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[C++]EndScene hook
Discussion on [C++]EndScene hook within the C/C++ forum part of the Coders Den category.
01/03/2011, 16:05
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,385
Received Thanks: 1,006
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[C++]EndScene hook
Hallo Community,
ich habe ein Problem mit dem Thema 'EndScene' hooking.
Ich habe eine DLL geschrieben (Source unten).
Wenn ich diese in z.b. Css injecte um zu gucken ob bis jetzt alles richtig ist,
sprich ob das game crasht oder nicht.
Jedoch sagt Winject beim injecten der DLL "Both injection methods failed, target is protectet?".
Wenn ich jedoch eine DLL injecte, die einfach nur ne MSGBOX ausgibt, klappt es wunderbar.
Nun ist meine Frage, liegt der Fehler im Source meiner DLL oder ist Counterstrike:Source gegen D3D9 hooks protectet?
Es gibt ja viele Chamhacks usw. für Cs:s, daher würde ich letzteres ausschließen.
Hier der Source der DLL.
Bitte auch sagen, wenn ich Zeilen falsch auskommentiert habe.
Habs versucht leicht ausdrücken was im groben passiert, damit meine Freunde das auch verstehen.
Danke an Ende! für die Hilfe, der jetzt leider offline ist weshalb ich hier frage :>
Und bitte unterlasst nicht qualifizierte Kommentare -.-"
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01/03/2011, 16:48
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#2
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elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
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Die D3D9 und ggf. die D3Dx9 Dlls müssen im gleichen Verzeichnis wie deine Dll sein.
Dass Winject sie nicht injecten kann, liegt daran, dass Windows die Dlls, die die nötigen Funktionen exportieren, nicht finden kann.
Also gehst du in den Ordner deines D3D SDKs, gehst in den Ordner redist und suchst das Package mit den Redistributable Dlls, die zu deinem SDK passen und packst sie in das Verzeichnis.
Eine Frage:
Du kannst kaum C++ und willst D3D hooken wtf?
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01/03/2011, 17:06
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,385
Received Thanks: 1,006
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Danke für die Antwort.
Mich interessiert Detouring/hooking halt.
Und wollte mich dann daran wagen.
Ich denke man lern am besten wenn man ins kalte wasser geschmissen wird.
Klar, mir fehlen gewisse Sachen, die kann ich dann wenn ich sie mir anschaue und "studiere" viel besser verstehen, wenn ich sie vorher schonmal gebraucht habe
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01/03/2011, 17:53
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#4
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elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
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Received Thanks: 25,394
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Dann mal viel Glück lol
Außerdem ist das falsch:
Quote:
//Pointer der EndScene ist das 42te Array element aus der Originalen EndScene function (im Inet gefunden)
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Die Adressse von EndScene ist das 42. Element in der VTable, das ist ein Array von Funktionspointern, das ein Objekt mit sich rumschleppt; da sind alle virtuellen Funktionen drin gespeichert.
An den Kommentaren sieht man eigentlich schon, wie viel du verstanden hast und wie viel du höchst wahrscheinlich auf diese Weise verstehen wirst.
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01/03/2011, 18:06
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 747
Received Thanks: 245
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Quote:
Originally Posted by .BritainAndy
Und bitte unterlasst nicht qualifizierte Kommentare -.-"
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Dann unterlass doch einfach nicht qualifizierte fragen.
Quote:
Ich denke man lern am besten wenn man ins kalte wasser geschmissen wird.
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Coole idee schicken wir doch alle Kindergartenkinder auf die Uni
Quote:
Originally Posted by .BritainAndy
Klar, mir fehlen gewisse Sachen, die kann ich dann wenn ich sie mir anschaue und "studiere" viel besser verstehen, wenn ich sie vorher schonmal gebraucht habe
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Weil das so gut funktioniert fragst du auch wegen jeden misst nach.
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01/03/2011, 18:13
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,385
Received Thanks: 1,006
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Alles klar akorn.
Ein einfacher satz wie
Quote:
man kann funktionen nicht außerhalb von der mainfunktion oder anderen funktionen aufrufen
lässt sich zwar compilen, wird aber immer 0 returnen
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Hätte schon genügt. Habs im eifer des gefechts übersehen.
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01/04/2011, 14:01
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
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Received Thanks: 1,006
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so, nun daran das Pattern nichts finden will.
Muss andere Methoden nehmen oder ne andere Directx version
closerequest
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01/04/2011, 15:51
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#8
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elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
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Received Thanks: 25,394
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wenn ich mir den code so ansehe, dann denke ich direkt daran, woran ich schon ein paar posts weiter oben gedacht hab:
das kommt davon, wenn man sich irgendwas zusammenkopiert.
du brauchst keine andere hooking methode, das ist schwachsinn.
ist klar, bei allen leuten funktioniert es und bei dir gerade nicht
außerdem brauchst so oder so keine neue hooking methode, sondern nur eine andere, um die EndScene adresse zu finden.
dein SEH müll da im code hookt EndScene auf ne andere weise, aber die Adresse hast du ja eh nicht....außerdem hat SEH sehr starke einschränkungen und wenn ich das so sehe merke ich, dass du sie nicht kennst.
der ExceptionHandler muss im selben thread gesetzt sein; wenn du das in deiner dll main machst, bewirkt das gar nichts.
und wenn ich den code nochmal sehe....ganz ernsthaft, du kannst die sprache scheinbar kein bisschen, also lass es einfach!
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Habe ich was falsch gemacht ? :
#include "stdafx.h"
#include <windows.h>
#include <cstdio>
#include <d3d9.h>
#include...
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mfG
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