Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 14:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



(Q)Erfahrungen und andere fragen.

Discussion on (Q)Erfahrungen und andere fragen. within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 19
Received Thanks: 1
Arrow (Q)Erfahrungen und andere fragen.

Hallo liebe community.Ich bin noch nicht so der King was programmieren angeht.Ich habe mir nur die totale Basic´s von youtube gegeben.Z.b. Was ist ein Intenger,...Da ich eigentlich nichts mit solchen Youtube Videos anfangen kann außer ein Programm das mich nach einer ganzen Zahl fragt
wollte ich mich halt mal richtig mit dem Thema befassen.Ich will mein Alter nicht nennen aber ich hab noch die Auswahl welchen Job ich lernen will.Bin grade am überlegen Angewandte(oder IT-Sicherheit)Informatik zu studieren.Deshalb wollte ich halt schon mal ne Programmiersprache können.Alles andere z.b. Was ein Pc besitzen muss um zu laufen etc weis ich alles..

Lange Rede kurzer Sinn:
Was sind die besten Bücher für C++?
Ist es schlau damit anzufangen?(Wenn man C++ kann benutzt man eh kein Vb.Net oder?)
Wie lange brauch man dafür?
Ist es schwer es zu lernen?
Wie lange braucht man dafür?
Was kann ein Programmierer eigentlich so anstellen wenn er einen Pc in die Hand bekommt?
Es gibt ja Leute die sich in Datenbanken,Uni Server, etc reinkommen.Ist das nur mit Kali-Linux oder Mysql möglich oder kann man sowas auch mit C++ machen?Ich weis dass es Strafbar ist und man die konsequenzen nicht sehen will.Hab ja nie erwähnt dass ich sowas benutzen werde um Schaden anzurichten^^

Würde mich sehr über Antworten und Erfahrungen freuen.Google ist dein Freund blablabla.Alles schon getesten aber nix gefunden was mir weiterhilft^^

mfg
Informati k is offline  
Old 01/12/2015, 18:04   #2
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Quote:
Was sind die besten Bücher für C++?
Antwort darauf findest du hier im Forum, Eigeninitiative ist wichtig.
Quote:
Ist es schlau damit anzufangen?(Wenn man C++ kann benutzt man eh kein Vb.Net oder?)
Kommt darauf an, was du machen möchtest. Die Wahl der Sprach hängt immer vom konkreten Anwendungsfall ab.

Quote:
Wie lange brauch man dafür?
Ist es schwer es zu lernen?
Wie lange braucht man dafür?
Kommt auf dich an.

Quote:
Was kann ein Programmierer eigentlich so anstellen wenn er einen Pc in die Hand bekommt?
Programmieren.

Quote:
Es gibt ja Leute die sich in Datenbanken,Uni Server, etc reinkommen.Ist das nur mit Kali-Linux oder Mysql möglich oder kann man sowas auch mit C++ machen?
Das finden einer Sicherheitslücke hat erstmal nur bedingt was mit der Sprache zu tun. Mach dir darüber erstmal keine Gedanken - davon bist du sowieso noch weit genug entfernt.

Btw: Du plenkst.
Schlüsselbein is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2015, 18:18   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 19
Received Thanks: 1
@Schlüsselbein Danke für die schnelle Antwort,war hilfreich
Informati k is offline  
Old 01/12/2015, 21:06   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Quote:
Ist es schlau damit anzufangen?(Wenn man C++ kann benutzt man eh kein Vb.Net oder?)
Je nach dem du kannst ne menge C++ lernen bevor du VB kannst. Hinter C und VB stehen komplett andere Ideen und Konzepte. An der Uni z.B. lernt man größtenteils Java. Je nach Anforderungen sind andere Sprachen auch deutlich besser geeignet als C++.

Noch dazu kommt das es 4 verschiedene Konzepte der Programmierung gibt.
Das Prozeduale, was man z.B. mit C verwendet, das Objekt Orientierte z.B. C++, das Funktionale z.B. Haskell und das Logische mit z.B. Prolog.

Die aufgabe von z.B. Projektleitern im Entwicklungsbereich ist es (unter anderem) für das Anstehende Projekt die beste Sprache zu wählen.

