Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Coding Releases
You last visited: Today at 18:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



ShatterIt 2.0 - AutoIt/AHK decompiler

Discussion on ShatterIt 2.0 - AutoIt/AHK decompiler within the Coding Releases forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
​Tension's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Jun 2013
Posts: 599
Received Thanks: 510
ShatterIt 2.0 - AutoIt/AHK decompiler


best ******* logo ever


Yoo Shatter It 2.0(AutoIt/AHK decompiler) ist da.

Ich hab es zum größten Teil neu geschrieben und es einfacher gemacht, neue Versionen und Packer hinzuzufügen. Wie immer ist alles in MASM32 geschrieben und alles von mir reversed.

Wie das neue Fenster aussieht:


Unterstützte Versionen:
AutoIt:
  • v3.3.12.0
  • vx.x.x - Shadow992
AutoHotKey:
  • v1.0.48.05
  • v1.1.15.00

Unterstützte Packer:
  • UPX 3.91w
  • UPX 3.03w
  • Shadow992 - Obfuscator

Dein Packer oder deine Version wird nicht unterstützt? Dann send mir eine Private Nachricht mit deiner Datei die nicht dekompiliert werden kann! (AutoIt Version und Packer natürlich als Information)

Geplante Packer:
  • Themida
  • ASProtect

Passwort: epvp_tension

Bei fragen wie immer an mich wenden!

MfG,
Tension
Attached Files
File Type: rar ShatterIt.rar (128.3 KB, 784 views)
​Tension is offline  
Thanks
22 Users
Old 09/07/2014, 03:07   #2
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
ab und zu wird nach autohotkey decompilern gefragt. wäre vielleicht auch was für dich falls du lusst hast
YatoDev is offline  
Old 09/07/2014, 03:50   #3
 
​Tension's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Jun 2013
Posts: 599
Received Thanks: 510
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
ab und zu wird nach autohotkey decompilern gefragt. wäre vielleicht auch was für dich falls du lusst hast
Hab ich mir gerade mal runter geladen
werde ich mir morgen mal angucken sieht jedenfalls nicht so aus als wäre das schwer

Edit:
Hab nun den AHK-Decompiler hinzugefügt, ist ja noch schlechter als AutoIt.
​Tension is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2014, 15:40   #4
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by ​Tension View Post
Hab ich mir gerade mal runter geladen
werde ich mir morgen mal angucken sieht jedenfalls nicht so aus als wäre das schwer

Edit:
Hab nun den AHK-Decompiler hinzugefügt, ist ja noch schlechter als AutoIt.
Wird mal Zeit, dass der AutoIt Compiler einen Nachfolger bekommt. Momentan tut sich bei AutoIt ja nicht viel (fehlendes Multithreading, fehlende Datentypen, teilweise komisches Verhalten, fehlendes OOP) und Decompilertechnisch ist AutoIt eh schon ausgelutscht.
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2014, 16:19   #5
 
​Tension's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Jun 2013
Posts: 599
Received Thanks: 510
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Wird mal Zeit, dass der AutoIt Compiler einen Nachfolger bekommt. Momentan tut sich bei AutoIt ja nicht viel (fehlendes Multithreading, fehlende Datentypen, teilweise komisches Verhalten, fehlendes OOP) und Decompilertechnisch ist AutoIt eh schon ausgelutscht.
Man braucht nicht mal 5 Minuten um zum Interpreter zu kommen ( mit Olly )
Würde der Runner wenigstens nicht so offensichtliche Daten beinhalten wie "> AUTOITSCRIPT <" oder sowas ich meine das hätten die gleich ändern können in "HIER WIRD DER SOURCECODE GELADEN!!!!".
​Tension is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/08/2014, 18:30   #6
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
die hier geht nicht

ahk
Attached Files
File Type: rar Killz--hler.rar (323.2 KB, 69 views)
YatoDev is offline  
Old 09/08/2014, 21:07   #7
 
​Tension's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Jun 2013
Posts: 599
Received Thanks: 510
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
die hier geht nicht

ahk
Sorry das es so lange gedauert hat
Die Version wird nun auch unterstützt.


Wenn ihr noch mehr Versionen habt die der Decompiler nicht packt dann schickt sie mir bitte
​Tension is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2014, 21:57   #8
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
Quote:
Originally Posted by ​Tension View Post
...
top von dir

was auch noch interessant währe das du eine option einbaust die autoit scripte nicht ausführt sondern in der .exe nach quellcode schaut. bei vorherigen autoit versionen war das jedenfalls möglich. kann dir da auch source zu geben

(der source war immer an einer bestimmten stelle die mit pattern scan dann in der datei gefunden wurde. dann musste man das script "nur" noch entschlüsseln)
YatoDev is offline  
Old 09/08/2014, 22:03   #9
 
​Tension's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Jun 2013
Posts: 599
Received Thanks: 510
Habs so gemacht weil ich direkt an den "Source" komme und so nicht viel ändern muss außer halt übersetzen
Wie man das Script findet weiß ich auch ( bei v3.3.12.0 ist die Datei sowieso im Resource Header lol ) und das Entschlüsseln etc. hab ich auch schon gefunden nur hab ich keine Lust das alles in MASM zu schreiben und außerdem wären Dateien die mit z.B UPX oder anderen Packern gepackt sind immun gegen meinen Decompiler weil ich erstmal die Datei entpacken müsste und dann den Source rauskratzen müsste

Falls es aber größeres Interesse an einem Statischen Decompiler gibt könnte ich das ganze auch einmal komplett reversen und releasen .
​Tension is offline  
Old 09/08/2014, 22:46   #10
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
Quote:
Originally Posted by ​Tension View Post
...
das beste an der methode wäre halt einfach das du die datei nicht ausführst und somit auf der sicheren seite bist.
upx entpackt sich ja quasi selbst und für die anderen packer müsste man das programm nur solange ausführen bis es unpacked im speicher ist.

Wäre toll mal so einen decompiler in kommentiertem c# code zu haben weil ich verstehs einfach mit meinem aktuellen wissenstand nicht.
YatoDev is offline  
Old 09/08/2014, 23:14   #11
 
​Tension's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Jun 2013
Posts: 599
Received Thanks: 510
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
das beste an der methode wäre halt einfach das du die datei nicht ausführst und somit auf der sicheren seite bist.
upx entpackt sich ja quasi selbst und für die anderen packer müsste man das programm nur solange ausführen bis es unpacked im speicher ist.

Wäre toll mal so einen decompiler in kommentiertem c# code zu haben weil ich verstehs einfach mit meinem aktuellen wissenstand nicht.
Wäre eine Möglichkeit, die Scripts werden ja sowieso nicht ausgeführt weil ich nur bis zum ersten Element gehe und danach den Prozess schließe
Ich denke einfach mal darüber nach

C# kann ich leider nicht so gut aber ich könnte es in Pseudocode-C übersetzen
​Tension is offline  
Old 09/08/2014, 23:16   #12

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Sehr schönes Projekt, sicher für einige sehr nützlich.

#sticked
snow is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2014, 23:20   #13
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
Quote:
Originally Posted by ​Tension View Post
Wäre eine Möglichkeit, die Scripts werden ja sowieso nicht ausgeführt weil ich nur bis zum ersten Element gehe und danach den Prozess schließe
Ich denke einfach mal darüber nach

C# kann ich leider nicht so gut aber ich könnte es in Pseudocode-C übersetzen
hauptsache kein asm. und vielleicht kommentiert damit man weis was genau gemacht wird

Quote:
Originally Posted by snow View Post
Sehr schönes Projekt, sicher für einige sehr nützlich.

#sticked
ehm als sticky jetzt weils open source ist? weil ich mein der beste autoit decompiler ist immer noch .
also ich hab jetzt nichts dagegen.
YatoDev is offline  
Old 09/10/2014, 01:59   #14
 
​Tension's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Jun 2013
Posts: 599
Received Thanks: 510
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
hauptsache kein asm. und vielleicht kommentiert damit man weis was genau gemacht wird
Ist doch kommentiert D: werds trotzdem noch mal in pseudo-code übersetzen.

Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
ehm als sticky jetzt weils open source ist? weil ich mein der beste autoit decompiler ist immer noch .
also ich hab jetzt nichts dagegen.
afaik arbeitet er nicht mehr dran bzw hat andere Dinge zutun ( laut Exe2Aut Website ).
​Tension is offline  
Old 09/10/2014, 12:23   #15
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Nettes Projekt, vorallem Open-Source ist echt cool.
Aber die hier schafft er noch nicht:


:P
Shadow992 is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 18:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.