Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 15:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Sony bekommt Einblick in Geohots Paypal-Konto

Reply

Old   #1

elite*gold: 36
Received Thanks: 6,820
Sony bekommt Einblick in Geohots Paypal-Konto

Ein weiterer Etappensieg für Sony im Rechtsstreit mit George 'Geohot' Hotz: Das Unternehmen bekommt Einblick in ein Konto des Hackers - und kann so den Gerichtsstand womöglich endgültig nach Kalifornien verlegen.

Ein Gericht in San Francisco hat Sony Computer Entertainment America (SCEA) im Streit mit George 'Geohot' Hotz zu einem weiteren Etappensieg verholfen: Das Unternehmen bekommt Einblick in das Paypal-Konto von Hotz, meldet unter anderem Wired. Den hatte es eingefordert, um zu belegen, dass der Hacker über Einkünfte aus Kalifornien verfügt. Damit hofft SCEA, auch den weiteren Prozess aus dem westlichen Bundesstaat führen zu können. Das wäre für Hotz, der an der Ostküste in New Jersey lebt, ein Rückschlag vor allem in finanzieller Hinsicht.

SCEA bekommt Einblicke in die Kontenbewegungen vom 1. Januar 2009 bis zum 1. Februar 2011. Hotz selbst hatte erst nach diesem Zeitraum zu Spenden auf sein Paypal-Konto aufgerufen - wer ihm dann Geld geschickt hat, landet also nicht in den Akten von Sony.

Anfang März 2011 hatten sich die Anwälte von Sony bereits mit der Forderung durchgesetzt, die IP-Adressen aller Intenutzer zu bekommen, die die Website von Playstation-3-Hacker George Hotz seit Januar 2009 besucht haben. Auch Youtube, Googles Blogger.com und Twitter müssen Daten herausgeben.

Sony klagt gegen Hotz, weil er mit seinem PS3-Hack gegen den Digital Millennium Copyright Act (DMCA) und andere Gesetze verstoßen haben soll. Hotz veröffentlichte Informationen, mit der Besitzer einer Playstation 3 komplette Kontrolle über die Konsole erlangen können, um beliebige Software - selbst geschriebene, aber auch Schwarzkopien - auf dem Gerät auszuführen. (ps)

was denkt ihr dazu ;O?

Fevii is offline  
Old   #2

elite*gold: 40
Received Thanks: 1,885
Einerseits haben es diese großen Konzerne nicht anders verdient und es ist mal wieder eine Schweinerei das auch andere Plattformen Daten freigegeben haben. Ach die sollen sich wegen dem Kinektscheiß nicht so haben. Microsoft möchte ja mit Windoof 8 so richtig auf der Games-Schiene fahren und daher gibt es dann Kinect auch für'n PC. Naja ich steh jedenfalls voll hinter GeoHot. Er ist einer der besten Hacker und wenn man ihn politisch auch mehr unterstützen würde, könnte er durchaus mehr tun, was auch zum wohle der Politik wäre. Aber Politiker ziehen sowas ja nie in betracht. Die haben trotz ihrer unglaublichen Einnahmen anscheinend soviel Existenzängste das sie das so hart durchziehen.
Es ist ja nicht das es das erste mal wäre das Sony klagt...

regards.

Der_Spanier is offline  
Old   #3

elite*gold: 13
Received Thanks: 9,094
Das ist ja langsam schlimmer als eine Molterei. Die Typen drehen langsam durch.
Die sollte man langsam foltern. Außerdem, sind sie dazu berechtigt, Einblick zu kriegen?
Rikkami is offline  
Old   #4

elite*gold: 53
Received Thanks: 148
Rikkami wenn es vom Richter erlaubt wurde Ja

Coca_Blue is offline  
Old   #5

elite*gold: 0
Received Thanks: 226
also ich hatte vor mir evtl. mal ne ps3 zu kaufen, aber jetzt kauf ich nichts mehr von sony..
cyn0x is offline  
Old   #6

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,077
Trolol, die haben meine IP.
Ich verstehe nicht, was die mit den Daten wollen.
Es geht aber meiner Meinung nach zu weit.
Schkai is offline  
Old   #7

Received Thanks: 58
Tja dann nimm halt einen VPN oder Sock, damit deine IP verschleiert wird
-L-Lawliet- is offline  
Old   #8

Received Thanks: 645
Sie machen ihm sein Leben echt zur Hölle. Ich hoffe das andere Cracker sich davon nicht abschrecken lassen.
Psychoduke is offline  
Old   #9

Quote:
Originally Posted by -L-Lawliet- View Post
Ich hab das nicht nötig, ich mache nichts illegales.
Ich war nur auf der Website und habe mir dort mal alles angeguckt.
Schkai is offline  
Old   #10

Received Thanks: 343
täusche ich mich ... aber ist er nicht auch ein "iOS Hacker" ?
wenn es der ist, an den ich grade denke, dann hoffe ich, das es zu seinen gnsten ausgeht (:

ich mag den Typ, wegen dem iPhone jailbreak
✩°B0WS3R°✩ is offline  
Old   #11

elite*gold: 36
Received Thanks: 6,820
Quote:
Originally Posted by -L-Lawliet- View Post
und du meinst das ist sicher? :>

so sicher wie alle denken ist das nichtmal ein Gerichtsbeschluss und man findet herraus wer du bist
Fevii is offline  
Old   #12

Quote:
Originally Posted by ✩°B0WS3R°✩ View Post
täusche ich mich ... aber ist er nicht auch ein "iOS Hacker" ?
wenn es der ist, an den ich grade denke, dann hoffe ich, das es zu seinen gnsten ausgeht (:

ich mag den Typ, wegen dem iPhone jailbreak
Das ist der iPhone/Appletv/Windowsphone usw. Hacker
Schkai is offline  
Old   #13

Received Thanks: 0
richtig scheisse von sony die aktion. du kaufst dir ne konsole und darfst dan nicht alle funktionen nutzen bzw. sony bestimmt was ich spiele. Warum kaufe ich sie mir wenn sony trotzdem noch die macht über die konsole hat. Das mit dem Backup manager um isos zu zocken hat ja nochnichtmal geohot entwickelt sondern wer anderes. Sie verklagen ihn weil er was gemacht hat mit dem man illegale sachen treiben kann und? Nur weil man mit geld drogen kaufen kann wird geld doch nicht verboten. Und keine sorge wegen den ips der seiten in amerika kannste gebannt werden nach eu recht ist das aber unmöglich bzw. du kannst dann dagegen klagen.

MfG,
Kohnep.
kohnep is offline  
Old   #14

elite*gold: 158
Received Thanks: 186
Bin nicht ganz mit gekommen. Was hat der Hacker denn gemacht ? Wohlmöglich was gehackt aber was ?
JezArts is offline  
Old   #15

elite*gold: 72
Received Thanks: 413
Quote:
Originally Posted by JezArts View Post
Bin nicht ganz mit gekommen. Was hat der Hacker denn gemacht ? Wohlmöglich was gehackt aber was ?
Er hat den Masterkey geknackt.
Sowie eine CFW entwickelt
(Letzteres könnte falsch sein, ersteres ist auf jedenfall richtig^^)

Mit diesem kann man jedes Programm signieren und somit auf der PS3 abspielen.

Yishai is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »