Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Coding Releases
You last visited: Today at 17:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[JQuery, VB.net, Autoit] Der Iphone Slider

Discussion on [JQuery, VB.net, Autoit] Der Iphone Slider within the Coding Releases forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Che's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,450
Received Thanks: 2,755
[JQuery, VB.net, Autoit] Der Iphone Slider

Joah nach n paar Tagen "basteln" präsentiere ich euch mal wieder nen neuen Release:

Der Iphone Slider umgesetzt in 3 Sprachen für mehr Kompatibilität!

Uhm jop... Viel erklären kann ich nicht aber ein paar Worte dazu:
Die VB.net Version läuft am stabilsten, der Slide-Sub kommt Ursprünglich von TheHackerZero, jedoch ist das ding nichmehr zurückgeslidet und der Sound hat genervt, also hab ich den Ton rausgeschmissen und ne Slide-Back Sub dazugeschrieben, also gibts auch bissel Credits an TheHackerZero...
Die Autoit Version hab ich komplett selber geschrieben, weils mir lw war... Einziger bug ist, dass der Slide-Button im Vordergrund bleibt, wenn man die Main-gui minimiert oder irgend n Fensterchen drüberschiebt... Löscht man jedoch das $WS_EX_TOPMOST raus dann funzt garnixmehr....
Die JQuery Version kommt eigentlich nur indirekt von mir. Ursprünglich war das mal n Online-Iphone-Emulator aber ich wollte das ding umbedingt bis aufn Slider ausschlachten, damit ich was zum Spielen hab auf meiner Website, wenns mir lw is... Nebenbei: Ich beherrsche kein JQuery, zum ausschlachten haben mir 300k Onlinetuts, C kenntnisse und ne JQuery Referenz geholfen

Joah ansonsten.. uhm... also... achja ich könnt euch noch sagen, wie ihr das Event, das ausgelöst wird ändert, wenn der Slider ganz rechts (ist das rechts? ne wart mal is.. ne is doch rechts ;D) angekommen ist...

VB:
In der Form1.vb in Zeile 19-23 könnt ihr Selbst definieren, was passiert wenn der Slider voll ist (zZ steht drin, dass er die Form versteckt und den Thread anhält)
Code:
 If PictureBox4.Left + PictureBox4.Width > Panel3.Left Then
                Me.Invoke(Sub()
                              Hide()
                          End Sub)
                p = True
                Threading.Thread.CurrentThread.Abort()
            End If
^Das is die Abfrage, ob der Slider voll ist

Autoit:
In der slider.au3 (*hust* welche sonst ;D *hust*)Zeile 66-67 einfach den Inhalt der Funktion _sliderfull() ändern... Standartmäßig steht drin, dass er den Slider ($wslide) und die Main-Gui ($gui) versteckt
Code:
func _sliderfull()
    guisetstate(@sw_hide, $gui)
    guisetstate(@sw_hide, $wslide)
EndFunc
JQuery:
Im Ordner JScripts in der Unlock.js in Zeile 33 das in geschweiften Klammern nach function() ändern...
Standartmäßig steht drin, dass er auf sich selbst Linkt
Code:
$("#iphone-inside").fadeOut("normal", function(){window.location="index.htm";});
Soviel von mir... Downloads im Anhang,
Attached Files
File Type: zip slider.zip (851.2 KB, 27 views)
Che is offline  
Thanks
1 User
Old 09/01/2011, 01:41   #2
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2011
Posts: 191
Received Thanks: 143
nette spielerei
da rein --> Sammelthread Kleinere Releases
SuperOwnBash is offline  
Old 09/01/2011, 16:45   #3
 
Che's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,450
Received Thanks: 2,755
Das doch kein Kleiner Release...
Habs extra in 3 Sprachen umgesetzt damit ich kein Ärger wegen nem eigenen Thread dafür krieg
Che is offline  
Old 09/01/2011, 18:53   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 381
Received Thanks: 448
Code:
 If PictureBox4.Left + PictureBox4.Width > Panel3.Left Then
                Me.Invoke(Sub()
                              Hide()
                          End Sub)
                p = True
                Threading.Thread.CurrentThread.Abort()
            End If
Ist ganz lustig, nur würde das Hide direkt am Anfang mit Me.close ersetzten, weil sonst das Prog. ja noch aktiv ist (->TaskManager zugemüllt).
»cσxer is offline  
Old 09/01/2011, 20:16   #5
 
Yakiyo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,897
Received Thanks: 303
Quote:
Originally Posted by 〤Che〤 View Post
Das doch kein Kleiner Release...
Habs extra in 3 Sprachen umgesetzt damit ich kein Ärger wegen nem eigenen Thread dafür krieg
Huh?

