Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 22:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie arbeitet std::cout?

Discussion on Wie arbeitet std::cout? within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Masterakio1995's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Apr 2009
Posts: 2,977
Received Thanks: 855
Wie arbeitet std::cout?

Hallo liebe epvpler,
mich würde interessieren wie std::cout genau arbeitet. Gibt es eine Möglichkeit sich die Funktion z.B. in der iostream anzuschauen o.ä.?
Masterakio1995 is offline  
Old 10/12/2014, 19:32   #2

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Wenn du mit std::fstream auf eine Datei zugreifst, erhältst du nicht etwa einen direkten Zeiger o.ä. auf die Datei, sondern einen File Descriptor, den das Betriebssystem der Datei zuordnen kann.
Bei std::cout ist es ähnlich, hier wird in stdout geschrieben, das den File Descriptor 1 besitzt (stdin ist 0, stderr ist 2), und das Betriebssytem kümmert sich (wie bei allen FDs) um die Aus- bzw. Eingabe aus dem File Descriptor.

Sockets etc. arbeiten übrigens auch mit File Descriptors.

Das ist ziemlich viel Betriebssystem- und Kernelgedöns, wer sich dafür interessiert, kann z.B. etwas von Tanenbaum lesen.

Den Code dazu kannst du übrigens vermutlich maximal in der fertig kompilierten Bibliothek anschauen. Oder evtl. bei einer Beispielimplementierung.
snow is offline  
Thanks
1 User
Old 10/13/2014, 00:30   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 236
Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by snow View Post
Den Code dazu kannst du übrigens vermutlich maximal in der fertig kompilierten Bibliothek anschauen. Oder evtl. bei einer Beispielimplementierung.
Bei Visual Studio gibt es einen Ordner, den man sich dazu ansehen sollte, C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 12.0\VC\crt\src für VS 2013. Darin ist der Quelltext der CRT enthalten. Du kannst damit die CRT selbst erstellen. Siehe dazu .
Tasiro is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
cout << 'Hello World!\n';
07/30/2014 - Say Hello - 2 Replies
Hello Guys n Girls, Im new here. I am a ELO booster for LOL and you will mostly find me in the League of Legends section. :)
Als was Arbeitet ihr ?
11/28/2012 - Off Topic - 53 Replies
Hey, ich wollte mal Fragen als was ihr Arbeitet. Und macht es euch spaß ? Ich bin im 1. Lehrjahr als Werkzeugmechaniker und es macht mir irgendwie keinen spaß :/
Wie arbeitet VAC2?
03/20/2008 - General Coding - 4 Replies
Hallo ich hab nurmal ne frage wegen vac ich selber benutz ja wie die meisten wissen gecrackte privat hacks. mich würd mal interessieren wie vac2 arbeitet? scannen die nur die crc32 werte? angenommen ich würde detectete public hacks nehmen, die unpacken evtl mit nen hex editor ein paar zeilen unschreiben wie z.b. die credits bereite in der konsole, und dann mit nem anderen crypter wieder crypten. ist er dann wieder undetectet? oder ist das abhängig von der adresse die im spiel verändert wird?
einfache anfänger frage zu "cout"
01/01/2007 - General Coding - 12 Replies
Hi! Habe mir das Buch "C++ in 21 Tagen" besorgt, und will das jetzt durch arbeiten :) Da C++ doch etwas anderes ist als C (was ich zumindest teils beherrsche) kann ich mir nicht besonders viel helfen. Hier mein Problem: (garantiert simpel aber ich packs halt nicht... :? ) wenn ich #include &#60;iostream.h> schreibe (wie im Buch) so kann ich cout verwenden. ich weiß aber, dass das ein "veralteter" standart ist. also schreibe ich: #include &#60;iostream> dann bekomme ich aber einen Compliler...



All times are GMT +2. The time now is 22:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.