Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 21:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welchem Compiler für C++?

Discussion on Welchem Compiler für C++? within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 02/02/2014, 11:36   #16

 
Hype's Avatar
 
elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,288
Received Thanks: 1,479
Visual Basic ist für Einsteiger eine gute Wahl!
Hype is offline  
Old 02/02/2014, 13:36   #17
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2009
Posts: 6,952
Received Thanks: 3,544
Quote:
Originally Posted by ichbinking1234 View Post
Mit VB hab ich angefangen und da ich jetzt schon einiges damit kann, wollte ich mit C++ anfangen um dann z.B auch eigene Spiele zu programmieren (mit 3D Gamestudio).
Meinte gestern Abend eigentlich VS. War wohl schon etwas zu Müde.
Mirco' is offline  
Old 02/02/2014, 16:28   #18
 
GentlemanBoostingService's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Jun 2011
Posts: 952
Received Thanks: 517
Kann man ein Console so starten, dass sie nicht sichtbar ist?

Code:
CreateConsole();
GentlemanBoostingService is offline  
Old 02/02/2014, 16:53   #19
 
nerdsupreme's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 101
Received Thanks: 54
ich nutze z.Z. die m$ visual studio 2013 ultimate.

ist super!(ne echt is der $hit, kann so unfassbar viel) Lass dir nix einreden vowegen MinGW etc.
Als Anfänger möchte man doch mal direkt loslegen, ohne whs. direkt auf irgendwelche notwendigen Konfigurationen die mehr oder weniger für fortgeschrittene verständlich sind stoßen zu müssen.

Das kann schnell demotivierend wirken.

Nutz einfach VS, wenn du legal bleiben willst lad dir die express...
illegal gibt es software bei boerse.bz, wovon ich natürlich abrate, da es illegal ist.


Quote:
Originally Posted by ichbinking1234 View Post
Kann man ein Console so starten, dass sie nicht sichtbar ist?

Code:
CreateConsole();

AllocConsole();
nerdsupreme is offline  
Thanks
1 User
Old 02/02/2014, 17:48   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 236
Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by nerdsupreme View Post
Nutz einfach VS, wenn du legal bleiben willst lad dir die express...
Oder nutze als Schüler oder Student , wo Visual Studio Professional (oder Premium oder Ultimate, je nach Ausbildungseinrichtung) verschenkt wird.
Tasiro is offline  
Thanks
1 User
Old 02/02/2014, 20:44   #21


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by wutax View Post
Ich habe es zwar schon seit 4 Jahren nicht mehr verwendet, bin aber immer noch der Meinung, dass es der gleiche überflüssige Müll ist wie damals. Vielleicht liegt es einfach an mir, ich finde es keine schöne Lösung wenn über Jahre Dateien auf dem PC gelagert werden, die für den normalen Verbraucher keine Verwendung bieten. Das nehme ich bis heute Microsoft übel. Aber wenn du, oh du Allmächtiger MrSm!th, immer noch behauptest, dass VS besser ist als alles andere, könntest du mir ja vielleicht ein paar Argumente bieten. Bin schon gespannt was da kommt. Könnte sein, dass du mich am Ende noch überzeugst..
Ganz einfach: Egal was du vorher unter Effizienz und Produktivität verstanden hast, VS definiert die Maßstäbe neu.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was du mit diesen Dateien meinst.
Meinst du vielleicht diese vielen bösen Libs? Wenn man mehr als ein Hello World schreibt, braucht man die auch.
MrSm!th is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/02/2014, 22:33   #22
 
The Cookie Monster's Avatar
 
elite*gold: 134
Join Date: Dec 2013
Posts: 135
Received Thanks: 28
Weg mit MS VS...
Dieser ganze .net Mist geht mir ziemlich auf den kranz...
Ich finde die beste IDE unter Windows ist RAD Studio von Embarcadero bzw. C++ Builder.
Die benutzen Vcl und kein .net...
Unter Linux kann ich, falls du KDE benutzt KDevelop empfehlen...
#Edit: stimmt sorry
-> Borland... spuckt bei mir die wenigsten Errors hähä xD
The Cookie Monster is offline  
Old 02/02/2014, 22:37   #23
 
'Heaven.'s Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 331/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,819
Received Thanks: 3,200
Du verwechselst C++ mit C++/CLI
'Heaven. is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/02/2014, 23:03   #24
 
Gespel's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 15
Received Thanks: 3
Guten Tag allerseits,
also ich muss jetzt hier noch einfach mal flott g++ reinbuttern. Jaja ich weiss Windoof 7 aber musste einfach sein :P
Gespel is offline  
Old 02/03/2014, 14:00   #25

 
Delinquenz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,160
Received Thanks: 232
Der Begriff MinGW schließt g++ bzw. gcc unter Windows mit ein. g++ ist keine IDE und die Umsetzung unter Windows ist entweder veraltet (4.7.1) oder verbuggt (4.8.1).

Code::Blocks ist eine empfehlenswerte IDE, leider bringt das ohne Compiler nichts, denn um Inkompabilitäten zu vermeiden, würde ich den MSVC immer mit Visual Studio als IDE verwenden.

Ich wollte unbedingt auf den M$ Kram verzichten. Wenn allerdings so Methoden wie std::to_string, std::stoi, etc. fehlen und es nicht einmal std::thread unter g++ gibt, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als VS/MSVC zu nehmen.
Delinquenz is offline  
Old 02/03/2014, 14:54   #26


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Nicht zu vergessen, dass einem jede andere IDE, nachdem man einmal VS mit ReSharper, Visual Assist X o.Ä. hatte, wie ein besserer Texteditor vorkommt.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/03/2014, 15:14   #27
 
elite*gold: 254
Join Date: Jun 2011
Posts: 214
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Ganz einfach: Egal was du vorher unter Effizienz und Produktivität verstanden hast, VS definiert die Maßstäbe neu.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was du mit diesen Dateien meinst.
Meinst du vielleicht diese vielen bösen Libs? Wenn man mehr als ein Hello World schreibt, braucht man die auch.

Dein erster Satz wirkt ja fast schon wie Werbung ;-)
Und ohne dass du mir jetzt irgendwelche Argumente zu den neu definierten Maßstäben gebracht hast verrate ich dir trotzdem welche Libs ich meine. Ich finde, dass C++ eine wunderschöne Sprache ist, besonders wegen der Platformunabhängigkeit. Microsoft versucht offensichtlich durch ihr CLI und MFC die Benutzer durch .NET auf Windows abhängig zu machen. Klar kannst du jetzt argumentieren, dass es man mit Wine dieses Platformproblem umgehen kann, aber wie viele Leute wissen mal ernsthaft davon? AMP und PPL wird auch nicht vom Normalverbraucher verwendet. Soweit ich mich erinnern kann, wird WRL auch nur von Windows unterstützt, oder?
Um das noch zusammenzufassen: Visual Studio mag gut für den Anfänger sein, doch die meisten können nach einiger Zeit gar nicht mehr ohne Windows API oder .NET programmieren. Warum nicht gleich C# oder VB? C++ ist meiner Meinung nach keine Sprache, bei der es für alles vorgefertigte Klassen geben muss. Wenn man es sich leicht machen will, soll man zu einer von den oben genannten Sprachen wechseln.
wutax is offline  
Old 02/03/2014, 15:49   #28
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Was redest du da die ganze Zeit von .net? Es geht hier um Doch um VS oder nicht? Dass man damit auch standardkonformen plattformunabhängigen Code kompilieren kann, ist dir klar?
Schlüsselbein is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/03/2014, 15:55   #29


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by wutax View Post
Dein erster Satz wirkt ja fast schon wie Werbung ;-)
Und ohne dass du mir jetzt irgendwelche Argumente zu den neu definierten Maßstäben gebracht hast verrate ich dir trotzdem welche Libs ich meine. Ich finde, dass C++ eine wunderschöne Sprache ist, besonders wegen der Platformunabhängigkeit. Microsoft versucht offensichtlich durch ihr CLI und MFC die Benutzer durch .NET auf Windows abhängig zu machen. Klar kannst du jetzt argumentieren, dass es man mit Wine dieses Platformproblem umgehen kann, aber wie viele Leute wissen mal ernsthaft davon? AMP und PPL wird auch nicht vom Normalverbraucher verwendet. Soweit ich mich erinnern kann, wird WRL auch nur von Windows unterstützt, oder?
Um das noch zusammenzufassen: Visual Studio mag gut für den Anfänger sein, doch die meisten können nach einiger Zeit gar nicht mehr ohne Windows API oder .NET programmieren. Warum nicht gleich C# oder VB? C++ ist meiner Meinung nach keine Sprache, bei der es für alles vorgefertigte Klassen geben muss. Wenn man es sich leicht machen will, soll man zu einer von den oben genannten Sprachen wechseln.
Offensichtlich hast du keine Ahnung von VS. Das überrascht mich ja jetzt total.
Ich wüsste weder wo einen die IDE dazu zwingt, bestimmte Techniken zu nutzen, noch wieso man Letztere nicht nutzen sollte, wenn man ohnehin von vornherein weiß, dass man nur für Windows programmiert.
Typisches Pseudoargument eines Linuxfanboys.

Man kann schlecht für Windows ohne die Windows API programmieren, deshalb wundert mich, wieso du die einbringst. Die kommt auch nicht mit VS, die ist ohnehin auf jedem Windows System, weil selbiges darauf aufbaut.
Und ich glaube, niemand würde sagen "Ich kann nicht mehr ohne WinApi". Erneut ein Anzeichen dafür, dass du viel Mist von einem Themenbereich laberst, mit dem du nicht einmal zu tun hast. Ganz zu schweigen von der Einordnung der MFC in .NET... Diese realitätsferne Klugscheißerei ist man ja von der Unix Masterrace gewohnt.

C++ ist btw. nicht plattformunabhängig.

Ganz nebenbei:
Meine Argumente wurden bereits genannt. Keine andere IDE bietet derartig fortschrittliche Entwicklungstools mit dem gleichen Maß an Usability.
MrSm!th is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/03/2014, 16:01   #30


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Wir nutzen in der Schule Dev-C++, keine Ahnung warum. Ist nicht schlecht, aber an VS hatte ich afaik bessere Erinnerungen.
Ares is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Der große "Wer zockt auf welchem Server mit welchem Namen" Thread
06/06/2011 - Allods - 5 Replies
Ich finde dieses Spiel hat potenzial weswegen ich jetzt mal etwas Schwung in die Sektion bringen will! Ich spiele aktuell meinen Twink "Imperatorin" Zauberer auf dem einzigen DE Realm. Besteht Interesse seitens der Community ein gemeinsamen Teamspeak 3 Server zu hosten?
My V4 compiler
12/28/2010 - Grand Chase Philippines - 2 Replies
To all who needs V4 compiler im willing to trade it for crc and adler32 bruter heres the link of Some Screenshot To all who want some of My Screen shot.... heres may V4 compiler http://www.elitepvpers.com/forum/gran...ml#post8348 401
My V4 compiler
12/28/2010 - Grand Chase - 1 Replies
To all who needs V4 compiler im willing to trade it for crc and adler32 bruter heres the link of Some Screenshot To all who want some of My Screen shot.... heres may V4 compiler http://www.elitepvpers.com/forum/gran...ml#post8348 401
C++ Compiler
11/10/2010 - C/C++ - 12 Replies
Hi ;) ich hab das problem das ich bei codeblocks irgendein fehlermeldung hab von wegen ich hätte einen fehler in zeile 152 oder so und hab nur 28 Zeilen code und er öffnet ein neues code fenster und nennt das stdlib.h und packt immer den code rein der unten steht egal ob ich hello world oder was anderes kompilier :( bei dev c++ fragt der mich nur nach einer zahl und schließt das programm (mein code ist unten ) obwohl da noch mehr code ist und bei microsoft visual c++ schließt der die...
C++ Compiler
07/20/2010 - Kal Online - 15 Replies
Wollte fragen welche Compiler ihr benutzt und was an denen gut bzw nicht so gut ist. Früher hatte ich MinGW Studio war zwar iwie ziemlich cheap aber ziemlich übersichtlich etc. aber hat viele befehler einfacht nicht gefressen obwohl sie 1 zu 1 in einem andern Programm geklappt haben :) also wollte ich wissen welches ich nehmen sollte um bei Kal "erfolgreich" zu werden bzw mich mit wem hier aus dem Forum unterhalten kann der das gleich Programm hat :) THX schonmal und nach post :)



All times are GMT +2. The time now is 21:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.