Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Cabal Online > Cabal Guides & Templates
You last visited: Today at 05:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Skill EXP Guide (Wird ständig fortgesetzt)

Discussion on Skill EXP Guide (Wird ständig fortgesetzt) within the Cabal Guides & Templates forum part of the Cabal Online category.

Reply
 
Old   #1
 
vi0l3nt's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 691
Received Thanks: 452
Skill EXP Guide (Wird ständig fortgesetzt)

----------------------------------------------------------------------------------------------
FOR ENGLISH TRANSLATION SCROLL DOWN
----------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

ich spiele nun seit einiger Zeit wieder Cabal und da tat sich mir ein damals unbekanntes Problem auf - mein Skillrank.
Als ich meinen Account erstellte gab es weder T-Helper-Quests, noch gab es Crafter für Adept-Kram (ist schon etwas her - so 2-3 Jahre ^^).
Nun wollte ich mal hier einen Thread aufmachen, wie man legal (d.h. ohne Bots) zu viel Skill XP kommt. Am Ende sollte hier dann ein Guide entstehen, wie und wo man am besten Skill-XP farmt.
Kleines Vorwort:
Ihr bekommt Skill XP pro Ausführung des Skills! Vorraussetzung ist allerding, dass ihr trefft (solltet ihr nicht treffen, so ist ein "MISSED!" auf dem Bildschirm zu sehen und ihr erhaltet keine Skill XP)!

Equipment

Ihr braucht natürlich, damit es schneller geht, massig Adept-Zeug! (Doch beachtet die Add.-Skill-XP-Grenze! Ihr könnt nicht mehr als zusätzliche 34 Skill XP durch Items kriegen!)
Als Rüstung sollte man mindestens +3 Skill XP auf jedem Teil haben (hierbei solltet ihr nicht sparen! Es macht sehrwohl einen Unterschied, ob man +2 oder +3 Skill XP bekommt).
Dazu kommen dann noch Waffen, welche auf +4 sein sollten (Waffen können ruhig sehr klein sein, wie z.B. beim Force Archer die Citrine Crystals).
Zusätzliche Items, welche Skill XP verschaffen sind:

Premium Membership (+25% Skill XP)
Die Astral Boards (+4 Skill XP)
Die 2xRinge + 1xAmulette ( bis zu +20 Skill XP)
2xBracelet (+3 auf Level 80)
Die Blessing Beads (Aus dem Playershop +25% Skill XP).
Die BB's stacken mit dem Premium Service

Ich gehe bei meinen Berechnungen und Angaben von einem FA Level 90 aus (also weicht der Rest natürlich ein wenig ab )
Alles in allem habt ihr also +50 Skill XP ( aufmerksame Leser werden nun bemerken: "Momentchen mal... hat er nicht eben etwas von einem Skill XP Cap geschrieben?" - Richtig!
Da ihr nun +16 überflüssige Skill XP Bonuse über habt, so könnt ihr getrost Items tauschen (z.B. Normale Rüstung anziehen, ohne Skill XP Verluste zu haben)


Hinzugefügt am Sonntag, 2 März 2008:

Formel zur Berechnung der Skill XP:

Für das Boxen von Mobs erhaltet ihr 3 Sword/Magic Punkte pro getroffenen Schlag (siehe weiter unten "Boxen von Mobs").

Für das Casten von Skills gilt folgende Formel:
"Cast Time des Skills" * ca. 12 = Erhaltene Skill XP

Für das Casten von Buffs gilt folgende Formel:
"Cast Time des Buffs" * 3,6 = Erhaltenen Skill XP

Adept Equipment wird einfach hinzugerechnet!
Kleines Beispiel:

Force Archer Skill "Power Shot" auf Level 9
Casting Time: 1.3 Sekunden.
Benutztes Equipment:
Board +4
Citrine Crystals +8
Adept Ringe + Amulett (Level 80 Items) +20
Adept Aramid Battle Suit +4
(also +36 Skill XP)

Berechnung:
"Casting Time" * 12 = 15.6
15.6 + "Skill XP Items" (36 Skill XP) = 51.6 Skill XP

(getested von Izeliae mit einer Cheat Engine)

Methoden


Ok hier trennen sich nun die Meinungen, was am besten/schnellsten ist. Ich werde hier Pro's und Contra's auflisten, sowie Beschreibungen zur Ausfürhungen kundgeben.

Methode1 Schnelles Skill XP Farmen mit Combos

Diese Methode ist mit Abstand die schnellste, doch gleichzeitig auch die zeitaufwendigste! Mit Level 10 bekommt ihr einen Skill namens "Combo Start". Hierbei geht es darum, Skills zu casten, ohne die jeweilige Delay-Zeit. Dazu kommt noch, dass ihr, wenn ihr zur richtigen Zeit euren Skill castet, einen Bonus bekommt!

Boni:
Excellent: +30% Skill XP
Good: +10% Skill XP
Bad + 0% Skill XP
Ab dem 11 Skill wird die Leiste sehr klein und es wird richtig schwer, sie im richtigen Moment zu erwischen! Doch wenn ihr über 15 Combos kommt, so wird dies nicht nur im Fenster rechts unten angezeigt, sondern ihr erhaltet nochmals einen Bonus pro gelungenen Skill!

PRO Sehr schnelles Rank-UP; Combo-Unterstützung; Extra Bonus;

CONTRA Man muss am PC sein; Bei alten PC's hängen die FPS (Frames per second) sehr tief (um gute Combos auszuführen brauch man mind. 30 FPS - FPS könnt ihr einsehen, indem ihr CTRL+U im Spiel drückt); Realitätsverlust des Spielers (hehe);

Methode2 Training Dummies

Ok hierbei handelt es sich um eine weniger zeitaufwenige Methode. Wenn ihr Premium Member seit, so könnt ihr auf diesen Service zurückgreifen! Jede "Stadt" hat 4 Training Dummies (sie befinden sich meistens neben den Städten). Ihr könnt bis zu 30% eures Skill Ranks an diesen Puppen "trainieren" (d.h. Solltet ihr 99 Skill Up's benötigen für euren nächsten Rank, so könnt ihr 33 Skill Up's an den Dummies leveln).
Um AFK zu leveln gibt es 2 Tricks:

Der Tasten-Einklemm-Trick:

Ihr klemmt einfach eine Münze oder ein Papier (oder irgendwas,was eure Taste einklemmt) zwischen die Skill Tasten (vorher solltet ihr natürlich die Skills auf die Quickslots getan haben). Ich habe es folgendermaßen gemacht:
Den schnellsten Skill auf Quickslot 1 getan -> Papier zwischen Taste "1" und "2" gesteckt und schon klemmte Taste 1 fest (d.h. sie wird dauerhaft gedrückt). Nun castet euer Char, nachdem ihr den Dummie ins Visier genommen habt, ununterbrochen diesen einen Skill. Wichtig hierbei ist einfach nur, dass die Taste dauerhaft gedrückt wird.

Der Window-Mode-Trick:

Zunächst einmal switcht ihr in den Fenster-Modus (Options -> Graphic -> Haken vor "Window Mode"). Hierbei solltet ihr beachten, dass die Auflösung des Spiels KLEINER ist, als die Auflösung eurer Anzeige (Desktops). Nun öffnet irgendwas im Hintergrund (z.B. den Internet Explorer oder Firefox). Maximiert nun IE oder Firefox, so dass man ihn im Hintergrund sehen kann - CABAL sollte im Vodergrund sein!
Nun nehmt ihr den Dummie ins Visier (durch Linksklick) und haltet eure Quick-Slot-Taste gedrückt (bei mir die "1"). Während ihr die Taste gedrückt haltet (euer Char sollte nun den Skill auf den Dummie casten), klickt mit der linken Maustaste auf das Hintergrund-Programm (IE/Firefox). Nun sollte euer Char, obwohl das Hintergrundprogramm im Vodergrund ist, trotzdem weitercasten. Schließt nun das Programm (also IE/Firefox) und euer Char sollte nun ohne einen Tastendruck den Dummie attackieren! Aber beachtet: Cabal darf auf keinen Fall minimiert werden und die Dauerattacke wird abgebrochen, sobald ihr die selbe Taste nocheinmal drückt, während ihr Cabal im Vordergrund habt!

Ingame Shop Variante:

Einfach Taste drücken und gedrückt halten. Dabei dann einfach mit der Maus den IG-Shop öffnen (rechts unten das Münzen Symbol)
PRO Man muss nicht am PC sein (kann es über Nacht laufen lassen); 1/3 des Skill Ranks kriegt man somit "geschenkt";

CONTRA Wenn man am PC wartet, so dauert es doch recht lange (deshalb nur AFK zu empfehlen!); Auf 30% des Skill-Ranks begrenzt;man MUSS Premium User sein; hoher MP Potion Verschleiß ^^;

NEU Methode2 b) Trainieren an Dummies über 30%

Seit dem letzten Patch ist es nun auch wie in Korea möglich euern Rank über 30% hinaus zu trainieren an DUmmies. Alles was ihr dazu benötigt ist ein Premium Zugang und die Level 90 Leveling Up 1st Quest.
Solltet ihr beides besitzen könnt ihr euren Rank (wie eben gesagt) nonstop hochziehen (hierzu können die Varianten des normalen AFK DUmmie Skillens verwendet werden)!
Eine kleine Einschränkung gibt es allerdings:
Nachdem ihr 30% eures Rankes absolviert habt, so kriegt ihr bei jedem Hit an einem Dummie von den erhaltenen Skill XP etwas abgezogen (d.h. nach den 30% kriegt ihr WENIGER Skill XP, als vorher! Ihr könnt dennoch AFK weiterskillen - dauert nur logischerweise länger)

PRO Kein Skill farmen mehr; man kann es AFK machen; es geht ohne Unterbrechung;

CONTRA Man benötigt Premium; es ist langsamer als alle anderen Varianten;

Methode3 AFK an hohen Mobs leveln

Dies ist wohl die riskanteste Methode - man sucht sich einen Mob mit massig HP (wie z.B. die Mobs in LiD oder RS oder UG). Hierzu eignen sich am besten Bossgegner oder Monster mit einem "+" hinter dem Namen (diese haben bekanntlich die meisten HP).
Ok nun zur Ausführung:
Ihr solttet sehen, dass ihr die allerkleinsten Waffen bekommt, die ihr findet (am besten die Startwaffen). Und am besten Armor, die euch ausreichend schützt (der Gegner darf euch kaum treffen bzw. wenn dann nur mit wenig Schaden!). Soweit sogut! - nun aber der "kostspielige" Teil dieser Methode: Die Lifecapsules! Diese braucht ihr, damit euer Char sich heilt, während ihr AFK sein seit. Hierzu könnt ihr entweder von anderen Spielern kaufen oder aus dem Playershop (gibts stets zu 999er-Päckchen).
Nun geht die Sucherei los. Ihr braucht einen Mob, der auf der einen Seite wenig Dmg macht - auf der anderen aber massig HP hat! Alternativ könnt ihr auch (sobald es euer Level zulässt) Partydungeons betreten und die Türen nehmen (also das erste Gate).
Dazu kommt noch, dass der Mob am besten allein stehen sollte, so dass keine zusätzlichen Gegner kommen!
Hierfür eignen sich also besonders die Bosse im LiD!
Ok nachdem ihr einen passenden Mob gefunden habt und die Ausrüstung zusammen habt kann es losgehen. Jetz wendet ihr den selben Trick, wie bei den Training Dummies an. (Siehe TASTEN-EINKLEMM-TRICK und WINDOW-MODE-TRICK - es ist egal, welchen ihr nehmt).
Während euer Char nun fröhlich auf den Boss einprügelt und nur einstelligen Dmg austeilt könnt ihr ruhig afk gehn...

PRO Man kann afk sein; Verhältnissmäßig viel Skill XP;

CONTRA Teuer (wegen den Life Capsules); Riskant; erst im High-Level zu empfehlen;

Methode4 Boxen

Last but not least...
Ebenfalls, wie Methode3 haut man hier auf Mobs ein und kann gleichzeitig AFK sein.
Ab Level 50 und Rank "Expert" könnt ihr in Port Lux beim Instructor (steht nicht in der Stadt, sondern bei den Vulkanen) besondere Upgrade Skills kaufen.
Hierbei handelt es sich um:
1. Sword XP to Magic XP
2. Magic XP to Sword XP
D.h: Solltet ihr "Sword to Magic", so kriegt ihr keine Sword Skill XP - dafür aber mehr Magic Xp (da eure Sword XP zu Magic XP werden...)!

Nun sucht ihr wieder, wie in Methode3, einen Mob mit viel Hp, der wenig Dmg macht...
Allerdings gibt es hierbei noch ein paar Punkte zu beachten:

1) Der Mob MUSS mindestens 5 normale XP pro Schlag geben (kann man im rechten unteren Fenster ablesen)!

2) Auto-Attack MUSS an sein (Options -> Game -> Haken vor "Auto Attack")

3) Auch hier sollte man auf Low-Level-Waffen zurückgreifen (man boxt ja eh nur) und UNBEDINGT auch Life Capsules kaufen!

[Kleine Erklärung nebenbei: An einem Dummie könnte ihr keine "Normal Attacks" durchführen, also geben sie dort auch keine Skill XP! An Mobs allerdings schon - die Besonderheit liegt hierbei bei der Skill XP Verteilung! Ihr kriegt bei "Normal Attack" (also beim Boxen) Magic UND Sword Xp! Dafür aber in geringerem Maße, als wenn ihr die Skills benutzt! Da ihr aber die Upgrade Skills gekauft habt beim Port Lux Intructor, fließt nun alles in eine Art Skill XP (logisch, oder?!).]

Nachdem ihr dies alles gemacht visiert ihr nun den einsamen Mob an und klickt auf "Normal Attack". Nun sollte euer Char anfangen den Mob zu "boxen" (solltet ihr Schwerter verwenden, so schlägt ihr ihn mit normalen Schlägen).

PRO AFK-Skill-Leveln;

CONTRA Weniger Skill-XP wie bei den nicht-AFK-Methoden; Teuer (wegen Life Capsules); Erst ab Level 50 durchführbar (und man muss Rank Expert sein)

NEU Kleine Extra um an mehr Skill XP zu kommen:

Es gibt neuerdings auch Quests bzw. Dungeons, welche als Reward Skill XP bringen.

Als Reward für B1F Frozen Tower erhaltet ihr am Ende 5000 Skill Xp.
Und die Quests geben ca. 8500-30000 Skill XP (je nach Quest)

Ebenfalls nicht zu verachten sind die "neuen" T-Helper Quests! Diese geben euch nicht nur als Reward nützliche Items, sondern bringen euch auch einiges an Skill XP (ich erinnere mich nur zu gut an "Hole die 50 Karten von Mob XXX" - da hat man locker manchmal nachher 10 Skill Ups raus)!
Also verzweifelt nicht, wenn der Mob mal keinen Brief fallen lässt! Ihr kriegt schließlich massig Skill XP nebenbei

JOY2KEY *HOT*

Dank , kann man ja neuerdings wieder J2K benutzen.

Quote:
Also ich benutze auch Joy2Key, aber ich mache das etwas anders ^^

1. im Fenstermodus
2. ich halte die Linke Pfeiltaste gedrückt und klicke aufm desktop, damit es sich im game ständig dreht ^^
3. ich stelle die Kamera sicht so hin das ich meinen CHara sehr seitlich sehe.
4. Die maus halte ich auf meinem chara
5. nur noch per Gamepad die tasten drücken und zack gehts los
Um Joy2Key runterzuladen benutzt einfach Google.
Einen Guide, wie man J2K benutzt findet ihr in dem "Cabal Mega Thread" hier im Forum unter der Cabal-Guide-Abteilung.
Link:
----------------------------------------------------------------------------------------------
So das war's vorerst von meiner Seite
Ich werde mich demnächst an eine Liste von Farmspots ranmachen, wo ihr ablesen könnt, ab welchem Level ihr wo am besten zu Methode 3 und 4 farmt!
Für Feedback bin ich natürlich immer offen und vielleicht hat der ein oder andere ja noch eine Methode, die man dann hier hinzufügen könnte!

Gruß,
vi0

----------------------------------------------------------------------------------------------
TRANSLATION
----------------------------------------------------------------------------------------------


Hello everbody,

this here is my small little guide how to skill up fast and smart in Cabal Online without using illegal software (like Bots, Hacks etc.).

First of all:
You only get Skill XP for HITTING a mob - if you miss it then you wont get any skill xp.


Equipment

To skill up faster you need a lot of Adept Armor and Items (But keep in mind that there is a limit for adding Skill XP! The maxium of additional skill xp is 36!)
Your adept armor should have atleast +3 Skill Xp at each part (so dont be shy to spend some money at crafting or buying adept stuff !It's a big difference between +2 each part to +3).
Your weapon should have +4 Skill XP (you dont need the highest weapon you can wear - e.g. Citrine Crystals/Orbs are enough to skill up fast and easy).
Following items add more skill xp :

Premium membership (+25% Skill XP)
Astral Boards (+4 Skill XP)
2xrings + 1xamulette ( up to +20 Skill XP)
2xbracelet (+3 at Level 80)
Blessing Beads (buyable at playershop +25% Skill XP).
Blessing Beads stack with Premium Membership (but then they just add around 20%)

All in all you can add +50 Skill XP (but keep in mind the skill xp limit! You have +14 skill xp too much, so you can change some parts - for example wearing normal armor instead of adept armor).

Added Sonday, 2nd March 2008:

Formula to calculate Skill XP:

For punichng the mob you gain 3 Sword/Magic points when you hit it (see: "Boxing Mobs" Method4).

For casting an attack skill:
"Cast time of skills" * ca. 12 = gained Skill XP

For casting a buff skill:
"Cast time of buff" * 3,6 = gained Skill XP

Adept items just get added!
Example:

Force Archer Skill "Power Shot" at level 9
Casting time: 1.3 Sec.
Used equipment:
Board +4
Citrine Crystals +8
Adept Rings + Amulette (Level 80 Items) +20
Adept Aramid Battle Suit +4
(all in all +36 Skill XP)

Calculating:
"Casting time" * 12 = 15.6
15.6 + "Skill XP Items" (36 Skill XP) = 51.6 Skill XP

(tested by Izeliae via Cheat Engine)
Methods


Here I will list pro's and contra's of each farming method. Which method you choose is up to you!

