Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 08:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



c/c++ wie lernen

Discussion on c/c++ wie lernen within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Neotrom's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 467
Received Thanks: 150
c/c++ wie lernen

hy erstmal^^
also ich würde c bzw.c++ lernen alledings habe ich keine ahnung wie ich damit anfangen soll den ich habe noch keine erfahrungen gemacht wie ich anfangen soll weder was diese ganzen quell sprachen sind aber ich würde gerne c/c++ lernen.
wieso? ich möchte es gerne lernen weil es mich einfach intressiert und mir sicher spaß machen würde programme zu erstellen auch wen es sicher harte arbeit ist.

joa also es wäre nett wen mir einer von epvp mit c/c++ kenntissen sagen könnte wie ich überhaupt anfangen sollte und ich die programme zum lernen herbekomme.

mfg darktigeorblack
Neotrom is offline  
Old 10/19/2008, 18:59   #2
 
syntex's Avatar
 
elite*gold: 46
Join Date: Mar 2006
Posts: 2,589
Received Thanks: 1,198
Was am wichtigsten ist, wenn man C++ anfängt oder Lernt, das man nicht gleich aufgibt weil man falsche einstellungen im Compiler hat oder irgendwie eine klammer vergessen hat. Du musst am Ball bleiben, desweiteren musst du den willen haben eigenständig zu Lernen und dir im Gehirn dinge selber zu erläutern und zu verstehen.

Am besten über Google Tutorials suchen und diese ab arbeiten (Hello World, schleifen, if abfragen, switch case) um erstmal ein gespühr zu bekommen wie das ganze abläuft.

Wenn das alles gelernt hast , kannst du dir schwere Tutorials durch lesen oder am besten gleich versuchen mit API klar zu kommen (was nicht gerade leicht ist ^.^).

Wenn du den willen hast eigenwillig zu Lernen, wird es was, wenn nicht dann vergiss es. Von nichts kommt nichts.

mfg,
SYNTEX
syntex is offline  
Old 10/19/2008, 21:37   #3
 
Neotrom's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 467
Received Thanks: 150
cool danke nadann fang ich gleich mal und google ein bissl ich kann ja wieder hier was schreiben danke nochmal

mfg darktigerorblack
Neotrom is offline  
Old 10/20/2008, 08:00   #4
 
syntex's Avatar
 
elite*gold: 46
Join Date: Mar 2006
Posts: 2,589
Received Thanks: 1,198
fang hier an:


lies dir am besten auch die geschichte zu c++ durch.

Aber Hello World ist das erste was du machen solltest.

Wenn du compile errors hast, poste sie und schreib welches Programm du nutzt.
syntex is offline  
Old 10/20/2008, 11:00   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 103
Received Thanks: 34
was auch gut für das lernen von c++ ist ist z.B. "Jetzt lerne ich C++" von Video2Brain, da es kostenpflichtig ist und als Warez gilt poste ich es hier nicht, aber man kann es online finden.

(link kan ich dir evtl per pm zukommen lassen wen ich ihn finde)

dort haste eigentlich recht einfache anfangs tutorial's (alles video's) mit dennen du die ersten schritte recht einfach lernen kannst. danach heist es eigentlich nur nachdenken was man bauen könnte, dies dan bauen und mit hilfe von google fehler finden/ausbessern und im laufe der zeit dan größere Projecte wählen damit man sich immer weiteres wissen aneignen kann.

eines der ersten selbst gecodeten sachen sollte (nach hello world natürlich) der Taschenrechner sein. Da er ziemlich viele anfangs kentnisse überdeckt.


greetz ter~
terrik is offline  
Old 10/20/2008, 17:44   #6
 
Neotrom's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 467
Received Thanks: 150
danke euch das ihr mir geholfen habt den ich hatte nämlich keine ahnung von alle den sachen die man dazu wisen muss die ganzen java script sache und so naja aber ich schätze mal das ergibt sich im laufe der zeit vielen dank an euch

mfg darktigerorblack

editk habe mir jetzt die hello world seite mal angeschaut nr habe ich leider keine ahnung mt welchem program man die sachen codet^^ habe es erst mit ner simplen bat datei ausprobiert nur leider hatt das nicht gefunzt könnt ihr mir sagen welches porg am besten dazu dient so etwas zu erstellen weil leider finde ich nichts auf der seite steht wie man das porg am besten schreibt hoffe ihr könnt mir erneut helfen da ich ein echter voll noob bin^^

edit2k^^ habe mir jetzt Visual C++ 2008 SP1 Express ich probiere es jetzt einmal damit ich schreibe wieder wen ich irgend welche probleme habe
Neotrom is offline  
Old 10/20/2008, 20:56   #7


 
Sayael's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2007
Posts: 16,433
Received Thanks: 3,683
Also ich lerne das in der Schule.

Wenn du es wirklich lernen willst, dann kauf dir ein Buch.

Ich habe nichts gegen diese Internet Seiten, aber da fliegt man meistens nur drüber und macht copy und paste.
Sayael is offline  
Old 10/22/2008, 10:15   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 103
Received Thanks: 34
Quote:
Originally Posted by darktigerorblack View Post
edit2k^^ habe mir jetzt Visual C++ 2008 SP1 Express ich probiere es jetzt einmal damit ich schreibe wieder wen ich irgend welche probleme habe
ich persönlich benutze bloodshed dev-c++
terrik is offline  
Old 10/22/2008, 10:20   #9


 
Sayael's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2007
Posts: 16,433
Received Thanks: 3,683
Quote:
Originally Posted by terrik View Post
ich persönlich benutze bloodshed dev-c++
Kenn ich garnicht. Ich benutze den Borland C++
Sayael is offline  
Old 10/23/2008, 14:27   #10
 
Gianotti's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,455
Received Thanks: 140
wenn man sofort mit c++ afängt hat man spätestens nach 1tag kb mehr ( eigene erfahrung^^)

dann habe ich mit autoit angefangen. dort versteht man schnell wie man mit variablen arrays , schleifen usw anfängt.

rate dir fang mit autoit an dort sieht man schnell erfolge und sie ist leicht.

dann fange mit visual basic an sie ist recht leicht wenn mans einmal verstanden hat. sobald du denkst das ist langweilig oder ich will mehr dann geh auf c++. jetzt fragst du dich sicherlich : warum nicht direkt c++lernen will doch nicht nochma alles von neu lernen??

c++ visual basic vicual c usw unterscheiden sich nur vom syntax bzw befehle die verarbeitung ist dasselbe. das wechseln einer programmiersprache geht viel leichter als man denkt
Gianotti is offline  
Old 10/31/2008, 14:28   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 13
Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by terrik View Post
ich persönlich benutze bloodshed dev-c++
dev-cpp ist das Beste! Also für den Anfang is das genau die richtige ide, schön übersichtlich und schon schlank!
Naja versuch erstmal die Grundlagen einigermaßen kennen zu lernen und nimm dir dann kleine einfache Projekte vor und versuch das gelernte anzuwenden. An Projekten lernt man (finde ich) immer am besten!
teRRRa is offline  
Old 10/31/2008, 14:31   #12
 
BlackFog's Avatar
 
elite*gold: 105
Join Date: Mar 2007
Posts: 5,073
Received Thanks: 558
Wenn du der englischen Sprache relativ Mächtig bist dann kann ich dir die VideoTutorials auf 3dbuzz.com nur ans Herz legen.
BlackFog is offline  
Old 10/31/2008, 14:35   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 605
Received Thanks: 32
das ist echt schwer
Oo schon bei den ersten seiten dacht eich so LOL? was kp
dann bin ich doch jetzt zu autioit umgestiegen
probier du es auch erst mal mit autoit
immer langsam anfange und sich steigern^^
GMBot is offline  
Old 10/31/2008, 15:36   #14
 
Gianotti's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,455
Received Thanks: 140
Quote:
Originally Posted by GMBot View Post
das ist echt schwer
Oo schon bei den ersten seiten dacht eich so LOL? was kp
dann bin ich doch jetzt zu autioit umgestiegen
probier du es auch erst mal mit autoit
immer langsam anfange und sich steigern^^
autoit is geil ist zwar nur ne macro sprache aber wenn man z.b. in gta vice city ganz viele panzer haben will mach ich das so

Hotkeyset ( "{F1}", Panzer)

