Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > The Black Market > Other Trading > Coders Trading
You last visited: Today at 23:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[S] Webprogrammierer [B] Elan! :D

Discussion on [S] Webprogrammierer [B] Elan! :D within the Coders Trading forum part of the Other Trading category.

Reply
 
Old   #1

 
Synatex's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,009
Received Thanks: 316
[S] Webprogrammierer [B] Elan! :D

Moin!

Bin auf der Suche nach ein oder zwei fleißigen Gehilfen die Lust und Zeit haben mit an einem kleineren bzw. schon etwas größeren Projekt zu arbeiten. Weitere Details dazu gibts nun:

WERD ICH BEZAHLT!?
Nein. Das ganze ist Hobbymäßig und zur Weiterbildung gedacht. Falls du was verdienen willst, bist du in dem Projekt falsch.

Um was geht's genau?
Es geht um ein Spiel. Spiel? Davon gibts tausende. JA, ein Real-Time Strategie Spiel. Primär geht es darum, eine abgespeckte Version von "Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 1" in den Browser zu bringen, Multiplayer fähig bis zu 4 Spielern.

Real-Time im Browser mit so vielen Einheiten?
Ja. Durch neue Technologien wie Websockets, Node.JS und weitere tolle Features ermöglicht uns das Web einige neue tolle Möglichkeiten solch ein Spiel jedenfalls in Grundzügen zu realisieren!

Wird eine Engine genutzt?
Nein. Wir wollen primär auf wirklich native Entwicklung setzen da bei dem Projekt der Lernfaktor ganz weit oben steht und man sich primär daran setzen sollte weil man Spaß am spielen hat und etwas Zeit um sich in bestimmten Bereichen weiterzubilden.

Was deckt das Projekt denn für Bereiche ab?
Es werden an mehreren Ecken fleißige Helfer gesucht. Primär hast du aber die Möglichkeit in folgenden Bereichen was dazuzulernen: Node.JS, Socket I/O, PHP (REST API)

Wer finanziert das Projekt?
Ich. Keine Sponsoren. Kein nichts. Momentan läuft das auf einem meiner Server, falls es wirklich mal Ausmaße annehmen sollte (was zu hoffen ist!) das man mehr Ressourcen benötigt, ist dies sicherlich machbar.

Was für Leute suchen wir?
Naja, wir suchen nicht nur Programmierer. Auch eure Freunde und Bekannten könnt ihr fragen ob sie Lust und Zeit haben, denn die Liste ist "relativ" lang:
  • Programmierer Front-End - Kümmert sich primär um die GUI, ebenfalls beschäftigt er sich mit Node.JS und Socket I/O um die Echtzeitkommunikation zu gewährleisten.
  • Programmierer Back-End - Pflegt die "Game-API" die sich im Grunde um die komplette Spiellogik kümmert. Hier wird von der GUI aus zugegriffen und sämtliche Aktionen gesteuert.
  • Grafiker / Designer - Am Anfang relativ unwichtig aber im späteren Verlauf nicht mehr wegzudenken. Die Person die es ermöglicht, ein paar schöne Feinheiten zu ermöglichen!
  • Ideengeber / Mitdiskutierer (Qualitätssicherung) - Sind dafür da um Fêatures zu diskutieren, falls diese fertig sind ausgiebig zu testen und ggf. Bericht zu erstatten.
  • Community Manager - Ebenfalls am Anfang noch recht uninteressant, aber wird man später mal brauchen, wäre cool wenn man einen schon länger kennt.

Wie lange muss ich daran arbeiten!?
Dir ist keine Zeit gesetzt. Es sollte jedoch Langzeitmotivation bestehen. Wir wollen ein Team aufbauen welches auch über die ein oder anderen Monate zusammen bleibt, nicht nur um an dem Spiel zu programmierern sondern ebenfalls um eventuell etwas Spaß zu haben und einander zu helfen!

Wie siehts mit der Kommunikation aus?
Jeder der mithelfen will sollte Skype besitzen. Mikrofon ist nicht zwingend notwendig. Auch ist TeamSpeak vom Vorteil, ein Server wird dementsprechend von mir gestellt.

