Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 21:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fehlender Token bei Windows Funktion in VS Gui

Discussion on Fehlender Token bei Windows Funktion in VS Gui within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Hiris's Avatar
 
elite*gold: 99
Join Date: Apr 2011
Posts: 730
Received Thanks: 236
Fehlender Token bei Windows Funktion in VS Gui

Hejo,

wollte gerade

hGameWindow = FindWindow( NULL, LGameWindow); in der Visual Studios gui
ausführen, also

private: System::Void timer1_Tick(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) {
hGameWindow = FindWindow( NULL, LGameWindow); in der Visual Studios gui
}

Doch bekomme leider immer den Fehler

Fehler 1 error LNK2028: Nicht aufgel÷stes Token (0A000026) ""extern "C" struct HWND__ * __stdcall FindWindowA(char const *,char const *)" (?FindWindowA@@$$J18YGPAUHWND__@@PBD0@Z)", auf das in Funktion ""private: void __clrcall test::Form1::timer1_Tick(class System::Object ^,class System::EventArgs ^)" (?timer1_Tick@Form1@test@@$$FA$AAMXP$AAVObject@Sys tem@@P$AAVEventArgs@4@@Z)" verwiesen wird. C:\Users\Aleksander\Desktop\testsss\test\test\test .obj


und

Fehler 3 error LNK1120: 2 nicht aufgel÷ste Externe C:\Users\Aleksander\Desktop\testsss\test\Debug\tes t.exe 1


Aber nur wenn ich die windows.h funktion nutze, die deklaration und Definition ist kein Problem und verursacht auch keinen error....
Hiris is offline  
Old 03/26/2013, 18:10   #2
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Gegenfrage: Warum benutzt du C++/CLI?
Schlüsselbein is offline  
Old 03/26/2013, 19:29   #3

 
Delinquenz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,160
Received Thanks: 232
Ich quote das hier immer wieder gern:
Quote:
Vielen Anfänger, welche C/C++ lernen wollen, suchen sich nach einer kostenlosen Entwicklungsumgebung und stossen dann früher oder später auf die Visual Studio 2008/2010 Express Edition.

Und ein Anfänger will natürlich gleich sichtbare Erfolge sehen und beginnt logischerweise gleich mit einer Fenster-Anwendung.

Leider enthält die VC2008/2010 Express Edition nur WinForms als graphische Oberfläche. Deshalb entwicklen die meisten dann nicht mit C/C++, sondern mit C++/CLI, was eine komplett andere Sprache ist und für die meisten nur zu Verwirrung führt.

Ich Rate jedem Anfänger davon ab VC 2008/2010 Express Edition für graphische Oberflächen zu verwenden, aus folgenden Gründen:

- Der WinForms-Designer ist miserabel, da er die Implementierung von Methoden in der h-Datei vornimmt, was spätestens zu Problemen führt, wenn man mehr als ein Form hat und auf Methoden/Properties des anderen Forms zugreifen will (da man dann zyklische Abhängigkeiten in den h-Dateien hat, die man nur lösen kann, wenn man die Implementierung in die cpp-Datei verlegt)
- Wenn man die Anwendung verteilen will, so muss man neben dem .NET-Framework auch die C-Runtime installieren; das muss man bei einer reinen .NET-Anwendung (z.B. C#) nicht
- C++/CLI ist primär als InterOp Sprache zwischen .NET und native Code gedacht; das sieht man auch schon daran, dass seit VC2008 auch der Data-Wizard für C++/CLI entfernt wurde. Daraus ergibt sich gleich der nächste Punkt:
- Der Data-Wizard wurde in VC 2008 entfernt um auch deutlich zu machen, dass der Focus auf native-managed InterOp liegt
- Ca. 99% aller Beispiele im Internet sind mit C#; man findet fast keine Beispiele in C++/CLI
- C++/CLI ist eine eigene Sprache und hat mit (ISO) C/C++ nichts zu tun; und das ganze zu mischen ist meistens noch viel sinnfreier, es sei denn, man weiss was man tut (was zu 99% nicht der Fall ist; zumindest in den Fragen, die ich aus den Foren entnehme)
- C++/CLI wird oft als “Erweiterung” von C/C++ gesehen. Diese Sicht ist aber komplett falsch! Ganz einfacher Beweis: Versuch in einen STL-Vector ein CLR Objekt reinzustopfen (z.B. std::vector). Wenn es gehen würde, dann könnte man C++/CLI als Erweiterung sehen. Es geht aber nicht. Deshalb sind es zwei komplett getrennte Welten!
- In VS 2010 wird es für C++/CLI Projekte kein Intellisense geben; das deutet auch stark darauf hin, dass es nicht als primäre Sprache für .NET geeignet ist

Empfehlung für Anfänger:
Wenn Ihr unbedingt graphische Oberflächen (RAD) machen wollt, dann nehmt lieber C# (gibt es auch als Express Edition).
Wenn Ihr wirklich C/C++ lernen wollt, dann nehmt die Professional-Version mit der MFC oder eine freie GUI-Bibliothek wie wxWidgets, GTK oder QT.

Empfehlung für Microsoft:
Wenn Ihr auch mit VC++ Anfänger erreichen wollt, dann liefert bitte die MFC in der Express-Edition mit; oder bindet von mir aus wxWidgets ein

Delinquenz is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fehlender Text, etc.
01/22/2012 - WarRock - 4 Replies
Moin liebe Epvp- Community, ich hab da, schon seit dem ich mit Warrock angefangen habe, ein eigentlich kleineres Problem das mich aber ziemlich nervt. Und zwar, wenn ich WarRock das erste mal starte, dann fehlt beispielsweise im Chat- Fenster die Hälfte der Texte, oder InGame ist es so, dass ich weder die Lebensanzeige/ SP- Anzeige noch den Spielstand sehen kann. Das ganze habe ich dann ca. die ersten 1-3 Spiele und manchmal auch, wenn ich schon einige Spiele mehr gespielt habe. Wie...
Fehlender Windows Komponet [WarRock]
01/06/2011 - WarRock - 3 Replies
Hey leute, hier mein Problem. http://img5.imagebanana.com/img/ws067pth/thumb/Un benannt.PNG Sagt mir bitte was für eine datei ich runterladen muss. Hierbei handelt es sich um eine VM. mfg
Acc verkauf trz fehlender ghf?
07/18/2010 - WarRock - 3 Replies
Hey Leute, Ichhab ein paar warrock accs, nicht sehr highlvlt aber macnhe sind echt gut... ich wrd sie gerne verkaufen, da sie sogar auf germany 2 vorm halben jahr noch ein ruf hatten, aber jetzt vergammeln sie, weil ich sonikkz hochziehen will ^^ das problem ist, ich dachte nie, dass ich mit wr echt richtig anfange, deswegen hab ich die GHF nicht mehr xD meint ihr ich kann die accounts trz verkaufen? ich bruach die acc nicht mehr, man merkts am letzten log in und ichhab einen account mit...



All times are GMT +1. The time now is 21:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.