Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding > Coding Tutorials
You last visited: Today at 20:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Tutorial] Homepage entwickeln mit HTML und CSS [GERMAN]

Discussion on [Tutorial] Homepage entwickeln mit HTML und CSS [GERMAN] within the Coding Tutorials forum part of the General Coding category.

Reply
 
Old   #1
 
Jay Niize's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,851
Received Thanks: 3,417
[Tutorial] Homepage entwickeln mit HTML und CSS [GERMAN]

Hallo e*pvper's,

heute stelle ich euch meine kleine Trilogie vor, in der ihr lernt, wie man eine Homepage mit CSS + HTML entwickelt.




Wünsche, Verbesserungsvorschläge oder ähnliche Kritik bitte posten. Danke.(:

~Greetings
Jay Niize is offline  
Old 01/29/2012, 14:55   #2

 
ClOuDy.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 184/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,784
Received Thanks: 500
vielleicht erst nachdenken was du sagst und dann reden. vermindert das "ähm, öhm, eh, oh, hmm" usw.
ClOuDy. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2012, 15:07   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 145
Received Thanks: 30
Ich schaus mir an und schreibe mein Feedback so on-the-fly, also wenn mir was auffällt editier ichs hier rein.
  1. Die Textur, wie du sie nennst, hätte man komplettt mit CSS3 machen können, genauso wie man die Font ins Stylesheet hätte einfügen können
  2. Du sagtest, du würdest den rollover Effekt später mit JS machen wollen, du kannst dafür auch den CSS-Pseudoeventhandler :hover nehmen, also zB
    [CODE]
    div1{
    background-color:black
    }
    div1:hover{
    background-color:grey;
    [CODE]
botterwirdbotten is offline  
Thanks
1 User
Old 01/29/2012, 16:11   #4
 
Jay Niize's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,851
Received Thanks: 3,417
@Botterwirdbotten :

1. Es ist für die die sich mehr mit GFX beschäftigen, schließlich kann man nicht alles mit CSS machen. Es ist nur ein Beispiel, man muss ya nicht 1:1 C&P machen

2. Ich hab ihn doch mit JS gemacht. Oo

@Cloudy

Ich werds des nächste ma versuchen, danke.
Jay Niize is offline  
Old 01/29/2012, 16:41   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 145
Received Thanks: 30
Ich weiss nicht ob du den dann letztenendes mit JS gemacht hast, habe mir die Videoserie nicht fertig angesehen. Jedoch würde ich CSS immer JS vorziehen, da es einfach Kompatibler ist. Eigentlich bin ich nicht so der meckerer und frickele auch ganz gerne mal die Layouts schnell zusammen wenn ich nicht so die Zeit habe, leider befürchte ich, das viele Noobs deine Videos sehen werden & möchte nicht das sie am Anfang falsche Techniken lernen, da man diese dann wieder loswerden müsste, kenne ich von PHP.
botterwirdbotten is offline  
Old 02/07/2012, 17:56   #6
 
NotEnoughForYou's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,407
Received Thanks: 2,024
Hätte noch ein paar Verbesserungen:

- Doctype fehlt ... ist vorallem für den IE wichtig
- html-tag fehlt
- beim img - tag meckert der validator wenn kein alt="" angegeben ist
- Text sollte man auch als solche ausgeben lassen ( zb. mittels p-Tag o.ä )

waren die groben Sachen die mir aufgefallen sind ( hab nicht alles angekuckt ). Aber für anfänger sicherlich hilfreich
NotEnoughForYou is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2012, 17:57   #7
 
elite*gold: 0
The Black Market: 136/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 4,252
Received Thanks: 685
Ich finde es gut Danke für die Mühe
Keyosk is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[How To] Html Homepage erstellen
07/09/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 16 Replies
Ein kleines TuT wie man seine HP mit einem Textdoukument (html) erstellt Sowas sieht besser aus als wenn man was mit homepage-baukasten macht Also gut ihr erstellt mal einen Ordner auf dem Desktop name egal Dort erstellt ihr dann mal einen
[HTML] [How to] für Homepage
04/04/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 1 Replies
Für die die auf ihre Homepage ein How To hinzufügen möchten können dies nehmen! Die ****** müsst ihr dann nurnoch ersetzen^^ <h2>How to play </h2> Was ihr braucht:<br></br> <a href="http://www.chip.de/downloads/Hamachi_14 293249.html"><font color="black">Hamachi</font>< ;/a> -->Außer ihr habt es schon.<br></br> <a href="http://dateiverzeichnis.net/dl/hwk3h3vt "><font color="black">Metin client(Modified 3.5)</font></a> -->Außer ihr habt einen!<br></br>
Html Homepage Problem
03/17/2010 - Main - 10 Replies
Hallo brauche dringend hilfe bei meiner html homepage.... also ich hab die homepage soweit erstellt und komme über den link file://localhost/C:/xampp/htdocs/Monstamt2/index.h tml aauf die Hp,aber kein anderer ist ja auch irgendwie klar...aber wie kann ichs machen das andere auch drauf können? gebe gerne thx's
[How To]HTML Homepage machen
03/07/2010 - Tutorials - 12 Replies
Da ich nirgendswo anders einen ort gefunden habe wo ich es posten kann mach ich es mal hier Ein kleines TuT wie man seine HP mit einem Textdoukument (html) erstellt Sowas sieht besser aus als wenn man was mit homepage-baukasten macht Also gut ihr erstellt mal einen Ordner auf dem Desktop name egal
[HILFE] Homepage,HTML,PHP ...
11/07/2009 - Web Development - 9 Replies
Hallo Leute, Ich arbeite schon länger mit HP's also mit HTML Jetzt bräuchte ich trotzdem ein bisschen Hilfe. Ich möchte zum Beispiel in eine Homepage einen Login-bereich, Registrierungs-bereich und anderes einbringen... Leider weiß ich auch nicht, wie ich PHP in HTML einbaue oO Wenn einer HTML und PHP kann, kann er mir ja gerne im ICQ oder im Skype



All times are GMT +2. The time now is 20:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.