Func Panzer
Send ("Panzer")
Send ("Panzer")
Send ("Panzer")
Send ("Panzer")
Send ("Panzer")
Send ("Panzer")
Send ("Panzer")
Send ("Panzer")
End Func

i looove it^^
Gianotti is offline  
Thanks
1 User
Old 10/31/2008, 17:01   #15
 
link's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2005
Posts: 553
Received Thanks: 451
Auch wenn AutoIt absichtlich so gemacht ist, dass es von jedem schnell erlernt und benutzt werden kann, würde ich dennoch auf die zur Verfügung stehenden höheren Kontrollstrukturen zurückgreifen, um nicht in die tiefste aller tiefen Schubladen gesteckt zu werden [...]

@syntex:
Quote:
Was am wichtigsten ist, wenn man C++ anfängt oder Lernt, das man nicht gleich aufgibt
Weshalb sollte man das machen?
Wenn man nicht gerade als Mr. Dummbatz zur Welt gekommen ist, wird man die Ideologie und das Prinzip des Programmierens schnell verstanden haben.
Danach geht es um die Syntax, die grundlegend ist.
Ab daan ist man im Stande reine Algorithmen zu schreiben, der Rest liegt darin, zu wissen, auf welche Funktionen man für welche Aufgaben zurückgreifen muss.
Sprich: Man muss Funktionen (aller Art (auswendig)) kennen.

Quote:
gleich versuchen mit API klar zu kommen (was nicht gerade leicht ist ^.^).
Das läuft genau auf's Gleiche hinaus. Es sind Funktionen, deren Nutzen man kennen muss, was ja logisch ist, damit man weiß, wann man auf sie zurückgreift. Was bedeuten soll, dass nach den oben genannten Grundlagen nur noch Spezifisches folgt.
Hintergrundwissen sollte man bei den meisten API Funktionen auch besitzen, allerdings ist das ebenso speziell.

PS: Ich bin ein absoluter MSVC++ 6.0 Fan [, wenn es um C geht].
link is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
c++ lernen
08/24/2010 - C/C++ - 11 Replies
Ich moechte c++ lernen und habe schon gegoogelt aber nichts fuer richtige anfaenger gefunden (ich kann nur die Grundlagen von AutoIt)und deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob ihr ein paar gute TuTs kennt (auf deutsch) Ich habe mir schon ein buch gekauft aber.....Ich habe nicht so gute kenntisse.Idem TuT sollten die sachen ausfuerlich erklaert werden.wer als 1.ein guten Link/Tut hier postet der kriegt 4e-gold. Zitat von Adroxxx Lg urasic (das mit den 4-e-gold stimmt dann lade ich...
C# lernen
04/09/2010 - Tutorials - 16 Replies
Hallo Leute, da ich jetzt genug von c++ habe und wir in der Schule bald mit c# beginnen werden werde ich anhand von einem Buch schonmal anfangen zu lernen. Und das beste ist ich lasse euch mitlernen :P. Jeden Tag werde ich zwei Stunden (meistens Abends) an dem Buch weiterarbeiten und alles was ich gelernt habe nochmal hier niederschreiben. Wenn ihr woltl könnt ihr mich mit einem Thx zum weiterlernen motivieren :) Was brauchen wir? Garnichts außer Visual Studio 2008 c# express :) Was...
Css lernen
03/10/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo kan mia jemand eine seite geben oder mir erklären wie .css funzt oder man es macht SCRIPTSPRACHE
VB Lernen
07/06/2009 - Main - 9 Replies
Liebe Community, ich will die Programmiersprache VB lernen.Ich habe im Internet nach guten Tutorials gesucht aber leider kein einziges Gefunden auser die in Utube -.- .Kennt ihr gute Tutorials im Internert ???und wo wir dabei schon sind welche VB Version ist die beste ???
C lernen
02/08/2007 - General Coding - 3 Replies
Hallo zusammen, ich hab mir das Buch *C Programmieren von Anfang an* gekauft... bei der ersten übung hab ich den Quelltext : /* bspl0001 */ #include <stdio.h> main(){ printf("&#092;nDies ist ein erstes C-Programm.&#092;n"); printf("&#092;nWie Sie sehen, kann 'printf' ");



All times are GMT +2. The time now is 08:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.