Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 20:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Neue Hacker-Attacke auf Sony

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2011
Posts: 334
Received Thanks: 70
Neue Hacker-Attacke auf Sony

Tokio – Sony ist erneut Ziel einer groß angelegten Hacker-Attacke geworden. Die Angreifer hätten auf breiter Front versucht, in Nutzer-Konten bei Sonys Online-Diensten einzudringen, teilte der japanische Elektronik-Riese mit.


Das sei in rund 93 000 Fällen gelungen, diese Konten seien gesperrt worden. Kreditkarten-Informationen seien nicht in Gefahr. Im April hatten es Unbekannte geschafft, sich Zugang zu Daten von mehr als 100 Millionen Kunden von Online-Diensten des japanischen Konzerns zu verschaffen.

Die neue Attacke betraf laut Sony von 7. bis 10 Oktober das Playstation Network (PSN) für Konsolenspieler sowie die Unterhaltungsdienste Sony Entertainment Network und Sony Online Entertainment. Nach ersten Erkenntnissen kamen dabei große Mengen an Passwort-Informationen zum Einsatz, die wohl an anderer Stelle entwendet worden seien, erklärte der Konzern. Viele Menschen nutzen das selbe Passwort bei verschiedenen Online-Diensten. Das ist gefährlich - werden die Schutzmaßnahmen bei einer Firma geknackt, sind auch die anderen Nutzerkonten in Gefahr.

Die Hacker-Angriffe vom Frühjahr hatten Sony zutiefst erschüttert. Nach dem ersten Riesen-Einbruch gelang es den Angreifern trotz allen Anstrengungen des Konzerns über Wochen immer wieder, in Websites oder Netzwerke von Sony einzudringen. Auch Kreditkarten-Informationen von Millionen Kunden können betroffen gewesen sein, auch wenn keine Fälle von Missbrauch solcher Daten bekannt wurden.

Für Sony war es eine teure Erfahrung: Der Konzern musste mehrere Online-Dienste wie das Playstation Network zeitweise vom Netz nehmen, die Sicherheitsarchitektur wurde von Grund auf erneuert. Im September holte sich Sony zudem einen ehemaligen ranghohen Beamten der US-Heimatschutzbehörde als IT-Sicherheitschef.


Quelle: bild.de



Vahq is offline  
Thanks
6 Users
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 500
Received Thanks: 71
Oh man wenn das wieder Anonysmus war.Anonymus sucks!


Sumes is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,041
Received Thanks: 442
wtf gtfo cccpsoldat..
xbox und ps 3 sind beide gleich gut....
na ja armes Sony x D
azziraal is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 110
Received Thanks: 14
na super hatte erst am 10 meine xbox verkauft und mir ne ps3 geholt ! hoffe nix passiert!


.Bizzy™ is offline  
Old   #5

 
elite*gold: 7
Join Date: Nov 2008
Posts: 4,533
Received Thanks: 1,117
wie oft den noch?




#close request
Aggrobär is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,309
Received Thanks: 224
Zum glück hab ich zur Xbox 360 gewechselt :]
Mononoke123 is offline  
Old   #7
Trade Restricted
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,100
Received Thanks: 3,407
Lasst die Scheiß Fanboy Posts!
hi im andi is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2011
Posts: 334
Received Thanks: 70
Quote:
wie oft den noch?

[HACKED]Sony hacked again - 93,000 accounts compromised with brute-force attack


#close request
Es gibt hier auch Member, die nicht über Englischkenntnisse verfügen.
Außerdem schau mal auf die Zeit, wann beides gepostet wurde..
War 15 Minuten eher dran.
Vahq is offline  
Old   #9



 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,811
Received Thanks: 4,376
Consoles != News Sektion.
Daher kann es offen bleiben.
Status is offline  
Thanks
1 User
Old   #10
 
elite*gold: 10
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,169
Received Thanks: 264
Ich verstehe nur nicht warum das nicht Microsoft passiert
Lasst sie doch ihre Fanposts machen, das pusht meinen Report Zähler ;o
d3lic is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,146
Received Thanks: 770
Wen sich Hacker auf Microsoft konzentrieren würden,könnten sie vielleicht auch dort erfolgreich Hacken wer weis ?!???
Batman™ is offline  
Old   #12
Trade Restricted
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,100
Received Thanks: 3,407
Microsoft hat halt ein besseres Sicherheitssystem.
hi im andi is offline  
Thanks
2 Users
Old   #13
 
elite*gold: 10
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,169
Received Thanks: 264
Wahre Worte, deshalb ist die PS3 nur zum Singleplayer spielen da
d3lic is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 480
Received Thanks: 16
ist das auch wirklich war oder wollen sich leute hier im forum nur einen spaß erlauben?
Dragonfly213 is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 10
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,169
Received Thanks: 264
Ja, Sony macht sich einen Spaß darauß.
Das beste Image in Sachen Sicherheit haben sie ja, was soll da nur schief gehen ?


d3lic is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Mutmaßliche Sony-Hacker in Spanien gefasst!
Glaubt ihr das stimmt? Mutmaßliche Sony-Hacker in Spanien gefasst! - Internet - Bild.de
5 Replies - Off Topic
Weiterer Hacker Angriff auf Sony erfolgreich
So heißt es, dass sich LulzSec an den Servern von sonypictures.com zu schaffen machte und Zugriff auf die unverschlüsselten Daten von einer Million...
6 Replies - Off Topic
Sony Hacker v2
Eigentlich schien es mit Sony wieder bergauf zu gehen, doch jetzt hat die Hackergruppe “LulzSec” dem japanischen Konzern offiziell den Krieg erklärt...
27 Replies - Off Topic
Hacker stehlen Sony Millionen Kundendaten
http://www.pda-square.de/blog/wp-content/uploads/2010/06/PlayStation-3.jpg Es geht um Adressen, Passwörter und möglicherweise auch...
32 Replies - Off Topic



All times are GMT +1. The time now is 20:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.