Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 15:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



quersumme durch 3 teilen, nur wie?

Discussion on quersumme durch 3 teilen, nur wie? within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Crystal M0th's Avatar
 
elite*gold: 70
Join Date: Apr 2011
Posts: 423
Received Thanks: 49
quersumme durch 3 teilen, nur wie?

Hey E*PvP,

ich hab eine Problem, undzwar muss ich ein Programm schreiben, dass mir die Quersumme berechnet, der von mir eingegebenen Zahl berechnet und anschließend überprüft ob die Quersumme durch 3 teilbar ist oder nicht.

Ich hab mal das hier geschrieben:


Jetzt hab ich irgendwie ein Blackout bei dem Teil, wo mir das Programm sagen soll die die Quersumme durch 3 teilbra ist oder nicht... .

Habt ihr Vorschläge?

LG Doc.
Crystal M0th is offline  
Old 10/20/2013, 15:25   #2


 
Jeoni's Avatar
 
elite*gold: 966
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,104
Received Thanks: 681
Code:
if (quersumme % 3 == 0)
{
// quersumme ist durch 3 teilbar
}
Damit checkst du, ob der Rest, der entsteht, wenn man quersumme durch 3 teilt, 0 ist. Ist der Rest 0, ist die Quersumme dadurch auch durch 3 teilbar.
MfG
Jeoni
Jeoni is offline  
Thanks
1 User
Old 10/20/2013, 15:32   #3
 
Crystal M0th's Avatar
 
elite*gold: 70
Join Date: Apr 2011
Posts: 423
Received Thanks: 49
hmmm, wenn das so einfach ist xD
Crystal M0th is offline  
Old 10/23/2013, 10:51   #4
 
Lazeboy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 451
Received Thanks: 410
Quote:
Originally Posted by DoctorEdi View Post
hmmm, wenn das so einfach ist xD
jo wenn der Rest bei einer Division mit drei null ist dann geht die Division mit drei anscheinend auf
Lazeboy is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Durch Null teilen mit Try - Catch abfangen.
05/08/2013 - .NET Languages - 16 Replies
hey, Ich hab ein kleines Tool geschrieben wo zwei Zufallszahlen aus dem Datum usw generiert werden, und diese mit der entsprechenden Grundrechenart ausgerechnet werden. Nun hab ich versucht durch Null zu teilen, als Ergebnis bekam ich "+unendlich" aus. Eigentlich hatte ich einen Ausnahme-Fehler erwartet, und wollte das durch Null teilen mit einer Try - Catch Abfrage abfangen. Wie soll ich das machen? Es ist alles auf dem Screen. ...
Rippln - Geld verdienen durch alltägliches teilen
04/20/2013 - Off Topic - 5 Replies
Hey Leute, ich habe gerade Rippln entdeckt, ein neuer Dienst bei dem man Geld verdienen kann, indem man Apps, etc mit seinen Freunden teilt. Am einfachsten zu verstehen ist das ganze wohl anhand dieses Videos : Rippln NDA - YouTube Anmelden kann man sich unter : rippIn - dazu benötigt man allerdings einen Invitecode, den ich euch schicken kann, ich benötige dazu lediglich euren Vor- und Nachnamen und eure E-Mail Adresse.
[S] Werbung durch Facebook teilen [B] e*Gold
01/15/2012 - elite*gold Trading - 0 Replies
Wie gesagt suche Werbung durch teilen ;D Die seite sollte schon mehr als 30k likes haben . Einfach pn schicken oder hier in thread schreiben (;
[S] Werbung durch Facebook teilen [B] e*Gold
01/08/2012 - elite*gold Trading - 0 Replies
Wie gesagt :D suche Facebook teilen pn me :D mit der Seite die euch gehört ^^ dann Sende ich euch das e*gold . Fertig :D Max 10e*gold .
[S] Werbung durch Facebook teilen [B] e*Gold
01/07/2012 - elite*gold Trading - 3 Replies
Suche leute die meine Seite teilen auf fb ^^ die seiten sollten schon viele likes haben :D einfach anschreiben ^^



All times are GMT +2. The time now is 15:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.