Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 12:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche ein C++ Buch/Tutorial für Socket und DirectX/Engine Programming

Discussion on Suche ein C++ Buch/Tutorial für Socket und DirectX/Engine Programming within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 8353
Join Date: Oct 2014
Posts: 670
Received Thanks: 219
Suche ein C++ Buch/Tutorial für Socket und DirectX/Engine Programming

Moin Coder!
Ich habe schon gegoogelt und etliche Foren gelesen, aber leider treffen diese nicht wirklich auf mein eigentliches Problem zu.
Undzwar brauche ich ein Buch oder etwas in der Art was mir verhilft beim Lernen von cpp.
Das Problem bei der ganzen sache ist, dass ich kein Buch finde was passt, ich habe mir vor 2 Jahren ein Buch von Ulla Kirch und Peter Prinz gekauft
ich muss aber sagen das es nicht gut ist, ich hab immer mal paar sachen nachgeschlagen, aber im allgemeinen war das nicht so das was ich mir vorgestellt habe.
Auserdem bin ich kein Total anfänger sondern habe schon normale Kentnisse in C# und Java, auch CPP kann ich ein wenig, aber naja können ist das wohl nicht wenn man 90% der Zeit mit googeln verbringt.
Auserdem brauche CPP für 2 bestimmte sachen:
- Socket Programming
- DirectX - Engine Programming

Ich verbringe derzeit jede freie Minute meines Lebens damit an einer älteren Engine zu coden und sie nach und nach upzudaten, es haut bis jetzt alles hin, aber manchmal fehlt mir einfach das nötige Wissen, bzw Grundwissen.
Deswegen brauche ich ein Buch was vielleicht nicht unbedingt mit einem Hello - World Programm losgeht.

Allerdings brauch ich noch eine ausführliche Erklärung wie das alles abläuft, z.B hab ich heute was gelesen mit Native Code darin stand dann, dass man Programme für bestimmte Prozessor Architekturen Compiled ect., dass würd ich gern auch noch wissen, weil ich finde das sind Grundlagen die benötigt werden, leider wird das in den meisten Foren so erklärt, dass es irgendwie nur Leute verstehen die schon länger mit dem Programmieren von CPP Anwendungen zutun haben. (kommt mir zumindest so vor)

Ich wäre euch sehr Dankbar für eine gute Buch empfehlung und ggf. eine Erklärung zu den ganzen abläufen beim Compilen ect.

Danke wenn ihr euch das durchgelesen habt.
Lee Ki-Hwan is offline  
Old 11/24/2014, 14:07   #2
 
KingwondA's Avatar
 
elite*gold: 312
Join Date: May 2013
Posts: 449
Received Thanks: 45
C++ Primer sollte helfen.
Dort wird alles erklärt, musst ja nicht beim "Hello World" anfangen...
KingwondA is offline  
Thanks
1 User
Old 11/24/2014, 20:13   #3
Mod




 
Freeze's Avatar
 
elite*gold: 916
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,419
Received Thanks: 1,075
Gibt auch eine Übersicht von Büchern mit Rezension zu dem jeweiligen Buch vielleicht hilft dir das auch weiter.
Freeze is offline  
Thanks
1 User
Old 11/25/2014, 10:09   #4
 
elite*gold: 8353
Join Date: Oct 2014
Posts: 670
Received Thanks: 219
Ja da ist schon was gutes dabei, danke.
Allerdings bräuchte ich noch was, womit ich mir DirectX aneignen kann.
Kann gerne auch in Englisch sein, hauptsache es taugt was und ich kann das
was im Buch steht auch gut auffassen.
Lee Ki-Hwan is offline  
Old 11/26/2014, 12:24   #5


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Für DirectX 9 Programmierung kann ich empfehlen. Es gibt auch Bücher mit denselben Titel, aber mit einer 11 statt einer 9, sind also entsprechend aktueller - über die Qualität kann ich da aber nichts sagen.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2014, 15:13   #6

 
herlex's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 170/1/1
Join Date: Aug 2012
Posts: 2,066
Received Thanks: 300
bzgl. sockets.
Schau dir mal die boost::asio Bibliothek an.
Gibt ausreichend und umfassend Tutorials/Dokus/etc. auf deren Seite und im Web.

Bin kein fan von Büchern...Wenn ich was nachschlagen will ist Google ein gutes buch.
herlex is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2014, 15:52   #7




 
bloodx's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Mar 2006
Posts: 4,582
Received Thanks: 1,537
also ich finde es super auf Bücher zurückgreifen zu können.

In Zeiten wo alles nur noch schnell und Virtuell geht....

@cheesus wieso ne bibliothek nehmen für sockets ? ein paar vor / nachteile wären da super.

3D - Spieleprogrammierung mit DirectX 9 und C++ Version 2. habe ich jetzt auch hier, sieht soweit ganz gut aus, aber ob sich ein Kauf lohnt naja...
bloodx is offline  
Old 11/27/2014, 17:20   #8

 
Delinquenz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,160
Received Thanks: 232
Quote:
@cheesus wieso ne bibliothek nehmen für sockets ? ein paar vor / nachteile wären da super.
Plattformunabhängig und C++ statt C wären da wohl 2 Argumente.
Delinquenz is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2014, 19:01   #9
 
elite*gold: 8353
Join Date: Oct 2014
Posts: 670
Received Thanks: 219
Ja von der Boost lib hab ich schon was gehört und @Delinquenz
ist die normal winsock in C? Hab schon öfter darüber gelesen, blos kann ich immer schwer C von C++ trennen.
Lee Ki-Hwan is offline  
Old 11/27/2014, 20:55   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Quote:
Plattformunabhängig und C++ statt C wären da wohl 2 Argumente.
DirectX Plattformunabhängig?
warfley is offline  
Old 11/27/2014, 23:54   #11
 
Padmak's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Jun 2008
Posts: 2,311
Received Thanks: 8,420
Nein, Socketprogrammierung plattformunabhängig
War denk ich auf boost::asio bezogen

Padmak
Padmak is offline  
Old 11/30/2014, 19:02   #12


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by cheesus™ View Post
bzgl. sockets.
Schau dir mal die boost::asio Bibliothek an.
Gibt ausreichend und umfassend Tutorials/Dokus/etc. auf deren Seite und im Web.

Bin kein fan von Büchern...Wenn ich was nachschlagen will ist Google ein gutes buch.
Bei Tutorials und Googlen bleibt viel wichtiges Fachwissen auf der Strecke.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/10/2014, 09:19   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 125
Received Thanks: 17
Um C++ richtig zu lernen, kann ich dir nur "The C++ Programming Language" von Bjarne Stroustrup empfehlen. Du musst es ja nicht wie ein Roman lesen, sondern die Abschnitte, wo du Fragen oder Probleme hast. Er geht immer auf die aktuellste Versionen und mögliche Strickfallen ein.

Ein Buch das alle Themen auf einmal aufarbeitet kann einfach nicht gut sein.
nukeyou is offline  
Old 12/18/2014, 10:49   #14
 
elite*gold: 198
Join Date: Mar 2011
Posts: 835
Received Thanks: 263
Quote:
Originally Posted by The Notorious B.I.G View Post
Hab schon öfter darüber gelesen, blos kann ich immer schwer C von C++ trennen.
Wie wäre es wenn du dir erstmal ein Buch kaufst und dir die Sprache beibringst? Kann mir nicht wirklich vorstellen das du mit directx und sockets weit kommst, wenn du C nicht von C++ unterscheiden kannst.
ƬheGame is offline  
Old 12/18/2014, 14:50   #15
 
elite*gold: 8353
Join Date: Oct 2014
Posts: 670
Received Thanks: 219
Quote:
Originally Posted by ƬheGame View Post
Wie wäre es wenn du dir erstmal ein Buch kaufst und dir die Sprache beibringst? Kann mir nicht wirklich vorstellen das du mit directx und sockets weit kommst, wenn du C nicht von C++ unterscheiden kannst.
Also ich weiss nicht was du aus meinem Thread herausgelesen hast, aber irgendwas hast du glaub ich misverstanden, denn gerade deswegen suche ich ja ein Buch um was zu lernen, es geht garnicht um C unterscheiden zu können von C++ das war für mich eigentlich immer das C++ für das Object-Orientierte programmieren besser geeignet ist.(Und ich glaube die std libs.. weiss es aber nicht genau da ich es immerhin noch lerne..)
Lee Ki-Hwan is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Buying] Suche C++ Coder mit erfahrung in Socket Programming.
05/15/2014 - Coders Trading - 2 Replies
Hey leute, suche einen C++ Coder mit erfahrung in Socket - Programming, und etwas von Packete - Verschlüsselung, wer Interesse hat bitte in Skype oder per PN melden. (Infos gibts auch nur per PN). MfG
{Verlosung} Traum Tutorial | 400e* Wert | Tutorial|Buch | Sex
03/17/2012 - Freebies - 87 Replies
Guten Tag, ich verlose mein beliebtes Tutorial Wie man Megan Fox knallen kann oder einfach luzid träumt. Einfach irgendwas posten, ausgelost wird via random.org. Viel Spaß beim Mitmachen! Falls ihr nicht der Gewinner seit, könnt ihr es auch kaufen! Es kostet im Sonderangebot (Nur noch 1x verfügbar 280 e*) und sonst 400 e*. Für Megan Fox ist es das Wert. Lg,
C# socket programming
03/30/2010 - CO2 Programming - 6 Replies
I've decided to swap over to mainly proxy with memory enhancements using what I've already accomplished. I've managed to get a lot of stuff done, like finding local socket used by process ID etc and I can listen on different ports so that I have a packet logger. What i want to do instead of just listening though is actually block/intercept the packet and modify it before it gets to its target. Does anyone know a way in c# to accomplish this? I think I will most likely have to use a c++ dll to...



All times are GMT +2. The time now is 12:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.