Method1 Fast Skill XP Farming with using Combo
This method is the fastes - you gain at level 10 a skill called "Combo Start". With this skill you are able to cast spells without the delay of casting times (so you can cast one skill right after the other)!
A little bonus at this method is that you gain a certain % of additional skill xp:

Bonus:
Excellent: +30% Skill XP
Good: +10% Skill XP
Bad + 0% Skill XP
When you reach your eleventh hit then the action bar becomes very little but when you reach the fifthteen hit you gain additional skill xp and your combo is shown at the right window at the bottom!

PRO Fast Rank-UP; Combo-Support; Extra Skill XP;

CONTRA You must stay at the PC; Old PC's have a low FPS rate (Frames per second) so its hard to hit the action bar after the 11th hit;

Method2 Training Dummies

Ok this is the method which needs the most time. If you are a Premium Member (costs around 10 Euro) then you are able to use these dummies. Every city has its own 4 dummies (they stand next to the city - often outside of the town). You can train up to 30% of your Skill Rank at those dummies (after reaching lvl 90 there is another way to skill up at dummies (mentioned below). This means that for example you can skill 30 of 90 skill ups at those puppets.
To skill afk (away from keyboard) there are 2 hints:

The Press-Down-Your-Button-All-The-Time-Hint:

Just put a coin or a sheet of paper between the skillbuttons (you should add your skills to your quickslotbar before).
Example how I did it:
I putted the fastest Skill in quickslot 1 -> pinched a piece of paper between button "1" and "2" so that the button got stuck (this means the button gets pressed all the time). Now your character casts nonstop (after targeting the dummy) the same skill. Important is that the button get STUCK!

The Window-Mode-Hint:

At first you switch in window mode (Options - Graphic - Activate Window Mode). Then you target the dummy and press the quickslot button for your skill. Press the button all the time, so that your char casts nonstop. While pressing the button click outside of the window (for example at the desktop or at the toolbar). Now stop pressing the button and your char should cast nonstop without pressing a button! important is that you dont minimize the window (otherwise it will abort)!

Ingame Shop Hint:

Just press the button again like at the Window-Mode-Hint and while pressing it hit the ingameshop button (little coin at the right buttom of your toolbar).

PRO You can be afk; 1/3 of the rank can be trained

CONTRA It takes a long time because you gain less xp then with the other methods; limited to 30% of the rank (exept you are level 90+ and did the rankup quest); you HAVE to be a premium member;

NEW Method2 b) Train at dummies over 30%

Like mentioned before we are now able to skill at dummies beyond 30%. The mean thing is that you HAVE to be 90+, did the level 90 rank up quest and own a premium account. If you have these things then you are able to level nonstop at those little dumb puppets without being at the PC (you can rank up to transcender). But there is a little thing which has to get mentioned:
After you passed 30% of your rank up (example: 30 of 90 ups) then you get less skill xp as before! So skilling up needs more time after the 30% (but of course you can continue)!

PRO No dumb skill farming anymore; you can skill up afk; nonstop skilling without interruption;

CONTRA Again you need to be premium; takes more time then any other method;

Method3 Skilling AFK at high level mobs

This method is the most riskfull method - you need to look for a mob with many health points (like the mobs in LiD, RS or UG). Best mobs for this are mobs with a "+" after their names or bossmobs in dungeons (they have more Hp than the others).
Ok now head on:
Take the cheapest and lowest weapon you can find (startup weapons are the best for this). Take armor which protects you well (the mob mustn't hit you too much or make too much damage!). Now the expensive part of this method: The Lifecapsules! You need them to heal your char while being afk. You can buy them from other players (really expensive!) or buy them via playershop (mine cost 1,60Euro / 999 Capsules).
Now look for a suitable mob - if you are level 50+ you also can enter a party dungeon and hit the closed gates (they have much hp and dont hurt you )
If you choose a mob notice following:
Your mob should stand alone and not surrounded by other mobs (so that you can "concentrate" at ONE mob!). I recommend the bosses in Lake in Dusk (they alway stand alone - but you need to own a mappart and you need to be level 75+).
Ok now let's begin:
Choose one of the hints I mentioned at the part of the training dummies (like Stucking a coin between your quickslot buttons etc.).
Now you can watch how your char beats up the mob while you just have to go afk ^^

PRO You can be afk and gain a lot of Skill XP;

CONTRA Riskfull; Expensive (because of the Lifecapsules); I recommend to do this when you reach level 50+;

Method4 Boxing

Last but not least...
this method is similiar to Method3 - you beat up a mob while being AFK.
At level 50 and rank "Expert" you can buy a interesting upgrade skill at the Instructor in Port Lux (he's standing next to the vulcans - not in town).
Skills are called:
1. Sword XP to Magic XP
2.
Magic XP to Sword XP
This means: When you buy "Sword to Magic" you ONLY recieve Magic Skill XP! So you could skill up your Magic Rank by using sword skills.

Now search again for a mob with many health points (like in Method3 mentioned).
But keep in mind following points:

1) The mob must give you atleast 5 XP each hit (you can see this at the right window at the bottom).

2) Auto-Attack has to be activated (Options -> Game -> Cross at "Auto Attack")

3) Choose Low-level-weapons again AND buy Lifecapsules!!!

[A small declaration at the edge: At dummies you cant do "Normal Attacks" because you dont get XP for it (you MUST get atleast 5 XP)! So you can attack mobs with normal attacks and the funny thing is that you recieve SKill XP for magic AND sword with boxing! But you get less than using normal Skills! But after buying the upgrade in Port Lux you concentrate your Skill XP to one section (magic -> sword; sword -> magic - sounds logical, eh?)]

After you did this, target a mob and press "Normal Attack". Now your char should begin to beat up the mob (if you use swords then your char should hit the mob with the sword).

PRO AFK-Skill-Leveling;

CONTRA Less Skill XP than using other methods; Expensive (because of Lifecapsules); You must be level 50+ and at least rank "Expert" in one section;

NEW Small hints how to get more Skill XP

There are now some dungeons/quests which give you additional Skill XP.

As a reward for B1f Frozen Tower you gain 5000 Skill Xp after finishing the dungeon. And every skill xp quest gives you additional Skill XP.
Also those "new" T-helper-quests are very acceptable for farming Skill XP. You gain while farming mobs and cards a huge amount of XP! So don't get aggressive or desperate when you dont find your 50 cards (always think of the Skill XP )

JOY2KEY *HOT*

With we are now able to use Joy2Key again.
Our Member Benexdrake found a solutin how to skill level with this little nice program:

Quote:
I also use J2k but in a different way:

1. Go to the Window Mode
2. Press the left arrow button so that your camare turns around your char nonstop
3. Camera must be sidewards to your character
4. Cursor must be located at your character
5. Now push all the buttons you set up with J2K at your Gamepad
To download J2K just use google.
A guide how to use J2K can be found at the "Cabal Mega Thread" at this forum here. Just search in the Cabal-Guide-section.
Link to cabal mega thread:

--------------------------------------------------------------------------------------------

So this was my little guide (which getting improved from time to time)
Don't be shy and give me some feedback (or maybe a thx-button ... lumlumlum ^^).
If you know new or further methods just tell me and I will add them =)

Regards,
vi0
vi0l3nt is offline  
Thanks
48 Users
Old 02/14/2008, 17:10   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 33
Received Thanks: 1
can someone translate this in english pls
jm3k3rul is offline  
Old 02/14/2008, 17:27   #3
 
vi0l3nt's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 691
Received Thanks: 452
i will translate it by time
vi0l3nt is offline  
Old 02/14/2008, 17:48   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 236
Received Thanks: 112
edit by St!gmata: viol3nt wanted that I delete your version because he uses know his one. No need to have 2.
Bobs16 is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/14/2008, 18:18   #5
 
Benexdrake's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 119
Received Thanks: 24
gut gemacht ^^
nur zur Methode 2: Contra ist, man muss premium sein und es geht bis zu der 30%
also bei sword skills net gerade viele punkte leider

zu methode3: wieso high mobs ? zb als Wiz gehe ich in Port Lux zu Craq Crabs und ich bin lvl 86 ^^, da nimmt man einfach sword to magic und man haut mit sword skills auf die drauf, mache da nur 30 schaden mit katana oder blade und habe dabei volles adept zeugs an
ehm und soweit ich das weiss bekommt man durch skills benutzen skill exp O.o
und die monster müssen netmal exp geben, du kannst sogar gegen die nippelluger fighten und bekommst pro skill exp

bei den craq crabs kann eigendlich soweit jeder gut skillen, ausser halt Force Blader und Force shielder, weil diese beiden jobs Sword wie auch Magic brauchen und deshalb auch mehr dmg machen, als nen wiz/archer mit nem schwert oder nen Warrior/blader mit magie ^^
man muss nur an die Force upgrades denken wenn man das wichtigere vom job lvln will, sonst dauerts ewig XD

aber gut gemacht, kann anderen die es net so kennen und vllt neu anfangen gut helfen ^^
BeneX
Benexdrake is offline  
Old 02/14/2008, 19:17   #6
 
vi0l3nt's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 691
Received Thanks: 452
Die Übersetzung ist mehr als mies ^^
@ Benex: Jo werde dies noch adden High Level Mobs aus folgendem Grund: Die haben einfach viel mehr HP. Und mehr HP = mehr Zeit AFK zu sein
vi0l3nt is offline  
Old 02/14/2008, 19:33   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 236
Received Thanks: 112
Quote:
Originally Posted by vi0l3nt View Post
Die Übersetzung ist mehr als mies ^^
@ Benex: Jo werde dies noch adden High Level Mobs aus folgendem Grund: Die haben einfach viel mehr HP. Und mehr HP = mehr Zeit AFK zu sein
The translation is not that bad it is very readable. It was done on google.com/translate.
Bobs16 is offline  
Old 02/14/2008, 20:22   #8
 
-Chrome-'s Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2006
Posts: 2,545
Received Thanks: 878
Quote:
Originally Posted by vi0l3nt View Post
Ihr könnt nicht mehr als zusätzliche 34 Skill XP durch Items kriegen!)
Hat bisher niemand wirklich bestätigen können, ich glaube nicht dran.


Quote:
Originally Posted by vi0l3nt View Post
Mit Level 10 bekommt ihr einen Skill namens "Combo Start". Hierbei geht es darum, Skills zu casten, ohne die jeweilige Delay-Zeit.


Boni:
Excellent: +30% Skill XP
Good: +10% Skill XP
Bad + 0% Skill XP


Ab dem 11 Skill wird die Leiste sehr klein und es wird richtig schwer, sie im richtigen Moment zu erwischen! Doch wenn ihr über 15 Combos kommt, so wird dies nicht nur im Fenster rechts unten angezeigt, sondern ihr erhaltet nochmals einen Bonus pro gelungenen Skill!
Combo gibt absolut keinen Bonus auf die Skill exp, nur einen geringen Bonus (glaube es war um die 10%) auf die normale exp bei einem excellent.
Combo wird benutzt, weil man damit eine schneller casttime hat (der Charakter wartet nicht die 0-2 Sekunden nach einem skill ab)

Quote:
Originally Posted by vi0l3nt View Post
Methode2 Training Dummies
Es reicht auch einfach die gewünschte Taste gedrückt zu halten und dann den premium shop ingame zu öffnen.

Quote:
Originally Posted by vi0l3nt View Post
CONTRA Wenn man am PC wartet, so dauert es doch recht lange (deshalb nur AFK zu empfehlen!); Auf 30% des Skill-Ranks begrenzt;man MUSS Premium User sein; hoher MP Potion Verschleiß ^^;
Einfach nen skill mit wenig Mana benutzen (z.B. magic arrow), dass behebt das Mana-Problem

Quote:
Originally Posted by vi0l3nt View Post

Nachdem ihr dies alles gemacht visiert ihr nun den einsamen Mob an und klickt auf "Normal Attack". Nun sollte euer Char anfangen den Mob zu "boxen" (solltet ihr Schwerter verwenden, so schlägt ihr ihn mit normalen Schlägen).
Du bist dir 1001% sicher das normal attack skill exp gibt? Hab es damals mal getestet, und da hat es nichts gebracht. Normal attack ist ja auch eigentlich kein magic spell..


________

Wenigstens gibt sich noch jemand ein bisschen Mühe..
-Chrome- is offline  
Thanks
1 User
Old 02/14/2008, 20:23   #9
 
vi0l3nt's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 691
Received Thanks: 452
and google translation sucks ( you can translate single words - but not whole sentences)!
and how can u judge this as "readable"? thought u dont know german?!

@ attax: bin mir 10000000%tig sicher, dass normal attack skill xp gibt, da ich mit der boxing-methode 1 rank up gemacht habe (allerdings ohne upgrade kaum bemerkbar)

das mit dem potion verschleiß is ironisch gemeint ^^ (aber du hast 100%tig recht!)

zu methode 2: es gibt massig lösungen, wie man dauercastet - meins waren nur 2 simple bsp. aber mit ig shop wusst ich nicht -> gut zu wissen (wobei ich es wohl nie benutzen werde).
geht es damit auch im fullscreen mode? wäre interessant zu wissen...

zu den combos: kann sein, dass es einbildung ist - aber mit combo bringt das mehr (liegt natürlich auch an der castingtime, die verringert wird). wenn man die skills zählt und auf skill up schaut, so wird es schneller voll, wenn man exc. trifft. den rest habe ich im offizielen forum gelesen.

