Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 20:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Consoles Talk

Reply

Old   #3106
Mitarbeiter des Monats

elite*gold: 4294
The Black Market: 134/0/0
Received Thanks: 8,686
Wohl einmal die falsche Wortwahl getroffen.
Einen Beweis bzw. auf was sie sich bezogen haben, sagen sie natürlich nicht..

Ares is offline  
Old   #3107

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,355
Quote:
Originally Posted by Rysja View Post
Warum das denn?
Und seit wann verteilen sie Warnungen? Ich dachte wenns Ihnen nicht passt, bannen sie einfach :P

Ach ja, Chigsur: tolle Arbeit wegen PSN-Regelung!
Sowas wollte ich schon immer haben.

Jetzt wird Acid aber einiges zu tun haben im Forum.
Naja... Bis jetzt ist der einzige der sich an die Regel hält F.Gump...
Der rest macht es nicht schreibt aber dazu das sie nicht first geben weil sie schonmal betrogen wurde

Chigsur is offline  
Thanks
1 User
Old   #3108

elite*gold: 55
Received Thanks: 2,558
Traurig, dass sich fast keiner an die neue Regel im Share Thread hält. Sie werden dann wohl oder übel mit Konsequenzen rechnen müssen.

Quote:
Originally Posted by Chigsur View Post
Der rest macht es nicht schreibt aber dazu das sie nicht first geben weil sie schonmal betrogen wurde
Da sind noch ein paar Personen, die einen regelkonformen Beitrag geschrieben haben.
Pyrolex is offline  
Thanks
1 User
Old   #3109

Received Thanks: 1,777
Quote:
Abwarten und jeden nicht regelkonformen Beitrag melden.
Würde sowieso dazu raten, das ganze über den Black Market abzuschließen, da kann man dann auch einen Middleman zu Hilfe ziehen.

Mr. Highlife is offline  
Old   #3110

Quote:
Originally Posted by Dr. Weed @ Highlife View Post
Würde sowieso dazu raten, das ganze über den Black Market abzuschließen, da kann man dann auch einen Middleman zu Hilfe ziehen.
Oder so.

Btw: von 25.06. 16:00 - 26.06 01:00 wird das PSN gewartet=> offline
Chigsur is offline  
Old   #3111

elite*gold: 165
The Black Market: 233/0/0
Received Thanks: 3,184
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Grad ne Infra vom PSN erhalten :|
im PSN ists doch egal?
Sintiax is offline  
Old   #3112

Quote:
Eins zu melden reicht eigentlich aus. Man kann neben seinem Report noch "siehe andere Posts" hinzufügen, dann erspart man sich ein wenig Arbeit.

Warum das Thema nicht in den BM verschoben wird, habe ich letztens Acid gefragt. Seine Antwort lautete wie folgt:

Quote:
Originally Posted by Acid
Das Thema besteht jetzt schon seit einem Jahr in der Console Sektion und war auch Sticky (wird es vielleicht auch wieder wenn sich die Administration zum Thema Sharing entschieden hat), deswegen wird es auch nicht mehr verschoben weil es eine hohe Popularität besitzt und somit neue User anzieht.
Das ist meiner Meinung nach eine gute Begründung. Außerdem darf man ja selbst auch ein Thema im Trading Bereich erstellen, wenn man auf Nummer sichergehen möchte bzw. mit dem "Request a trade"-System handeln will.
Pyrolex is offline  
Old   #3113

Received Thanks: 926
Quote:
Originally Posted by PyRoLeX View Post
Eins zu melden reicht eigentlich aus. Man kann neben seinem Report noch "siehe andere Posts" hinzufügen, dann erspart man sich ein wenig Arbeit.

Warum das Thema nicht in den BM verschoben wird, habe ich letztens Acid gefragt. Seine Antwort lautete wie folgt:

Das ist meiner Meinung nach eine gute Begründung. Außerdem darf man ja selbst auch ein Thema im Trading Bereich erstellen, wenn man auf Nummer sichergehen möchte bzw. mit dem "Request a trade"-System handeln will.
Ich habe eigentlich bereits gesagt das man mit dem Middleman nichts erreicht bei PSN-Sharing.. Am Ende wird es nur noch komplizierter, weil man nicht weiß wer gescammt hat.

Ein Beispiel: A möchte mit B sharen, er sagt das er C als Middleman benutzen möchte. So schicken A und B die Daten zu C damit er es absichern kann. Dann gibt C sein OK und gibt die Daten weiter. Jedoch hat nun A oder B die möglichkeit die Account-Daten zu ändern, zu scammen und so zu tun als wäre es der Middleman. Da man schlechte Aufnahmemöglichkeiten hat, hat C der Middleman sozusagen schlechte Beweise.

So entsteht ein riesen Streit.

Hier gabs schon mal ein Fall deswegen..
Der gescammte ging leer aus und am Ende waren keine richtige Beweise für eine Anzeige da.
Rysja is offline  
Thanks
1 User
Old   #3114

Quote:
Originally Posted by Rysja View Post
Ich habe eigentlich bereits gesagt das man mit dem Middleman nichts erreicht bei PSN-Sharing.. Am Ende wird es nur noch komplizierter, weil man nicht weiß wer gescammt hat.

Ein Beispiel: A möchte mit B sharen, er sagt das er C als Middleman benutzen möchte. So schicken A und B die Daten zu C damit er es absichern kann. Dann gibt C sein OK und gibt die Daten weiter. Jedoch hat nun A oder B die möglichkeit die Account-Daten zu ändern, zu scammen und so zu tun als wäre es der Middleman. Da man schlechte Aufnahmemöglichkeiten hat, hat C der Middleman sozusagen schlechte Beweise.

So entsteht ein riesen Streit.

Hier gabs schon mal ein Fall deswegen..
Der gescammte ging leer aus und am Ende waren keine richtige Beweise für eine Anzeige da.
Mag sein, dass du Recht hast, aber den Middleman sprach ich doch gar nicht an. Mit dem "Request a trade"-System bekäme man Support vom Forum. Ach, jetzt verstehe ich, auf was du hinaus möchtest. Meinst du, dass keine richtigen Beweise vorhanden wären und somit es nichts nützt mit dem System zu handeln?
Pyrolex is offline  
Old   #3115

Received Thanks: 926
Quote:
Originally Posted by PyRoLeX View Post
Mag sein, dass du Recht hast, aber den Middleman sprach ich doch gar nicht an. Mit dem "Request a trade"-System bekäme man Support vom Forum. Ach, jetzt verstehe ich, auf was du hinaus möchtest. Meinst du, dass keine richtigen Beweise vorhanden wären und somit es nichts nützt mit dem System zu handeln?
Request a Trade bringt in diesem auch nicht viel aber ich mache es oft (In diesem Fall nur weil ich meine TBM hoch kriegen möchte) Ich z.B habe immer mein PSN-Share Thread in meine Signatur dafür benutzt. Am Ende nützt es einem nicht viel außer den Scammer ein Minus zu verpassen der sowieso entfernt wird, weil man viele Sachen über Skype macht oder nicht genug Beweise hat.

Oder hat jemand eine andere Idee zu beweisen, dass man die Games weitergegeben hat? Stellt euch vor der Scammer tut auf ein das man nichts mehr downloaden kann weil alle Slots belegt sind, dann ist man kurz gesagt am *****. (Es gibt VIEL MEHR Möglichkeiten aber die möchte ich nicht erwähnen damit irgendwelche Kids auf die Idee kommen es zu probieren)

Und ein Middleman da rein zu ziehen, macht es nur noch komplizierter.

(PS: Mein Beitrag wegen Middleman war zu den anderen Posts bezogen, also nicht wundern PyRoLeX )
Rysja is offline  
Thanks
1 User
Old   #3116

Received Thanks: 1,777
Kenne mich jetzt beim PSN Sharing nicht so gut aus, aber gibt's da nicht vllt. auch die Möglichkeit eines zwei Zwei-Weges-Passworts?
Ich habe z.B. auf meiner Xbox ein anderes Passwort zum Einloggen als auf Xbox.com. Dieses Passwort kann nur via xbox.com geändert werden und dazu braucht man das eigentliche Passwort, welches ich aber nicht verraten muss bei einem Share.
Und nachher kann man jede Konsole zum Redownload des Profils aufforden, d.h. ein Scam ist reintheoretisch nicht möglich.
Gibt's da nichts in der Art auch auf der Playstation?
Mr. Highlife is offline  
Old   #3117

The Black Market: 164/0/0
Received Thanks: 3,551
Quote:
Kenne mich jetzt beim PSN Sharing nicht so gut aus, aber gibt's da nicht vllt. auch die Möglichkeit eines zwei Zwei-Weges-Passworts?
Ich habe z.B. auf meiner Xbox ein anderes Passwort zum Einloggen als auf Xbox.com. Dieses Passwort kann nur via xbox.com geändert werden und dazu braucht man das eigentliche Passwort, welches ich aber nicht verraten muss bei einem Share.
Und nachher kann man jede Konsole zum Redownload des Profils aufforden, d.h. ein Scam ist reintheoretisch nicht möglich.
Gibt's da nichts in der Art auch auf der Playstation?
Gibts nicht
F.Gump is offline  
Thanks
1 User
Old   #3118

Ein Kumpel von, den hab ich mal meine Daten gegeben.

Nun hab ich kein Kontakt mehr zu ihm, jedoch ist er noch mit meinem PSN Account drin.

Will die Spiele aber mal meinem Bruder sharren lassen, und nicht nur ihm.

Kann ich irgend etwas dagegen unternehmen? Also so, das mein Kumpel kein Zugriff mehr hat bzw. das mein Bruder die sharren kann?
Sintiax is offline  
Old   #3119

Quote:
Originally Posted by waixer' View Post
Ein Kumpel von, den hab ich mal meine Daten gegeben.

Nun hab ich kein Kontakt mehr zu ihm, jedoch ist er noch mit meinem PSN Account drin.

Will die Spiele aber mal meinem Bruder sharren lassen, und nicht nur ihm.

Kann ich irgend etwas dagegen unternehmen? Also so, das mein Kumpel kein Zugriff mehr hat bzw. das mein Bruder die sharren kann?
einloggen und Symsteme deaktivieren. Dann am besten Passwort ändern.
Chigsur is offline  
Thanks
1 User
Old   #3120

Quote:
einloggen und Symsteme deaktivieren. Dann am besten Passwort ändern.
Sind insgesammt 3 Systeme.

Ich geh mal davon aus, das das erste mir gehört.

Wenn ich auf 2 & 3 klicke und auf Deaktivieren, kommt das hier:
Quote:
ie können Ihr PlayStation®3-System nur über das PlayStation®Network mit Ihrem PS3™-System deaktivieren. Deaktivieren über ein PSP (PlayStation®Portable)-System oder einen PC ist nicht möglich.
Wählen Sie im XMB™-Menü PlayStation®Network und melden Sie sich bei Ihrem PlayStation®Network-Konto an.
Wählen Sie dann Kontoverwaltung > Systemaktivierung > PS3™-System.
Wählen Sie die Art des Inhalts, den Ihr PS3™-System nicht mehr verwenden soll.
Markieren Sie [System deaktivieren] und drücken Sie die X-Taste. Ihr System ist jetzt deaktiviert.
Markieren Sie [O.K.] und drücken Sie die X-Taste.

Sintiax is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »