Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 21:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Helft mir mal bitte / wär nice ! ( C / C++)

Discussion on Helft mir mal bitte / wär nice ! ( C / C++) within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 13
Received Thanks: 0
Helft mir mal bitte / wär nice ! ( C / C++)

Hey Jungs, ich habe eine Frage auf das Thema Programmieren mit den Sprachen C und C++ bezogen ! Also, ich habe gewissen Kentnisse in der Sprache C, diese Sprache faellt mir bis jetzt auch recht leicht denn ich lerne sie gerade. Mein Problem ist : Ich möchte lieber C++ lernen. Damit werde ich jetzt auch anfangen aber zu meiner eigentlichen Frage : Kann ich C Befehle auch in C++ verwenden, muss ich dafuer irgendwas includieren falls es ueberhaupt funktioniert? Weil ich habe gehört dass C++ einfach Art weiterfuehrende Version von C ist.Das heisst im Klartext kann ich mit meinen C kenntnissen in C++ irgendetwas anfangen, mal davon abgesehen dass einige Befehle in beiden Sprachen gleich geschrieben werden ?
BLVCKSTYLE is offline  
Old 12/23/2013, 20:40   #2
 
TIMΣ™'s Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,986
Received Thanks: 357
Quote:
Originally Posted by BLVCKSTYLE View Post
Hey Jungs, ich habe eine Frage auf das Thema Programmieren mit den Sprachen C und C++ bezogen ! Also, ich habe gewissen Kentnisse in der Sprache C, diese Sprache faellt mir bis jetzt auch recht leicht denn ich lerne sie gerade. Mein Problem ist : Ich möchte lieber C++ lernen. Damit werde ich jetzt auch anfangen aber zu meiner eigentlichen Frage : Kann ich C Befehle auch in C++ verwenden, muss ich dafuer irgendwas includieren falls es ueberhaupt funktioniert? Weil ich habe gehört dass C++ einfach Art weiterfuehrende Version von C ist.Das heisst im Klartext kann ich mit meinen C kenntnissen in C++ irgendetwas anfangen, mal davon abgesehen dass einige Befehle in beiden Sprachen gleich geschrieben werden ?
Du kannst C in C++ verwenden, das macht man aber nicht . Und wenn du kaum Probleme in C hattest dann wirst du auch nicht besonders mehr Probleme in C++ bekommen. Und wieso willst du statt C lieber C++ machen? Ich sehe wenig Sinn darin eine Sprache zu beginnen und die dann mittendrin abzubrechen, obwohl du die doch gut verstehst und statdessen eine "fast" identische Sprache dafür anfängst. C++ bietet halt für manche Probleme bessere bzw. weniger Programmierintensivere Lösungen an. Aber dafür extra nochmal von vorne zu beginnen lohnt sich nicht wirklich.
TIMΣ™ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/23/2013, 21:32   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 13
Received Thanks: 0
Yo thx fuer die Antwort!!
Ich habe C gelernt oder lerne C, weil ich ursprünglich games hacken wollte also free to plays fuer den Anfang...Hab mich dann erkundigt undso und dann hat mir jmd gesagt ich soll C lernen weil ich eine der Programmiersprachen können muss um hacks zu schreiben usw...Und dann hab ich halt angefangen C zu lernen und hatte natürlich trotzdem keine Ahnung wie man einen Hack fuer ein Spiel schreibt (zB Wallhack). Später hab ich mich dann erkundigt und rausgekriegt dass man C++ können muss oder Java oder andere Sprachen aber auf Java hab ich kein Bock weil das Prinzip von C steckt ja in C++ drin und C++ finde ich leichter als Java usw. Ja und jz muss ich wohl C++ lernen weil mein Ziel ist Meinen eigenen Multihack zu schreiben einfach nur das ich es kann, ich will ihn nicht public oder so machen ich will es einfach können und verstehen wie hacker die hacks erstellen! (Ich weiss nicht ob man Hacks auch mit C schreiben kann aber in C++ gibt es ja mehr features (irgendwas mit Objekten) deswegen geht es wohl nur in C++ oder ? )
BLVCKSTYLE is offline  
Old 12/23/2013, 21:45   #4

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Nein, du kannst mit C so ziemlich alles realisieren was du mit C++ machen willst, vor allem im Bereich des Cheatings wo du viel mit Zeigern arbeiten musst. C++ musst du nicht können um Cheats zu programmieren.

Damit du die C-Bibliotheken verwenden kannst, musst du deren Header wie bisher inkludieren, aus stdlib.h wird dann cstdlib.

C bringt dir ein wenig was da die Datentypen & Konstrollstrukturen die selben sind. Alles was du bisher für C gelernt hast, kannst du auch für C++ verwenden, allerdings macht manches dort weniger Sinn - wieso z.B. char * statt std::string verwenden?

Wenn du wirklich C++ lernen willst, solltest du das ganze erstmal ordentlich & vom Cheating getrennt lernen, danach kannst du dich an deinen Multihack setzen. Empfehlungen für Bücher zum Lernen findest du über die Suche oder auch im Sammelthread ()
snow is offline  
Thanks
1 User
Old 12/23/2013, 22:13   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 13
Received Thanks: 0
Danke dir !
Echt korrekt das ich so schnell alles beantwortet kriege ! Noch eine Frage : Das heisst, ich kann eigentlich weiter C lernen bis ich es sehr gut beherrsche und dann damit Cheats programmieren, ohne dass ich irgendwie C++ verwenden muss, denn ich hab mich erkundigt und mir wurde gesagt es wäre gut wenn ich C++ kann weil man um zB einen Wallhack zu schreiben, werden in der Regel veränderungen an DirectX durchgeführt und DirectX ist eine C++ Framework ( kp was eine Framework ist ) aber anscheinend ist es nicht notwendig unbedingt C++ zu können...( das mit dem Framework undso hab ich von Ende! das ist anscheinend jmd der richtig Ahnung im Gebiet Cheaten und Hacken hat..)
Jetzt mal unter uns 0.o warum gibt es dann eigentlich C++, C ist viel leichter xD ?
Und weiss jemand den Unterschied zwischen C und C# falls es da einen gibt ??
BLVCKSTYLE is offline  
Old 12/23/2013, 22:26   #6


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Und wenn du kaum Probleme in C hattest dann wirst du auch nicht besonders mehr Probleme in C++ bekommen
Halte ich für ein Gerücht.
Der Umfang von C++ übersteigt den von C bei Weitem.

Quote:
Echt korrekt das ich so schnell alles beantwortet kriege ! Noch eine Frage : Das heisst, ich kann eigentlich weiter C lernen bis ich es sehr gut beherrsche und dann damit Cheats programmieren, ohne dass ich irgendwie C++ verwenden muss, denn ich hab mich erkundigt und mir wurde gesagt es wäre gut wenn ich C++ kann weil man um zB einen Wallhack zu schreiben, werden in der Regel veränderungen an DirectX durchgeführt und DirectX ist eine C++ Framework ( kp was eine Framework ist ) aber anscheinend ist es nicht notwendig unbedingt C++ zu können...( das mit dem Framework undso hab ich von Ende! das ist anscheinend jmd der richtig Ahnung im Gebiet Cheaten und Hacken hat..)
Ist richtig. Du kannst es auch in C verwenden, aber C++ bietet sich bei komplexeren Projekten dank der höheren Abstraktion einfach besser an.
Quote:
Jetzt mal unter uns 0.o warum gibt es dann eigentlich C++, C ist viel leichter xD ?
Weil C sehr viele Features eben nicht hat - Objektorientierung, Generics, Funktionsüberladung, ...
Quote:
Und weiss jemand den Unterschied zwischen C und C# falls es da einen gibt ??
C# wird von einer VM des .NET Frameworks ausgeführt, C direkt vom Prozessor.
C# ist vollständig objektorientiert, C kennt keine (direkte) Objektorientierung.
C ist maschinennah und erlaubt Inline Assembler, C# nicht.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Old 12/23/2013, 22:43   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 13
Received Thanks: 0
Okay ich hab kein plan was Objektorientiert ist und warum es so wichtig ist, egal.Am besten ich lerne einfach zu erst C zuende und dann fang ich mit C++ an oder was meint ihr ? Danke fuer die weiteren Antworten ! Also was würdet ihr an meiner Stelle jetzt machen ?
BLVCKSTYLE is offline  
Old 12/24/2013, 03:06   #8


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Wenn man C++ lernen will, dann lernt man direkt C++. C zerstört da mehr als es hilft.
Du brauchst aber C++ auch nicht unbedingt. Ich würde dir eher zu C++ raten, auch weil ich es persönlich bevorzuge. Wenn dir C Spaß macht, kannst du aber auch dabei bleiben.
MrSm!th is offline  
Old 12/24/2013, 03:17   #9
 
3lue's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 204/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 8,552
Received Thanks: 411
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Wenn man C++ lernen will, dann lernt man direkt C++. C zerstört da mehr als es hilft.
Du brauchst aber C++ auch nicht unbedingt. Ich würde dir eher zu C++ raten, auch weil ich es persönlich bevorzuge. Wenn dir C Spaß macht, kannst du aber auch dabei bleiben.
Wobei man viele Hack-SDKs (falls man nicht alle offset Adressen selber suchen will) nur in C++ vorfindet.
3lue is offline  
Old 12/24/2013, 08:30   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 13
Received Thanks: 0
Yo das nice.. Wisst bis wann ich ungefähr C++ lernen sollte es gibt ja total viele Themen in C++,um mein Ziel zu erreichen ? (Ich lerne hauptsächlich mit Büchern, Tutorials benutzte ich nur im Notfall weil ich soll das ja am Ende alleine können...)
BLVCKSTYLE is offline  
Old 12/24/2013, 12:06   #11


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Quote:
Originally Posted by Pun1a View Post
Wobei man viele Hack-SDKs (falls man nicht alle offset Adressen selber suchen will) nur in C++ vorfindet.
Er kann ja durchaus auch einen C++ Compiler nutzen (tut er sowieso höchstwahrscheinlich), aber eben die ganzen zusätzlichen Features unbenutzt lassen, also nur die C-kompatible Teilmenge nutzen. Wenn diese SDKs den Aufruf von ein paar Methoden benötigen, ja mein Gott, das ist nicht wirklich anders als Funktionsaufrufe und Klassen unterscheiden sich nicht sonderlich von Strukturen, das hat er in 5 Minuten drin. Dann verwendet er halt ein C mit Klassen - is ja sowieso nicht unüblich in der Branche.

Wobei man sagen muss, dass beim Reversing Kenntnisse der Objektorientierung ohnehin von Vorteil sind, sonst wird man sich beispielsweise fragen, was die VTable soll, wenn man sie vor sich hat.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
code, coding, program, programmieren


Similar Threads Similar Threads
Server Problem bitte helft Leute bitte brauche eure hilfe sauu dringen
07/18/2011 - Metin2 Private Server - 20 Replies
Hi leute wenn man seinen server ya on bringt (ned das erste mal das ich ihn on bring) dann kommt am ende ya immer das operation timed out 7 mal aber jez steht da Operation reciefet 1000 mal der server startet so einfach ned was kann ich da maachen
HELFT MIR BITTE ENDLICH BITTE ICh FELE EUCH_ AB!!
06/24/2011 - Metin2 Private Server - 13 Replies
hi leute ich habe dieses problem mit dem drachen bei den daroo sf ich gehe in skipadungen_02 dort mach ich die regen auf und füge den drachen ein in den drachenraum. nur er ist ned da hab schon so viel versucht was ist das nur warum geht das ned
Bitte Helft mir bei einem Core error Bitte gibt auch THXs
01/08/2011 - Metin2 Private Server - 13 Replies
hallo liebes epvp Team ich habe eine neue quest hochgeladen und noch die npc.txt von eiener map bearbeitet jetzt hab ich einen error hier der screen http://mangekio-world3.dyndns.org/error.png wie behebe ich diesen wollte gerade backups machen dann das ! und ich hab keine lust die ipfw ... neu zu installieren bitte helft mir !!!!



All times are GMT +2. The time now is 21:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.