Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 19:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Konsolenkauf steht an

Discussion on Konsolenkauf steht an within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 9
Received Thanks: 1
Unhappy Konsolenkauf steht an

Moin Moin!

Bin neu hier, und erhoffe mir nun ein wenig Beratung in sachen Konsolenkauf.
Ich weiß, das es hier genug Threads alla "PS3 vs. XBox360" gibt, aber ich komme nun mal erst jetzt dazu, und die bisherigen, treffen meine Bedürfnisse nicht. Des weiteren will ich auf die nächste Generation auch nicht warten.

Nun erst mal zu mir:

Bin Männlich und 26 Jahre alt. Arbeite z.Z. mehr als 50 Stunden in der Woche, und bin nicht als der typische Gamer einzusortieren. Hab nicht viel Zeit dafür.

Ich persönlich habe bisher die PS3 bevorzugt, wobei ich mir aber beim durchlesen diverser Threats nicht mehr so sicher bin.

Zu dem, was ich brauche, bzw. meine Gedanken dazu:

- Ich werde mir demnächst vermutlich nen LG 55" mit der neuen Polarisationstechnik kaufen (hab zur Zeit nur ne leine Röhre).
- Habe ca. 300 DVD´s und beabsichtige mittelfristig auf BluRay umzusteigen. Für mich spielt also auch das Filme gucken bei gute Quali eine Rolle.
- Hab mit Online- Gaming 0 Erfahrung. Weiß nicht, ob ich das nutzen würde. Auch zeitlich bedingt. Bisher bin ich mehr der Einzelspieler.

Also entweder ne XBox360 mit seperatem BluRay- Player, oder die PS3. Wo liegen die Unterschiede in den jeweiligen Versionen (z.B. Elite, Slim, usw.)?

Jetzt müsste ich mal ein paar Infos haben, zu welcher Konsole man mir hier raten würde. Und eine Bitte noch. Ich bin kein Technik Freak. Hab kein Bock auf umbauten oder sonstige Sachen. Also bitte eine Erklärung in für mich verständlichen Worten. Die meisten Abkürzungen, die ich gelesen hab, sagen mir recht wenig.

Bisher hab ich meist Rennspiele, oder Shooter gespielt. Vorlieben (auf dem PC) lagen bisher auf GTA, Battlefield, Call of Duty, Crysis, Assasins Creed. Auch Gran Turismo war auf der PS1 für mich ein Thema. Wie siehts mit Exklusivtiteln aus, die in diese Richtung gehen, und wie stehts um die Bewegungssteuerungen, von denen ich jetzt mehrfach gelesen habe (Kinekt/Move).

Für konstruktive Hilfe wäre ich dankbar. Kann mich nicht so richtig entscheiden.
Finalghost is offline  
Old 08/10/2011, 22:02   #2

 
n0tarztinz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,326
Received Thanks: 243
Also wenn du nicht viel Zeit hast,dann die Ps3 ,weil du fpr Xbox Online bezahlen musst,die ps3 ist dagegen kostenlos.
Ps3 hat BLuray & 3D Ready
n0tarztinz is offline  
Old 08/10/2011, 22:04   #3
Trade Restricted
 
hi im andi's Avatar
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,098
Received Thanks: 3,417
Ich lass den Thread mal offen solange keine Fenboi's kommen und nicht gespammt wird.
Habe mehr oder weniger Erfahrung mit beiden Konsolen, einige Verwandte haben eine PS3, bei denen mich eigentlich nicht wirklich was jetzt umgehauen hat, der Controller sitzt einfach nicht richtig in der Hand, Menü unübersichtlich und auch nicht wirklich tolle Community.
Dies alles hat die Xbox schon, Menü finde ich perfekt und da bald neue Sachen erscheinen werden ala Skype, Youtube & co ist das noch besser. Controller könnte man meinerseits nicht besser gemacht haben und die Community ist einfach toll, jede Woche neue Sachen auf der Marktplatz die verbilligt wurden, sehr viele Xbox Live Nutzer die auch sehr gesprächig sind (PS3 alle ohne Headset, bzw. die meisten).
Wenn die Xbox jetzt auch einen BlueRay Player hätte, würde ich mir trotzdem einen eigenen kaufen, da die meistens nicht wirklich gut sind (Gilt für die PS3).
Xbox Live kostet im Jahr 60€, ist aber eigentlich für einen Arbeiter nicht viel.
Die Xbox 360 Elite ist ne ältere Version mit glaube 120GB Festplatte und besserer Hardware (Die noch älteren haben starke Rod gefahr - Ring of Death), die Slim hat eine 200+ GB Festplatte und ist sehr leise, dazu noch auch ziemlich klein und schaut edel aus. Zu der PS3 kann ich jetzt nichts sagen.
Wegen den Exklusivtiteln musst du dich selbst entscheiden, einige mögen das mehr einige das mehr.
Wenn du dir eine Xbox kaufst, würde ich mir dann auch eine Kinect kaufen, da bald sehr viele Spiele Kinect unterstützen werden (z.B Mass Effect 3 oder auch Minecraft), zu der PS3 kann ich hier leider auch nichts sagen, aber da werden dir die anderen User bestimmt helfen.
Wenn du noch Fragen hast, frag :')

Edit:
@Vorposter
Die Xbox unterstützt auch 3D <.<
hi im andi is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2011, 22:19   #4


 
Try2HoldMeDown's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 172/3/0
Join Date: Mar 2008
Posts: 2,495
Received Thanks: 263
Also ich hab wie schon oft gesagt.. beide Konsolen daheim.
Hauptsächlich wird die PS3 benutzt, da:
- sie leiser ist
- sie "schneller" ist
- sie Bluray abspielt
- sie besseres Menü hat (klar ist Geschmackssache)
- sie kostenloses Onlinesystem besitzt
- sie in manchen Spielen einfach eine bessere Grafik hat
- exklusive Spiele wie Grand Turismo & Final Fantasy hat

Bedenke, dass du knapp 50 € im Jahr zahlen musst damit du bei der Xbox 360 die Online-Funktion (um Mehrspieler zu spielen) hast.

Also ich würde dir die PS3 raten, MEINER MEINUNG!!!

Wer damit NICHT einverstanden ist, hat pech ^^
Try2HoldMeDown is offline  
Old 08/10/2011, 22:22   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 9
Received Thanks: 1
Ok, dem entnehme ich, das egal welche Konsole gekauft würde, es trotz allem ratsam ist, sich einen 3D-BluRay Player zu kaufen.
Zu den Spielen: Hab in meinem Bekanntenkreis keine Konsolen. Das hatte ich beim Start vergessen zu erwähnen. Hab da bisher keine Präferenzen. Wie gesagt, ich spiele eher Shooter, und Rennspiele. Welche, ist im Grunde egal, so lange Spaß dabei ist. Was Call of Duty oder Battlefield angeht, ist es ja scheinbar sowiso egal, da man die auf beiden Spielen kann.
Sorry für die folgende Frage, aber werden hierbei Spiele noch gekauft, oder eher ausm Netz direkt auf die Festplatte heruntergeladen? Man, was komm ich mir bekloppt vor. Als käm ich grad vom Mond! Naja, meine letzte Konsole war die PS1.^^

Was die I-Net Features angeht: Facebook, Twitter und ähnliches nutze ich nicht. Youtube oder Skype wäre da schon interessanter. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind MP3 bei beiden möglich. Obwohl ich hier wohl eher an den Laptop gehen würde.

Aber schonmal vielen Dank für die bisherigen Antworten! ;-)
Finalghost is offline  
Old 08/10/2011, 22:24   #6
 
MarihuanaFreak's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 427
Received Thanks: 67
Da mein Bruder eigl der größte KonsolenFreak is wo es gibt und ich selber da nicht so viel Ahnung hab aber er liest ja jeden Tag diese Hefte etc

Seine Meinung

xbox360 bessere Grafik
is billiger

mehr weis ich jetzt auch ned mehr was er damals noch gesagt hat
MarihuanaFreak is offline  
Old 08/10/2011, 22:30   #7
Trade Restricted
 
hi im andi's Avatar
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,098
Received Thanks: 3,417
Man kann die Xbox bzw. die PS3 Flashen lassen um dann damit gebrannte Spiele zu spielen, aber dann kann man bei der Xbox zumindest nicht mehr Online gehen da sonst die Xbox gesperrt wird. Mehr werde ich dir darüber auch nicht sagen da es schon an Warez grenzt.
hi im andi is offline  
Old 08/10/2011, 22:41   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 9
Received Thanks: 1
Bisher war ich eher für die PS3, gerade wegen dem BluRay- Player. Wenn ich aber sowiso nen neuen kaufe, kann ich auch direkt zur XBox wechseln.
Das mit der Online Geschichte ist natürlich so ne Sache. Klar, 60€ im Jahr sollte zu machen sein, frage ich nur, ob ichs auch nutze. Aber ich gehe mal davon aus, das man das ja auch kündigen kann. Frage ist nur, ob mans dann macht.^^

Ob die Konsole nun laut ist oder nicht, sollte denke ich auch nicht das Problem sein. Steht sowiso im Wohnzimmer. Selbst wenn die nachts mal laufen sollte, würde ich die daher auch nicht hören. Und beim Spielen dreh ich dann einfach den Sound höher.^^

Aber da meine Freundin jetzt auch nen Hund hat, sollte die eventuell auch mal was abkönnen, ohne direkt die Spiele zu fetzen (Schlagwort Ring of Death). Auch wenn dieser bei den neueren scheinbar nicht mehr auftreten soll.

