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[Hilfe] Ich möchte einen Bot entwickeln [Hilfe]

Discussion on [Hilfe] Ich möchte einen Bot entwickeln [Hilfe] within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
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[Hilfe] Ich möchte einen Bot entwickeln [Hilfe]

Hallo, wie in der Überschrift erwähnt möchte ich mich mit dem programmieren auseinander setzten - hauptsächlich Bots - ... Ich weiß auch das es sehr Aufwendig ist und viel Zeit in anspruch nimmt. Die Zeit will ich mir nehmen!

Da ich nicht weiß wo ich Anfangen soll ist meine erste Frage ...

- Mit welchem Programm ist es am sinnvollsten Bots zu entwickeln? (Programmsprache)

... Vielleicht habt ihr schon selber versucht Bots zu erstellen. Und könnt mir von euren erfahrungen berichten.

Ich freue mich auf eure Antworten

Gruß heins1
heins1 is offline  
Old 03/01/2014, 18:37   #2
 
Schlüsselbein's Avatar
 
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Bots erstellen erstmal vergessen.
Programmiersprache deiner Wahl wählen und lernen (Threads dazu gibts hier genug).
In einem Jahr nochmal melden.


Gruß
Schlüsselbein is offline  
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Old 03/01/2014, 21:18   #3
 
[uLow]NTX?!'s Avatar
 
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Originally Posted by Schlüsselbein View Post
Bots erstellen erstmal vergessen.
Programmiersprache deiner Wahl wählen und lernen (Threads dazu gibts hier genug).
In einem Jahr nochmal melden.


Gruß
Learning by Doing.

Meine erste Sache in C++ war ein hack

ich hatte /hab zwar vorerfahrungen in C# aber auch da war mein erstes richtiges programm ein Hack.
[uLow]NTX?! is offline  
Old 03/01/2014, 22:52   #4


 
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Originally Posted by [uLow]NTX?! View Post
Learning by Doing.

Meine erste Sache in C++ war ein hack

ich hatte /hab zwar vorerfahrungen in C# aber auch da war mein erstes richtiges programm ein Hack.
Ohne Kenntnisse in der Sprache oder generell überhaupt in einer Sprache kannst du das aber vergessen - endet dann in bloßem C & P.
Mostey is offline  
Old 03/01/2014, 23:01   #5
 
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Mein Ziel ist einen Bot zu erstellen ... Mir ist klar das ich ganz von unten anfangen muss aber, ich weiß nicht wo ich anfangen soll und welches Programm dafür geeignet ist
heins1 is offline  
Old 03/02/2014, 00:38   #6
 
alpines's Avatar
 
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Das kommt ganz darauf an was für ein Bot das werden soll, einfach MemoryBots kriegt man in AutoIt wohl sehr schnell hin und das ganze GUI Zeugs ist dort einfach zu handhaben.
Soll es aber komplizierter werden (D3DEndScene Hook für ESP Hacks) dann ist so etwas "leichter" in Sprachen wie C++ oder ähnliches zu machen.
alpines is offline  
Old 03/02/2014, 14:08   #7

 
Delinquenz's Avatar
 
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Meine erste Sache in C++ war ein hack
Und wer sagt, dass der gut war? Dein spricht nicht gerade für dein Argument.
Delinquenz is offline  
Old 03/02/2014, 14:24   #8
 
[uLow]NTX?!'s Avatar
 
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Originally Posted by Delinquenz View Post
Und wer sagt, dass der gut war? Dein spricht nicht gerade für dein Argument.
Ich

Und sofern ich mich erinnere, ging (aus einem mir unbekannten grund) Der wallhack auf Shiro2 so nicht. Ich habe mit hilfe eines Koleggen einen anderen weg damals gefunden.


Und wenn ich mich nicht irre ist der Wallhack hier drinne:
[uLow]NTX?! is offline  
Old 03/02/2014, 14:37   #9
 
Tyrar's Avatar
 
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Originally Posted by [uLow]NTX?! View Post
Ich

Und sofern ich mich erinnere, ging (aus einem mir unbekannten grund) Der wallhack auf Shiro2 so nicht. Ich habe mit hilfe eines Koleggen einen anderen weg damals gefunden.


Und wenn ich mich nicht irre ist der Wallhack hier drinne:
WirteProcessMemory + GetCurrentProcess soll also gut sein?
Klar, jeder fängt irgendwo an, meine Vergangenheit ist in der hinsicht auch nicht unbedingt die beste. (Ich habe grad keinen alten Source von mir zur Hand, aber wenn ich mich richtig erinnere war das Stiltechnisch eine Katastrophe nach der anderen! Und noch immer habe ich keinen wirklich sauberen Stil...)
Tyrar is offline  
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Old 03/02/2014, 14:40   #10
 
Padmak's Avatar
 
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Ich hab auch mit 'nem Hack angefangen und bin von da aus weitergegangen. Einem Anfänger würde ich das so aber nicht unbedingt empfehlen, da das Frustrationspotential extrem hoch ist.
Sollte der TE aber wirklich einen Hack machen wollen, wird er ihn so oder so machen, also warum nicht damit anfangen?

Wichtig ist m.M.n. nur, nicht bei jedem Fehler sofort nach Hilfe zu schreien, sondern erstmal selbst für die Lösung zu kämpfen, auch wenn es stundenlanges Debuggen braucht.

Ich persönlich würde C/C++ verwenden, und eigentlich mehr damit anfangen irgendwelche Spiele zu reversen (vielleicht welche ohne Hackshield, machts meistens einfacher)

€: Tyrar hat grade nen guten Punkt genannt: versuch ungefähr gleich viel Zeit in RE und in Sprache lernen zu investieren, sonst kommt am Ende Code raus, für den du dich später (oder andere bereits jetzt) in die Nüsse treten wirst

Padmak
Padmak is offline  
Old 03/02/2014, 14:51   #11
 
[uLow]NTX?!'s Avatar
 
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Originally Posted by Tyrar View Post
WirteProcessMemory + GetCurrentProcess soll also gut sein?
Klar, jeder fängt irgendwo an, meine Vergangenheit ist in der hinsicht auch nicht unbedingt die beste. (Ich habe grad keinen alten Source von mir zur Hand, aber wenn ich mich richtig erinnere war das Stiltechnisch eine Katastrophe nach der anderen! Und noch immer habe ich keinen wirklich sauberen Stil...)
Ich ging von der Funktionalität her aus und nicht vom Coding Style.

Ich persönlich würd das jetzt auch sicher nichtmehr so machen, nur warum soll ich es Verbergen? Ich denke jeder weiß, dass sein alter Code grausig vom Aufbau ist.
[uLow]NTX?! is offline  
Old 03/02/2014, 17:43   #12
 
Master674b's Avatar
 
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Originally Posted by Tyrar View Post
WirteProcessMemory + GetCurrentProcess soll also gut sein?
Klar, jeder fängt irgendwo an, meine Vergangenheit ist in der hinsicht auch nicht unbedingt die beste. (Ich habe grad keinen alten Source von mir zur Hand, aber wenn ich mich richtig erinnere war das Stiltechnisch eine Katastrophe nach der anderen! Und noch immer habe ich keinen wirklich sauberen Stil...)
Um ehrlich zu sein nehme ich selber auch WriteProcessMemory mit GetCurrentProcess soweit ich mich erinnere. Der Vorteil ist, dass Windows notwendige Dinge wie FlushInstructionCache dann für einen erledigt.

Ist aber wohl egal wie man das macht, die ProtectionFlags müssen ja trotzdem richtig gesetzt werden, und man sollte sowieso nirgends rumpatchen (oder nur in Ausnahmen) wo man nicht sollte (.text, .rdata...).
Master674b is offline  
Old 03/02/2014, 17:55   #13
 
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Ich habe mal ein paar Theards überflogen ... also ich will die Programmiersprache lernen wo am meisten möglich ist, und wie ich raus lesen konnte ist das C++. Es wird auch viel über Bücher gesprochen, das man von Büchern am meisten lernen soll - wenn das alles stimmt welches Buch empfiehlt ihr für einen blutigen Anfänger?


C++ Primer - Schneller und effizienter Programmieren lernen Sonstige Bücher AW: Amazon.de: Stanley B. Lippman, Josée Lajoie, Barbara E. Moo: Bücher (Rezension: 4.4 Sterne)

C++: Objektorientiertes Programmieren von Anfang an: Amazon.de: Helmut Erlenkötter: Bücher (Rezension: 3.8 Sterne)

Grundkurs C++: C++-Programmierung verständlich erklärt Galileo Computing: Amazon.de: Jürgen Wolf: Bücher (Rezension: 4.5 Sterne)

C++ programmieren - Der umfassende Lernkurs: Ralf Schneeweiß: Amazon.de: Software (Rezension: 4.5 Sterne)

The C++ Programming Language: Amazon.de: Bjarne Stroustrup: Englische Bücher (Rezension: 3.5 Sterne / Englisch

Einführung in die Programmierung mit C++ Pearson Studium - IT: Amazon.de: Bjarne Stroustrup: Bücher (Rezension: 4.1 Sterne)


Lg heins1
heins1 is offline  
Old 03/02/2014, 18:09   #14
 
KingwondA's Avatar
 
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Ich habe mit 'C++ für Spieleprogrammierer' von Heiko Kalista angefangen, da lernt man gut die Grundlagen, und neben bei entwickelt man ein Spiel (wenn Du das Spiel fertig hast und Dich dann weiterbildest in Memory auslesen etc. kannst Du das Spiel, was Du nebenbei Programmiert hast hacken).
KingwondA is offline  
Old 03/02/2014, 19:00   #15
 
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Originally Posted by [uLow]NTX?! View Post
Ich ging von der Funktionalität her aus und nicht vom Coding Style.

Ich persönlich würd das jetzt auch sicher nichtmehr so machen, nur warum soll ich es Verbergen? Ich denke jeder weiß, dass sein alter Code grausig vom Aufbau ist.
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Originally Posted by Master674b View Post
Um ehrlich zu sein nehme ich selber auch WriteProcessMemory mit GetCurrentProcess soweit ich mich erinnere. Der Vorteil ist, dass Windows notwendige Dinge wie FlushInstructionCache dann für einen erledigt.

Ist aber wohl egal wie man das macht, die ProtectionFlags müssen ja trotzdem richtig gesetzt werden, und man sollte sowieso nirgends rumpatchen (oder nur in Ausnahmen) wo man nicht sollte (.text, .rdata...).
Mit WriteProcessMemory führt man einfach mehr Funktionscalls aus als nötig ist. Aber ja, es funktioniert!

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Originally Posted by heins1 View Post
Ich habe mal ein paar Theards überflogen ... also ich will die Programmiersprache lernen wo am meisten möglich ist, und wie ich raus lesen konnte ist das C++. Es wird auch viel über Bücher gesprochen, das man von Büchern am meisten lernen soll - wenn das alles stimmt welches Buch empfiehlt ihr für einen blutigen Anfänger?


C++ Primer - Schneller und effizienter Programmieren lernen Sonstige Bücher AW: Amazon.de: Stanley B. Lippman, Josée Lajoie, Barbara E. Moo: Bücher (Rezension: 4.4 Sterne)

C++: Objektorientiertes Programmieren von Anfang an: Amazon.de: Helmut Erlenkötter: Bücher (Rezension: 3.8 Sterne)

Grundkurs C++: C++-Programmierung verständlich erklärt Galileo Computing: Amazon.de: Jürgen Wolf: Bücher (Rezension: 4.5 Sterne)

C++ programmieren - Der umfassende Lernkurs: Ralf Schneeweiß: Amazon.de: Software (Rezension: 4.5 Sterne)

The C++ Programming Language: Amazon.de: Bjarne Stroustrup: Englische Bücher (Rezension: 3.5 Sterne / Englisch

Einführung in die Programmierung mit C++ Pearson Studium - IT: Amazon.de: Bjarne Stroustrup: Bücher (Rezension: 4.1 Sterne)


Lg heins1
Ich habe nie ein C++ Buch gelesen, aber aufgrund dessen, dass Bjarne Stroustrup Entwickler der Sprache ist würde ich zu einem seiner Bücher tendieren. Nach dem was ich aber mitbekommen habe dienen diese eher als Nachschlagewerk als wirkliches Lehrbuch.

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Originally Posted by KingwondA View Post
Ich habe mit 'C++ für Spieleprogrammierer' von Heiko Kalista angefangen, da lernt man gut die Grundlagen, und neben bei entwickelt man ein Spiel (wenn Du das Spiel fertig hast und Dich dann weiterbildest in Memory auslesen etc. kannst Du das Spiel, was Du nebenbei Programmiert hast hacken).
Das Prinzip ist sicher gut, da man so auch direkt mit lernt, wie ein Spiel meistens aufgebaut ist.
Tyrar is offline  
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