Total wayne, ob 3 Sprachen oder nur 1. Darauf kommt es nämlich nicht an. Und dann hast du das mit Pictureboxen umgesetzt? Srsly, aber das gehört wirklich in den Sammelthread.

Ansonsten, wirklich ganz nett.
Evtl. ohne Pictureboxen arbeiten.
Yakiyo is offline  
Old 09/01/2011, 22:01   #6
 
Che's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,450
Received Thanks: 2,755
Quote:
Originally Posted by Yakiyo View Post
Huh?

Total wayne, ob 3 Sprachen oder nur 1. Darauf kommt es nämlich nicht an. Und dann hast du das mit Pictureboxen umgesetzt? Srsly, aber das gehört wirklich in den Sammelthread.

Ansonsten, wirklich ganz nett.
Evtl. ohne Pictureboxen arbeiten.
Das in VB hab ich nur erweitert und umgeschrieben^^ Frag TheHackerZero, der hat die Slide-Sub gemacht (ich eig nur die Slide-Back-Sub, weil die halt noch gefehlt hat xD)

Quote:
Ist ganz lustig, nur würde das Hide direkt am Anfang mit Me.close ersetzten, weil sonst das Prog. ja noch aktiv ist (->TaskManager zugemüllt).
Jo da wiederhol ich mich nochmal: Das hat TheHackerZero gemacht und dient dazu, dass man ne 2. Form anzeigen kann, wenn man den Slider durchgeslidet hat xD

Das die VB-Version nur zum Teil von mir kommt hatte ich eigentlich erwähnt oder? Naja ich bin jetzt erstmal froh, dass sich mal wer für meinen Release interessiert (nich so wie die anderen 3-4 ...)
Che is offline  
Old 09/01/2011, 22:42   #7
 
Yakiyo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,897
Received Thanks: 303
Versuchst du evtl. GDI einzubauen?
Yakiyo is offline  
Old 09/01/2011, 23:26   #8
 
Che's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,450
Received Thanks: 2,755
Uhm... wenn du mir sagst was GDI ist, probier ichs ^^
Meinst du zufällig "Graphicks Device Interface"? Wenn ja, kp was das is

Ne erklär mal kurz was genau du meinst, dann probier ichs...

€dit: Wikipedia spuckt mir folgendes aus:
Quote:
Da die meisten Routinen zum Zeichnen auf dem Prozessor arbeiten und nicht auf der Grafikkarte, ist die Grafikausgabe von GDI relativ langsam. Unter Windows Vista wird die Grafikausgabe von GDI komplett von der CPU übernommen, wodurch diese noch langsamer als in früheren Windows Betriebssystemen ist
... Klingt ja nich grad vielversprechend

€dit2: Wenn du das wirklich meinst, muss ich erstmal gucken, wie ich das verwende... Naja bin offen für alles ^^

€dit3:
Quote:
A graphics device interface (GDI) enables applications to use graphics and formatted text on both the video display and the printer. Microsoft® Windows®-based applications do not access the graphics hardware directly. Instead, GDI interacts with device drivers on behalf of applications. GDI can be used in all Windows-based applications.
klingt schon besser.. ich les mich da erstmal ein

€dit4: Paar Beispiele angesehen, klingt interessant ich probiers mal ^^

€dit5: Kurz angesehn, nicht kapiert, aufgegeben xD Bin grad mit 2 anderen Releases und meiner D-Prüfung beschäftigt also keine Zeit da etz noch was neues zu lernen... Magst das bitte selbst machen und evtl hier Releasen? Wär super von dir... Muss mir das wann anders mal richtig ansehn... So auf 10 Minuten bringts das nit ^^
Joah wenn die anderen beiden Sachen was werden, wärs super aber mit einem von beiden hab ich jetzt schon übelste Probleme und muss mir noch was einfalln lassen... Damn xD

€dit6: Ich spiel jetzt noch bissel mit der Autoit Version vom Slider (Rufe über die Funktion _Slidefull() die Funktion _Slideback() auf... So hab ich für n paar Stunden was zu spielen, dann wirds mir wieder langweilig und ich mach was gescheites) und morgen schau ich mir das Ding in VB nochmal an...
Che is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Jquery/Ajax [FRAGE]
02/07/2011 - Metin2 Private Server - 23 Replies
Ich wollte mal fragen... ich habe ne webseite und möchte im content bereich etwas anzeigen lassen ohne die seite neu laden zu müssen also es gibt zum beispiel



All times are GMT +2. The time now is 17:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.