Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Coding Releases
You last visited: Today at 11:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



x264 Encoding Benchmark - Teste deine CPU und vergleiche deine Werte!

Discussion on x264 Encoding Benchmark - Teste deine CPU und vergleiche deine Werte! within the Coding Releases forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Mayesters's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,181
Received Thanks: 55
x264 Encoding Benchmark - Teste deine CPU und vergleiche deine Werte!

Hallo Leute!

Ich habe einen eigenen x264 Encoding Benchmark programmiert und möchte ihn euch hier öffentlich zur Verfügung stellen. Mit diesem Programm könnt ihr die Encodiergeschwindigkeit eurer CPU bzw. eures Computers testen und eure Werte mit der Community vergleichen! Natürlich dokumentiert die x264 Encoding Benchmark auch andere Faktoren, wie z.B. RAM oder HDD, die eine Rolle bei der Encodierzeit spielen könnten.

Wie funktioniert der x264 Benchmark?
Ganz einfach: Der x264 Benchmark downloaded automatisch ein Testvideo (H264 lossless) und den x264 Encoder in der 32- bzw. 64 bit Version (computerabhängig) und encodiert anschließend das Video in YouTube gerechten x264 Optionen! Dabei wird die Zeit und die Encodierrate (FPS) gemessen und abschließend durch eine automatisch ausgeführte DXDiag Abfrage die Computerdaten ausgelesen.

Voraussetzungen
Ihr benötigt das .NET-Framework in der Version 4.5 und ca. 450 MB Festplattenspeicher (für das Rohvideo) auf eurer Hauptfestplatte (bzw. der Festplatte, die den Ordner %APPDATA% enthält).

Screenshot


Changelog
1.0.0.0: Erstes Release
1.0.0.1: Anpassung der vergangenen Zeit auf Format HH:mm:ss statt mm:ss (führte bei längeren Encodes zu einer fehlenden Stundenangabe)
1.0.0.2: Auslesen des tatsächlichen CPU-Taktes via CPU-Z, da Windows und somit auch DXDIAG viele OC's und den Intel Turbo Boost nicht registrierte.

Download
könnt ihr x264 Benchmark downloaden. ()
geht es zur Vergleichstabelle (wenn mir hier jemand Platz auf seinem Webspace mit PHP und MySQL-Unterstützung anbieten könnte, wäre ich ihm sehr verbunden).

Feedback, Bugreports, Vorschläge usw. sind immer gerne gesehen und helfen, das Programm zu verbessern!

Mit freundlichen Grüßen
Mayesters
Mayesters is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/18/2014, 18:08   #2
 
elite*gold: 25
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,537
Received Thanks: 1,266
Quote:
Originally Posted by Mayesters View Post
(wenn mir hier jemand Platz auf seinem Webspace mit PHP und MySQL-Unterstützung anbieten könnte, wäre ich ihm sehr verbunden)
Meld dich da bei mir;

Das Tool gefällt mir, aber mein Benchmark (~ 16 Fps / 100%) wurde nicht übertragen...
IchVerabschiedeMich is offline  
Old 04/18/2014, 18:10   #3
 
Mayesters's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,181
Received Thanks: 55
Quote:
Originally Posted by Padrio View Post
Meld dich da bei mir;

Das Tool gefällt mir, aber mein Benchmark (~ 16 Fps / 100%) wurde nicht übertragen...
Adde dich in Skype.

Update: Version 1.0.0.2 hinzugefügt (Auslesen des tatsächlichen CPU-Taktes via CPU-Z, da Windows und somit auch DXDIAG viele OC's und den Intel Turbo Boost nicht registrierte.)
Mayesters is offline  
Old 04/19/2014, 21:30   #4
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Hallo Maxi,
geht das von den Lizenzen her klar, dass du den Encoder benutzen darfst?
Schlüsselbein is offline  
Old 04/19/2014, 21:58   #5
 
Mayesters's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,181
Received Thanks: 55
Hey,

der x264 Encoder ist für kostenlose Tools frei verwendbar, lediglich für kostenpflichte Programme benötigt man eine Lizenz. Und an den Pro, der erfolgreich SQL Injections betrieben hat - gz, dass du eine milliardenschwere Firma gehackt hast

MfG
Mayesters
Mayesters is offline  
Old 04/19/2014, 22:04   #6

 
Nanoxx™'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,880
Received Thanks: 465
hätte noch platz auf meinem Webspace
Schreib mir ne Nachricht hier bei Epvp / Skype
Nanoxx™ is offline  
Old 04/19/2014, 22:06   #7
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Btw: Die Daten liegen im Klartext im Programm, jeder kann Requests senden. Dafür braucht man keine SQL Injection.

Edit: Beispiel: Siehe Tabelle.
Schlüsselbein is offline  
Old 04/19/2014, 22:09   #8
 
Meliō.'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2013
Posts: 963
Received Thanks: 74
Stürzt ab...
Meliō. is offline  
Old 04/19/2014, 22:18   #9

 
Nanoxx™'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,880
Received Thanks: 465
Hat super funktioniert, wurde auch in die Tabelle eingetragen!

Edit: Beim Testen habe ich nur 1,4Ghz (von CoreTemp & CPU-Z bestätigt!)
Nanoxx™ is offline  
Old 04/19/2014, 22:25   #10
 
Mayesters's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,181
Received Thanks: 55
@LePrince
Wann denn? Fehlermeldung? Brauche mehr Infos...

@Schlüsselbein
Ich meinte auch keine SQL Injection, ich kenn nur kein anderes Wort grad für Post Requests faken. Aber mir fällt auch keine andere Möglichkeit ein, da MySQL hardcoden mit PW auch keine Option wäre...
Mayesters is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Adventskalender für deine Facebookpage, deinen Gameserver oder deine Community!
11/26/2013 - Coding Releases - 4 Replies
Hi Leute, in ein paar Tagen ists wieder so weit: Weihnachten steht vor der Tür. Als Serverleiter oder Facebook-Page Betreiber immer einer harte Zeit: Jeder hat Gewinnspiele, jeder gibt kostenlose Sachen raus und jeder will den Leuten etwas gutes tuen. Selbst die Forenbetreiber eröffnen ihre Pforten und beglücken die Leute mit kleineren Textstücken, Tipps & Tricks oder Gutscheinen. Du bist einer von denen? Dann schnell los! Es sind nur noch ein paar Tage bis zum 1. Dezember und bis dahin...
Deine Homepage/Forum..etc teste ich !
09/03/2011 - elite*gold Trading - 4 Replies
Hallo Leute, Ich teste eure Webseite,Forum,...etc (keine shops)! Mache ein Video darüber und lade es auf mein channel hoch ! Kosten 1 e*gold die ersten 5 sind FREE ! MFG: ProLive (fragt nicht nach dem youtube channel nach dem ersten test video werdet ihr es sehen ;) )



All times are GMT +2. The time now is 11:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.