Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 20:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Konsolenkauf steht an

Closed Thread

Old   #46

elite*gold: 0
Received Thanks: 26
Xbox 360 vergleich PS3

Jeder hat seine eigene Meinung und wer ein richtiger Gamer ist der weis das der PC immernoch die beste Multimedia/Gaming Plattform ist. Ich zähle mal die Funktionen auf.

Xbox 360

Vorteile:

- Xbox Live starkes Gamingnetwerk
- Das Gamepad ist besser (Viele Tests bestätigen das natürlich ist das nicht - die Meinung jedes Gamers aber die Mehrheit sagt das!)
- starke Online Server
- Gute Microsoft Points Games wie Meatboy etc.
- Kinect
- Sehr viele RPGs vertreten
- Abwärtskompatibel (Mit Festplatte)
- Flashbar ( Raubkopien drauf spielen )
- Xbox 360 können sehr gut gemoddet werden

Nachteile:

- Um online zu zocken braucht man Xbox Live Gold (35 Euro Pass bei Ebay 13Monate / Dafür aber sehr sehr stabile Server fast nie down, lagfrei)
- Die alten Xbox 360 sind sehr laut
- Red Ring of Death (ältere Modelle viele Fehler)
- kein Bluray
- braucht extra HD Laufwerk
- braucht für Wlan Extranetzteil ( Bei Slim nicht mehr da ist Wlan integriert Danke an d3prisky)

Hier das wichtige was ich finde! Die Exlusivetitel ( Ausschnitt ):

- Alle Halo Teile!
- Forza Motorsport
- Gears of War Teile
- Star Wars Kinect
- Splinter Cell Convision
- Left 4 Dead 1+2
- Fable
- etc.

Hier sind natürlich auch PC Spiele dabei aber das sind Spiele wo es nicht für PS3 gibt.

Jetzt mal zur PS3:

PS3

Vorteile:

- Onlinegaming kostenlos
- Wlan integriert
- Kann mit PSP, und vielen Sony Produkten verbunden werden
- Bluray
- Intigrierter Bluetooth
- leise
- Gute Multimedia Eigenschaften. (zb. DivX / Xvid / WMV / Streaming über
- WMP11 / Blu-Ray Player / DVD Upscaling)
- ältere Modelle Linux Kompatibel
- Sixaxis

Nachteile:

- in letzter Zeit sehr unsicheren Netzwerk ( Datenklau)
- Online Server laggen manchmal
- nicht mehr Abwärtskompatibel
- manche Spiele müssen installiert werden
- keine Raubkopien spielbar ( in letzer Zeit gibt es Berichte über Durchbrüche
- Hackerteams die den PS3 Sourcecode gehackt haben etc. )

Exlusivetitel:

- God of War
- Gran Turismo
- Uncharted Reihe
- Killzone
- Metal Gear Solid
- Little Big Planet
- Motorstorm
- Yakuza 4
- Splinter Cell HD Triologie
- etc.

Fazit:

Im großen und ganzem ist es wie beim Auto kaufen. Manche fahren lieber nen Benz anstatt nen BMW. Manche lieber nen Geländewagen anstatt eines Sportwagens. Mann muss einfach feststellen was für eine Art von Gamer man its. Die XBOX 360 bietet sehr viel für Gamer da die Netzwerke sicher und lagfrei sind. Außerdem kann sie geflasht werden! Wenn man das Modding einer XBOX 360 beheerscht kann man sie sehr geil aufpeppeln!
Die neue Slim ist zudem leiser und stromsparender. Das Design wurde edler gemacht!

Die PS3 spricht dagegen mehr die Multimediatypen an. Durch Bluray und Linux kann man viele sachen in richtung Multimedia machen. (Full HD Filme, Streaming, Musik, etc.)
Meist werden auch durch ihr edles Design die ältere Spielergruppe angesprochen. Passt hervorragend zum Klavierlack LED Fernseher. (:P)
Hat ein paar richtig gute Exlusivetitel wie God of War, Uncharted!
Das kostenlose Onlinegaming bietet eine gute Grundlage! Wer aber sich mehr aufs Onlinegaming beziehen will und eine gute Gamergemeinschafft will sollte mehr zur XBox 360 greifen. Wer aber eine Multimediakonsole mit guter Grafik und sehr guten Titeln will sollte zur PS3 greifen.

Peace Leutz! Und streitet euch nicht wegen Konsolen. Ein guter PC fetzt eh alles weg.

