten Fernseher haben eine schutzfunktion zB wenn ich die PS3 ausschalte steht bei mir "Kein Signal Kabel überprüfen" das bewegt sich aber alle 30sek und kann somit garnicht einbrennen also red hier nicht alles schlimmer als es ist...
xXCh4osXx is offline  
Thanks
1 User
Old   #8
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2011
Posts: 334
Received Thanks: 70
An deiner Stelle würde ich mal in den nächsten Media Markt etc. gehen und dort nen Verkäufer fragen. Wie schon gesagt wichtig ist minimal 100 Hz, sonst kannst du z.B bei Fifa Probleme kriegen, weil der Fernseher "zu langsam" ist.
Vahq is offline  
Thanks
1 User
Old   #9
Trade Restricted
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,100
Received Thanks: 3,407
Quote:
Originally Posted by xXCh4osXx View Post
Du machst ein Drama draus nur weil es einbrennen kann....^^
damit etwas wirklich einbrennt müsste wirklich ein und die selber "Form" mindestens 30-1std da stehen...
bei den "neueren" Modlelen ist die Gefahr schon garnicht mehr so groß und die meisten Fernseher haben eine schutzfunktion zB wenn ich die PS3 ausschalte steht bei mir "Kein Signal Kabel überprüfen" das bewegt sich aber alle 30sek und kann somit garnicht einbrennen also red hier nicht alles schlimmer als es ist...
Wieso brennt sich dann bei meinem Plasma das Bild schon nach Sekunden ein wenn ich z.B bei Mw3 von einer Lobby ins Menü gehe und nach ca 15 Sekunden dann ausschalte?
hi im andi is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 40
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,135
Received Thanks: 198
Quote:
Originally Posted by Limited™ View Post
Wieso brennt sich dann bei meinem Plasma das Bild schon nach Sekunden ein wenn ich z.B bei Mw3 von einer Lobby ins Menü gehe und nach ca 15 Sekunden dann ausschalte?
dann scheint der überhaupt kein schutzsystem zu haben...
ich kann locker 30min das gleiche bild lassen und nichts brennt sich eins...
außerdem wenn sich nach 30sek das Bild einrebben würde könntest du ja nicht mal Pro7 oder so etwas gucken da sich ja ständig das Pro7 Logo einbrennen würde...
xXCh4osXx is offline  
Old   #11
Trade Restricted
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,100
Received Thanks: 3,407
Das was du Schutzsystem nennst hat jeder Fernseher und ist kein Schutzsystem!
Und ob sich das Pro7 Logo einbrennt weiß ich nicht, ich sehe es einfach nur wenn ich meine Xbox ausschalte das ich das ganze Menü noch leicht sehe und das ist bei allen Plasma Fernseher so.
hi im andi is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,299
Received Thanks: 4,374
Ist doch wurst, solange es wieder weg geht.
-TaZzy- is offline  
Thanks
1 User
Old   #13
 
elite*gold: 40
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,135
Received Thanks: 198
Quote:
Originally Posted by Limited™ View Post
Das was du Schutzsystem nennst hat jeder Fernseher und ist kein Schutzsystem!
Und ob sich das Pro7 Logo einbrennt weiß ich nicht, ich sehe es einfach nur wenn ich meine Xbox ausschalte das ich das ganze Menü noch leicht sehe und das ist bei allen Plasma Fernseher so.
Nur weil du kurz das menü noch siehst ist es noch lange nicht eingebrannt...
wäre es eingebrannt würde es ja nicht mehr weg gehen...
xXCh4osXx is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,025
Received Thanks: 264
Brennen sich Bilder nicht nur ein, wenn sie lange am selben fleck sind?
Smn. is offline  
Thanks
1 User
Old   #15



 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,186
Received Thanks: 1,777
Längere Standbilder brennen sich am Plasma Bildschirm immer ein, dagegen kann man bis jetzt noch nicht's machen.
Außerdem spiegeln Plasma Bildschirme bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr stark bei Lichteinfall. Deshalb rate ich dir einen LCD/LED Fernseher an.


Mr. Highlife is offline  
Thanks
2 Users
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
3D Tv oder Plasma + Nvidia 3D Vision
Huhu zusammen ! :D Ich stehe grade vor einer kleinen Entscheidung : Ich möchte gern Spiele und Filme in 3D geniessen, jetzt stellt sich mir...
5 Replies - Technical Support
plasma tv
hey leute wollte mir nen plasma tv anschaffen, weil mein alter röhren tv grad den geist aufgegeben hatt :( ich suche nach billigen guten geräten...
2 Replies - Main
Plasma oder LCD für Xbox360!?
Hab mal ne frage und zwar will ich mir einen neuen Fernseh zulegen hauptsächlich zum zocken, aber hab keine ahnung auf was ich alles achten muss...
10 Replies - Consoles
[lil help] Plasma
ok i wanted to change plasma sword from blue to the black with yellow dragon it's " slot_plasma_5" that's the black 1 i change in item info to...
5 Replies - S4 League
LCD vs. PLASMA
.
10 Replies - Polls



All times are GMT +1. The time now is 15:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.