Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 04:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gewalt in Videospielen

Discussion on Gewalt in Videospielen within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old 07/15/2011, 22:51   #16
 
°°Since°°'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,994
Received Thanks: 286
Ich denke mal jeder hat eine andere moralische Grenze, der eine findet es schon schlimm jemand ab zu schießen wobei Blut kommt der andere findet es erst schlimm wenn du die Gedärme schon richtig siehst wenn du ihn abknallst. Ich persönlich spiele kaum spiele wie Resident Evil,L4D etc. Sowas wie Battlefield ist ja noch ok, weil es ja auch nicht drumm geht den gegner zu zerstückeln, sondern ihn systematisch auszuschalten. Ich brauche auch nicht unbedingt Blut zu sehen aber finde es auch nicht Schlimm wenn es im Spiel ist. Hallo!? es sind nur rote Pixel die aus einem Pixelobjekt kommen. Wer unbedingt ein Hardcore spiel will wo er sich dann die nacht Paras schiebt wegen dem spiel, selbst schuld ! Wer sowas nicht bekommt kann sie ja ruhig spielen. Ich finde aber gerade jetzt wo die Spiele eine immer bessere Grafik bekommen und echter wirken, sollte man nicht denken das du jetzt der Typ bist der morgen aus dem haus mit ner 9mm gehen kann und mal ebend nen paar Passanten umlegen kann und dann wie bei GTA nen auto klauen und weg zu rennen bis die Sterne ablaufen oder du dein Wagen umlackierst Ich finde es nur scheiße das die Medien soviele Spiele schlecht machen oder dann sowas kommt " Ja, Ego-shooter regen agressievität an " und "Ego-shooter machen amokläufer" da kann man nur sein Kopf schütteln. Vielleicht sollten die Medien auch mal mehr verdeutlichen, dass die FSK kein gesetz ist. Die FSK ist auch kein Team von Psychologen sondern eigentlich nur eine einschätzung, für welche altergruppe das Spiel ungefähr ist von der Brutalität. Das du einen 6 Jährigen kein Spiel ab 18 geben solltest ist ja eigentlich klar, aber nen 16 Jähriger, der nen Spiel ab 18 spielt find ich jetzt nicht schlimm. Ich sehe es selber so, dass die FSK nur bis 16 gehen sollte. Soviel zu meiner meinung in sachen Gewalt.
°°Since°° is offline  
Old 07/15/2011, 23:00   #17
 
-TaZzy-'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,298
Received Thanks: 4,374
Finde es sinnlos sich über sowas den Mund fusselig zu reden. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich, bringt nichts sich über sowas aufzuregen.

Nebenbei, für Spiele ist die USK zuständig, nicht die FSK.
-TaZzy- is offline  
Thanks
1 User
Old 07/15/2011, 23:23   #18
 
°°Since°°'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,994
Received Thanks: 286
Quote:
Originally Posted by -TaZzy- View Post
Finde es sinnlos sich über sowas den Mund fusselig zu reden. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich, bringt nichts sich über sowas aufzuregen.

Nebenbei, für Spiele ist die USK zuständig, nicht die FSK.
ist das gleiche in bunt wie das sprichwort so heißt haben die gleiche aufgaben die eine für filme die andern für spiele. tut mir leid für die verwechslung
°°Since°° is offline  
Old 07/15/2011, 23:30   #19
 
Crrrespo's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,998
Received Thanks: 1,640
Quote:
Originally Posted by -TaZzy- View Post
Finde es sinnlos sich über sowas den Mund fusselig zu reden. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich, bringt nichts sich über sowas aufzuregen.

Nebenbei, für Spiele ist die USK zuständig, nicht die FSK.
& was macht PEGI eigentlich? xD
Crrrespo is offline  
Old 07/15/2011, 23:53   #20
 
elite*gold: 12
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,677
Received Thanks: 607
Strikegames ohne Blut
Prototype hat übertrieben viel Blut im Game :O
~Sentox is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2011, 00:06   #21
 
Sumes's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 500
Received Thanks: 71
Übertrieben heftige Gewaltspiele können lustig aber auch gleichzeitig echt heftig sein zum Beispiel in Mortal Kombat 9.Zb verwandelt man sich in einem Fatality in den joker und verarscht seinen Gegner mit einer Spielzeugwaffe dieser ist wiederrum wütend und plötzlich verpasst man ihm nen Headshot mit ner Handfeuerwaffe xD.
Die Gewalt wird in dem Spiel ja wiederrum durch die Babalitys etwas "gedämpft"
Bsp:
hab mich kaputt gelacht xD
Sumes is offline  
Old 07/16/2011, 00:18   #22
 
Seraphius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 340
Received Thanks: 44
Bulletstorm der hammer ******** klingt lustig =)

Wenn zu viel Blut kommt muss ich lachen, wie beim Film "Dead Snow".

Gibt ja auch Diskussionen über MW3 mit der U-Bahn in London, auch dort finde ich es nicht extrem schlimm, da es ja nur ein Spiel ist, so etwas muss man sich auch immer vor Augen führen, es ist nur ein Spiel.
Auch Diskussionen das Ego-Shooter zum Amokläufer macht ist absurd, ein normaler Mensch würde niemals auf die Idee kommen jemanden zu töten, weils auch im Spiel so gut funktioniert.
Seraphius is offline  
Old 07/16/2011, 00:23   #23
 
°°Since°°'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,994
Received Thanks: 286
Quote:
Originally Posted by Seraphius View Post
Bulletstorm der hammer ******** klingt lustig =)

Wenn zu viel Blut kommt muss ich lachen, wie beim Film "Dead Snow".

Gibt ja auch Diskussionen über MW3 mit der U-Bahn in London, auch dort finde ich es nicht extrem schlimm, da es ja nur ein Spiel ist, so etwas muss man sich auch immer vor Augen führen, es ist nur ein Spiel.
Auch Diskussionen das Ego-Shooter zum Amokläufer macht ist absurd, ein normaler Mensch würde niemals auf die Idee kommen jemanden zu töten, weils auch im Spiel so gut funktioniert.
manche kommen schon auf die idee aber die sind auch seelisch gestört.
°°Since°° is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2011, 00:31   #24
 
elite*gold: 83
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,244
Received Thanks: 460
Solange man darin keine Realität sieht, ist alles in Ordnung.
Sobald man Realität in Gewaltspielen sieht, sollte man schleunigst aufhören solche Spiele zu spielen.
Alle Amokläufer spiel(t)en irgendein Ballerspiel...
Ob Counter Strike oder COD...
Ich spiele auch beides, aber in Maßen!
.Pitbull™ is offline  
Old 07/16/2011, 00:35   #25
 
°°Since°°'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,994
Received Thanks: 286
Quote:
Originally Posted by .Upgrade™ View Post
Solange man darin keine Realität sieht, ist alles in Ordnung.
Sobald man Realität in Gewaltspielen sieht, sollte man schleunigst aufhören solche Spiele zu spielen.
Alle Amokläufer spiel(t)en irgendein Ballerspiel...
Ob Counter Strike oder COD...
Ich spiele auch beides, aber in Maßen!
Die haben aber auch soziale probleme, ich habe diese auch manchmal sehe mich selber aber nicht als amokläufer. Realität sehen sollte man echt nicht in den games aber was ist für dich realität wenn du denkst du hast jetzt jemand abgeschossen ? ja tust du ja auch und du weißt auch das es ein anderer spieler ist der das spiel spielt und den charackter gerade spielt den du abschießt Mein cousin der zockt nur ballerspiele und L4D ( ist für mich kein direkter shooter ) und er wird trozdem nicht zum amokläufer
°°Since°° is offline  
Old 07/16/2011, 00:42   #26
 
Seraphius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 340
Received Thanks: 44
Wie du schon geschrieben hast, die sind seelisch gestört.
Sie entsprechen nicht dem Durchschnitt der Egoshooter-Spieler, sonst würde es nach dem release von MW3, 20mio Amokläufer geben oO.
Seraphius is offline  
Old 07/16/2011, 00:53   #27
 
°°Since°°'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,994
Received Thanks: 286
Quote:
Originally Posted by Seraphius View Post
Wie du schon geschrieben hast, die sind seelisch gestört.
Sie entsprechen nicht dem Durchschnitt der Egoshooter-Spieler, sonst würde es nach dem release von MW3, 20mio Amokläufer geben oO.
Da müssen schon ein paar sachen zusammen fallen 1. Der typ muss an eine Waffe/n kommen 2. Er muss eine gewissen vorgeschichte haben die sein gehirn oder das die seele zerstört haben 3. Es darf ihm keiner anmerken damit er nicht in eine Therapie oder klappsmühle oder wie das heißt kommt 4. Der muss was gegen bestimmte leute/region haben 5. Die müssen ihren eigenen Lebenswillen verloren haben, weil sich bis jetzt doch alle Amokläufer selbst ermordet haben.

ich bin kein psychologe und kenne mich auch nicht so gut auf dem gebiet aus aber ich denk mal das sind die wichtigsten punkte.

Ego-shooter sind eher für die amokläufer eine vorbereitung oder auch rechtfertigung ja da töte ich jemand dann kann das ja garnicht so falsch sein vermute ich mal. Aber mal ehrlich früher sind leute Jagen gegangen und ich glaube das ist weitaus gefährlicher als nen Game. Damals ist der Vater mit seinem Sohn in den Wald und hat nen Wild abgeschossen jetzt ist es nen game wo du in nem kriegsgebiet pixel mit andern pixeln auslöschst
°°Since°° is offline  
Old 07/16/2011, 01:24   #28
 
antrix99's Avatar
 
elite*gold: 305
Join Date: Apr 2008
Posts: 2,420
Received Thanks: 546
mir ist gänztlich egal wie viel blut in einem spiel spritzt oder wie viel gore drin ist denn es ist ein spiel und nicht die realität und darin zu unterscheiden ist finde ich nicht schwer es sei den man ist psychisch schon etwas angeknackst da kann das schon nach hinten los gehn aber sonst kann man nicht davon im geringsten beeinflusst werden ... so denke ich
antrix99 is offline  
Old 07/16/2011, 23:45   #29
 
Quiebesko's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Feb 2009
Posts: 745
Received Thanks: 267
Ich halte die Realität & das Spiel ausseinander so gut ich kann & das ist mir bis jetzt immer gelungen. Es ist bei jedem Menschen anders. Manche reagieren total krass auf Horrorfilme (wenn ich das jetzt mal so als Beispiel nehmen darf) wenn sie noch jung sind & kriegen Alpträume. Dann gibt es welche, denen es nichts ausmacht. Genau so ist es bei den Spielen. Mich stört es mit der Alterseinstufung zwar auch, aber ich find es auch richtig, das manche Spiele halt erst ab 18 sind.

Es muss nicht sein, das man Leuten die Schädel kapputtritt, bis man die Knochen sieht aber ein bisschen Blut kann nicht Schaden finde ich. Es gehört dazu und wir kennen es nicht anders. Der Mensch hat verlangen danach soetwas zu sehen & für die Spielefirmen sind wir alle doch gefundenes Fressen. Uns macht es Spaß und sie machen mit sowas Geld.
Quiebesko is offline  
Old 07/17/2011, 00:29   #30
 
°°Since°°'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,994
Received Thanks: 286
Quote:
Originally Posted by Quiebesko View Post
Ich halte die Realität & das Spiel ausseinander so gut ich kann & das ist mir bis jetzt immer gelungen. Es ist bei jedem Menschen anders. Manche reagieren total krass auf Horrorfilme (wenn ich das jetzt mal so als Beispiel nehmen darf) wenn sie noch jung sind & kriegen Alpträume. Dann gibt es welche, denen es nichts ausmacht. Genau so ist es bei den Spielen. Mich stört es mit der Alterseinstufung zwar auch, aber ich find es auch richtig, das manche Spiele halt erst ab 18 sind.

Es muss nicht sein, das man Leuten die Schädel kapputtritt, bis man die Knochen sieht aber ein bisschen Blut kann nicht Schaden finde ich. Es gehört dazu und wir kennen es nicht anders. Der Mensch hat verlangen danach soetwas zu sehen & für die Spielefirmen sind wir alle doch gefundenes Fressen. Uns macht es Spaß und sie machen mit sowas Geld.
Es gibt aber auch erwachsene die nicht unbedingt horrorfilme schauen müssen. Natürlich ist es wichtig eine altersfreigabe drinne zu haben aber ein 16 jähriger kauft sich durch freunde etc. sowieso die spiele und deswegen ich finde 16 reichtals freigabe vollkommen. Aber manchmal geht es auch echt zu weit bei spielen also ich würde mir niemals L4D kaufen. Was bringts mit wenn ich sehe wie jemand die eingeweide verliert und so ? Das ist für mich nur ekelhaft
°°Since°° is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gewalt in Videospielen ? Y/N ?
11/19/2010 - Consoles - 25 Replies
Ja, dieses Thema bekommt man nur zu oft zu hören. Vielen dreht es dabei wie ihn Gears of War das Genick um, andere stimmen Kopf nickend mit einem Mario "Here i go" zu. Es ist teilweise wirklich fragwürdig was für Geschichten von der Presse verbreitet werden. Ich meine ein Jugendlicher der sich ein Taxi klaut = GTA ? Ein wenig sehr weit hergeholt. Manche Spiele reagieren ja sogar schon darauf. Man wird am Anfang des Spieles gefragt ob man solche Szenen die für die Story unwichtig sind spielen...
Gewalt in Videospielen ? Y/N ?
11/11/2010 - User Submitted News - 0 Replies
Ja , dieses Thema bekommt man nur zu oft zu hören . Vielen dreht es dabei wie ihn Gears of War das Genick um , andere stimmen Kopf nickend mit einem Mario "Here i go " zu . Es ist teilweise wirklich fragwürdig was für Geschichten von der Presse verbreitet werden . Ich meine ein Jugendlicher der sich ein Taxi klaut = GTA ? Ein wenig sehr weit hergeholt . Manche Spiele reagieren ja sogar schon darauf . Man wird am Anfang des Spieles gefragt ob man solche Szenen die für die Story unwichtig sind...
[Aufklärung] Digitale Gewalt
09/12/2010 - Tutorials - 21 Replies
Hallo liebe Community, ich möchte etwas über die Digitale Gewalt aufklären denn auch diese ist Strafbar. Was ist Digitale Gewalt? Digitale Medien wie Handy, PC oder Internet sind spannend und aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wenn damit Leute gezielt fertig gemacht, beleidigt, bloßgestellt, isoliert, beschimpft, erpresst und bedroht werden, geht es um digitale Gewalt. Einzelne Aktionen werden auch als Cyber-Mobbing oder Cyber-Stalking bezeichnet. Digitale Gewalt ist weder...
FÜR Gewalt spiele
04/27/2010 - User Submitted News - 1 Replies
( Quelle Msn ) 26.04.2010 (PC-Welt) - Videogames, die das Gehirn trainieren sollten, verbessern die allgemeine Leistungsfähigkeit nicht. Zwar machen die User im Rahmen von Denkspielen Fortschritte, können diese aber nicht auf andere Bereiche übertragen. Anders verhält es sich mit Gewaltspielen, wie Wissenschaftler der Universität Leiden erörtern. "Unsere Ergebnisse stützen die Vorstellung, dass das Spielen von Ego-Shootern die kognitive Flexibilität fördert", heißt es. Die Games...



All times are GMT +2. The time now is 04:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.