.Kon is offline  
Thanks
2 Users
Old   #47

Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Mononoke123 View Post
Ja, angeblich, ist schon arm wie du so tust als ob...
Meine Güte, du checkst auch nix oder? Wie ich schon sagte, benutze ich die Xbox nicht mehr, da ich die Xbox langweilig finde. Und wegen Kollegen habe ich mir die PS3 geholt...Xbox Gamer habe ich nicht in meiner Signatur, weil ich sie halt nicht benutze, so schwer zu kapieren?

Chidori™ is offline  
Old   #48
Trade Restricted

elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Received Thanks: 3,407
Regelt das per PN sonst regnet es Infras!
hi im andi is offline  
Old   #49

Received Thanks: 2
Es gibt immer welche die PS3 besser finden und welche die die Xbox360 besser finden ...

Letzendlich ist es doch seine entscheidung.

Geh einfach mal in Saturn oder so und spiel mal 30 min mit der Xbox360 und 30 min mit der PS3 ... dan wirste sehen was dir eher zuspricht

MfG

Apf3lk0rn is offline  
Old   #50

elite*gold: 87
Received Thanks: 1,632
Quote:
Originally Posted by Apf3lk0rn View Post
Es gibt immer welche die PS3 besser finden und welche die die Xbox360 besser finden ...

Letzendlich ist es doch seine entscheidung.

Geh einfach mal in Saturn oder so und spiel mal 30 min mit der Xbox360 und 30 min mit der PS3 ... dan wirste sehen was dir eher zuspricht

MfG
In 30 Minuten kann sich keine Konsole "entfalten" (f*ck klingt das schwul xD)
Crrrespo is offline  
Old   #51

Received Thanks: 1
Nein, "entfalten" kann sich eine Konsole in der Zeit sicher nicht.

Aber man bekommt sicherlich mal einen Eindruck. Werde wohl morgen mal die Elektronikläden abklappern, und hier und da en bissl probieren, bzw. vergleichen.

@.KON: Vielen Danke für die Auflistung! Mal alles ohne großartige Vorurteile auf einen Blick.
Das mit dem PC stimmt wohl, aber der veraltet doch schneller denk ich, als eine Konsole. Neue spiele brauche ich mit meinem (2 Jahre alt) nicht mehr spielen. Und jedes Jahr nen neuen zu kaufen is mir auf Dauer zu teuer.

Alles in allem, muss ich sowiso erst mal den TV haben. Aber das werd ich morgen alles mal ein wenig recherchieren. Mal sehen, wie flexibel der MediaMarkt ist. Wir haben bei uns auch nen Games Store. Werd da morgen auch mal Ausschau halten, was es so gibt.
Finalghost is offline  
Old   #52

Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by .Kon View Post
Jeder hat seine eigene Meinung und wer ein richtiger Gamer ist der weis das der PC immernoch die beste Multimedia/Gaming Plattform ist. Ich zähle mal die Funktionen auf.

Xbox 360

Vorteile:

- Xbox Live starkes Gamingnetwerk
- Das Gamepad ist besser (Viele Tests bestätigen das natürlich ist das nicht - die Meinung jedes Gamers aber die Mehrheit sagt das!)
- starke Online Server
- Gute Microsoft Points Games wie Meatboy etc.
- Kinect
- Sehr viele RPGs vertreten
- Abwärtskompatibel (Mit Festplatte)
- Flashbar ( Raubkopien drauf spielen )
- Xbox 360 können sehr gut gemoddet werden

Nachteile:

- Um online zu zocken braucht man Xbox Live Gold (35 Euro Pass bei Ebay 13Monate / Dafür aber sehr sehr stabile Server fast nie down, lagfrei)
- Die alten Xbox 360 sind sehr laut
- Red Ring of Death (ältere Modelle viele Fehler)
- kein Bluray
- braucht extra HD Laufwerk
- braucht für Wlan Extranetzteil

Hier das wichtige was ich finde! Die Exlusivetitel ( Ausschnitt ):

- Alle Halo Teile!
- Forza Motorsport
- Gears of War Teile
- Star Wars Kinect
- Splinter Cell Convision
- Left 4 Dead 1+2
- Fable
- etc.

Hier sind natürlich auch PC Spiele dabei aber das sind Spiele wo es nicht für PS3 gibt.

Jetzt mal zur PS3:

PS3

Vorteile:

- Onlinegaming kostenlos
- Wlan integriert
- Kann mit PSP, und vielen Sony Produkten verbunden werden
- Bluray
- Intigrierter Bluetooth
- leise
- Gute Multimedia Eigenschaften. (zb. DivX / Xvid / WMV / Streaming über
- WMP11 / Blu-Ray Player / DVD Upscaling)
- ältere Modelle Linux Kompatibel
- Sixaxis

Nachteile:

- in letzter Zeit sehr unsicheren Netzwerk ( Datenklau)
- Online Server laggen manchmal
- nicht mehr Abwärtskompatibel
- manche Spiele müssen installiert werden
- keine Raubkopien spielbar ( in letzer Zeit gibt es Berichte über Durchbrüche
- Hackerteams die den PS3 Sourcecode gehackt haben etc. )

Exlusivetitel:

- God of War
- Gran Turismo
- Uncharted Reihe
- Killzone
- Metal Gear Solid
- Little Big Planet
- Motorstorm
- Yakuza 4
- Splinter Cell HD Triologie
- etc.

Fazit:

Im großen und ganzem ist es wie beim Auto kaufen. Manche fahren lieber nen Benz anstatt nen BMW. Manche lieber nen Geländewagen anstatt eines Sportwagens. Mann muss einfach feststellen was für eine Art von Gamer man its. Die XBOX 360 bietet sehr viel für Gamer da die Netzwerke sicher und lagfrei sind. Außerdem kann sie geflasht werden! Wenn man das Modding einer XBOX 360 beheerscht kann man sie sehr geil aufpeppeln!
Die neue Slim ist zudem leiser und stromsparender. Das Design wurde edler gemacht!

Die PS3 spricht dagegen mehr die Multimediatypen an. Durch Bluray und Linux kann man viele sachen in richtung Multimedia machen. (Full HD Filme, Streaming, Musik, etc.)
Meist werden auch durch ihr edles Design die ältere Spielergruppe angesprochen. Passt hervorragend zum Klavierlack LED Fernseher. (:P)
Hat ein paar richtig gute Exlusivetitel wie God of War, Uncharted!
Das kostenlose Onlinegaming bietet eine gute Grundlage! Wer aber sich mehr aufs Onlinegaming beziehen will und eine gute Gamergemeinschafft will sollte mehr zur XBox 360 greifen. Wer aber eine Multimediakonsole mit guter Grafik und sehr guten Titeln will sollte zur PS3 greifen.

Peace Leutz! Und streitet euch nicht wegen Konsolen. Ein guter PC fetzt eh alles weg.
ahaha so teuer sind die konsolen nun auch wieder nicht

n pc hat keine hack and sly button mashing titel D;

zur xbox: W-lan is nur für die xbox 360 arcade net integriert ;D

und ja xbox hat klavierlack ;o das is schon mal ein guter grund eine xbox zu kaufen...
nein nur spaß ich fand das weiß mit der braunen hdd besser obwohls eig. beschissen aussieht hat mir das viel besser gefallen ^^

über die grafik kann man streiten
ich find das die ps3 ein ekelhaftes schwarz hat und NIEMALS klavierlack NIEMALS sieht eher abgefuckt aus als annähernd klavierschwarz ;O
achja zum pc n mittelmässig guter pc kostet ca 400 ein high end 1.000 und für die paar fps mehr bringts sich vom preis/leistungs verhältniss nicht so gut.
also net für so ein spieler wie der TE der villt 5 stunden pro woche zockt ;D
AuTTribuT is offline  
Old   #53

Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Finalghost View Post
Nein, "entfalten" kann sich eine Konsole in der Zeit sicher nicht.

Aber man bekommt sicherlich mal einen Eindruck. Werde wohl morgen mal die Elektronikläden abklappern, und hier und da en bissl probieren, bzw. vergleichen.

@.KON: Vielen Danke für die Auflistung! Mal alles ohne großartige Vorurteile auf einen Blick.
Das mit dem PC stimmt wohl, aber der veraltet doch schneller denk ich, als eine Konsole. Neue spiele brauche ich mit meinem (2 Jahre alt) nicht mehr spielen. Und jedes Jahr nen neuen zu kaufen is mir auf Dauer zu teuer.

Alles in allem, muss ich sowiso erst mal den TV haben. Aber das werd ich morgen alles mal ein wenig recherchieren. Mal sehen, wie flexibel der MediaMarkt ist. Wir haben bei uns auch nen Games Store. Werd da morgen auch mal Ausschau halten, was es so gibt.
Ja kannst von mir aus auch 3 stunden mit einer Konsole spielen des war jetzt nur mal so en beispiel

Kannst ja auch mit deiner Konsole auf dem Bildschirm von deinem Rechner spielen so wie ich ^^ ...
Hab die PS3 mitm HDMI Kabel an meinen Bildschirm angeschlossen und funktioniert wunderbar.

hab mir den Bildschirm gekauft Klick Me
nächste woche oder so kostet der wieder 131€ statts 249€
Der Preis sinkt immer wieder und dan geht er wieder rauf aber isn Top bildschirm.
Apf3lk0rn is offline  
Old   #54

elite*gold: 1
Received Thanks: 70
Quote:
Kannst ja auch mit deiner Konsole auf dem Bildschirm von deinem Rechner spielen so wie ich ^^ ...
Hab die PS3 mitm HDMI Kabel an meinen Bildschirm angeschlossen und funktioniert wunderbar.

hab mir den Bildschirm gekauft Klick Me
nächste woche oder so kostet der wieder 131€ statts 249€
Der Preis sinkt immer wieder und dan geht er wieder rauf aber isn Top bildschirm.
Hm, ich weiß ja nicht. Ich spiele ja lieber auf einem 40" Fernseher anstatt auf einem 23" Monitor
Vahq is offline  
Old   #55

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,077
.Kon, die neueste Generation der Xbox (ergo die Slim) hat einen eingebauten WLAN Adapter. Somit kannst du den Punkt eigentlich streichen.
Schkai is offline  
Thanks
1 User
Old   #56

elite*gold: 33
Received Thanks: 683
Quote:
Originally Posted by AuTTribuT View Post
ahaha so teuer sind die konsolen nun auch wieder nicht

n pc hat keine hack and sly button mashing titel D;

zur xbox: W-lan is nur für die xbox 360 arcade net integriert ;D

und ja xbox hat klavierlack ;o das is schon mal ein guter grund eine xbox zu kaufen...
nein nur spaß ich fand das weiß mit der braunen hdd besser obwohls eig. beschissen aussieht hat mir das viel besser gefallen ^^

über die grafik kann man streiten
ich find das die ps3 ein ekelhaftes schwarz hat und NIEMALS klavierlack NIEMALS sieht eher abgefuckt aus als annähernd klavierschwarz ;O
achja zum pc n mittelmässig guter pc kostet ca 400 ein high end 1.000 und für die paar fps mehr bringts sich vom preis/leistungs verhältniss nicht so gut.
also net für so ein spieler wie der TE der villt 5 stunden pro woche zockt ;D
Mittelmäßig guter PC = 400€? Ich würde eher 600€ sagen.. Und ein High end für ca. 1.300, wobei man auch noch viel (!) mehr ausgeben kann, für nix eig.
AiHaibara™ is offline  
Old   #57

Received Thanks: 26
Am besten du erstellt dir selber einen PC für 1000€. Der würde im Handel mit der gleichen Konfiguration 1500€+ kosten. Aber ich denke das ist das falsche Thema hier. Es geht immer noch darum welche Konsole man als Gelegenheitsspieler kauft der auch gerne Filme schaut!

Da tendiere ich auf jeden Fall zur PS3! Blurayplayer und sehr gute Spiele. Im Multimediabereich kann die PS3 für 250€ (Preis bei Mediamarkt ) sehr sehr viel!

PS: Fanboys haltet euch hier raus.

.Kon
.Kon is offline  
Old   #58

elite*gold: 87
Received Thanks: 1,632
Weil einige hier meinen die PS3 hat nen schlechten BluRay Player? Was kann den ein guter? Ich mein, die Filme werden doch so oder so abgespielt ._.
Crrrespo is offline  
Thanks
3 Users
Old   #59

Received Thanks: 488
Quote:
Originally Posted by Limited™ View Post
Wenn man aber bisschen Ahnung hat kann man ihn aber auch die Xbox wieder freischaltet ohne den Chip zu wechseln ;P
Ich bin in Scene Boards aktiv. Sowas gibt es nicht. Es gibt ein Tut wo man das Mainboard wechselt. ABer sonst nix.
²SexyBabe² is offline  
Old   #60
Trade Restricted

elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Received Thanks: 3,407
Quote:
Originally Posted by ²SexyBabe² View Post
Ich bin in Scene Boards aktiv. Sowas gibt es nicht. Es gibt ein Tut wo man das Mainboard wechselt. ABer sonst nix.
Bist du dir sicher? Ich glaube kaum das alle JTag nutzer nach ner Sperre dann zich mal ihr Mainboard wechseln!
Und jetzt bleibt bitte auch beim Thema, alles andere klärt ihr bitte per pn ansonsten verschenke ich infras :')

hi im andi is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »