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Der PSN/SonyFail ;Random Number = 4 Thread
Discussion on Der PSN/SonyFail ;Random Number = 4 Thread within the Consoles forum part of the General Gaming category.
05/02/2011, 22:17
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#1
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elite*gold: 41
Join Date: Nov 2007
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Der PSN/SonyFail ;Random Number = 4 Thread
Aufgrund der tausend threads drüber und weil ich nich irgendeinen offen lassen wollte(fairness halber), hier dieser.
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05/02/2011, 22:30
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#2
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elite*gold: LOCKED
Join Date: Apr 2011
Posts: 56
Received Thanks: 3
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holt euch ne xbox sony alda das hat man davon das man nicht fürs online zocken zahlt DDDDDDDDDDDDDDD
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05/02/2011, 22:31
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#3
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elite*gold: 87
Join Date: Jul 2009
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Aktuellste Meldung
Nick Caplin, Head of Communications bei SCEE, hat weitere Informationen zum Ausfall des PlayStation Networks.
Quote:
Am Dienstag, den 26. April, haben wir bekannt gegeben, dass im Zuge eines illegalen Eingriffs in unser Netzwerk einige Informationen kompromittiert wurden. Wir möchten uns erneut bei den vielen Usern, die wegen dieser Situation besorgt waren, entschuldigen.
Wir möchten das noch einmal hervorheben, weil vermehrt Spekulationen über betrügerisch genutzte Kreditkarteninformationen aufkommen. Einem Gerücht zufolge hat eine Gruppe versucht, Millionen Kreditkartennummern an Sony zurückzuverkaufen. Nach meinem Wissenstand sind die Berichte über eine solche Liste oder dass Sony die Möglichkeit angeboten wurde, so eine Liste zu kaufen, nicht wahr.
Außerdem möchten wir noch einen Punkt über unsere kürzlich abgehaltene Pressekonferenz klarstellen. Die gespeicherten Passwörter wurden nicht “verschlüsselt”, sie wurden mit einer kryptografischen Hash-Funktion verändert. Es gibt einen Unterschied zwischen diesen beiden Sicherheitsmaßnahmen, deswegen haben wir gesagt, dass die Passwörter nicht verschlüsselt wurden. Ich möchte aber ganz deutlich klarstellen, dass die Passwörter nicht in Klartext-Form in unserer Datenbank gespeichert wurden. Informationen über den Unterschied zwischen Verschlüsselung und Hashing findet man unter diesem Link.
Einige weitere Sicherheitsmaßnahmen möchte ich zu ihrer Information noch einmal wiederholen: Sony wird sich niemals bei ihnen melden, auch nicht per Email, um nach ihrer Kreditkartennummern, Sozialversicherungsnummer oder anderen persönlichen Informationen zu fragen. Wenn sie nach diesen Informationen gefragt werden, können sie sicher sein, dass sie nicht von Sony befragt werden. Wir empfehlen dringend, dass sie sich, sobald das PlayStation Network sowie Qriocity vollständig wiederhergestellt wurden, einloggen und ihr Passwort ändern. Sollten sie ihren PlayStation Network/Qriocity Usernamen oder Passwort für andere Angebote oder Konten nutzen, empfehlen wir auch hier, dass sie die Zugangsdaten ändern. Um sich vor vor einem möglichen Identitätsdiebstahl oder finanziellen Verlusten zu schützen, raten wir ihnen, weiterhin aufmerksam zu bleiben, ihre Account-Aktivitäten noch einmal zu überprüfen und ihre Kontostände im Auge zu behalten.
Wir arbeiten weiterhin mit Behörden und Rechtsexperten zusammen um die kriminellen Drahtzieher hinter der Attacke zu identifizieren.
Unser Ziel ist es, die Sicherheit zu erhöhen, so dass unsere Kunden sicher und sorglos spielen und unsere Netzwerk-Dienste nutzen können. Sobald wir neue Informationen haben, werden wir sie hier weiterleiten.
