Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding > Coding Tutorials
You last visited: Today at 12:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Tutorial] Einfacher Webbrowser mit VB 2008

Discussion on [Tutorial] Einfacher Webbrowser mit VB 2008 within the Coding Tutorials forum part of the General Coding category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 51
Received Thanks: 8
[Tutorial] Einfacher Webbrowser mit VB 2008

Hallo Visual Basic Anfänger,
heute zeige Ich euch, wie ihr euch einen eigenen Browser mit Visual Basic 2008 machen könnt.

Zuerst erstellen wir eine neue Windows Forms-Anwendung, und danach benötigen wir folgende Tools:
  • 3x Buttons
    1x Textbox
    1x Webbrowser

Nun sollte das ganze ungefähr so aussehen:


Den Button 1 Nennt ihr z.B. " Zurück " und macht einen Doppelklick drauf und schreibt rein

Quote:
Webbrowser1.GoBack
Den Button2 Nennt ihr anstatt Zurück " Vorwärts ", und schreibt folgendes in den Code
Quote:
Webbrowser1.GoForward
Den Button nennt ihr „Los“ oder „Go“ oder wie es bei anderen Browsern auch ist. Nun macht ihr einen Doppelklick auf den Button, und fügt folgenden Code hinein:

Quote:
Webbrowser1.Navigate(Textbox1.Text)
Das bedeutet, wenn ihr in die Textbox elitepvpers.com rein schreibt & nun aus Los klickt, öffnet sich die Seite die aufgeruft werden soll. Nun können wir es noch ein bisschen verzieren, indem wir noch die Anwendung verschönert (Anwendungsname, ..) - Nun können wir noch die Startseite bestimmen, indem wir auf den Webbrowser klicken, und dort bei "URL" die URL angibt, die als Startseite erscheinen soll. Das ganze können wir nun mit F5 debuggen.

Viel Spaß damit! Bitte keine Kommentare, dies ist nur eine vereinfachung zu den YouTube Tutorials.

So das wars von mir. Mit freundlichen Grüßen Insufferable.
Startype is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/30/2011, 21:03   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 13
Received Thanks: 3
Wieso keine Kommentare? Für ein ordentliches Tutorial sind Kommentare und Verbesserungsvorschläge einfach unerlässlich. Ich finde die Begründung dafür ziemlich merkwürdig ... eine Vereinfachung von Video-Tutorials ist dies nicht.

Du erklärst kaum was und beschreibst nur wo welcher Code hingehört. Obwohl es sich, wie du es zu Beginn erwähnst, um ein Anfängertutorial handelt, ist es eine schöne Einladung für C&P ... kein Lerneffekt für Anfänger.

Verbesserungsvorschläge:
  • Verwenden der Methoden und um abzufragen, ob es überhaupt möglich ist im Verlauf zurück oder vorwärts zu gehen
  • Buttons ausgrauen lassen (z.B. Button1.Enabled = False), wenn's nicht möglich ist
  • Einen Button für die Startseite einbauen, das gehört selbst zu einem einfachen Browser dazu
MfG,
n00byplay

Offtopic
n00byplay is offline  
Old 05/09/2012, 10:54   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 3
Received Thanks: 0
Ich finde dein TUT nich schlecht jedoch kann man das nicht wirklich WebBrowser nennen das ist eher ein Fenster mit Internetfunktion. Aber für Anfänger nicht schlecht
MineTechCraft is offline  
Old 05/09/2012, 21:24   #4
 
.Dash's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 26
Received Thanks: 1
I'm LoL'd....
Einen Browser zu erstellen ist nicht schwer! Und du erklärst nicht mal richtig den Code

Da ich heute gut drauf bin möchte ich den Code professioneller erklären:

Quote:
Webbrowser1.GoBack
Bedeutet, das der Browser eine Seite zurückspringt.

Quote:
Webbrowser1.GoForward
Bedeutet, das der Browser eine Seite vorspringt.

Quote:
Webbrowser1.Navigate(Textbox1.Text)
Bedeutet, das der Browser sich zu der URL navigiert, die in Textbox1 reingeschrieben wird.
______________________________________

Für die, die nicht wissen was eine URL ist: Uniform Resource Locators (engl.; Abk. URL; dt. „einheitlicher Quellenanzeiger“) identifizieren und lokalisieren eine Ressource wie z.B. eine Website über die zu verwendende Zugriffsmethode (z. B. das verwendete Netzwerkprotokoll wie HTTP oder FTP) und den Ort (engl. location) der Ressource in Computernetzwerken.


URLs sind eine Unterart der generellen Identifikationsbezeichung mittels Uniform Resource Identifiern (URIs). Da URLs die erste und häufigste Art von URIs darstellen, werden die Begriffe häufig synonym verwendet. Im allgemeinen Sprachgebrauch werden URLs auch als Internetadresse oder Webadresse bezeichnet,[1] wobei damit (der umgangssprachlich häufigen Gleichsetzung von Internet und WWW[2] folgend) meist speziell URLs von Webseiten gemeint sind.
.Dash is offline  
Old 05/11/2012, 14:02   #5
 
Skriptum's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,506
Received Thanks: 257
Vieleicht solltest du auch erwähnen, dass das Programm den Internet Explorer benutzt und dies kein neuer Webbrowser ist, man hat so lediglich das Design etwas verändert.


Anonsten wäre das Tutorial vielleicht noch ausbau fähig.
Skriptum is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Tutorial] How to do an autopatch with Visual Basic 2008
01/21/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 7 Replies
Add to your form one Button. Delete the code from the button and put this: Explanation of the code:
[Tutorial] Virus mit Visual Baisc 2008 erstellen!
06/07/2010 - Coding Tutorials - 8 Replies
/edit by Walter Sobchak
[VB 2008] Stealer Tutorial
02/21/2010 - Coding Tutorials - 8 Replies
Edit by Walter Sobchak : Not allowed



All times are GMT +2. The time now is 12:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.