@Limited: Kein Thema. Wie gesagt, hab nicht vor, an der Konsole rum zu fummeln, oder fummeln zu lassen. Ich lade weder illegal runter, noch hab ich Bekannte, bei denen ich an gebrannte Sachen komme. Von daher scheidet das sowiso aus. Wenn ich was haben will, kaufe ich mir das. ;-) Auch wenns mal was länger dauert.
Finalghost is offline  
Old 08/10/2011, 22:55   #9
 
Fredfroehn's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2010
Posts: 277
Received Thanks: 66
Jedoch musst du bedenken, das wenn z.b. der Hund die Konsole runterwerfen sollte (durch Schwanzwedeln oder so XDD), kann die Hardware beider Konsolen schwer beschädigt werden. Ich persönlich empfehle dir die PS3, denn diese hat eine bessere Hardware, einen Blu-ray Player, womit DVD´s meiner meinung nach auch besser aussehen. Außerdem finde ich das gesamte Interface besser, wobei das beim spielen nciht so häufig benutzt wird . Der Kontroller der Xbox sitzt zwar sehr gut, wer jedoch schon mit PS1 und PS2 gespielt hat, wird eine umstellung meist schwierig, da z.B. der Linke stick anders positioniert ist. Und auf der Xbox sind in verschiedenen Spielen meist genauso viele Kinder wie auf der PS3, kann man nunmal nichts machen.

Hoffe ich konnte dir ein paar Sachen erklären ^^
Fredfroehn is offline  
Old 08/10/2011, 23:16   #10


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Würde dir zur Ps3 raten.
Die Ps3 gilt allgemein als MultiMedia Center und nicht nur als Konsole.
Somit perfekt für dich, da du auch nicht viel online spielst.
Status is offline  
Old 08/11/2011, 00:40   #11
 
Mononoke123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,307
Received Thanks: 224
Hey Limited bist ja Mod :3, ja Xbox 360 hat auch 3D besseren Support und mehr Spiele, besaß beide Konsolen und finde Xbox 360 besser ist meine Meinung.
Mononoke123 is offline  
Old 08/11/2011, 01:31   #12


 
Try2HoldMeDown's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 172/3/0
Join Date: Mar 2008
Posts: 2,495
Received Thanks: 263
EDIT: @Threadersteller

Ich weiß nicht wie es derzeit ist..
Aber als ich das letzte mal mit meinem Box online war, gabs keinen Browser zum surfen!!
Ob das geändert wurde, weiß ich nicht.

Mit der PS3 kannst du genauso auf Youtube, oder andere Seiten, da die PS3 soweit ich weiß, alle Formate packt

Naja trotzdem tendiere ich zur PS3, da...

hoffentlich macht es bei dir hier nun "klick"

ich selber die PS1 gesuchtet habe Und der Controller einfach nur geil ist ^^

Mimimi, Fanboy..?!

Nein, ich spiele auf der PS3 viel besser Ego-Shooter als auf der Xbox, da ich den PS-Controller einfach aus meiner Kindheit aus gewohnt bin. ^^

Und zum "Warez"..

PS3: Es ist möglich, Onlinemodus auch, bisjetzt wurde keiner gesperrt deswegen..

Xbox: Man bekommt nach einer Zeit einen Bann, und verliert somit seine Garntie -.-
Nicht dein Account wird gebannt, sondern komplette Konsole...!



Gut möglich das die Xbox günstiger ist, aber die PS3 hat derzeit einen Preissturz.



PS: Wenn du dich für eine PS3 entschieden hast, melde dich mal bei mir bitte :P
haha nein ich verbreite keine Warez, will dir nur diverse Sachen sogar vor dem Kauf..
Try2HoldMeDown is offline  
Old 08/11/2011, 09:13   #13
 
MMORPGPlayer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,823
Received Thanks: 210
Grafisch sind beide Konsolen gleich gut ,aber hier sind mal alle Vor & Nachteile der Xbox360:
+Guter Support
+Spieler sind gesprächig.
+Cross-Game-Chat(Man kann mit anderen reden ohne das gleiche Spiel zu spielen,gibt es bei der PS3 nicht.)
+Bessere Exklusivtitel(Gears of War,Halo,Mass effect,Too Human,Forza Motorsport,Dead Rising usw.)
+Controller liegt besser in der Hand.
+Xbox LIVE! Marktplatz ist viel größer als der PSN-Store.
+Bessere Bewegungssteuerung.
+DVD's können abgespielt werden.
-Bei alten Modellen(werden nicht mehr neu verkauft) Ring of Death.
-Online spielen kostenpflichtig(Ebay:35€ pro Jahr,Laden:60€ pro Jahr)
-Kein Blu-Ray Player
MMORPGPlayer is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/11/2011, 09:25   #14


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Quote:
Originally Posted by Try2HoldMeDown View Post
EDIT: @Threadersteller

Ich weiß nicht wie es derzeit ist..
Aber als ich das letzte mal mit meinem Box online war, gabs keinen Browser zum surfen!!
Ob das geändert wurde, weiß ich nicht.

Mit der PS3 kannst du genauso auf Youtube, oder andere Seiten, da die PS3 soweit ich weiß, alle Formate packt

Naja trotzdem tendiere ich zur PS3, da...

hoffentlich macht es bei dir hier nun "klick"

ich selber die PS1 gesuchtet habe Und der Controller einfach nur geil ist ^^

Mimimi, Fanboy..?!

Nein, ich spiele auf der PS3 viel besser Ego-Shooter als auf der Xbox, da ich den PS-Controller einfach aus meiner Kindheit aus gewohnt bin. ^^

Und zum "Warez"..

PS3: Es ist möglich, Onlinemodus auch, bisjetzt wurde keiner gesperrt deswegen..

Xbox: Man bekommt nach einer Zeit einen Bann, und verliert somit seine Garntie -.-
Nicht dein Account wird gebannt, sondern komplette Konsole...!



Gut möglich das die Xbox günstiger ist, aber die PS3 hat derzeit einen Preissturz.



PS: Wenn du dich für eine PS3 entschieden hast, melde dich mal bei mir bitte :P
haha nein ich verbreite keine Warez, will dir nur diverse Sachen sogar vor dem Kauf..
Die Konsole wird nicht "komplett" gebannt, das ist nicht so ohne weiteres möglich, es wird ein bestimmter Chip gebannt, diesen kann man mit ein bisschen Ahnung aber auswechseln.
Status is offline  
Old 08/11/2011, 09:50   #15

 
Chigsur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,898
Received Thanks: 2,353
Also ich find die Ps3 auch besser aber die hab ich auch nur gekauft weil ich kb fürs online spielen zu bezahlen und noch ein Nachteil ist das die Spiele teuerer sind als bei der Xbox ...
wenn du also nicht viel online zoggst und nur die missionen dann kauf dir die xbox !
Chigsur is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Steht mir das ?
04/06/2011 - Main - 24 Replies
Hey, http://s7.directupload.net/file/d/2485/fkqamxb2_j pg.htm Wollte mal hören was ihr so denkt, ob mir die Kappe steht oder nicht^^ Die ist schon ein bischen älter und ein Hopper bin ich eig. auch nicht, eher das gegenteil, Techno unso :D. Fals ihr diesen Anzeigebug habt im Anhang nomma das Bild xD
Css: Wo steht die Cd Key ?
02/27/2011 - Main - 8 Replies
hey leute ich wollte grad zum steam support um meinen gehackten account wieder zurück zu hohlen. ich habe noch die cd kappe und was da alles noch drin war doch ich weiss nicht wo die cd key ist. Auf der rückseite steht einmal über dem strichcode einen code mit zahlen und buchstaben und wenn man die kappe öffnet is neben der cd eine Schnellreferenzkarte (ich weiss nicht was das ist) und da unten steht auch ein Code aus ziffern und zahlen. Bitte antwortet so schnell wie möglich. mfG...
Wie steht ihr zu XNA ?
01/07/2011 - General Coding - 23 Replies
Wie steht ihr zu XNA was von Microsoft kommt? Könntet ihr mir Vorteile und Nachteile gegenüber anderen Sprachen liefern? Lg Algaten™
was steht da?
05/21/2009 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hi @ all, wollte mal wissen was in dem pic steht. bin ich gebannt oder was oder pw falsch? Directupload.net - Dokumj6kd.jpg Mfg
Wo steht der CD Key
04/19/2007 - World of Warcraft - 24 Replies
heyhey... ich hab mir grad ein orginal eingeschweißtes World of Warcraft aus dem mediamarkt geholt. Nun bin ich schon seit 15 Minuten dabei die Verpackung nach dem CDkey zu durchsuchen, ich find aber nix... bin ich irgendwie blind? Kann mir jemand sagen wo der Cd key normal sein müsste? MfG



All times are GMT +2. The time now is 19:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.