Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 17:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Entwickler verbessern Grafik-Leistung der Xbox 360

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 224
Exclamation Entwickler verbessern Grafik-Leistung der Xbox 360

"Dieses Spiel wäre aus technischen Gründen auf der Xbox 360 nicht möglich gewesen." Dieser Satz könnte vielleicht schon bald der Vergangenheit angehören, denn zwei Entwicklern ist es heute gelungen, ein Grafik-Feature, das bislang nur der PlayStation 3 vorbehalten blieb, für die Microsoft-Konsole umzusetzen. Dabei handelt es sich um eine spezielle MLAA-Anti-Aliasing-Technik, die Kantenflimmern minimiert und so ein weicheres Gesamtbild erzeugt.

Bislang war die Branche der Meinung, dass die MLAA-Technik auf der Xbox 360 aufgrund von Hardware-Beschränkungen nicht möglich sei. Das Entwickler-Duo Jorge Jimenez und Jose I. Echevarria behauptet nun jedoch das Gegenteil. Den beiden sei es eigenen Aussagen zufolge gelungen, die Technik auch auf der Xbox 360 sowie dem PC umzusetzen - und das sogar mit besseren Ergebnissen.

Während das Feature auf der PlayStation 3 zwischen drei und vier Millisekunden zum rendern braucht, gelingt es auf der Microsoft-Konsole in nur 2,47 Millisekunden. Laut Jimenez könnten Entwickler mit MLAA-Rendering einen erheblichen Grafik-Sprung auf der Xbox 360 erzielen. Es bleibt abzuwarten, in welchen Titeln die Technik zum Einsatz kommen wird.

Quelle:

Mononoke123 is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2

Received Thanks: 769
Wow dass ist wirklich nice,wen das stimmt bleibe ich vielleicht bei der BOX

Wie wird das dan eigentlich programmiert auf der Disc also?...

aber die sache ist ja das Ps ein Cell prozessor hat,ich weiß nicht ob dass dies topt.

Batman™ is offline  
Old   #3

The Black Market: 136/1/0
Received Thanks: 255
*** erst kommt ein Update raus für Xbox und dann werden die neuen spiele drauf programmiert
Try2HoldMeDown is offline  
Old   #4

Quote:
Originally Posted by ronachaf View Post
Wow dass ist wirklich nice,wen das stimmt bleibe ich vielleicht bei der BOX

Wie wird das dan eigentlich programmiert auf der Disc also?...

aber die sache ist ja das Ps ein Cell prozessor hat,ich weiß nicht ob dass dies topt.
Die sache ist die das die Xbox 360 ein besseres GPU als die PS3, und sie ist auch flexibel wie wir hier sehen. Warum willst du zur PS3 wechseln o.O

Mononoke123 is offline  
Old   #5

elite*gold: 33
Received Thanks: 683
Quote:
Originally Posted by Mononoke123 View Post
Die sache ist die das die Xbox 360 ein besseres GPU als die PS3, und sie ist auch flexibel wie wir hier sehen. Warum willst du zur PS3 wechseln o.O
Lol, vielleicht weil seiner Meinung nach die PS3 besser ist? Warum denn wohl sonst o.O Ich denke nicht, dass es an bspw. der Benutzeroberfläche liegt ?! xd..
AiHaibara™ is offline  
Old   #6

Quote:
Originally Posted by AiHaibara™ View Post
Lol, vielleicht weil seiner Meinung nach die PS3 besser ist? Warum denn wohl sonst o.O Ich denke nicht, dass es an bspw. der Benutzeroberfläche liegt ?! xd..
Ne, der hats mir in der PM geschrieben, und überlegt es sich.
Mononoke123 is offline  
Old   #7

Received Thanks: 769
Quote:
Originally Posted by Mononoke123 View Post
Ne, der hats mir in der PM geschrieben, und überlegt es sich.
Hab die Xbox verkauft und kaufe mir heute eine Playstation 3 mit Killzone 3 u vlt noch *** of war 3...

Hab mich dazu entschieden wegen Uncharted + kostenlos Online zocken+es sehr gute Exclusivs gibt.
^^
Batman™ is offline  
Old   #8

Quote:
Originally Posted by ronachaf View Post
Hab die Xbox verkauft und kaufe mir heute eine Playstation 3 mit Killzone 3 u vlt noch *** of war 3...

Hab mich dazu entschieden wegen Uncharted + kostenlos Online zocken+es sehr gute Exclusivs gibt.
^^
Deine entscheidung, kommen wir wieder zum Topic.
Mononoke123 is offline  
Thanks
2 Users
Old   #9

elite*gold: 65
The Black Market: 235/0/0
Received Thanks: 2,849
Ich meine doch das hier schon mal irgendwo gelesen zu haben aber hört sich doch gut an, zumdindest für alle xBox User.
Inѕane is offline  
Old   #10

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 974
hoffe das es stimmt
PlayBox is offline  
Old   #11

elite*gold: 65
The Black Market: 235/0/0
Received Thanks: 2,849
Quote:
Originally Posted by PlayBox View Post
hoffe das es stimmt
Da kann man auch nur hoffen. Zumindest dein menschliches Auge kann diesen Unterschied nicht erkennen.
Inѕane is offline  
Old   #12

Received Thanks: 3
ihr schreibt ein schwachsinn .. diese quellen stammen auch noch von, Seiten die eigendlich von der technik 0 ahnung haben echt traurig und das volk glaubt es auch noch ... Und die meisten wissen noch nicht einma das es beabsichtigt wurde damit die textur auflösung dafuer hoeher ist .. aber is auch lachs .. is nur ein weiterer beweis das die masse dumm ist auf dem gebiet Hardware technik .. alle sehen Boah die grafikkarte bla is so und so gut wegen mb oder gpu hz anzahl aber die masse weis noch nicht einma das es ein zusammen spiel mit den pixelpipelines hat ... und wenn man nur die grafikkarte vergleichen würde ist die von der xbox leistungsfähiger als wie die von der ps3 ...
Meisfeld is offline  
Old   #13

Received Thanks: 1,777
Quote:
Originally Posted by Meisfeld View Post
ihr schreibt ein schwachsinn .. diese quellen stammen auch noch von, Seiten die eigendlich von der technik 0 ahnung haben echt traurig und das volk glaubt es auch noch ... Und die meisten wissen noch nicht einma das es beabsichtigt wurde damit die textur auflösung dafuer hoeher ist .. aber is auch lachs .. is nur ein weiterer beweis das die masse dumm ist auf dem gebiet Hardware technik .. alle sehen Boah die grafikkarte bla is so und so gut wegen mb oder gpu hz anzahl aber die masse weis noch nicht einma das es ein zusammen spiel mit den pixelpipelines hat ... und wenn man nur die grafikkarte vergleichen würde ist die von der xbox leistungsfähiger als wie die von der ps3 ...
Schreibe du doch mal bitte Sätze, die man auch lesen kann, bevor du hier rummotzt.
Antialiasing ist dafür gedacht, dass die Kanten glatter werden. So auf jeden Fall wikipedia:
Quote:
Antialiasing (AA), auch Anti-Aliasing oder Kantenglättung, ist die Verminderung von unerwünschten Effekten, die bei der Erzeugung einer Computergrafik durch das begrenzt aufgelöste Pixelraster entstehen können, wie dem Alias-Effekt oder dem Treppeneffekt. Beim Antialiasing werden die Bildinhalte üblicherweise nicht nur am Pixel, sondern auch an anderen Positionen ausgewertet (abgetastet) und in die Berechnung der Pixelfarbe mit einbezogen. Daneben verringern einige für das Echtzeitrendern entwickelte Techniken den Treppeneffekt durch nachträgliche Filterung oder Nachzeichnung des Bildes.
Und man sollte nicht nur die GPU der Xbox und PS3 vergleichen, sondern die gesamte Hardware, da das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten wichtiger ist, als eine supergeile Grafikkarte zu haben, die aber nicht mit den anderen Komponenten harmoniert...
Mr. Highlife is offline  
Old   #14
Trade Restricted

elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Received Thanks: 3,407
Nächstes mal keine alten Threads hoch pushen!
#Closed

hi im andi is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »