Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 00:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



C++ lernen| Erfahrungsberichte

Discussion on C++ lernen| Erfahrungsberichte within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
EinfachSö's Avatar
 
elite*gold: 76
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,043
Received Thanks: 216
C++ lernen| Erfahrungsberichte

Hallo zusammen,

Ich habe schon seit 2 Monaten den "Traum" endlich C++ zu lernen/können. Ich hatte auch schon hier im Internet ein Tutorial gefunden. Mit dem kam ich aber nicht zu Recht. Mag es mangelndes Fachwissen oder auch einfach nur Blödheit gewesen sein.

Jetzt würde ich aber mal gerne von EUCH wissen, wie ihr C++ gelernt habt und wie lange ihr gebraucht habt. War es im Studium, ward ihr bei einem Kurs oder hier im Internet??? Also wirklich die totalen Anfänge.
Vielleicht könntet ihr ja hier eure Tipps hinterlassen, wo oder wie man gut lernt.

Besonders neugierig bin ich bei den Usern, die schon groß raus sind, also einige Programme entwickelt haben. Ob groß oder klein spielt keine große Rolle.

Dieser Thread wird nicht nur mir sondern ich denke mal auch einigen anderen Anfängern dabei helfen, richtig einzusteigen, bzw. zu merken es ist nichts für mich.




Mfg
EinfachSö
EinfachSö is offline  
Old 02/18/2013, 18:46   #2
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Hauptsächlich mit Eigeninitiative. Da dir das wohl fehlt, solltest du es lieber lassen.
Schlüsselbein is offline  
Old 02/18/2013, 19:02   #3
 
EinfachSö's Avatar
 
elite*gold: 76
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,043
Received Thanks: 216
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
Hauptsächlich mit Eigeninitiative. Da dir das wohl fehlt, solltest du es lieber lassen.
mich würde aber speziell interessieren wo? also ob Kurs oder Internet. Links wären auch interessant. Und das Zeitfenster wäre auch gut zu erfahren.
EinfachSö is offline  
Old 02/18/2013, 23:58   #4
 
.SkyneT.'s Avatar
 
elite*gold: 273
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,831
Received Thanks: 786
Ich habe mit highscore.de angefangen und danach noch ein Buch durchgearbeitet.
Danach hätte ich mich auf irgendein Gebiet spezialisieren können. Ich habe mich
dafür entschieden mir danach die Windows API und DirectX anzusehen. Dann noch
ganz simple Netzwerksachen, und das wars dann auch schon wieder.

Jetzt brauche ich fast nur mehr C und kein C++, um µC's zu programmieren,
aber das ist wieder ne andere Sache :P
.SkyneT. is offline  
Old 02/19/2013, 12:22   #5
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Angefangen habe ich mit einigen E-Books und Online-Tutorials, wenn man genug Durchhaltevermögen hat, ist das kein Problem, bei dir ist das jedoch fraglich, weil Googlen must du als Programmierer auch können und das fällt dir aber scheinbar schwer, sonst hättest du schon zig Antworten:















Und hier im Forum gibt es auch 1000 solche Threads:










Also mein persönlicher Rat an dich:
Lass es, das wird nie was.
Shadow992 is offline  
Old 02/19/2013, 15:28   #6

 
Delinquenz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,160
Received Thanks: 232
Quote:
Besonders neugierig bin ich bei den Usern, die schon groß raus sind, also einige Programme entwickelt haben. Ob groß oder klein spielt keine große Rolle.
Also mein erstes Programm war nach 10 Minuten fertig.

Quote:
#include <iostream>

int main() {
std::cout << "Hallo, Welt!" << std::endl;

return 0;
}
Denkst du ernsthaft, dass hier seriöse Antworten kommen? Bei jedem variiert das. Manche verdienen damit relativ früh Geld (ich hab jetzt schon bisschen Geld verdient nach paar Monaten) und andere nach paar Jahren wenig, da sie sich entweder auf etwas anderes spezialisieren oder einfach lange brauchen zum Lernen.

Vorposter regelt.

Ohne Eigeninitiative wird das sowieso nichts, da du spätestens bei deinen ersten eigenen Programmen an, im Nachhinein simplen, Sachen scheitern wirst.

Wenn du schnelle Erfolge willst, lern AutoIT/VB.
Delinquenz is offline  
Old 02/19/2013, 23:48   #7
 
EinfachSö's Avatar
 
elite*gold: 76
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,043
Received Thanks: 216
Quote:
Originally Posted by Delinquenz View Post

Wenn du schnelle Erfolge willst, lern AutoIT/VB.
AutoIt ist schon längst gebont. Kann ich.

Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Angefangen habe ich mit einigen E-Books und Online-Tutorials, wenn man genug Durchhaltevermögen hat, ist das kein Problem, bei dir ist das jedoch fraglich, weil Googlen must du als Programmierer auch können und das fällt dir aber scheinbar schwer, sonst hättest du schon zig Antworten:















Und hier im Forum gibt es auch 1000 solche Threads:










Also mein persönlicher Rat an dich:
Lass es, das wird nie was.
wie oben schon gesagt, möchte ich wissen, welche ratsam sind. Ich habe schon 100.000 gefunden. Die Frage ist jedoch, welche was taugen
EinfachSö is offline  
Old 02/20/2013, 08:27   #8

 
Delinquenz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,160
Received Thanks: 232
Quote:
wie oben schon gesagt, möchte ich wissen, welche ratsam sind. Ich habe schon 100.000 gefunden. Die Frage ist jedoch, welche was taugen
Dann frag halt nach nem Buch und nicht, wie lang man für C++ gebraucht hat, um gute Tools zu programmieren.

