Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 19:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Consoles Talk

Reply

Old   #8611

elite*gold: 263
Received Thanks: 310
Quote:
Originally Posted by dexter' View Post
Ist ja alles Geschmackssache

Ich finde es eigentlich ganz gut, brauchst halt auch ein gescheites Team, wenn du 4 Randoms im Team hast die keine Ahnung haben, Na dann VG
Ja das stimmt allerdings.

.HACKTIVIST is offline  
Old   #8612
♥ Yuuki Asuna ♥

elite*gold: 11330
The Black Market: 129/0/0
Received Thanks: 7,228
Werde mir the Division auch mal anschauen. Auf der Gamescom hatte es mir allerdings nicht wirklich gefallen.

DarkOPM is offline  
Old   #8613

elite*gold: 87
Received Thanks: 1,632
Der Trailer sagt mir irgendwie auch nicht zu.
Crrrespo is offline  
Old   #8614

elite*gold: 526
The Black Market: 245/0/0
Received Thanks: 1,384
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Werde mir the Division auch mal anschauen. Auf der Gamescom hatte es mir allerdings nicht wirklich gefallen.
Hast du es angezockt?

Setrakian is offline  
Old   #8615
♥ Yuuki Asuna ♥

elite*gold: 11330
The Black Market: 129/0/0
Received Thanks: 7,228
Quote:
Hast du es angezockt?
Man konnte nur eine Vorführung anschauen wenn ich mich nicht irre
DarkOPM is offline  
Old   #8616

Oh, gar nicht gewusst. Wenn ich mir Grafikvergleiche anschaue haben sie die ja mal wieder komplett runtergeschraubt, rechtzeitig zum Release. Was denken die sich dabei? Wir haben 2016, da sollte neben gutem Gameplay auch eine gute Grafik zu sehen sein..
Setrakian is offline  
Old   #8617

elite*gold: 471
Received Thanks: 8,485
Das Downgrade wird vermutlich aus ähnlichen Gründen wie bei "The Witcher 3" entstanden sein. Einfach weil man dann wieder zwei Versionen bräuchte (PC & Konsole) und man dann lieber eine gemeinsame Engine nutzt um Kosten einzusparen.
Al Kappaccino is offline  
Old   #8618

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,777
Quote:
Originally Posted by Ronald Reagan View Post
Das Downgrade wird vermutlich aus ähnlichen Gründen wie bei "The Witcher 3" entstanden sein. Einfach weil man dann wieder zwei Versionen bräuchte (PC & Konsole) und man dann lieber eine gemeinsame Engine nutzt um Kosten einzusparen.
Naja, eine gemeinsame Engine hat recht wenig mit der Grafik zu tun imho. Die Engine lädt ja nur die Grafikdaten, ist für die Physik, den Sound etc. zuständig, hängt aber qualitativ vom Input ab. Dazu kommt dann noch Anti-Aliasing und co., das man aber auch bei der gleichen Engine unterschiedlich einstellen kann.

Sollte ich mich damit täuschen, belehrt mich gerne eines besseren.
Mr. Highlife is offline  
Old   #8619

Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife View Post
Naja, eine gemeinsame Engine hat recht wenig mit der Grafik zu tun imho. Die Engine lädt ja nur die Grafikdaten, ist für die Physik, den Sound etc. zuständig, hängt aber qualitativ vom Input ab. Dazu kommt dann noch Anti-Aliasing und co., das man aber auch bei der gleichen Engine unterschiedlich einstellen kann.

Sollte ich mich damit täuschen, belehrt mich gerne eines besseren.
Ich meinte damit den Renderer also die Grafik-Engine. Damals als man 2013 die ersten Videosequenzen aus "The Witcher 3" gezeigt hat, war es noch die "aufwändige" und im nachhinein war klar, dass das auf den Konsolen nicht klappen würde und man einen anderen Pfad gehen muss. Und da schlicht kein Budget da war, um 2 Versionen prallel zu entwickeln, hat man sich auf die schwächere Variante für alle Plattformen entschieden.

Ein etwas ausführlicheres Interview von einem Entwickler dazu:

Ps.: Um das klarzustellen. Ich verstehe ihre Entscheidung und möchte auch keinen Hass auf CD Project Red versprühen, es war einfach als Beispiel gedacht, wie solche Downgrades zu Stande kommen. Ich finde es eher allgemein Schade, dass Konsolen den technischen Fortschritt bremsen und hoffe, dass CDPR für Cyberpunk 2077 genug Mittel hat, um eine exklusive Version für den PC zu entwickeln. Kann ja nicht sein, dass nur Schwarmfinanzierte Projekte die Technologie weiterbringen :^/
Al Kappaccino is offline  
Old   #8620

Mh.. Bei Witcher 3 merke ich da nichts, die Grafik ist einfach fantastisch, genau wie das Spiel. Super Entwickler, ist mein erstes und sicherlich nicht letztes Witcher.
Anders ist es bei The Division, die Grafik ähnelt sehr Watch Dogs, was keinesfalls schlechte Grafik hatte, aber auch auf der PS3 mit etwas mehr Leistung möglich wäre..
Setrakian is offline  
Old   #8621

Received Thanks: 997
Seit wann werden verschiedene Engines für PC und Konsolen benutzt? CDPR hat einfach die assets, texturen, animationen usw 2 Gänge zurück geschraubt, weil es so besser gleichzeitig zu optimieren ist für Konsolen und PC. Bin mir aber sehr sicher, dass es irgendwann für PC ne enhanced edition gibt und dann für ne PS5 in 4 Jahren nochmals.

btw.. grad den infinite gold glitch in White Orch getestet bei dem Blacksmith Mir mal bissle Kohle so "besorgt" allerdings auch nicht übertrieben und "nur" 15k. Auf der PS4 artet das schon in ne Diashow und sehr umständlich ;p
phreeak is offline  
Old   #8622

Quote:
Mh.. Bei Witcher 3 merke ich da nichts, die Grafik ist einfach fantastisch, genau wie das Spiel. Super Entwickler, ist mein erstes und sicherlich nicht letztes Witcher.
Anders ist es bei The Division, die Grafik ähnelt sehr Watch Dogs, was keinesfalls schlechte Grafik hatte, aber auch auf der PS3 mit etwas mehr Leistung möglich wäre..
Die Grafik ist auch alles andere als schlecht. Ich habe mir persönlich aber TW3 wirklich nur aus Respekt vor CDPR gekauft und um ihr nächstes Projekt damit zu unterstützen. Ich kann mit dem Spiel einfach bei weitem nicht so viel Anfangen wie damals noch mit The Witcher 2.

Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
Seit wann werden verschiedene Engines für PC und Konsolen benutzt? CDPR hat einfach die assets, texturen, animationen usw 2 Gänge zurück geschraubt, weil es so besser gleichzeitig zu optimieren ist für Konsolen und PC. Bin mir aber sehr sicher, dass es irgendwann für PC ne enhanced edition gibt und dann für ne PS5 in 4 Jahren nochmals.
Es werden ja eben aus oben genannten Gründen keine zwei Versionen benutzt. Bei TW3 ging es explizit um zwei Wege Licht und Feinabstufungen zu Regeln. Man hatte erst ein aufwändigeres System, welches aber eben zu aufwändig für eine Konsole war und man musste auf ein simpleres Prinzip wechseln. Man hätte aber auch beide Versionen nutzen können, also die bessere Engine für den PC, wäre das Budget da gewesen.
Al Kappaccino is offline  
Old   #8623

Received Thanks: 997
Es ist und bleibt die gleiche Engine.. Kannst höchstens von einer besseren Version reden, mit besseren assets, texturen und Scripts für die Berechnung für Licht, Physik etc... Man hatte nur keine ressourcen um 2 Teams zu haben. Eins das an der Consolen Version arbeitet und 1 für den PC. Den Luxus haben aber wohl die wenigsten Studios.
phreeak is offline  
Old   #8624

Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
Es ist und bleibt die gleiche Engine.. Kannst höchstens von einer besseren Version reden, mit besseren assets, texturen und Scripts für die Berechnung für Licht, Physik etc... Man hatte nur keine ressourcen um 2 Teams zu haben. Eins das an der Consolen Version arbeitet und 1 für den PC. Den Luxus haben aber wohl die wenigsten Studios.
Ja keine Ahnung, ich habe das jetzt in zwei Posts erklärt und die Quelle dazu hinterlegt, in der die Entwickler das erläutern, also ja.
Al Kappaccino is offline  
Old   #8625

elite*gold: 263
Received Thanks: 310
Gibt's eigentlich ne Möglichkeit - wenn man sich Black Ops 3 erst jetzt kauft - den Code für Nuk3town zu bekommen?

.HACKTIVIST is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »