Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 15:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



C++ Anfänger sucht Hilfe bei Rechenprogramm

Discussion on C++ Anfänger sucht Hilfe bei Rechenprogramm within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
antishooter's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2009
Posts: 166
Received Thanks: 19
Unhappy C++ Anfänger sucht Hilfe bei Rechenprogramm

Hi,

bin ein absoluter noob was C++ angeht, ich kenn mich lediglich ein wenig mit elphis Konsolenanwendungen aus, aber wollt was neues probieren. Darum wollte ich ein Probgramm schreiben, dass eine Potenz ausrechnet. Doch weiter aus das komme ich nicht:

Code:
    public partial class Window1 : Window
    {
        public Window1()
        {
            InitializeComponent();
            int a;
            int b;
            int c;
        }

        private void textBox1_TextChanged(object sender, TextChangedEventArgs e)
        {
        }
        private void textBox2_TextChanged(object sender, TextChangedEventArgs e)
        {
        }
        private void textBox3_TextChanged(object sender, TextChangedEventArgs e)
        {
        }
        private void button1_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
        {
            int a = textBox1.int;
            int b = textBox2.int;
            c = a ^ b;
            Console.Write (c);
also ich habe 3 textfelder, von denen 2 ausgelesen werden sollen als integer, diese sollen dann potenziert werden, logisch ;-) aber das geht nicht xD war klar bei mir! anschließens sollte im 3. feld das ergebnis ausgegeben werden. einen button habe ich auch, der beim drücken alles ausrechnen soll.

nehmt es mir nicht übel, wenn ich so doof bin, aber ich bin halt anfänger.

Nebenbei: Variablehinzufügen gibt's bei mir durch rechtsklick NICHT!
antishooter is offline  
Old 08/18/2010, 22:20   #2
 
Madd Eye's Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Apr 2010
Posts: 229
Received Thanks: 142
Bist du dir sicher das das C++ ist? Schaut mir eher nach C# aus

Falls es C++ ist versuch mal hiermit
Code:
int a = atoi(textBox1->text);
int b = atoi(textBox2->text);
int c = a ^ b;
Console.Write (c);
Ob der Code in C# so funktioniert weiß ich nicht müsste aber auch gehen
Madd Eye is offline  
Old 08/19/2010, 01:13   #3

 
djpromo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2004
Posts: 5,468
Received Thanks: 1,993
Das ganze ist C# und nicht C++ , desweiteren wenn ich das so sehe solltest du bevor du mit coden anfängst mal versuchen zumindest die Grundlagen der Objektorientierung zu verstehen.
djpromo is offline  
Old 08/19/2010, 01:24   #4
 
Madd Eye's Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Apr 2010
Posts: 229
Received Thanks: 142
Meintest du etz mich oder antishooter damit? xD
Madd Eye is offline  
Old 08/19/2010, 06:21   #5
 
syslen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 343
Received Thanks: 74
lol? C++ obwohl sicher in der IDE C# steht.
Ich verwechsle zwar manchmal C und C++, aber der unterschied ist doch schon ein wenig krasser.
syslen is offline  
Old 08/19/2010, 12:29   #6
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Quote:
Originally Posted by antishooter View Post
Hi,

bin ein absoluter noob was C++ angeht, ich kenn mich lediglich ein wenig mit elphis Konsolenanwendungen aus, aber wollt was neues probieren. Darum wollte ich ein Probgramm schreiben, dass eine Potenz ausrechnet. Doch weiter aus das komme ich nicht:

also ich habe 3 textfelder, von denen 2 ausgelesen werden sollen als integer, diese sollen dann potenziert werden, logisch ;-) aber das geht nicht xD war klar bei mir! anschließens sollte im 3. feld das ergebnis ausgegeben werden. einen button habe ich auch, der beim drücken alles ausrechnen soll.

nehmt es mir nicht übel, wenn ich so doof bin, aber ich bin halt anfänger.

Nebenbei: Variablehinzufügen gibt's bei mir durch rechtsklick NICHT!

