Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 08:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



LPCWSTR Konvertierung

Discussion on LPCWSTR Konvertierung within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 237
Join Date: May 2013
Posts: 336
Received Thanks: 89
LPCWSTR Konvertierung

Moin,

Code:
char space[8];
>> Konvertierung des Parameters 2 von 'char [8]' in 'LPCWSTR' nicht möglich

Der zweite Parameter ist der space:

Code:
pFont->DrawText(NULL, space, [...]);
Hat dafür wer eine Lösung?

Unicode ist in den Projekteinstellungen bereits eingestellt...funktioniert dennoch nicht.

Habe was darüber gelesen, man müsse ein W an den Befehl ranhängen - entweder geht auch das nicht (wchar_t*) richtig oder ich mache es dauernd falsch >.>


Gruß
X3enox is offline  
Old 04/06/2014, 17:27   #2
 
elite*gold: 46
Join Date: Oct 2010
Posts: 782
Received Thanks: 525
Du musst entweder unicode ausstellen oder ein A an die Funktion hängen. Kannst aber auch wchar_t space[8]; machen.
th0rex is offline  
Thanks
1 User
Old 04/06/2014, 17:57   #3
 
elite*gold: 237
Join Date: May 2013
Posts: 336
Received Thanks: 89
Vielen Dank ^^

Und wie gesagt, mit wchar_t gings nicht, da hab ich jetzt DrawTextA genommen ^^
X3enox is offline  
Old 04/06/2014, 23:09   #4




 
bloodx's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Mar 2006
Posts: 4,582
Received Thanks: 1,537
Code:
std::wstring space

pFont->DrawText(NULL, space.c_str(), [...]);
bloodx is offline  
Old 04/06/2014, 23:24   #5
 
Logtetsch's Avatar
 
elite*gold: 192
Join Date: May 2009
Posts: 2,227
Received Thanks: 3,262
Wieso sollte wchar_t nicht funktionieren ;o ?
Was für eine Fehlermeldung bekommst du?
Logtetsch is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[HELP] C++ ASCII Konvertierung
04/07/2013 - General Coding - 10 Replies
Hallo! Ich möchte bzw. muss an eine Funktion (findwindow()) einen String übergeben. Dieser enthält jedoch ein 'ä' und 'ä' steht ja bekanntlich nicht in der ASCII Tabelle. Wie also kann ich das ä mit der Funktion kompatibel machen. Meine Funktion: FindWindow(NULL, "Solitär"). Ich habe schon alles Mögliche versucht. Auch wenn ich versuche das 'ä' in einen Char zu schreiben, spuckt mir der Compiler einen Fehler aus. Ich benutze den MinGW G++ der aktuellen Version. char ae = 'ä' Fehler:...
SMS in MMS Konvertierung abschalten/ändern
02/13/2013 - Smartphones - 3 Replies
Nabend zusammen. Ich bin vor kurzem von meinem alten Desire HD mit 2.3.5 auf ein S3 mit 4.1.2 umgestiegen. Da ich immer relativ lange SMS schreibe, ist mir jetzt beim S3 aufgefallen, dass die Stock App nach 3 SMS automatisch in eine MMS kovertiert. Ist bei einer SMS Flat irgendwie denkbar ungünstig. Vorher beim alten Handy ging das noch ohne Probleme. Google Suche hat mir gesagt, dass das scheinbar an der Android Version liegt. Lösung soweit ich das sehen kann, bietet nur der Umstieg auf ein...
Tools zur item_proto-Konvertierung
08/04/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 44 Replies
Hi, ich habe hier ein Tool zur Konvertierung der Clientside-item_proto zur Serverside-item_proto und ein PHP-Script, um das ganze umgekehrt zu machen, für euch. http://img40.imageshack.us/img40/14/itemprotoconv erter.png item_proto_dump.xml muss im gleichen Ordner, wie die Executable sein, und die item_proto.sql wird im gleichen Ordner gespeichert. Im PHP-Script müsst ihr einfach die DB-IP, einen DB-Account und das dazugehörige Passwort eintragen.
Video nach Konvertierung 14 GB
08/15/2011 - Technical Support - 3 Replies
Hey, hab' letztens eine .flv Datei (199MB) nach .avi umgewandelt und plötzlich war das Video 14 GB groß. Habe es in die Auflösung 1280x720 umgewandelt, ist das vllt das Problem? Will ja nicht in schlechte Quali gucken... Benutze den Prism Videodatei- Konverter
[C++] Frage zur Konvertierung von Strings
09/13/2009 - C/C++ - 13 Replies
Hey, ich will in C++ ein GUI mit einer Editbox erstellen. (Habe das GUI mit MFC erstellt.) Wenn man nun auf einen Button klickt, soll der String der Editbox ausgelesen werden und in einer .ini Datei abgespeichert werden. Das Problem: Wenn ich die Editbox auslese, benöige ich einen CString. WritePrivateProfileString() akzeptiert aber nur LPCSTR. Ich finde einfach keine Lösung, um das umzuwandeln. Code: void CVokabeltrainerDlg::OnBnClickedButton1() { CEdit* pEdit = (CEdit*)...



All times are GMT +2. The time now is 08:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.