Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 06:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

HDTV Monitor ,aber 1080p funktionieren nicht richtig?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,820
Received Thanks: 210
HDTV Monitor ,aber 1080p funktionieren nicht richtig?

Hi Leute,
Ich hab ein Problem mit meinem Monitor(Wird auch als Fernseher und Konsolenbildschirm benutzt).
Also:
1080p und 1080i werden bei mir total komisch dargestellt..Ich kann es nicht so richtig beschreiben ,aber nunja sagen wir mal so ich kann plötzlich Punkte sehen wo keine sein sollten und manche Stellen sind total pixelig...
Ein sehr krasses Beispiel ist Battlefield 3..Ich dachte es würde daran liegen ,dass BF3 nur 720p unterstützt und diese deswegen hochskaliert ,aber bei 720p sieht es immernoch komisch aus.Also es verbessert sich deutlich ,aber zum Teil sehe ich trotzdem noch vieles pixelig.Vorallem Kanten werden plötzlich weiß-leuchtend dargestellt.
Aber ,wenn ich auf 1360x768 stelle sieht alles viel besser aus ,als bei 1080-720p.
Diese Auflösung ist auch meine Standard-Auflösung mit HDMI Kabel..
Farben sehen mit 1360x768 auch um einiges besser aus.
Und noch was:
Die 1360x768 sehen auch nur so gut aus ,wenn ich ein HDMI Kabel drin hab.
Ohne HMDI Kabel gibt es diese Auflösung auch erst gar nicht.
Liegt es vielleicht daran ,dass HD für meinen 19" Bildschirm zuviele Pixel hat?
Naja 1360x768 sieht auf meinem Monitor ungefähr so gut aus wie 1080p auf meinem großen Fernseher ,aber da kann ich nicht oft dran...(Btw. beides sind LED/LCD Fernseher.)



MMORPGPlayer is offline  
Old   #2



 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,811
Received Thanks: 4,376
Wenn höhere Auflösungen komisch aussehen, könnte es daran liegen, dass das HDMI Kabel zu lang ist.
Btw. ein 19" wird kein Full HD untersützen, das kannste vergessen.


Status is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,820
Received Thanks: 210
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Wenn höhere Auflösungen komisch aussehen, könnte es daran liegen, dass das HDMI Kabel zu lang ist.
Btw. ein 19" wird kein Full HD untersützen, das kannste vergessen.
Okay das kann gut sein..
Aber bei mir auf dem Monitor steht HDTV Monitor drauf..Also ja kann sein ,dass er kein Full HD unterstützt ,aber 720p sieht auch schlechter aus als 1360x768>.<
Naja sind wohl einfach zuviele Pixel für den kleinen Bildschirm..Gibt es ,denn überhaupt Full HD Monitore?
Denn ein größerer Fernseher passt nicht in mein Zimmer.
MMORPGPlayer is offline  
Old   #4



 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,811
Received Thanks: 4,376
Ab 24" unterstützen die meisten Monitore Full HD


Status is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,820
Received Thanks: 210
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Ab 24" unterstützen die meisten Monitore Full HD
Achso okay ,dann lass ich es einfach so...
Die Auflösung sieht ja trotzdem noch gut genug aus.(Wobei das eigentlich Betrug ist ,wenn da steht HDTV Monitor ,aber 720p nichtmal richtig gezeigt werden.)
MMORPGPlayer is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 35
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Wenn höhere Auflösungen komisch aussehen, könnte es daran liegen, dass das HDMI Kabel zu lang ist.
Btw. ein 19" wird kein Full HD untersützen, das kannste vergessen.
Ich habe 18,4" Zoll und Full HD (:


copymark77 is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
HDTV Monitor ,aber 1080p funktionieren nicht richtig?
Moin Leute, Also ich hab ne Xbox 360 und hab halt ein HDMI Kabel benutzt um HD spielen zu können ,aber ,wenn ich auf 1080p schalte haben die Bilder...
3 Replies - Off Topic
Monitor geht nicht richtig an.
Heyho. Ich habe ein Problem mit meinem Monitor. Wenn ich in starte geht er ne Sekunde an, und dann wird der Bildschirm Schwarz, aber Signal von der...
2 Replies - Technical Support
DVD Laufwerk[e] funktionieren nicht richtig.
Heyho. Ich habe 2 DVD Laufwerke in meinem PC. Aber beide lesen nur CD's, aber DVD's erkennt er nicht mehr. Laufwerk D: heisst _NEC DVD_RW...
11 Replies - Technical Support



All times are GMT +1. The time now is 06:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.