Mal ganz ehrlich, wtf? Kommst du dir nicht selber ein wenig lächerlich vor, wenn du sowas hier postest?
Aber hey, ne textbox auslesen ist echt schwer! :>
MoepMeep is offline  
Old 08/19/2010, 13:39   #7
 
P-a-i-n's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,258
Received Thanks: 396
wenn du int a = textBox1->Text; machst mault er rum dann wird er dir sagen
string kann nicht in int konvertiert werden

daher erst konvertieren
mußt eben den string erstmal als zahl darstellen
und am ende rechnen lassen den rückgabe wert in ein string schieben fertig

PHP Code:
private: System::Void button1_Click(System::Object^  senderSystem::EventArgs^  e)
             {
                
                
int a Convert::ToInt32(textBox1->Text);
                
int b Convert::ToInt32(textBox2->Text);

                 
textBox3->Text=Convert::ToString(b);
            
             } 





EDIT:


Hab grade auf dem bild gesehen im Projektmanager das es C# ist wieso schreibst du C++ ????
nagut da brauchste das obere nicht C#/VB frisst die textbox alles ohne konvertierung
P-a-i-n is offline  
Old 08/19/2010, 14:24   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 793
Received Thanks: 268
Quote:
Originally Posted by P-a-i-n View Post
wenn du int a = textBox1->Text; machst mault er rum dann wird er dir sagen
string kann nicht in int konvertiert werden

daher erst konvertieren
mußt eben den string erstmal als zahl darstellen
und am ende rechnen lassen den rückgabe wert in ein string schieben fertig

PHP Code:
private: System::Void button1_Click(System::Object^  senderSystem::EventArgs^  e)
             {
                
                
int a Convert::ToInt32(textBox1->Text);
                
int b Convert::ToInt32(textBox2->Text);

                 
textBox3->Text=Convert::ToString(b);
            
             } 





EDIT:


Hab grade auf dem bild gesehen im Projektmanager das es C# ist wieso schreibst du C++ ????
nagut da brauchste das obere nicht C#/VB frisst die textbox alles ohne konvertierung
@Pain:
hmm ich meine C# tut das nicht, in c# muss man auch konvertieren:
C#code
PHP Code:
int i Int32.Parse(textbox1.Text); 
und der code den du da geschreiben hast ist auch kein C++ sondern C++.CLI dass muss man unterscheiden, weil es 2 verschiedene dinge sind!
@TE: ja das ist C#^^.
nkkk is offline  
Thanks
1 User
Old 08/19/2010, 18:32   #9
 
P-a-i-n's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,258
Received Thanks: 396
ich weiß das es formanwedung ist davon bin ich ausgegangen bis ich im projektmanager das grüne C# gesehen hatte

aber wenn er C++ schreibt kann es vieles sein ob mfc,clr,cli,win32,atl..
ist

wie es in C# geht weiß ich nicht ich arbeite nur mit VB.net und C++ aber im net brauch man am ende nur ein datentyp angeben danach richtet sich dann alles da kann davor stehen was will es wir einfach ersetzt solange man nicht ein mix aus buchstaben und zahlen macht sondern string oder zahlen beibehält funzt das
dürfte dann auch in C# gehen
P-a-i-n is offline  
Old 08/20/2010, 15:48   #10
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2006
Posts: 1,100
Received Thanks: 184
Übrigens der ^ Operator ist in C++ eine XOR Verknüpfung, in C# auch.
Zum Potenzieren gibt es in der stdlib die Funktion pow(basis, exponent) die für alle elementaren Zahlentypen überladen ist und die Komplexen Zahlen aus der stdlib funktionieren auch damit.
Bot_interesierter is offline  
Old 08/25/2010, 16:25   #11
 
antishooter's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2009
Posts: 166
Received Thanks: 19
danke euch allen, dann mach ich mich mal ran, ein richtiges only C++ programm zu finden, denn C# wollte ich eigentlich nicht noch lernen. in der schule kommt diesjahr delphi dran, was ja vermutlich pascal ist, oder nicht? danke wie gesagt, wer mir noch sagen kann, was ich nun tun muss, um ein C++ programm zu finden bz. mir nur nen namen sagt, der bekommt ein THX
antishooter is offline  
Old 08/25/2010, 20:57   #12
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
delphi ist pascal? Ganz sicher nicht.

Microsoft Visual studio 2008 bzw 2010 :>
MoepMeep is offline  
Old 08/25/2010, 23:04   #13
 
antishooter's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2009
Posts: 166
Received Thanks: 19
was mache ich denn dann falsch? genau das habe ich doch: visual studio 2008

wenn delphi kein pascal ist, warum hat es dann zu 98% dieselben zeichenbefehle mit klammern und befehlen wie turbo-pascal? das verwirrt mich schon etwas
antishooter is offline  
Old 08/25/2010, 23:21   #14
 
Noisuf-X's Avatar
 
elite*gold: 38
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,339
Received Thanks: 462
Quote:
Originally Posted by antishooter View Post
was mache ich denn dann falsch? genau das habe ich doch: visual studio 2008

wenn delphi kein pascal ist, warum hat es dann zu 98% dieselben zeichenbefehle mit klammern und befehlen wie turbo-pascal? das verwirrt mich schon etwas
1. turbo-pascal ist ein IDE^^
2. delphi ging aus pascal hervor, deswegen sehr identisch von der syntax
3. dein oben sogennanntes "C++ Programm",eigentlich ist das ein C** Programm ein Programm was in C++ geschrieben wurde(zb FireFox), aber ich denke mal du suchste eine IDE weil sonst kannst du zum programmieren auch eine sinnlosen Editor nehmen und den Quellcode einfach durch den Compiler jagen.

Visual Studio würde ich C++ anfängern eigentlich nicht empfehlen da man schnell mal in C++/CLI abrutschen kann ohne es zumerken.
Ich würde dir für den einstieg am besten, danach kannst du ja wieder visual studio benutzen
Noisuf-X is offline  
Thanks
1 User
Old 08/26/2010, 01:10   #15
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Ist Dev-C++ nicht übelst veraltet und hat einige fehler? :x
MoepMeep is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Hep]Anfänger sucht Hilfe
02/05/2010 - Metin2 - 4 Replies
Hallo erstmal, ich möchte euch Fragen ob mir jemand mit Metin2 helfen kann. Ich habe schon lang nichtmehr gespielt und war auch noch nie über lvl 30. Kann mir jemand sagen auf welchem Server ich anfangen soll bzw. welche Klasse (Ninja,Krieger..) Ich habe schon oft gehört das Krieger das beste ist aber wie soll ich mich skillen? wo soll ich lvln? Wie komme ich schnell auf ein hohes lvl? (ohne Item-Shop) Wie schnell kann ich lvln wenn ich am tag ca 2-3std spiele. P-server suche ich...
Anfänger Hilfe!
08/15/2009 - Diablo 2 - 5 Replies
Hi leute bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen, weil ich nun wieder Neu mit Diablo 2 LOD angefangen habe. Ich spiele Sc Ladder und würde mich sehr über Hilfe von irgendjemanden freuen. Ambesten wäre vielleicht ein Rush :D . Falls sich jemand dafür bereit erklären würde wäre ich wirklich sehr dankbar =)... Könntet mir ja vielleicht eine PM schreiben, damit ich euch meinen Acc Namen mitteilen kann damit wir vielleicht was zum rushen oder ähnliches ausmachen! MFG Hives!
Hilfe bin anfänger ^^
05/10/2009 - Kal Online - 3 Replies
Hi leute ich bräuchte hilfe beim hacken.Ich weis nix davon aber möchtes gerne lernen wie man eine kal privatserver hackt zb cooldown hack oder onehit hack .Den cooldownhack hab ich ja schonmal versucht aber da schließt sich immer wierder kalonline wegen dem hackschild . Hab auch schon viel hir gelesen und versucht und programme gedownloadet aber ich komm net weiter net weiter-_- Köntte mir jemand vlt helfen zb einen hack zu verfügung stellen(weil alle anderen die ich hir gedownloadet hab...
Windows Rechenprogramm geht nicht -.-
04/07/2007 - Technical Support - 13 Replies
Hi leutz, wollt eben mit dem windows rechen programm kurz was ausrechnen aber wenn ich den rechner starten will bekomm ich ne komische fehlermeldung ^^ Ich soll mir beim DLL lieferanten ne neue DLL holen :eek: Was hat das zu bedeuten?



All times are GMT +2. The time now is 15:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.