Ein schönes Beispiel, Quicksort in C:
Code:
void swap(int *a, int *b)
{
    int tmp = *a;
    *a = *b;
    *b = tmp;
}

void quicksort(int *begin, int *end)
{
    int *ptr;
    int *split;
    if (end - begin <= 1)
        return;
    ptr = begin;
    split = begin + 1;
    while (++ptr <= end) {
        if (*ptr < *begin) {
            swap(ptr, split);
            ++split;
        }
    }
    swap(begin, split - 1);
    quicksort(begin, split - 1);
    quicksort(split, end);
}


und in Haskell:
Code:
    qsort :: Ord a => [a] -> [a]
    qsort []     = []
    qsort (x:xs) = qsort kleinergl ++ [x] ++ qsort groesser
                   where
                      kleinergl = [y | y <- xs, y <= x]
                      groesser  = [y | y <- xs, y > x]
Quelle

Quote:
Wie lange brauch man dafür?
Es kommt immer neues dazu, und man lernt an sich nie aus, aber wenn du eine Zahl willst, so 2-4 Jahre und du solltest ziemlich solide Programmieren können.
Quote:
Ist es schwer es zu lernen?
Es besteht aus Technischen hintergründen und Mathematik, wenn dir das liegt wird es nicht allzu schwer sein.
Wie lange braucht man dafür?
Quote:
Was kann ein Programmierer eigentlich so anstellen wenn er einen Pc in die Hand bekommt?
Ganz doof: darauf Programme entwickeln
Quote:
Es gibt ja Leute die sich in Datenbanken,Uni Server, etc reinkommen.Ist das nur mit Kali-Linux oder Mysql möglich oder kann man sowas auch mit C++ machen?Ich weis dass es Strafbar ist und man die konsequenzen nicht sehen will.Hab ja nie erwähnt dass ich sowas benutzen werde um Schaden anzurichten^^
Das ist wiederum ein ganz anderes Thema z.B. für SQL injection musst du nicht mal ansatzweise programmieren können. Wenn du dir Tools schreiben kannst die für dich Sachen übernehmen ist das ganz hilfreich, aber dafür muss man nicht zwingend C++ können (Grundlagenkentnisse über Python und Sockets reichen auch schon aus)
warfley is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/13/2015, 14:28   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2014
Posts: 19
Received Thanks: 1
@warfley Jo war hilfreich auch dass du dir die Mühe gegeben dass die Scripts zu machen.
Informati k is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Hidemyass & andere VPN's Erfahrungen?
04/16/2013 - Technical Support - 5 Replies
Mich würden eure Erfahrungen mit Hidemyass, beziehungsweise allgemein mit VPN'S, interessieren. Aus diesem Grund, bitte ich euch, hier eure Erfahrungen über den genanngen VPN-Anbieter zu posten. Gerne könnt ihr hier auch Erfahrungen von anderen VPN-Anbietern posten. Es sollte in ungefähr so aussehen: - Welchen VPN-Anbieter ihr nutzt - Wieso nutzt ihr VPN - Schnelligkeit - Sicherheit - Vor/Nachteile - Eure eigene Meinung
EASYBUY Fragen, evtl. Erfahrungen
11/20/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Guten Abend, wie mein Titel schon sagt, habe ich eine Frage zu easybuy. Und zwar hatte ich am 9. dieses Monats eine Überweisung getätigt, mit der ein Rootserver bezahlt werden sollte. Allerdings ist das Geld seit der Überweisung spurlos verschwunden. Laut Anbieter sei das Geld heute noch nicht angekommen. Da wir vermuteten, dass wir evtl an den Bankdaten einen Tippfehler hatten, hatten wir eine E-Mail zu denen gesendet gehabt, ob man den Betrag nicht wiede stornieren könnte (auf Deutsch...
Ninjaskid tot? + andere Fragen
09/05/2009 - WoW Bots - 11 Replies
Hallo leute, ich spiele auf einem Privatserver namens rising-gods. Ich bin letztens auf Ninjaskid gestoßen, welcher down sein soll? wisst ihr da mehr oder, wo es noch ein underground forum für den bot gibt? und eine frage an die Pirox besitzer, da ich leider keinen mac besitze kann ich keinen Pocketgnome benutzen :mad:, hat sich die investition gelohnt? PS: falls ninjaskid tot ist, kennt ihr eine alternative? Kostenlos pls!
pwnagebot erfahrungen/fragen ...
08/18/2008 - Lord of the Rings Online - 0 Replies
Hi hab da ma paar fragen zu den pwnagebot... Hat jemand von euch den pwnagebot schon benutzt? Wie hoch ist die chance das man erwischt wird? Wie komfortabel ist der bot also ist der auch für nicht erfahrene leicht zu bedienen? Ist der für alle klassen nutzbar? ich denke mal das wars ... das wichtigste ist sowieso glaub ich ob man leicht erwischt werden kann :) mfg Sym



All times are GMT +2. The time now is 14:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.