Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 00:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Luabind problem

Discussion on Luabind problem within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 1
Received Thanks: 0
Luabind problem

Hallo,

Schreibe gerade einen Server dessen Servicemöglichkeiten durch Lua-Scripte erweitert werden sollen.
Diesen Lua-Scripten möchte ich Daten in Form von char* übergeben. Da sich aber unter den Pointern auch Bilder oder andere Daten verstecken könnten, kann ich das Datenfeld nicht in ein std::string umwandeln. Denn std::string verfälscht mir Irgendwie die Daten. Also wie und als was bekomme ich das Datenfeld nun auf den Stack von Lua?
Kann Lua überhaupt mit Datenfeldern Arbeiten oder ist das von vornherein schon nicht möglich?

Außerdem soll Lua nonstatic Memberfunktionen von dem Object aufrufen, welches die Lua-Instance erstellt hat. Muss dazu das ganze Objekt auf den Lua-Stack?
Wenn ja!
Was ist mit Objekt-Zeigern in dem an lua übergeben Objekt?
Kann man auch nur Teile eines Objekts an Lua übergeben?

wie behandelt man überhaupt char* pointer mit Lua zbs. beim Rückgabewert von einer c-Funktion?

Ich hab mir mehrere Tutorials durchgelesen aber die behandeln immer nur die einfachsten Beispiele. Welche dann noch mehr Fragen aufwerfen

Gruss
Sam-Twist
sam-twist is offline  
Old 05/14/2014, 15:22   #2

 
Delinquenz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,160
Received Thanks: 232
Quote:
Denn std::string verfälscht mir Irgendwie die Daten.
Der Konstruktor std::string(const char* s, size_t n) sollte dieses Verhalten verhindern.
Delinquenz is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Problem]Habe ein Problem und zwar spinnt mein VPC etwas(ohne Grund)?!
07/28/2011 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Also wie schon gesagt meins Server spinnt wodurch kiks usw. kommen :( ich lade euch die Screens in den Anhang, mit der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt :) wäre echt sehr nice :)



All times are GMT +2. The time now is 00:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.