Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 02:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



C Entwicklungsumgebung?

Discussion on C Entwicklungsumgebung? within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 05/24/2013, 23:13   #16

 
Delinquenz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,160
Received Thanks: 232
Du kannst VS als C-Compiler zweckentfremden (VS unterstützt offiziell kein C) indem du deinen Code einfach in einem C++ Projekt schreibst.
Delinquenz is offline  
Old 05/24/2013, 23:23   #17


 
Barca x3's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Sep 2007
Posts: 735
Received Thanks: 196
Ein bisschen Selbstiniative gehört zum Programmieren dazu, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Am besten ist es, wenn du dir dieses eBook krallst und dich durchwälzt:

Darin ist eben alles beschrieben, was für einen guten Einstieg gegeben sein muss.
Ansonsten ist der Rest Learning by Doing!
Barca x3 is offline  
Old 05/24/2013, 23:49   #18
 
Hiris's Avatar
 
elite*gold: 99
Join Date: Apr 2011
Posts: 730
Received Thanks: 236
Quote:
Originally Posted by Barca x3 View Post
Ein bisschen Selbstiniative gehört zum Programmieren dazu, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Am besten ist es, wenn du dir dieses eBook krallst und dich durchwälzt:

Darin ist eben alles beschrieben, was für einen guten Einstieg gegeben sein muss.
Ansonsten ist der Rest Learning by Doing!
Oh nein, so nicht mein Freund, das Buch kannste höchstes als virtuelles Brennholz nutzen!
Hiris is offline  
Old 05/25/2013, 00:12   #19

 
Delinquenz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,160
Received Thanks: 232
Quote:
Am besten ist es, wenn du dir dieses eBook krallst und dich durchwälzt: Galileo Computing :: C von A bis Z
lol
Delinquenz is offline  
Old 05/25/2013, 00:24   #20
 
Padmak's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Jun 2008
Posts: 2,311
Received Thanks: 8,420
Und um noch hinzuzufügen:
Erstell deine Dateien als *.c-Dateien und stell danach noch in den Projektoptionen unter C/C++ -> Erweitert -> Kompilierungsart "Als C-Code kompilieren" (auf Deutsch) auswählen

Padmak
Padmak is offline  
Old 05/25/2013, 00:58   #21

 
Delinquenz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,160
Received Thanks: 232
Quote:
Erstell deine Dateien als *.c-Dateien und stell danach noch in den Projektoptionen unter C/C++ -> Erweitert -> Kompilierungsart "Als C-Code kompilieren" (auf Deutsch) auswählen
Leider unterstützt VS lt. Google nur C89, sprich wäre dieser Weg m.E. nicht wirklich empfehlenswert.
Delinquenz is offline  
Old 05/25/2013, 01:07   #22
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Wenn du wirklich ordentlich C schreiben willst, verwende nicht den MS-Compiler. Wie schon gesagt, unterstützt dieser fast nur C89, was teilweise echt nervig sein kann.
Andere Frage: Wofür möchtest du C lernen? Der Einsatzbereich ist schon ziemlich beschränkt (für Desktopapplikationen jedenfalls), sofern du nicht stark masochistisch veranlangt bist.
Schlüsselbein is offline  
Old 05/25/2013, 02:13   #23
 
Padmak's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Jun 2008
Posts: 2,311
Received Thanks: 8,420
Ich bin davon ausgegangen, dass er sich wirklich hardcore die volle pure C-Dröhnung geben will, für alles andere könnte er ja C++ benutzen... Warum eigentlich C? War das C-Buch billiger? :P

Padmak
Padmak is offline  
Thanks
1 User
Old 05/25/2013, 04:17   #24

 
マルコ's Avatar
 
elite*gold: 1329
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,873
Received Thanks: 960
Genial "War das C Buch billiger"^^

Ich für meinen Teil sitze derzeit auch wieder vor C. Und ASM. Allerdings, weil ich nen MP programmieren will. Da ist nix mit C++
Oder er will ein OS basteln? Nja, wobei ich persönlich eher auf Pascal in solchen Fällen stehen würde...

Nja, konstruktiv:
- Hol dir NetBeans, Eclipse oder eine andere Umgebung, die den GNU Compiler unterstützt. Alternativ tuts auch notepad.exe XD

- Lad dir MinGW runter und konfiguriere deine Umgebung so, dass sie gcc.exe verwendet.

- Hab Spass damit!


Ansonsten kannst du dir auch den Embarcadero CBuilder holen. Gerade den finde ich ganz toll, aber der kostet halt was ;P
マルコ is offline  
Old 05/25/2013, 13:33   #25
 
Padmak's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Jun 2008
Posts: 2,311
Received Thanks: 8,420
Könntest du bitte nie wieder den Borland-Compiler empfehlen? Danke... (Embarcadero)
Notepad++ ist eigentlich schon ausreichend, ja^^

Padmak
Padmak is offline  
Old 05/25/2013, 14:31   #26


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Ein OS kann man auch super in C++ realisieren.

Quote:
Originally Posted by マルコ View Post
Wieso sollte Visual Studio kein C können? Alles, was C++ kann, kann auch C, da C++ eine übermenge von C ist.

Ich persönlich mag NetBeans sehr.
Ist nicht ganz korrekt, einige C++ Schlüsselwörter kannst du dann logischerweise nicht als Variablennamen nutzen. Ich meine aber, man kann den Compiler aber sogar anweisen, C zu kompilieren.
MrSm!th is offline  
Old 05/25/2013, 15:28   #27

 
CeeNeo's Avatar
 
elite*gold: 1708
Join Date: Jan 2013
Posts: 847
Received Thanks: 30
Also ich möchte C lernen, da ich dachte, dass dies eine sehr ohe Programmiersprache ist.

Wenn ich mit einer schwereren beginne fält es mir später vlt. leichter andere zu lernen.

Warum möchte ich programmieren können?
Da ich schonmal HTML, CSS, PHP (ich weiß keine richtigen Programmiersprachen) bischen gelernt habe und mir dies sher viel Spaß gemacht hat.
CeeNeo is offline  
Old 05/25/2013, 15:37   #28
 
Hiris's Avatar
 
elite*gold: 99
Join Date: Apr 2011
Posts: 730
Received Thanks: 236
C ist vor allem unbrauchbar für heute Anwendungen, ist nirgendwo gefragt und macht dir nur das Leben schwer, nimm besser C++
Hiris is offline  
Thanks
1 User
Old 05/25/2013, 15:38   #29

 
CeeNeo's Avatar
 
elite*gold: 1708
Join Date: Jan 2013
Posts: 847
Received Thanks: 30
Kann mir jemand ein Buch für C++ als erste Programmiersprache empfehlen?
CeeNeo is offline  
Old 05/25/2013, 15:40   #30
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Ausser die Suche niemand. So langsam gehts gewaltig auf den Sack. Jeder will Programmieren lernen, kann aber nichtmal die Suche verwenden oder einfach mal die Augen auf den letzten 2 bis 3 Seiten im Forum hier aufmachen.
Schlüsselbein is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Keine Entwicklungsumgebung funktioniert richtig
02/27/2013 - C/C++ - 15 Replies
Hey :) Habe wie viele hier angefangen C++ zu lernen, habe mein erstes Buch dazu so gut wie abgeschlossen. Jedoch dauert bei mir das suchen nach einer Entwicklungsumgebung bzw das ständige Versuchen eine Entwicklungsumgebung zum laufen zu bringen länger als das Lernen/Programmieren an sich >.< Sowohl Eclipse als auch Visual C++ spucken bei mir ähnliche Fehlermeldungen raus, im Internet gibt es dazu 1000 Lösungsvorschläge, wieviele funktioniert haben könnt ihr euch ja denken ;) Also...
Welche Entwicklungsumgebung nutzt ihr?
01/30/2013 - Web Development - 41 Replies
Hi, bin auf der Suche nach einer neuen Entwicklungsumgebung für weitere "Projekte" und wollte mich mal umhören, was ihr so verwendet. Ich 'nutze zurzeit Aptana Studio :mofo:
[S]C++ Entwicklungsumgebung
02/09/2012 - C/C++ - 34 Replies
Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Entwicklungsumgebung für C++. Ich möchte kein Microsoft VIsual c++ express nutzen. Sagt einfach mal , was ihr so nutzt oder empfehlen könnt. Für die beste Antwort gibt es 5 e*g(Nur Boni:))
[JAVA] Compiler / Entwicklungsumgebung
07/11/2011 - General Coding - 5 Replies
hallo, kann mir einer von euch einen Compiler bzw eine Entwicklungsumgebung für Java empfehlen`?



All times are GMT +2. The time now is 02:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.