Hallo,
Schreibe gerade einen Server dessen Servicemöglichkeiten durch Lua-Scripte erweitert werden sollen.
Diesen Lua-Scripten möchte ich Daten in Form von char* übergeben. Da sich aber unter den Pointern auch Bilder oder andere Daten verstecken könnten, kann ich das Datenfeld nicht in ein std::string umwandeln. Denn std::string verfälscht mir Irgendwie die Daten. Also wie und als was bekomme ich das Datenfeld nun auf den Stack von Lua?
Kann Lua überhaupt mit Datenfeldern Arbeiten oder ist das von vornherein schon nicht möglich?
Außerdem soll Lua nonstatic Memberfunktionen von dem Object aufrufen, welches die Lua-Instance erstellt hat. Muss dazu das ganze Objekt auf den Lua-Stack?
Wenn ja!
Was ist mit Objekt-Zeigern in dem an lua übergeben Objekt?
Kann man auch nur Teile eines Objekts an Lua übergeben?
wie behandelt man überhaupt char* pointer mit Lua zbs. beim Rückgabewert von einer c-Funktion?
Ich hab mir mehrere Tutorials durchgelesen aber die behandeln immer nur die einfachsten Beispiele. Welche dann noch mehr Fragen aufwerfen
Gruss
Sam-Twist