Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 14:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

[Frage] Playstation 3 oder XBOX360 (slim) ?

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 319
Received Thanks: 141
[Frage] Playstation 3 oder XBOX360 (slim) ?

Ich habe vor mir in naher zukunft eine console zu kaufen
Nur stellt sich die Frage was ist momentan besser ? Den sticky habe ich schon gelesen, aber ich finde den nicht so hilfreich da es da eher um die Hardware als um die Spielerfahrung geht.

Ich spiele gerne multiplayer shooter und würde deshalb mir auch Spiele wie Black Ops, Bad company 2 und später auch Modern Warfare 3 und Battlefield 3 kaufen. Deshalb meine Frage für shooter welche console ist da besser ?

Wäre nett wenn ihr mal eure Erfahrungen hier rein schreibt, danke



.Own4g3 is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2009
Posts: 13,076
Received Thanks: 3,077
Für Shooter würde ich dir (ganz subjektiv) zur Xbox raten. Die Online Features sind wirklich besser als bei der Ps3, der Controller ist meiner Meinung nach (!!) auch besser dafür ausgelegt. Außerdem hast du im Normalfall stabilere Server (Battlefield). Die Gruppenfeatures machen die Xbox auch interessanter, da du unabhängig vom Spiel mit Leuten in Partys reden kannst.


Schkai is offline  
Thanks
2 Users
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,309
Received Thanks: 224
Würde dir die Xbox 360 empfehlen ;3
Mononoke123 is offline  
Thanks
1 User
Old   #4
 
elite*gold: 3
Join Date: Feb 2009
Posts: 361
Received Thanks: 76
Bei der Ps3 muss ich für's online zocken nichts bezahlen. Das ist geil und die Grafik ist besser gibt noch mehr Vorteile und nachteile aber mit der Ps3 bin ich sehr zufrieden


RemiStar is offline  
Thanks
2 Users
Old   #5
Trade Restricted
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,100
Received Thanks: 3,407
Ich machs kurz;
Online Modus Xbox:
- kostet 60€ im Jahr
+ bessere Community
+ stabilere Server
+ Mehr User
+ Mehr Vorteile
+ Größerer Marktplatz
...

Und wegen der Grafik von der PS3, stimmt nicht.
Beide haben eine gleiche Grafik nur bei manchnen Spielen sind sie auf der Xbox besser da sie für die Xbox erstellt wurden und dann auf den anderen Konsolen angepasst werden!

Ich lass den Thread aber jetzt mal offen, wer meint zu spammen wird bestraft und der Thread ist auch sofort zu, eure entscheidung halt.
hi im andi is offline  
Thanks
2 Users
Old   #6
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2011
Posts: 601
Received Thanks: 256
PS3. Da muss man fürs Onlinespielen wenigstens nicht bezahlen.

+ bessere Community - Woran siehst du das, he?
+ stabilere Server - Höchstens nicht so begehrte Server, die oft attackiert werden.
+ Mehr User - Kann man nicht sagen. Die Gemeinschaft splittet sich in etwa gleich großen Teilen zwischen PS3 und 360.
+ Mehr Vorteile - Danke dass du so genau bist.
+ Größerer Marktplatz - Ist ja nicht so, dass die Playstation einige Tonnen mehr an Exklusivtiteln hätte Killzone, *** of War, Resistance, Ninja Gaiden, bla bla bla.
Auxi is offline  
Thanks
2 Users
Old   #7
Trade Restricted
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,100
Received Thanks: 3,407
+ bessere Community = Mehrere Events
+ stabilere Server = sind halt nicht so begehrte server aber dafür haben wir keine Probleme
+ Mehr User = Klar kann man das sagen, Xbox Live hat um einiges mehr User, das ist eine tatasche
+ Mehr Vorteile = DLC's kommen früher raus,...
+ Größerer Marktplatz = z.B um einiges mehr Demos
hi im andi is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2011
Posts: 601
Received Thanks: 256
Dann leg mir mal Zahlen samt Quelle vor. Deine DLCs kommen im Ausnahmefall früher raus als bei den anderen Plattformen. Grund: Microsoft verlangt immer mehr Exklusivrechte, damit ein Spiel oder ein DLC in seinem Marktplatz erscheinen darf.
Und bei Demos genau das Selbe. MS hat einfach nur Sorge, dass sie unter der PS3 begraben werden. Kann man auch reichlich im Inet nachlesen.

Achja, du brauchst übrigens nicht in der "Wir"-Perspektive zu sprechen. Ich habe keine Konsole, trotzdem empfehle ich die PS3. Sie hat einfach ne bessere Ausstattung, oder kann man mit der 360 Blu Rays gucken oder Spiele in 3D spielen?

Dass man die momentanen Vorfälle gleich als Dauerzustand hinstellt zeigt schon, dass einem die Argumente ausgehen.
Auxi is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,820
Received Thanks: 210
Guck auf Wikipedia wie oft beide Konsolen verkauft wurden...
Naja ich poste es mal:
Xbox360:
ca. 55 Millionen
(Stand: August 2011)

51,8 Millionen
(Stand: 14. August 2011)
MMORPGPlayer is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,341
Received Thanks: 692
Ich empfehle dir die xbox360. Billiger als die PS3 reifere community, stabile Server (wobei es bei mir manchmal laggt. Und ps: Mann kann nur 3D spielen wenn man auch einen TV der sowas unterstüzt.
metin2killah is offline  
Thanks
1 User
Old   #11
Trade Restricted
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,100
Received Thanks: 3,407
Quote:
Dass man die momentanen Vorfälle gleich als Dauerzustand hinstellt zeigt schon, dass einem die Argumente ausgehen.
Wolltest du nicht eine nähere Begründung haben?

Und zu deiner "Frage"
Ja man kann auf der 360 Spiele in 3D Spielen und nein man kann keine BR Filme anschauen, wer das aber machen möchte den würde ich ansteller einer PS3 ein anderes BR Laufwerk empfehlen.
hi im andi is offline  
Thanks
1 User
Old   #12
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 144
Received Thanks: 29
Playstation 3 oder XBox 360

In meinen folgenden Text versuche ich die Playtstation 3 mit der XBox 360 zu vergleichen und die besonderen Merkmale, Vorteile und Nachteile der jeweiligen Konsole zu nennen.

Hardware

Die Playstation 3 besitzt einen 3,2 Ghz Cell-Prozessor mit einer PowerPC-Steuereinheit und 7 weiteren Kernen, damit kommt sie auf eine Leistung von 204,8 Giga-FLOPS. Die Xbox 360 besitzt 3 IBM PowerPC-Kerne (3,2 Ghz) mit je zwei Threads und kommt somit auf eine theoretische Leistung von 115,2 Giga-FLOPS. Wie man deutlich erkennen kann ist die theoretische Leistung der PS3 fast doppelt so groß. Die PS3 besitzt eine Grafikkarte von Nvidia und hat für den XDR und den GDDR3 Speicher jeweils 256 MByte zur Verfügung. Die XBox hat eine Karte von ATI und hat insgesamt 512 MByte zur Verfügung, den sie frei auf den XDR und GDDR3 Speicher aufteilen kann. Durch die frei Aufteilung hat sie einen kleinen Vorteil.

Controller

Der Controller der PS3 läuft mit Akku und ist durch ein beiligendes Kabel über den USB Anschluss der PS3 aufladbar. Im Gegensatz zum PS3 Controller läuft der Controller der XBox 360 mit Batterien. Welcher Controller besser ist lässt sich nicht objektiv sagen, da jeder Mensch andere Hände hat. Um zu sagen welcher besser ist muss man also jeden mindestens einmal in der Hand gehabt haben. Es ist natürlich auch zum Teil Gewöhnungssache. Da sich der Controller der PS3 seit der PS1 nicht großartig verändert hat werden ehemalige PS Besitzer bestimmt vorerst mit den Controller der PS3 klarkommen.

Mulitmedia

Die PS3 besitzt einen Blurayplayer und kann mehr Formate abspielen als die Xbox 360. Die Xbox besitzt nur einen HDDVD Laufwerk. Der Blurayplayer der PS3 ist wesentlich attraktiver, als das HDDVD Laufwerk der Xbox 360. HDDVD ist ausgestorben und auf eine Bluraydisc passen wesentlich mehr Daten. Auf eine DVD passen ca. 10 GB und auf eine Bluraydisc 50 GB.

Programmierung

Selbst auf den Computer mit der besten Hardware der Welt kann ein Spiel schlecht aussehen. Daher ist eine gute Programmierung nicht zu unterschätzen. Eigentlich schafft die PS3 die bessere Grafik, aber sehr viele Spiele, die es für beide Konsolen gibt sehen auf der XBox 360 besser aus. Das liegt daran, dass das Spiel eigentlich für die XBox 360 programmiert wurde und dann auf die PS3 portiert wurde. Die PS3 wird ganz anders programmiert und daher stimmen einige Codes nicht mehr und das kann verherende Folgen haben. Wie schon gesagt kann die Grafik darunter leiden, aber auch Ladezeiten können sich verlängern oder es entstehen ungewollte Fehler. Die XBox 360 wird häufiger als Leadplatform genutzt, da sie leichter zu programmieren ist. Vergleicht man aber die exklusiv Spiele der jeweiligen Konsolen ziehen die der XBox 360 den kürzen.

Onlinedienst

Die PS besitzt das sogenannte PSN, PlaystationNetwork. Es ist kostenlos und läuft normalerweise stabil, allerdings vermisst man eine paar Zusatzfunktionen wie Cross Voice Chat. Die Xbox 360 besitzt den Onlinedienst Xbox Live. Man muss dafür ca. 50€ zahlen, ob es sich lohnt muss jeder selbst wissen, da er nur ein paar Zusatzfunktionen mehr hat und etwas stabiler läuft.

Spiele

Beide Konsolen besitzen viele und gute exklusiv Spiele. Welche besser sind kann man nicht genau sagen. Die Playstation besitzt zum Beispiel Killzone, Resistance, inFamous, Uncharted, Demons Soul, Twisted Metal, LittleBigPlanet, Heavy Rain, God of War, Gran Turismo, Ratchet and Clank uvm. Die XBox 360 hat Halo, Gears of War, Mass Effect, Alan Wake, Splinter Cell, Motorsport Forza, Crackdown, Fable uvm. Am besten guckt man sich die wesentlich exklusiv Spiele beider Konsolen am, damit man vernünftig entscheiden kann welche man besser findet.

Movezubehör

Für die Playstation wird es Playstation Move geben und für die XBox 360 Kinect. Playstation Move funktioniert fast genauso wie das Prinzip der Wii und Kinect ist sozusagen eine verbesserte Version von Eyetoy. Für beide Konsolen wurden bisher eigentlich nur Casual Games gezeigt. Für Playstation Move wurden aber auch schon ein paar Core Games gezeigt. Darunter auch Killzone. Bei Move kann man auf seinen Stuhl bleiben und von dort aus in Ruhe zocken und bei Kinect muss man sich viel bewegen, außerdem brauch man sehr viel Platz. Bisher kann man nur spekuluieren welches besser wird. Allerdings finde ich, dass sich eine Wii mehr lohnt als Playstation Move und für Kinect wird es sicherlich nur Casual Games geben. Ich persöhnlich kann mir beispielsweise keinen Shooter dafür vorstellen. In ein paar Monaten weiß man bestimmt mehr.

Freunde

Ein nicht zu unterschätzener Bereich. Von Freunden kann man sich gut Spiele ausleihen und das gemeinsame online spielen macht wesentlich mehr Spaß, als mit Leuten, die man zugewiesen bekommt.

Jetzt musst du entscheiden welche Bereiche dir wichtiger sind, da man nicht objektiv sagen kann welche Konsole besser ist.

Quelle= gf.net
Sait3k is offline  
Thanks
1 User
Old   #13



 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,186
Received Thanks: 1,777
Mhm, wir haben zwar tausende Threads mit dieser Frage, aber ich antworte immer dasselbe...
Quote:
Dass Ps3 besser ist, darüber kann man sich streiten.
Alle Funktionen sind
Ich kann nur soviel zu deinem Argument sagen:
Ich zahle gerne für einen Onlineservice, bei dem ich lagfrei und ohne Hackern spielen kann. Auch wenn 50€ (nur geschätzt, kann abweichen) pro Jahr viel klingt, es lohnt sich auf jeden Fall.

Hier nochmals ein kurzer Vergleich der Xbox (rein Praxis, keine technischen Daten):

Grafik: Auch wenn die Ps3 vllt. eine bessere GraKa hat, die Grafik ist bei der Xbox besser (Die Games werden bei den Konsolen für die Xbox entwickelt und dann auf Ps3, Wii, etc. "angepasst")

Preis: Eine Xbox 360 S 250GB kostet 209 € (), für den Preis kriegt man nicht einmal die Ps3 slim 160 GB. Diese kostet 223 € ().

Gaming: Der Controller der Xbox ist für mich besser geeignet, jedoch kann es sein, dass dir der Ps3 Controller besser gefällt. Wie auch immer, zum Gaming gehört natürlich auch der Server, auf dem man spielt. Dieser ist bei der Xbox schneller, hacksicherer, kostet aber wie schon vorher erwähnt ca. 50€ pro Jahr. Der Server der Ps3 ist langsamer (-> kann zu starken Lags führen), nicht so hacksicher (...), ist aber kostenlos.

Die Angebote zum DL: Auf dem Xbox Live Marketplace hat man eine größere Auswahl zum Downloaden als bei Sonys PSN. Die Demos kommen zumeist auf der Xbox früher raus, genauso Map-Packs.
Fazit:
Der einzige Nachteil der Xbox ist eigentlich nur der Preis für's Online-Spielen, jedoch sind die Server sehr gut und sehr sicher. Meiner Meinung nach lohnt sich es auf jeden Fall, sich eine Xbox zuzulegen.
Mr. Highlife is offline  
Thanks
2 Users
Old   #14
Trade Restricted
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,100
Received Thanks: 3,407
Ansonsten kannst du dir den Thread durchlesen ->
Werde es jetzt aber zumachen ist mir zur riskant da es zu 100% wieder in Spam enden wird.
hi im andi is offline  
Thanks
1 User
Old   #15



 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,801
Received Thanks: 4,369
Quote:
Originally Posted by Limited™ View Post
Ansonsten kannst du dir den Thread durchlesen ->
Werde es jetzt aber zumachen ist mir zur riskant da es zu 100% wieder in Spam enden wird.
Und da ich 100% böse werden würde


Status is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Playstation 3 oder Xbox360?
Hallo Liebe epvpers Community. Ich habe mir vor ca. einem Jahr eine Xbox 360 Elite 120 GB mit 2 Controller und habe 4 Spiele: Forza Motosport 2...
6 Replies - Main
Playstation 3 Slim
Joar mal ne Frage: Lohnt es sich noch die Ps3 Slim für 299€ zu Weihnachten zu wünschen oder lieber ne Xbox 360 Slim? Wenn PS3 könnt ihr ja mal...
7 Replies - Consoles
[Vergleich]Xbox360 Slim VS PS3 Slim
Hallo epvpers, Hier ist ein kleiner vergleich zwischen den beiden oben genannten Konsolen. Xbox 360 Slim oder PS3 Slim kaufen – diese Frage...
4 Replies - Consoles



All times are GMT +1. The time now is 14:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2016 elitepvpers All Rights Reserved.