Ich persönlich benutze den C++ Primer. Ist zwar Englisch, dafür aber recht aktuell und behandelt außer Multithreading (was ich im groben schon kann) eigentlich alles. Soll auch laut div. Rezensionen gut sein.

Bücher von Jürgen Wolf bzw die von A - Z Dinger werden in manchen Foren gern böse geredet, habe davon keins, aber nur so als Anmerkung.
Delinquenz is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2013, 17:38   #9
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by EinfachSö View Post
Hallo zusammen,

Ich habe schon seit 2 Monaten den "Traum" endlich C++ zu lernen/können. Ich hatte auch schon hier im Internet ein Tutorial gefunden. Mit dem kam ich aber nicht zu Recht. Mag es mangelndes Fachwissen oder auch einfach nur Blödheit gewesen sein.

Jetzt würde ich aber mal gerne von EUCH wissen, wie ihr C++ gelernt habt und wie lange ihr gebraucht habt. War es im Studium, ward ihr bei einem Kurs oder hier im Internet??? Also wirklich die totalen Anfänge.
Vielleicht könntet ihr ja hier eure Tipps hinterlassen, wo oder wie man gut lernt.


Besonders neugierig bin ich bei den Usern, die schon groß raus sind, also einige Programme entwickelt haben. Ob groß oder klein spielt keine große Rolle.

Dieser Thread wird nicht nur mir sondern ich denke mal auch einigen anderen Anfängern dabei helfen, richtig einzusteigen, bzw. zu merken es ist nichts für mich.




Mfg
EinfachSö
Quote:
Originally Posted by EinfachSö View Post
wie oben schon gesagt, möchte ich wissen, welche ratsam sind. Ich habe schon 100.000 gefunden. Die Frage ist jedoch, welche was taugen
Ehh wo genau war das noch einmal? Ich kann es leider gerade nicht finden.
Scheinbar brauch ich mal wieder eine neue Brille.

Aber auch zu der Frage welches Buch wir empfehlen lässt sich viel finden, vor allem weil die Meinungen da total unterschiedlich sind und die wenigsten mehr als 3 (Anfänger) Bücher auf einmal kennen:












Mal sehen wie du dich jetzt vor der Tatsache drückst, dass du einfach nur zu faul zum Googlen warst. Vielleicht habe ich den Text ja jetzt wieder falsch verstanden.

Glaub mir ich bleib bei meinem Tipp, der sich mittlerweile erhärtet hat:
Lass es lieber sein und investier die Zeit in was sinnvolles.
Blumengießen zum Beispiel, das ist genau richtig für dich.
Shadow992 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Tunehost Erfahrungsberichte ?
08/01/2012 - Off Topic - 5 Replies
Ja, ich wollte euch mal fragen, ob schon jemand von euch mit Tunehosting Erfahrung gemacht hat. ? Best Greetz
Erfahrungsberichte des Spiels
04/30/2011 - General Gaming Discussion - 1 Replies
Hallo, hab mir grad Runes of Magic runtergeladen bzw. schon angespielt. Ich finds echt gut. Kann jemand vielleicht ein oder mehrere Erfahrungsberichte über dieses Spiels schreiben? Es tut mir sehr leid, wenn vielleicht so ein Thread schon gibt, hab die Suche benutzt und auf die schnelle nichts gefunden. Bin sehr neu hier in Runes of Magic danke! Lohnt sich das Spiel und wieso?
Erfahrungsberichte
12/01/2010 - Off Topic - 8 Replies
Hay hab ne Frage. Kennt jemand diese Seite: Paidmail24.com - Paidmails, Paidbanner, Bonusaktionen, Bezahlte EMails, Geld verdienen im Internet Und hat Erfahrungen mit ihr? Per Google hab ich nichts gefunden? Danke für Antworten
JT's Erfahrungsberichte ?
07/09/2008 - Rappelz - 4 Replies
Also hi Community. Habe mir mal zum Botten nen Huna erstellt ist jetzt lvl 23. Mein Problem am Bot, ich weis nicht wo ich botten soll - renne momentan Laksy bei den Orks rum ... allerdings sterbe ich viel zu oft ... Habe meinen Heal eingestellt. Meine Pet attack auf nen alt + Fx gelegt ... mein Mana verbrauch ist auch nicht so hoch .... Habt ihr erfahrungen mit der Config für nen huna ... Wo bottet ihr ... gibts es inside places mit weniger aggro mobs ^^
Glider Erfahrungsberichte?
04/14/2007 - WoW Bots - 33 Replies
Hallo zusammen Ich bin momentan sehr stark am überlegen, mir den Glider zu kaufen, nicht um großartig viel zu gliden, sonder einfach immer mal wieder nen paar stunden und nebenbei TV an oder so (also so das ich schon noch in der Nähe bin). Da ich aber noch sehr unsicher bin, würd ich gern erstmal ein paar Erfahrungsberichte hören, von leuten die schon lange den Glider benutzen, und vielleicht leute die sogar gebannt wurde vom Benutzen des Gliders (wodurch sie gebannt wurden und so ...) ......



All times are GMT +2. The time now is 00:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.