Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 18:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Consoles Talk

Discussion on Consoles Talk within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old 03/05/2015, 22:47   #7306


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife View Post
Ziel eines solchen Controllers ist es, dass man die Finger nicht mehr heben muss. Beim Einsatz des Messers (bzw. der Crouch-Taste) müsstest du vom rechten Analogstick zur B-Taste (PlayStation: O) deinen Finger bewegen, beim Werfen einer Granate (sofern du nicht mit dem Mittelfinger zielst) müsstest du deinen Zeigefinger von der jeweiligen hinteren Taste lösen. All das entfällt bei einem Scuf- bzw. einem Avenger-Controller, da man hier den Platz auf dem Controller weitaus besser ausnutzt und dann mit den Fingern, die den Controller hinten so oder so halten würden, beispielsweise Granaten werfen kann (oder messern, oder ducken, etc.).
Die Bezeichnung "scuf hier mal nicht so rum" ist meiner Meinung nach weniger auf den Scuf-Controller itself bezogen, sondern auf die Tatsache, dass der Gegner einen optimierten Controller benutzt. Verhält sich ähnlich wie "Hast du mal ein Tempo für mich?".
Da hast du soweit Recht, sagte ich ja im Prinzip bereits, wenn auch wesentlich kürzer.
Deinem letzten Punkt stimme ich aber nicht ganz zu. Denn bei Pro-Gamern sind die Scuf Controller schon sehr bekannt. Aber vermutlich trifft sowohl meine als auch deine Aussage manchmal zu.
Status is offline  
Thanks
1 User
Old 03/05/2015, 23:52   #7307



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Freut sich noch jemand so dolle auf MGS 5 wie ich? :>
Must Have 2015, mit Uncharted 4 versteht sich.
Castiel' is offline  
Old 03/06/2015, 11:31   #7308
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,471
Received Thanks: 8,537
Quote:
Originally Posted by Abraxas Snake View Post
Freut sich noch jemand so dolle auf MGS 5 wie ich? :>
Must Have 2015, mit Uncharted 4 versteht sich.
Bis auf Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty hat mir kein MGS wirklich gefallen.

Wenn ich mir eine PS4 kaufe, werde ich fast gar keine Shooter darauf spielen. Shooter spiele ich nur am PC, ohne Maus und Tastatur fühle ich mich einfach unwohl. Die Konsole ist für mich für RPG's ausgelegt, da sich diese mit einem Controller weit besser spielen lassen als am PC mit Maus und Tastatur.
DarkOPM is offline  
Old 03/06/2015, 11:37   #7309


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Bis auf Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty hat mir kein MGS wirklich gefallen.

Wenn ich mir eine PS4 kaufe, werde ich fast gar keine Shooter darauf spielen. Shooter spiele ich nur am PC, ohne Maus und Tastatur fühle ich mich einfach unwohl. Die Konsole ist für mich für RPG's ausgelegt, da sich diese mit einem Controller weit besser spielen lassen als am PC mit Maus und Tastatur.
Kann ich nur zustimmen. Finde Splinter Cell um Längen besser. Mittlerweile spiele ich auch nicht mehr so gerne Shooter auf einer Konsole. Ich bin zwar nicht schlecht, aber wenn ich dann auf den Pc wechsel ist mir die neue Eingewöhnungszeit zu lange. Umgekehrt dann genauso. Deshalb bleibe ich damit aktuell lieber einfach komplett am Pc.
Und RPG's generell mit Controller, auch am Pc.
Status is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2015, 12:45   #7310



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Bis auf Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty hat mir kein MGS wirklich gefallen.

Wenn ich mir eine PS4 kaufe, werde ich fast gar keine Shooter darauf spielen. Shooter spiele ich nur am PC, ohne Maus und Tastatur fühle ich mich einfach unwohl. Die Konsole ist für mich für RPG's ausgelegt, da sich diese mit einem Controller weit besser spielen lassen als am PC mit Maus und Tastatur.

Ich zocke auf der Konsole alles, von Fifa über CoD bis hin zu Monopoly, wobei letzteres mir als oldschool-Brettspiel besser gefällt als die digitale Version, aber was solls, man muss sich ja dem Zeitalter anpassen.

Prinzipiell würde ich auch am PC mit Maus und Tastatur meine Shooter spielen, aber da habe ich dann immer das Gefühl, dass mich ein Hacker killt (was momentan auf der Current-Gen de facto nicht der Fall sein kann). Deswegen zocke ich grundsätzlich nur noch auf der Konsole, vom Komfort durch mein chilliges Sofa mal ganz abgesehen.
Mr. Highlife is offline  
Old 03/06/2015, 16:46   #7311
 
elite*gold: 256
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,312
Received Thanks: 654
Quote:
Originally Posted by oOEvolutionXiOo View Post
Hat Jemand schon mal die Erfahrung damit gemacht

bin Grad am Überlegen ob sich die anschaffung lohnen würde weil ich ehh alles worauf ich zocke an einer stelle hab nur das mit controller, tasta,maus wechseln ist nervig

Problem an der Sache ist, das ein Controller simuliert wird.

Maus -> Analog Stick.

Das ganze ist nicht ganz wie auf dem PC.
lolhii is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2015, 20:37   #7312



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Bis auf Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty hat mir kein MGS wirklich gefallen.

Wenn ich mir eine PS4 kaufe, werde ich fast gar keine Shooter darauf spielen. Shooter spiele ich nur am PC, ohne Maus und Tastatur fühle ich mich einfach unwohl. Die Konsole ist für mich für RPG's ausgelegt, da sich diese mit einem Controller weit besser spielen lassen als am PC mit Maus und Tastatur.
Also Teil 3 ist mein absoluter Favorit.
Castiel' is offline  
Old 03/07/2015, 12:43   #7313
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,471
Received Thanks: 8,537
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Kann ich nur zustimmen. Finde Splinter Cell um Längen besser. Mittlerweile spiele ich auch nicht mehr so gerne Shooter auf einer Konsole. Ich bin zwar nicht schlecht, aber wenn ich dann auf den Pc Wechsel ist mir die neue Eingewöhnungszeit zu lange. Umgekehrt dann genauso. Deshalb bleibe ich damit aktuell lieber einfach komplett am Pc.
Und RPG's generell mit Controller, auch am Pc.
Gute Einstellung =)

Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife View Post
Ich zocke auf der Konsole alles, von Fifa über CoD bis hin zu Monopoly, wobei letzteres mir als oldschool-Brettspiel besser gefällt als die digitale Version, aber was solls, man muss sich ja dem Zeitalter anpassen.

Prinzipiell würde ich auch am PC mit Maus und Tastatur meine Shooter spielen, aber da habe ich dann immer das Gefühl, dass mich ein Hacker killt (was momentan auf der Current-Gen de facto nicht der Fall sein kann). Deswegen zocke ich grundsätzlich nur noch auf der Konsole, vom Komfort durch mein chilliges Sofa mal ganz abgesehen.
Ich habe selbst bei CoD am PC bisher kaum Hacker getroffen, manchmal muss man einfach sich einfach eingestehen, dass andere Spieler besser sind. Shooter zocke ich nur am PC, RPGs fast nur auf der Konsole. Nur The Witcher musste ich auf dem PC zocken, da es nicht für die Playstation verfügbar war :<

DarkOPM is offline  
Old 03/07/2015, 13:01   #7314



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Gute Einstellung =)



Ich habe selbst bei CoD am PC bisher kaum Hacker getroffen, manchmal muss man einfach sich einfach eingestehen, dass andere Spieler besser sind. Shooter zocke ich nur am PC, RPGs fast nur auf der Konsole. Nur The Witcher musste ich auf dem PC zocken, da es nicht für die Playstation verfügbar war :<
Andere Spieler besser als ich? Niemals!

Spiele eigentlich nicht aufm PC, aber wir können ja vielleicht in Zukunft über Cross-Play zusammen zocken, sofern es halbwegs gute Cross-Play-Spiele geben sollte. Gilt auch für dich °Status ;D
Mr. Highlife is offline  
Old 03/07/2015, 13:20   #7315


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Gute Einstellung =)
Danke Herr GMod .

Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Ich habe selbst bei CoD am PC bisher kaum Hacker getroffen, manchmal muss man einfach sich einfach eingestehen, dass andere Spieler besser sind. Shooter zocke ich nur am PC, RPGs fast nur auf der Konsole. Nur The Witcher musste ich auf dem PC zocken, da es nicht für die Playstation verfügbar war :<
*Brofist* Da sind wir einer Meinung. In beiden Punkten.

Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife View Post
Spiele eigentlich nicht aufm PC, aber wir können ja vielleicht in Zukunft über Cross-Play zusammen zocken, sofern es halbwegs gute Cross-Play-Spiele geben sollte. Gilt auch für dich °Status ;D
Ich fühle mich geehrt...aber ja, gerne .
Status is offline  
Old 03/07/2015, 23:37   #7316
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,471
Received Thanks: 8,537
Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife View Post
Andere Spieler besser als ich? Niemals!

Spiele eigentlich nicht aufm PC, aber wir können ja vielleicht in Zukunft über Cross-Play zusammen zocken, sofern es halbwegs gute Cross-Play-Spiele geben sollte. Gilt auch für dich °Status ;D


Ja gibt aber leider relativ wenig "gute" Cross-Play-Spiele.

Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Danke Herr GMod .


*Brofist* Da sind wir einer Meinung. In beiden Punkten.


Ich fühle mich geehrt...aber ja, gerne .
=) *Brofist*
DarkOPM is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2015, 21:05   #7317


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post


Ja gibt aber leider relativ wenig "gute" Cross-Play-Spiele.



=) *Brofist*
Was spielst du eigentlich so per Steam?
Status is offline  
Old 03/08/2015, 21:39   #7318
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,471
Received Thanks: 8,537
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Was spielst du eigentlich so per Steam?
Aktuell eigentlich gar nichts. Selten CoD AW und demnächst Dragon Ball Xenoverse.

Spiele aktuell sehr viel Unreal Tournament 4, läuft aber nicht via Steam.
DarkOPM is offline  
Old 03/08/2015, 21:57   #7319



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Aktuell eigentlich gar nichts. Selten CoD AW und demnächst Dragon Ball Xenoverse.

Spiele aktuell sehr viel Unreal Tournament 4, läuft aber nicht via Steam.
Xenoverse wollte ich mir auch holen. UT war für mich auch son Klassiker, hab das immer gespielt. Müsste ich auch noch irgendwo rumliegen haben
wshbr is offline  
Old 03/08/2015, 22:00   #7320
♥ Yuuki Asuna ♥



 
DarkOPM's Avatar
 
elite*gold: 45
The Black Market: 140/0/0
Join Date: Jun 2005
Posts: 54,471
Received Thanks: 8,537
Quote:
Originally Posted by Jubei' View Post
Xenoverse wollte ich mir auch holen. UT war für mich auch son Klassiker, hab das immer gespielt. Müsste ich auch noch irgendwo rumliegen haben
Bin mir nur unschlüssig ob ich mir Xenoverse für die Konsole aufhebe oder für den PC kaufe.
14€ RU-key sind schon verlockend.

Lad dir Unreal Tournament 4 runter, ist kostenlos aber noch die Alpha. Läuft trotzdem flüssig und macht Laune.
DarkOPM is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
S4 Talk
12/14/2011 - S4 League - 23101 Replies
Wie auch in der Counter Strike & Battlefield Sektion, möchte ich hier einen "Talk" Thread einführen. Dieser Thread ist ein Off Topic Thread im S4 Bereich. Ihr könnt hier so ziemlich über alles "reden", egal ob über eure aktuellen Set's ,euer Match das ihr gerade gewonnen habt oder wieviel Pen ihr zur Zeit habt. WICHTIG : Auch wenn das hier ein Off Topic Thread ist, gilt es auch hier, die ganz normalen Regeln zu beachten, z.B sind Post's wie:
NPC TALK
08/05/2009 - Conquer Online 2 - 0 Replies
hi can anyone help me to get the date of WindSage? What Windsage[NPC PORMOTION for ninja) is relaly says? tnx and more power
talk to NPC with oog?
08/28/2008 - Lineage 2 - 0 Replies
well i can press on them and it will pop up a window with the chat normally. but when i press for example learn skills window closes and nothing happens. is that normal? how to fix this?
Talk About Anything!
08/07/2006 - MapleStory - 0 Replies
Talk Here!



All times are GMT +2. The time now is 18:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.