Das mit dem Skill XP Cap kann man testen und beweisen. Zwar nur sehr grob - aber man kann es

Beweis: Man kann schaun, wieviele Hits man brauch, damit sich der balken bewegt (im highlvl sehr gut beobachtbar). man macht 1 skill up und nimmt die zeit, die man dafür brauch und die anzahl der hits, die den balken zum bewegen bringen.
nun nimmt man ein adept teil hinzu und wiederholt das ganze und nimmt wieder zeit+anzahl der hits.
dies ganze kann man dann durchführen, bis man alles an adept anhat und anhand der genommenen zeiten sieht man dann, dass bei +34 skill xp man die selbe zeit hat wie bei +50

das mit dem ig shop ist auf jeden fall wert hinzugefügt zu werden

ty dafür
vi0l3nt is offline  
Old 02/14/2008, 20:51   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 236
Received Thanks: 112
Quote:
Originally Posted by vi0l3nt View Post
and google translation sucks ( you can translate single words - but not whole sentences)!
and how can u judge this as "readable"? thought u dont know german?!
You answered your own question. It was made readable through Google translation whether you think it does a sufficient job or not is up to you but I sure the hell aint going to learn German anytime soon.

Readable to me is I am able to understand. Although it is not perfect but it gets the point across.
Bobs16 is offline  
Old 02/14/2008, 21:19   #11
 
-Chrome-'s Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2006
Posts: 2,545
Received Thanks: 878
Quote:
Originally Posted by vi0l3nt View Post
zu methode 2: es gibt massig lösungen, wie man dauercastet - meins waren nur 2 simple bsp. aber mit ig shop wusst ich nicht -> gut zu wissen (wobei ich es wohl nie benutzen werde).
geht es damit auch im fullscreen mode? wäre interessant zu wissen...
jepp, gerade deswegen ist es ja besser
-Chrome- is offline  
Old 02/14/2008, 21:22   #12
 
vi0l3nt's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 691
Received Thanks: 452
nvm but i will translate it by my own by time.


@ mod bitte spam bereinigen und die übersetzung wegmachen, sobald meine drinnen ist.
@ attax : habs honzugefügt
vi0l3nt is offline  
Old 02/14/2008, 22:28   #13
 
Benexdrake's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 119
Received Thanks: 24
das mit dem skill exp cap hätte man früher mit l3t3rs bot testen können ^^, denn im rechten info fenster stand wieviel sp und skill exp man bekam, da sah man schön was man an skill exp bekommen konnte XD

aber nen kleinen tip an alle Wiz und archer, benutzt force und skillt mit nem blade bei Craq crabs
weil 1. mp pots kein verlust bei ^^, mp wird weniger verbraucht als aufgeladen wird
2. man macht kaum dmg ^^
3.man hat sau oft zu, das heisst machste auf master so 10 craq crabs skill up

und zu dem mit hauen skill exp bekommen, irgendwie scheint da was dranne zu sein, denn wenn ich als wiz mit orbs drauf haue bekomme ich sword exp, aber sehr wenig, vllt 1skill exp pro schlag, aber wenn ich mit Warrior zuhaue, bekomme ich magic exp O.o is mir letztens aufgefallen, bin magic 2 und ich benutze selten magic XD
Benexdrake is offline  
Old 02/15/2008, 14:20   #14
 
St!gmata's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 4,879
Received Thanks: 913
Ui der Thread gefällt mir.

*stick*
St!gmata is offline  
Old 02/15/2008, 20:23   #15
 
vi0l3nt's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 691
Received Thanks: 452
Gebe mein Bestes
Geh jetz aber erst mal feiern und morgen mach ich mich mal an die Übersetzung ;o)

Hat denn niemand noch weitere hilfreiche Ideen?
vi0l3nt is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[GUIDE] How to Skill Guide für alle Klassen (Teil 1/2 Krieger und Ninjas)
12/23/2010 - Metin2 Guides & Templates - 42 Replies
So hier ist mein erster Guide :cool: hoffe er gefällt euch :D 1. Der Krieger 1.1 Der Körper Krieger Die Vorteile des Körper-Kriegers ( KK ) sind Schnelligkeit, und der Dmg den dieser Char reinzimmern kann.
[Guide] Wie gescammt wird!
07/14/2010 - Rappelz - 5 Replies
Inhalt Einleitung Pets austauschen Zu erst geben Skillung ansehen Petlevelservice Etwas leihen Tameservice Paysafecards
[GUIDE] How to Skill Guide für alle Klassen (Teil 1/2 Krieger und Ninjas)
06/20/2010 - Metin2 Guides & Templates - 3 Replies
So hier ist mein erster Guide hoffe er gefällt euch 1. Der Krieger 1.1 Der Körper Krieger Die Vorteile des Körper-Kriegers ( KK ) sind Schnelligkeit, und der Dmg den dieser Char reinzimmern kann.
[Guide]My Guide How Add Skill Ninja in Client 5065
07/14/2009 - CO2 PServer Guides & Releases - 9 Replies
Hello All Now Your Need Skill Ninja in Client 5065 My followers can Talk My On Yahoo [email protected] Now For Your Guilde My in Yahoo How Activation Katana And Tilmsian in Client 5065......



All times are GMT +2. The time now is 05:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.