Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 13:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[DLL Injection] Titel der Anwendung ändern

Discussion on [DLL Injection] Titel der Anwendung ändern within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
MaxMilimeter's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 422
Received Thanks: 164
Exclamation [DLL Injection] Titel der Anwendung ändern

Yo,
suche nach einer möglichst einfachen Möglichkeit bei einer DLL Injection den Titel des Opferprogrammes nach meinen Wünschen zu ändern.

Ich weiß, dass dies irgendwie mit WINAPI möglich ist, komme jedoch nicht an die HWND bzw das Handle des Mainfensters.

Jemand ein knackiges Beispiel ohne viel Nerdkram?

(Mein Opferprogramm läuft dabei mehrfach parallel und nur das mit meiner eigenen DLL soll einen anderen Titel erhalten)

Vielen Dank
, Max!
MaxMilimeter is offline  
Old 02/16/2014, 14:52   #2
 
elite*gold: 46
Join Date: Oct 2010
Posts: 782
Received Thanks: 525
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es reicht, wenn das Programm nur ein Fenster hat, einfach NULL als Namen anzugeben.
Ansonsten einfach HWND hMyWindow = FindWindowA(NULL, "Titel");
Und danach SetWindowText(hMyWindow, "New Title");

Falls das mit NULL nicht klappt und das Programm mehrfach offen ist, guck einfach, dass du das Programm startest, dann deine DLL injectest die den Fenster Titel ändert und dann erst die anderen Programme startet.
th0rex is offline  
Old 02/16/2014, 16:21   #3
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2006
Posts: 385
Received Thanks: 218
Nightblizard is offline  
Old 02/16/2014, 18:14   #4
 
MaxMilimeter's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 422
Received Thanks: 164
@Night: Wow. Also nochmal die selbe Frage, wie komm ich an HWND des Mainfensters?
@omitma: Danke Dir schaue gleich mal.

/Klappt leider nicht.
/EDIT2: Danke omitma, hatte nen Fehler drin, es klappt doch

Btw, SetWindowTextA(hMyWindow, "New Title");
MaxMilimeter is offline  
Old 02/16/2014, 23:38   #5
 
.SkyneT.'s Avatar
 
elite*gold: 273
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,831
Received Thanks: 786
Quote:
Originally Posted by MaxMilimeter View Post
Also nochmal die selbe Frage, wie komm ich an HWND des Mainfensters?
Dafür gibts nen Haufen an Möglichkeiten.

Ich würd vermutlich mit EnumWindows() alle Fenster durchgehen
und die Process ID mit GetWindowThreadProcessId() abgleichen.
.SkyneT. is offline  
Old 02/16/2014, 23:41   #6
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2006
Posts: 385
Received Thanks: 218
Quote:
Originally Posted by MaxMilimeter View Post
@Night: Wow. Also nochmal die selbe Frage, wie komm ich an HWND des Mainfensters?
@omitma: Danke Dir schaue gleich mal.

/Klappt leider nicht.
Oh, den Teil habe ich gekonnt überlesen. :P

Falls der Teil mit dem FindWindow nicht gehen sollte, kannst du noch immer mit über alle Fenster iterieren und dir die Handles, die zu deiner ProcessId passen, raussuchen. Mit kannst du dann überprüfen, ob das Handle den gewünschten Text beinhaltet und somit dein gesuchtes Fenster ist.
Nightblizard is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Titel ändern?
01/08/2015 - Fiesta Online - 10 Replies
Ich hab da mal ne Frage zu den Titeln! Und zwar würde ich gerne die Titel vom Kleriker ändern, die man im Titelfenster auswählen kann. (Beim Magier beispielsweise mit Level 80 der Hexer Titel) Nur das eben beim Kleri und das bei allen Titeln von Level 1 - 100
Titel Ändern
08/06/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Moin weiß einer wo man den Titel Server Auswahl" ändern kann?
titel ändern
02/20/2010 - Main - 2 Replies
Hallo , ich hoffe ich bin hier richtig: ich würde gerne wissen wie ich den titel eines treades bsp. bei meinem bot ändern ka n so das da auch immer die aktuele version drinsteht oder so, nachdem schon leute in den thread geschrieben haben. geht das? danke im vorraus MAXPLO Hello, i'd like to know how i can change the titel of a topic e.g. when i change the version of my bot and i will put it in the topics name. thanls MAXPLO
Wie den Titel ändern?
12/13/2009 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Moin wenn ich den Multiclient starte sueht unten in der Taskleiste "À¾s"... wie kann ich das umändern, dass dort METIN2 steht? Hilfe -> THX^^ Mfg



All times are GMT +2. The time now is 13:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.