Hat die Entwicklung schon begonnen? Steht ein Konzept?
Die Entwicklung hat noch nicht begonnen. Ein grundlegendes Konzept steht bereits und ist in einem Forum sichtbar. Gerne kann man auf Anfrage dort Zugriff drauf erhalten. Wir wollen vorher sicher gehen das sämtliche Programmierabläufe vorher aufeinander abgestimmt sind, nicht das sich mit der Zeit fehler einschleichen und ein Großteil des Projektes dadurch ins Wanken gerät.

Was für Erfahrung brauch ich denn?
Grundlagen der Programmierung in PHP bzw. JS sollten dir schon liegen. Es ist nicht zwingend notwendig das du einen Großteil der Bereich abdeckst, so Sachen wie OOP PHP und Node.JS in JavaScript sollten dir aber schon einmal zu Ohren gekommen sein!

Wie kann ich mich bei dir melden?
Füge mich einfach in Skype hinzu. Addy ist c0mu123.
Synatex is offline  
Old 03/28/2013, 09:48   #2 Trade Status: Unverified(?)
 
bLUM3's Avatar
 
elite*gold: 300
The Black Market: 119/2/0
Join Date: May 2011
Posts: 3,298
Received Thanks: 479
Wenn du keine Gegenleistung erwartest, bist du denke ich mal hier falsch
Sollte unter betteln zählen.
Versuchs mal in einer anderen Sektion
bLUM3 is offline  
Old 03/28/2013, 11:04   #3 Trade Status: Unverified(?)
 
'Henry.'s Avatar
 
elite*gold: 225
Join Date: Oct 2010
Posts: 206
Received Thanks: 69
Betteln? Ich verstehe das so, dass man freiwillig mitarbeiten kann und von anderen im Team noch viel lernen kann. Also ist das meiner Meinung nach ne Gegenleistung und WENN es mal kommerziell werden sollte, dann kriegt man wohl auch Geld, hab das nicht so verstanden das er sich dann alles in die eigene Taschen schieben wird.

Mit betteln hat das hier gar nichts zu tun.

mfg
'Henry. is offline  
Thanks
1 User
Old 03/28/2013, 12:34   #4

 
Synatex's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,009
Received Thanks: 316
Quote:
Originally Posted by Raz3or View Post
Wenn du keine Gegenleistung erwartest, bist du denke ich mal hier falsch
Sollte unter betteln zählen.
Versuchs mal in einer anderen Sektion
Und wo siehst du hier keine Gegenleistung? Wäre ich noch dabei PHP oder anderes aktiv zu lernen und hätte erst das ein oder andere Projekt hinter mir, wäre es super interessant. Ich mein, wo hat man denn sonst die Möglichkeit sich mit anderen wirklich konstruktiv zu unterhalten wie sie Programmiereren, Abläufe zu lernen, SVN beigebracht zu kriegen, dauerhaft jemanden zu haben der einem bei Fragen und Problemen hilft ?

Ich sehe dort keineswegs auch nur den Ansatz vom Betteln. Aber ich weiß eh nicht warum ich darüber mit einem Benutzer diskutiere der zu 80% noch nie im Team gearbeitet hat und von daher die Vorteile auch gar nicht abwägen kann

Quote:
Betteln? Ich verstehe das so, dass man freiwillig mitarbeiten kann und von anderen im Team noch viel lernen kann. Also ist das meiner Meinung nach ne Gegenleistung und WENN es mal kommerziell werden sollte, dann kriegt man wohl auch Geld, hab das nicht so verstanden das er sich dann alles in die eigene Taschen schieben wird.
Genau. Hinzu kommt das ich die kompletten Serverkosten für die Entwicklung übernehme, jeder bei Bedarf nen Stück Webspace kriegen kann und sich auch auf dem TeamSpeak Server frei austoben darf.
Synatex is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Webdesigner / Webprogrammierer gesucht
01/01/2011 - Off Topic - 17 Replies
+
Glitch in Elan!!!
12/28/2010 - RF Online - 0 Replies
Cnu po ba may alm ng Glitch sa elan ung working pa po?? Thx po sa mag rereply....
what is the value in elan flyhack??
09/16/2009 - RF Online - 0 Replies
Does anyone knows what is the value in elan flyhack so i can get the quest w/out the mobs killing me?? Thanx if you want to share the value
Can someone help me with Elan terrain bug pls
05/02/2008 - RF Online - 1 Replies
The server that i play on doesnt have stealth potions so its really hard finishing the elan quest. Can someone tell me how to do it so i can just go straight to my quest. Thanks in advance!!



All times are GMT +2. The time now is 23:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.