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Quelle:
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05/02/2011, 22:32
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#4
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elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
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achja ich wette wenns bei XBOX diese defizite geben würde und diese aktionen gegen jailbraker dann würden einige schlaue "hacker" die xbox macher abziehen
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05/02/2011, 22:37
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 629
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Womit hats denn angefangen-.- Führen wir das mal ganz zurück als man noch Linux auf der Ps3 laden konnte.... Mit dem Patch 3.20 war das dann vorbei mit Linux und es begann der ganze mist mit dem PS3 Jailbreak.... Ich wette wenn auf der xBox von anfang an Linux laufen würde und Microsoft das weggepatcht hätte wär von der xBox auch nicht mehr viel übrig...
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05/02/2011, 22:55
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#6
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elite*gold: 5
Join Date: Mar 2010
Posts: 277
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Und da geht der "Konsolen-Krieg" mal wieder los . Am besten wir hören jetzt mal alle auf uns gegenseitig zu flamen und posten hier nur noch Neuigkeiten zu dem "PSN/SonyFail"(?).
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05/02/2011, 23:39
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#7
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elite*gold: 41
Join Date: Nov 2007
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fanboi posts werden gewarned infracted from now on!
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05/03/2011, 03:47
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 207
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Was meint ihr kommen die Server diese Woche noch online? ;D
bin die Woche krankgeschrieben und will was zocken ;D
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05/03/2011, 06:22
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#9
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elite*gold: 33
Join Date: May 2009
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denk mal das sie eh nicht on kommen
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05/03/2011, 13:08
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 207
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Ah laber kein Müll, online kommen sie ;D das ist klar ;D
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05/03/2011, 13:29
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#11
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elite*gold: 87
Join Date: Jul 2009
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Some of you may have heard today about an announcement from Sony Online Entertainment confirming that they were also victims of a malicious hack. As this could affect those of you with SOE accounts, they have asked us to post their press release on the blog, which should answer some of your questions.
Quote:
Sony Online Entertainment Announces Theft of Data from Its Systems
Breach believed to stem from initial criminal hack of SOE.
Tokyo, May 3, 2011
- Sony Corporation and Sony Computer Entertainment announced today that their ongoing investigation of illegal intrusions into Sony Online Entertainment LLC (SOE, the company) systems revealed yesterday morning (May 2, Tokyo time) that hackers may have stolen SOE customer information on April 16th and 17th, 2011 (PDT). SOE is based in San Diego, California, U.S.A.
This information, which was discovered by engineers and security consultants reviewing SOE systems, showed that personal information from approximately 24.6 million SOE accounts may have been stolen, as well as certain information from an outdated database from 2007. The information from the outdated database that may have been stolen includes approximately 12,700 non-U.S. credit or debit card numbers and expiration dates (but not credit card security codes), and about 10,700 direct debit records of certain customers in Austria, Germany, Netherlands and Spain.
With the current outage of the PlayStation® Network and Qriocity™ services and the ongoing investigation into the recent attacks, SOE had also undertaken an intensive investigation into its system. Upon discovery of this additional information, the company promptly shut down all servers related to SOE services while continuing to review and upgrade all of its online security systems in the face of these unprecedented cyber-attacks.
On May 1, Sony apologized to its customers for the inconvenience caused by its network services outages. The company is working with the FBI and continuing its own full investigation while working to restore all services.
Sony is making this disclosure as quickly as possible after the discovery of the theft, and the company has posted information on its website and will send e-mails to all consumers whose data may have been stolen.
The personal information of the approximately 24.6 million SOE accounts that was illegally obtained, to the extent it had been provided to SOE, is as follows:
name
address
e-mail address
birthdate
gender
phone number
login name
hashed password.
In addition to the information above, the 10,700 direct debit records from accounts in Austria, Germany, Netherlands and Spain, include:
bank account number
customer name
account name
customer address.
SOE will grant customers 30 days of additional time on their subscriptions, in addition to compensating them one day for each day the system is down. It is also in the process of outlining a “make good” plan for its PlayStation®3 MMOs (DC Universe Online and Free Realms). More information will be released this week.
Additionally, the company is committed to helping its customers protect their personal data and will provide a complimentary offering to assist users in enrolling in identity theft protection services and/or similar programs. The implementation will be at a local level and further details will be made available shortly in each region.
Sony Online Entertainment LLC (SOE) has been a recognized worldwide leader in massively multiplayer online games since 1999. Best known for its blockbuster hits and franchises, including EverQuest®, EverQuest® II, Champions of Norrath®, PlanetSide®, Free Realms®, Clone Wars Adventures™, and DC Universe Online™, SOE creates, develops and provides compelling online entertainment for virtually all platforms, including the PlayStation®3 Computer Entertainment System, Personal Computer, mobile and social networks. SOE is building on its proven legacy and pioneering the future of the interactive entertainment space through creative development and inspired gameplay design for audiences of all ages. To learn more, visit .
For more information and update about the SOE services, please visit .
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Quelle:
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05/03/2011, 13:31
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 2,962
Received Thanks: 758
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In den nachtichten haben sie gesagt das es mittwoch ( morgen ) wieder on kommt
und jeder als entschädigung ps+ für 1monat bekommt
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05/03/2011, 13:41
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 558
Received Thanks: 44
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Quote:
Originally Posted by .HiqhBay'
In den nachtichten haben sie gesagt das es mittwoch ( morgen ) wieder on kommt
und jeder als entschädigung ps+ für 1monat bekommt
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jeder von uns kriegt ein Welcome back package das beinhaltet 1 monat playstation + und paar spiele umsonst laut bild.de
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05/03/2011, 13:46
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#14
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 428
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Immernoch nicht Online naja gehe eh raus
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05/03/2011, 13:47
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#15
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 558
Received Thanks: 44
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Wie einige von euch bereits gehört haben gab es heute eine Meldung von Sony Online Entertainment die den illegalen Eingriff auf deren Systeme bestätigt. Da diese Information auch für diejenigen von euch mit SOE – Accounts relevant sind, hat SOE uns darum gebeten, die Meldung auch bei uns am PlayStation.Blog zu veröffentlichen um so einige eurer Fragen zu beantworten.
KUNDENDIENST-BENACHRICHTIGUNG
2. Mai 2011
An alle Sony Online Entertainment Kunden:
Die laufende Überwachung unseres Netzwerkes zur Abwehr illegaler Angriffe auf die Sony Online Entertainment Systeme hat ergeben, dass Hacker sich möglicherweise Zugang zu persönlichen Kundendaten auf den SOE-Systemen verschafft haben. Wir möchten Sie daher darüber informieren, dass die persönlichen Daten, die Sie uns im Zusammenhang mit Ihrem SOE-Account übermittelt haben, möglicherweise im Rahmen einer Cyber-Attacke entwendet wurden. Bei den möglicherweise entwendeten Daten handelt es sich um folgende Informationen, soweit wir diese von Ihnen erhalten haben: Name, Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl, Land), E-Mail-Adresse, Geschlecht, Geburtstag, Telefonnummer, Benutzername und gehaschtes Passwort. Kunden außerhalb der Vereinigten Staaten sollten beachten, dass uns darüber hinaus Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass Daten aus einer nicht mehr aktuellen Datenbank aus dem Jahr 2007, die Kreditkarten- oder EC-Kartennummern mit entsprechenden Gültigkeitsdaten (nicht aber Kreditkarten-Sicherheitsnummern) von schätzungsweise 12.700 nicht-US Kunden enthält, betroffen sein könnten. Diese Datenbank enthält außerdem etwa 10.700 Lastschrifteinzugsdaten mit Kontonummern von Kunden aus Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Spanien. Wir werden jeden der betroffenen Kunden in Kürze hierzu unterrichten.
Es gibt keine Hinweise auf einen unautorisierten Zugriff auf unsere Haupt-Kreditkatendatenbank. Diese befindet sich in einer vollständig abgetrennten und sicheren Umgebung.
Nachdem uns zunächst keine Anhaltspunkte für eine Entwendung persönlicher Daten während der Cyber-Attacke auf das Unternehmen vorlagen, müssen wir nun seit dem 1. Mai 2011 davon ausgehen, dass es möglicherweise doch zu einem Diebstahl von SOE-Accountdaten gekommen ist, worüber wir Sie hiermit unverzüglich informieren.
Wir entschuldigen uns für die durch den Angriff verursachten Unannehmlichkeiten und haben als Konsequenz:
1) vorübergehend alle SOE-Spiele abgeschaltet;
2) eine externe, anerkannte Sicherheitsfirma damit beauftragt, eine vollständige Untersuchung des Vorfalls durchzuführen; und
3) unverzüglich Maßnahmen ergriffen, die Sicherheit unserer Netz-Infrastruktur zu erhöhen, um Ihnen die größtmögliche Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten.
Wir bedanken uns für Ihre Geduld, Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen, während wir alles tun um das Problem so schnell und effektiv wie möglich zu beheben.
Zu Ihrer Sicherheit raten wir Ihnen zu erhöhter Vorsicht vor Versuchen, per E-Mail, Telefon oder auf dem Postweg an Ihre persönlichen Informationen zu gelangen. Sony wird Sie in keiner Weise, auch nicht per E-Mail, nach Ihrer Kreditkartennummer, Sozialversicherungsnummer oder anderen persönlichen Informationen fragen. Wenn Sie nach solchen Informationen gefragt werden, können Sie sicher sein, dass Sie nicht von Sony danach gefragt werden. Sobald die SOE-Dienste wieder vollständig wiederhergestellt sind, empfehlen wir Ihnen dringend, sich einzuloggen und Ihr Passwort zu ändern. Zusätzlich sollten Sie, falls Sie Ihren SOE-Benutzernamen oder das Passwort auch für andere Seiten benutzen, auch diese Zugangsdaten ändern.
Zur Vorbeugung möglicher Identitäts-Diebstähle oder finanzieller Einbußen empfehlen wir Ihnen, wachsam zu sein, sowie Ihre Kontoauszüge und Kreditkartenabrechnungen zu überprüfen.
Wir wollen unsere Kunden beim Schutz Ihrer persönlichen Daten unterstützen und werden unseren Nutzern zusätzliche Hilfestellungen anbieten, damit diese an Verfahren zum Schutz vor Identitätsdiebstahl und ähnlichen Gefahren teilnehmen können. Die Umsetzung wir auf lokaler Ebene erfolgen und weitere Details werden in Kürze in den Regionen zur Verfügung stehen, in denen diese Verfahren normalerweise angewendet werden.
Vielen Dank für Ihre Geduld während wir die Untersuchung des Zwischenfalls abschließen, und wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Teams arbeiten rund um die Uhr an der Angelegenheit, und unsere Services werden so bald wie möglich wieder zur Verfügung stehen. Sony nimmt Datenschutz sehr ernst und wird weiter daran arbeiten, zusätzliche Maßnahmen ins Leben zu rufen, die Ihre persönlichen Daten schützen. Unseren Kunden eine qualitativ hochwertige und sichere Umgebung zu bieten ist unsere höchste Priorität. Bitte kontaktieren Sie uns bei weiteren Fragen unter +49 180 500 7774 (Montag bis Freitag zwischen 16:00 bis 20:30 Uhr und 21:30 und 24 Uhr).
Mit freundlichen Grüßen
Sony Online Entertainment LLC
Quelle:
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