Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 16:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

PS3 40GB Laufwerk defekt

Reply

Old   #1

elite*gold: 40
Received Thanks: 198
PS3 40GB Laufwerk defekt

Hey Leute,
da ich ja seit einer weile Konsolen Spieler bin ,und ne "standart" PS3 und Xbox 360 habe, wollt ich mir nächste Woche eine PS3 mit CFW zulegen.
Ich hatte auch schnell in einem anderen Forum jemanden gefunden der sie mir für 90€ verkaufen würde.
laut seinen Angaben geht sie an und es ist auch ein Spiel installiert was sich ohne BD im Laufwerk spielen lässt... jedoch ist das Laufwerk defekt. Um genau zu sein meinte er die mechanik sei höchst wahrscheinlich nur defekt...
jetzt wollte ich fragen ob sich das lohnen würde die PS3 zu kaufen und ob ich diese auch erstmal ohne Laufwerk betreiben könnte bzw die mechanik "einfach" austauschen könnte?

über hilfreiche antworten würde ich mich sehr freuen.

gruß

Ch4os

xXCh4osXx is offline  
Old   #2

elite*gold: 87
Received Thanks: 1,632
Naja wenn du ne CFW haben willst brauchst du ja sowieso kein Laufwerk, da du die Spiele ja auf der Festplatte installierst ...

Aber ich kenn mich da nicht aus ^^

Crrrespo is offline  
Old   #3

Quote:
Originally Posted by Crrrespo View Post
Naja wenn du ne CFW haben willst brauchst du ja sowieso kein Laufwerk, da du die Spiele ja auf der Festplatte installierst ...

Aber ich kenn mich da nicht aus ^^
naja das ist auch grade mein Problem^^
um es vllt nochmal kurz zu fassen:
1. Kann ich irgend wie die Laufwerk Mechanik reparieren?
2. Les ich teilweise man brauch eine BD im Laufwerk weil die Spiele unbedingt eine abfrage haben wollen und teilweise les ich das man auch ganz ohne BD im Laufwerk spielen kann aber welche CFW wäre da am besten und welcher Backup Manager?
Ich dachte da an Kmeaw 3.55 mit MultiMan (aber welche MultiMan version? da wird sich auch teilweise gstritten )
xXCh4osXx is offline  
Old   #4

elite*gold: 137
Received Thanks: 772
Ich schätze mal das es ohne laufwerk gehen würde....
Nur habe ich keine Ahnung, wenn du Challenge Lobby hosten willst(Bsp. mw2) die Patchs austauschen kannst,den in paar tut's muss man sich den normalen Patch runterladen, dazu braucht man die cd oder eine kopie des spiels.Das wäre ein Problem.
Du könntest auch das laufwerk austauschen....in ebay gibst bestimm genügend davon.
MfG
.true1495

'Merica is offline  
Old   #5

Quote:
Originally Posted by .true1495 View Post
Ich schätze mal das es ohne laufwerk gehen würde....
Nur habe ich keine Ahnung, wenn du Challenge Lobby hosten willst(Bsp. mw2) die Patchs austauschen kannst,den in paar tut's muss man sich den normalen Patch runterladen, dazu braucht man die cd oder eine kopie des spiels.Das wäre ein Problem.
Du könntest auch das laufwerk austauschen....in ebay gibst bestimm genügend davon.
MfG
.true1495
1. wie soll ich lobbys hosten wenn die Aktuelle Firmware 4.0 ist und eine cfw nur auf 3.55 möglich ist?^^
2. danke egay ist mir garnicht eingefallen xD jedoch muss man aufpassen da an/in jedem laufwerk die Steuerungs Platine für das Laufwerk sitzt und diese immer nur zu der jewaligen Konsole passt!
xXCh4osXx is offline  
Old   #6

elite*gold: 137
Received Thanks: 772
Quote:
Originally Posted by xXCh4osXx View Post
1. wie soll ich lobbys hosten wenn die Aktuelle Firmware 4.0 ist und eine cfw nur auf 3.55 möglich ist?^^
2. danke egay ist mir garnicht eingefallen xD jedoch muss man aufpassen da an/in jedem laufwerk die Steuerungs Platine für das Laufwerk sitzt und diese immer nur zu der jewaligen Konsole passt!
Ich kenn mich damit nicht aus^^
war nur meine Meinung :P
'Merica is offline  
Old   #7

elite*gold: 0
Received Thanks: 196
Ich denke d8u solltets die finger davonlassen austauschen geht sicher.

Nu is allerdings die frage des defekts wenn die controller auf der mainboard platine down sind wird das sowiso nix ist am laufwerk selbern schaden? oder is der laser zb einfach nur verstellt dann würd da zb nen einfacher lasertweak reichen.

bei ebay gibts zb nen ps3 laufwerk für 35 aushongkong damuste aber 3-10 wochen lieferzeit einberechnen
ayanamiie is offline  
Old   #8
Trade Restricted

elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Received Thanks: 3,407
Quote:
Originally Posted by ayanamiie View Post
Ich denke d8u solltets die finger davonlassen austauschen geht sicher.

Nu is allerdings die frage des defekts wenn die controller auf der mainboard platine down sind wird das sowiso nix ist am laufwerk selbern schaden? oder is der laser zb einfach nur verstellt dann würd da zb nen einfacher lasertweak reichen.

bei ebay gibts zb nen ps3 laufwerk für 35 aushongkong damuste aber 3-10 wochen lieferzeit einberechnen
lol, wie kommst du bitte auf 3-10 Wochen Lieferzeit?
hi im andi is offline  
Old   #9

elite*gold: 0
Received Thanks: 196
eskommt auf den versand an oft is es hongkong mail

Ersatz Laufwerk for Playstation 3 PS3 KES-400A Neu | eBay

daschreiben sie es zb selber 12-25tage und wenns schlechtläuft is es auch gernmal länger darum auch die kleinste angabe 3 wochen ist der regelfall und höher die seltenheit

nichzuvergessen die zoll sache is shcon kein blödsinn was ich schreibe
ayanamiie is offline  
Old   #10

elite*gold: 10
Received Thanks: 264
Der einbau ist ein bisschen schwerer wie bei der Xbox, dürfte aber gehen
Würde noch ein bisschen Warten, es gibt schon eine non puplice CFW ohne Hombrew unterstützung.
d3lic is offline  
Old   #11

Leute es ist ja nur die Mechanik kaputt und kein Controller auf dem Board ;D (denke ich mal da es einfach keine CDs "rein zieht")
@ SkiiY was meinst du mit non public CFW ohne homebrew unterstützung?^^
Ich hoffe nur das ich dann erstmal mit der Kmeaw 3.55 und MultiMan (aber welcher?) Spiele ohne was im Laufwerk zocken kann...
ansonsten muss ich wie gesagt gucken das ich das LW reparieren/austauschen kann ...^^
xXCh4osXx is offline  
Old   #12

elite*gold: 10
Received Thanks: 264
Welche Firmenware hat die Konsole noch mal ?
Warte lieber noch ein paar Wochen und wart auf die kommende CFW für die neuen Updates. Geknackt ist sie schon, nur leider ohne Hombrew unterstützung
d3lic is offline  
Thanks
1 User
Old   #13

Quote:
Originally Posted by SkiiY View Post
Welche Firmenware hat die Konsole noch mal ?
Warte lieber noch ein paar Wochen und wart auf die kommende CFW für die neuen Updates. Geknackt ist sie schon, nur leider ohne Hombrew unterstützung
verkauft wird sie mit 3.41 ich würde 3.55 rauf haun...
soweit ich gelsen habe ist die 3.73 "geknackt" und ich habe sowieso schon ein update auf 4.0 gemacht...
zumal ich ja eine zweit konsole haben will ... eine für online mit freunden CoD zocken und eine für Sicherheitskopien

xXCh4osXx is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »