Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 11:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



C++ Was ist das und wie lerne ich es?

Discussion on C++ Was ist das und wie lerne ich es? within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
TMaier's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 21
Received Thanks: 3
Question C++ Was ist das und wie lerne ich es?

Hallo,

Würde gerne 2d Spiele programmieren und hab mich ein bisschen schlau gemacht. C++ ist angeblich gut geeignet, nur jetzt stellt sich eine Frage: Wie lerne ich es? Habe in der Schule das mit den 0 und 1 gelernt und auch die NAND und NOR Schaltungen etc. Aber ich habe keine Ahnung wie das in C++ ist. Außerdem frage ich mich was der Unterschied zwischen Dev-C++ und Visual c++ ist. Könntet ihr mir ein Buch zum Lernen emfpehlen und wie ich mein Wissen dann noch mehr ausweiten kann?
TMaier is offline  
Old 08/16/2011, 20:20   #2
 
elite*gold: 105
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,353
Received Thanks: 276
Mit C++

Kannst du Spiele/Programme/Hacks Coden

Du kannst es lernen mit Buch lesen (über C++), Schule besuchen (IT-Schule was auch immer), Tutorials (Youtube) , Hier leute fragen ob sie dir helfen (Epvp)

Benutz lieber als erstes Visuel Basic, C# viel leichte
.BMW is offline  
Old 08/16/2011, 20:23   #3



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
also mit nand und nor hat das nicht wirklich etwas zu tun! c++ ist EINE programmiersprache! es gibt noch mehr!
programmiert habe ich persönlich bisher nur mit visual! ist denke ich zum einstieg zu empfehlen!
hier mal nen belibieger quellcode:


aber ich denke mal mit diesem thread bist du in der coders sektion besser dran! und um 2d spiele selber zu proggen bedarf es üben, üben, üben, üben....
Aimless Angel is offline  
Old 08/16/2011, 20:45   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 235
Received Thanks: 35
Quote:
Originally Posted by .BMW View Post
Mit C++

Kannst du Spiele/Programme/Hacks Coden

Du kannst es lernen mit Buch lesen (über C++), Schule besuchen (IT-Schule was auch immer), Tutorials (Youtube) , Hier leute fragen ob sie dir helfen (Epvp)

Benutz lieber als erstes Visuel Basic, C# viel leichte
Brauchst du nicht, fang gleich mit C++ an. Natürlich musst du dir im Klaren sein, dass du Zeit & Geduld brauchst. Du erlernst C++ bestimmt nicht in wenigen Tagen. Mit VB oder C# beginnen und danach auf C++ umsteigen halte ich nicht für arg sinnvoll, dann kannst du auch gleich mit C++ starten.

Ein Buch als Beispiel (besitze ich selbst):
C++ von A bis Z

Ausprobieren erweitert dein Wissen.
Probieren geht über Studieren.
Garp. is offline  
Thanks
1 User
Old 08/16/2011, 22:25   #5
 
Tim0n_'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2011
Posts: 282
Received Thanks: 36
zu deiner info, dass mit den 1en und 0en sind glaube ich bits ;D
Tim0n_ is offline  
Old 08/17/2011, 08:18   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 38
Received Thanks: 5
zum lernen empfehl ich dir c# oder java, sind sehr ähnlich, vom syntax her einfache, aber mächtige sprachen.
c++ ist für anfänger meiner meinung nach nur geeignet wenn man auch den passenden lehrer hat. es gibt einfach viel zu viele pitfalls die einen nur frusten^^

was du brauchst um zu coden: eine IDE (integrated development environment)

Für java:


Für c#:


Quote:
Originally Posted by Tim0n_ View Post
zu deiner info, dass mit den 1en und 0en sind glaube ich bits ;D
löl^^
oggs is offline  
Old 08/17/2011, 08:21   #7
 
Br0k3n.Fr4m3s!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 9
Received Thanks: 1
Lololol Eclipse kann ich ja :O (BTW wie lösche ich meinen alten account?)
Br0k3n.Fr4m3s! is offline  
Old 08/17/2011, 09:04   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 235
Received Thanks: 35
Quote:
Originally Posted by Tim0n_ View Post
zu deiner info, dass mit den 1en und 0en sind glaube ich bits ;D
Das mit den 1en und 0en ist das Binärsystem, auch Dualsystem oder Zweiersystem genannt.
Garp. is offline  
Old 08/17/2011, 11:33   #9
 
elite*gold: 2
Join Date: Oct 2010
Posts: 257
Received Thanks: 141
Quote:
Originally Posted by Garp. View Post
Brauchst du nicht, fang gleich mit C++ an. Natürlich musst du dir im Klaren sein, dass du Zeit & Geduld brauchst. Du erlernst C++ bestimmt nicht in wenigen Tagen. Mit VB oder C# beginnen und danach auf C++ umsteigen halte ich nicht für arg sinnvoll, dann kannst du auch gleich mit C++ starten.

Ein Buch als Beispiel (besitze ich selbst):
C++ von A bis Z

Ausprobieren erweitert dein Wissen.
Probieren geht über Studieren.
Mhm naja aber ein richtigen sinn machtes aber nicht mit c++ anzufangen.
Da c++ kaum noch gebraucht wird.
Der markt gehoert Microsoft also musst du dich selber fragen
Soll ich c++ lernen um kleine games in meiner freizeit zumachen
oder lern ich die viel einfacher sprache c# und programmiere mit einen offenden markt wie z.B fuer windows phone wo du eig. nur das spiel entwickeln musst und den rest macht microsoft fuer dich.
Heisst du machst geile games + du kannst damit verdienen.
Und das alles noch 100mal leichter als c++ zu lernen und zum schluss kleine nichts brigende 2d games zu machen
Zero Day Exploit is offline  
Old 08/17/2011, 13:03   #10
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Zero Day Exploit View Post
Mhm naja aber ein richtigen sinn machtes aber nicht mit c++ anzufangen.
Da c++ kaum noch gebraucht wird.
Der markt gehoert Microsoft also musst du dich selber fragen
Soll ich c++ lernen um kleine games in meiner freizeit zumachen
oder lern ich die viel einfacher sprache c# und programmiere mit einen offenden markt wie z.B fuer windows phone wo du eig. nur das spiel entwickeln musst und den rest macht microsoft fuer dich.
Heisst du machst geile games + du kannst damit verdienen.
Und das alles noch 100mal leichter als c++ zu lernen und zum schluss kleine nichts brigende 2d games zu machen
You made my day.
Abgesehen davon, dass "DER MARKT" nicht Microsoft gehört, weil Microsoft keine Spülmaschinen/Waschmaschinen, Autos usw. herstellt, sondern nur Computer, Computerzubehör und Handys, gehört Microsoft lediglich der Betriebssystemmarkt für Pcs.

In der Handy-Branche ist Microsoft aber niemals so stark vertreten wie Apple und Google. Die paar Handys, die da verkauft werden von Microsoft schlagen nicht ins Gewicht.
Abgesehen davon sind 95% der PC-Spiele von mittleren bis großen Firmen in C/C++ und ASM geschrieben.

.Net-Sprachen werden schon alleine deswegen nicht benutzt, weil die meisten Firmen Lizenzproblemen und Decompilern aus dem Weg gehen wollen.
Es mag zwar sein, dass die Firmen zur Datenverwaltung u.ä. .Net-Programme benutzen - Ich benutze auch größtenteils für Datenverwaltung u.ä. AutoIt-Programme - aber für Spiele wird definitiv mehr C/C++ benutzt als C#.

Edit:
@Thread
Wenn du das "mit den 1en und 0en" gelernt hast, dann empfiehlt sich ASM.
Denn jeder deiner Befehle, die du vorher in 1 und 0 dargestellt hast entsprechen genau einem Befehl in ASM, somit sollte es relativ leicht sein die Sprache zu lernen. Anschließend kannst du zu C/C++ gehen, was du sowieso irgendwann machen wirst. Nur ich finde, wenn man den Vorteil hat, ASM recht schnell und leicht erlernen zu können, weil man gewisse Vorkenntnisse hat, dann sollte man die Chance auch nutzen.
Also lerne zuerst ASM und dann C/C++ oder beides gleichzeitig ist auch gut, C/C++ und Inline-ASM.
Wer C/C++ und (Inline-)ASM kann, der ist sowieso gern gesehen in IT-Branchen.
Das sind nämlich die besten Voraussetzungen für die Arbeit, selbst wenn dann hauptsächlich mit .Net-Sprachen gearbeitet wird.
Shadow992 is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/17/2011, 13:23   #11
 
elite*gold: 2
Join Date: Oct 2010
Posts: 257
Received Thanks: 141
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
You made my day.
Abgesehen davon, dass "DER MARKT" nicht Microsoft gehört, weil Microsoft keine Spülmaschinen/Waschmaschinen, Autos usw. herstellt, sondern nur Computer, Computerzubehör und Handys, gehört Microsoft lediglich der Betriebssystemmarkt für Pcs.

In der Handy-Branche ist Microsoft aber niemals so stark vertreten wie Apple und Google. Die paar Handys, die da verkauft werden von Microsoft schlagen nicht ins Gewicht.
Abgesehen davon sind 95% der PC-Spiele von mittleren bis großen Firmen in C/C++ und ASM geschrieben.

.Net-Sprachen werden schon alleine deswegen nicht benutzt, weil die meisten Firmen Lizenzproblemen und Decompilern aus dem Weg gehen wollen.
Es mag zwar sein, dass die Firmen zur Datenverwaltung u.ä. .Net-Programme benutzen - Ich benutze auch größtenteils für Datenverwaltung u.ä. AutoIt-Programme - aber für Spiele wird definitiv mehr C/C++ benutzt als C#.
Witzig ist das ich nirgenswo erwehnt habe das Microsoft den groseren markt als Apple oder google hat.

Jedoch ist der windows phone markt der, der am meisten seit letzter seit sich steigert(du solltes dich wohl etwas besser infomieren).
Das heisst im windows phone markt wird am meisten spiele,apps usw. uploaded und das downloadibng steigt auch immer hoehr.

Mit ihnen gehoert der markt meinte ich eig. Das sie schon ein bestehenden markt haben.Heisst du hast eine idee zum Programmieren du programmierst es und schon ist 90% der arbeit erledigt das sie schon ein ferdigen markt haben.
Heisst also auch das sie dein produkt an den mann bringen.

Zum thema "Abgesehen davon sind 95% der PC-Spiele von mittleren bis großen Firmen in C/C++ und ASM geschrieben" Lies bitte den topic er will gerne ein kleines 2d game machen Und wir sprechen hir nicht was offters benutzt wird.Auserdem werden immer mehr firmen auf .Net umsteigen
z.B brauchen anfanger um ein taschenrechner in c/c++ zu machen sehr viele stunden was du aber in 10 minuten als anfanger mit c# schaffs.
Hab selber mal angefangen c/c++ zu lernen hab aber ein praktikum in einer grossen firma wo .Net genutzt wird bekommen.
Und habe eingesehen das .Net einfach immer besser wird und auch in zukunft wird c/c++ nicht gebrauchbar werden.

Es ist klar das du dich jetzt an c/c++ ranklammers und .Net nicht akzeptieren wills.Es ist ja nicht sehr leichtc/c++ zu lernen aber naja ich finde das ist ein Grosser fehler von dir weil c/c++ wird immer mehr nicht mehr gebraucht.
Und jmd. der was in der mal was ereichen will sollte wissen das mann sich weiter entwickeln muss und die alten sachen wie c/c++ zuruecklassen.

Wer anfangen will jetzt programmieren zulernen der sollte einfach nicht mehr den hintergrund gedanken c/c++ ist eine heftige 1337-hacker sprache es hat seine staerken jedoch ist es leider nicht mehr nutzbar wenn du z.B ein software developer werden wills der auch job angebote haben will.

Edit:
Mann darf sich in der IT-Branchen nicht festsetzen.
Wenn morgen c++ die IT-Branchen fuehren wuerde, wuerde ich es auch sofort mir anlernen.
Zero Day Exploit is offline  
Old 08/17/2011, 13:43   #12
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Zero Day Exploit View Post
Witzig ist das ich nirgenswo erwehnt habe das Microsoft den groseren markt als Apple oder google hat.

Jedoch ist der windows phone markt der, der am meisten seit letzter seit sich steigert(du solltes dich wohl etwas besser infomieren).
Das heisst im windows phone markt wird am meisten spiele,apps usw. uploaded und das downloadibng steigt auch immer hoehr.

Mit ihnen gehoert der markt meinte ich eig. Das sie schon ein bestehenden markt haben.Heisst du hast eine idee zum Programmieren du programmierst es und schon ist 90% der arbeit erledigt das sie schon ein ferdigen markt haben.
Heisst also auch das sie dein produkt an den mann bringen.

Zum thema "Abgesehen davon sind 95% der PC-Spiele von mittleren bis großen Firmen in C/C++ und ASM geschrieben" Lies bitte den topic er will gerne ein kleines 2d game machen Und wir sprechen hir nicht was offters benutzt wird.Auserdem werden immer mehr firmen auf .Net umsteigen
z.B brauchen anfanger um ein taschenrechner in c/c++ zu machen sehr viele stunden was du aber in 10 minuten als anfanger mit c# schaffs.
Hab selber mal angefangen c/c++ zu lernen hab aber ein praktikum in einer grossen firma wo .Net genutzt wird bekommen.
Und habe eingesehen das .Net einfach immer besser wird und auch in zukunft wird c/c++ nicht gebrauchbar werden.

Es ist klar das du dich jetzt an c/c++ ranklammers und .Net nicht akzeptieren wills.Es ist ja nicht sehr leichtc/c++ zu lernen aber naja ich finde das ist ein Grosser fehler von dir weil c/c++ wird immer mehr nicht mehr gebraucht.
Und jmd. der was in der mal was ereichen will sollte wissen das mann sich weiter entwickeln muss und die alten sachen wie c/c++ zuruecklassen.

Wer anfangen will jetzt programmieren zulernen der sollte einfach nicht mehr den hintergrund gedanken c/c++ ist eine heftige 1337-hacker sprache es hat seine staerken jedoch ist es leider nicht mehr nutzbar wenn du z.B ein software developer werden wills der auch job angebote haben will.
"Der markt gehoert Microsoft"
Ist für mich eine eindeutige Aussage, nämlich, dass Microsoft überall am Vorrücken ist, denn "Der Markt" ist alles, wirklich alles, was verkauft wird.

Ich sehe schon es macht wenig Sinn mit dir darüber zu diskutieren, ich mags aber trotzdem nicht, wenn hier falsche Aussagen gemacht werden und du jedes Wort auf die Goldwaage legst.

Deswegen will ich noch einmal kurz zusammenfassen, wem jetzt geglaubt wird, das weiß ich nicht, aber ich hoffe ihr schenkt dem Richtigen glauben, einige Sachen werden sich wohl wiederholen, weil mein Vorposter es scheinbar nicht versteht...

Also, es wird definitiv und das ist Fakt in jeder größeren Firma C/C++ und ASM zur Entwicklung von Spielen hergenommen. Ich sagte ja bereits, es kann durchaus sein, dass für Editor/Ressourcen-Manager/Datenverwaltung .Net-Sprachen verwendet werden, ich verwende auch für solche Sachen AutoIt.
Aber .Net-Sprachen werden mit Sicherheit nur selten für Spiele benutzt und erst recht nicht bei großen Firmen wie Blizzard o.ä.
Mag sein, dass für "Mini-Spiele" oder "Zeitvertreib-Spiele" auch .Net genommen wird, aber du kommst jetzt her und willst mir ernsthaft erzählen, dass für so Spiele wie Crysis (2), World of Warcraft, Guild Wars, Grand Theft Auto (welcher Teil auch immer), Warcraft (1/2/3), Stracraft (1/2) usw. (ich könnte die Liste ewig fortführen) .Net verwendet wurde?
Das ist ein schlechter Scherz, das muss ein schlechter Scherz sein.

Tu mir zwei Gefallen,
1. deinstalliere das .Net-Framework und sage mir wie viele Spiele du noch Spielen kannst. Bis vor einem Monat hatte ich das .Net-Framework nicht drauf und ich habe es dann drauf gemacht wegen einem Programm.
In der Zwischenzeit hatte ich aber locker schon 30 Spiele auf dem Pc, die ich gespielt hatte. Jeder darf den Selbsttest machen und .Net-Framework deinstallieren oder sich fragen: "Warum habe ich .Net eigentlich installiert?".

2. Lerne deutsch, es ist teilweise echt grausam deine Sätze zu lesen.

Mehr werde ich dazu nicht sagen, weil es mir eh überflüssig scheint.
Shadow992 is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/17/2011, 13:50   #13
 
elite*gold: 2
Join Date: Oct 2010
Posts: 257
Received Thanks: 141
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
"Der markt gehoert Microsoft"
Ist für mich eine eindeutige Aussage, nämlich, dass Microsoft überall am Vorrücken ist, denn "Der Markt" ist alles, wirklich alles, was verkauft wird.

Ich sehe schon es macht wenig Sinn mit dir darüber zu diskutieren, ich mags aber trotzdem nicht, wenn hier falsche Aussagen gemacht werden und du jedes Wort auf die Goldwaage legst.

Deswegen will ich noch einmal kurz zusammenfassen, wem jetzt geglaubt wird, das weiß ich nicht, aber ich hoffe ihr schenkt dem Richtigen glauben, einige Sachen werden sich wohl wiederholen, weil mein Vorposter es scheinbar nicht versteht...

Also, es wird definitiv und das ist Fakt in jeder größeren Firma C/C++ und ASM zur Entwicklung von Spielen hergenommen. Ich sagte ja bereits, es kann durchaus sein, dass für Editor/Ressourcen-Manager/Datenverwaltung .Net-Sprachen verwendet werden, ich verwende auch für solche Sachen AutoIt.
Aber .Net-Sprachen werden mit Sicherheit nur selten für Spiele benutzt und erst recht nicht bei großen Firmen wie Blizzard o.ä.
Mag sein, dass für "Mini-Spiele" oder "Zeitvertreib-Spiele" auch .Net genommen wird, aber du kommst jetzt her und willst mir ernsthaft erzählen, dass für so Spiele wie Crysis (2), World of Warcraft, Guild Wars, Grand Theft Auto (welcher Teil auch immer), Warcraft (1/2/3), Stracraft (1/2) usw. (ich könnte die Liste ewig fortführen) .Net verwendet wurde?
Das ist ein schlechter Scherz, das muss ein schlechter Scherz sein.

Tu mir zwei Gefallen,
1. deinstalliere das .Net-Framework und sage mir wie viele Spiele du noch Spielen kannst. Bis vor einem Monat hatte ich das .Net-Framework nicht drauf und ich habe es dann drauf gemacht wegen einem Programm.
In der Zwischenzeit hatte ich aber locker schon 30 Spiele auf dem Pc, die ich gespielt hatte. Jeder darf den Selbsttest machen und .Net-Framework deinstallieren oder sich fragen: "Warum habe ich .Net eigentlich installiert?".

2. Lerne deutsch, es ist teilweise echt grausam deine Sätze zu lesen.

Mehr werde ich dazu nicht sagen, weil es mir eh überflüssig scheint.
Haha immer wieder witzig deine postes zu lesen
Das mit lern deutsch liegt jetzt leider an meiner englishen tastertur die hatt halt nicht alle tasten die ich um richtig deutsch zuschreiben brauche.

Und ich sags wieder xD (vllt. willst du es ja nicht verstehen)
Aber ich habe nicht einmal gesagt das grosse firmen .Net fuer ihere games nutzen.
Jedoch reden wir hir auch nicht fuer grosse firmen sondern fuer ein junge der vllt. 15-20 jahre alt ist und gerne ein spiel machen will.
Naturlich empfiehlt sich da .Net fuer z.B ein spiel fuers Windows phone.
Wenn er jedoch wirklich nen angebot zum arbeiten in einer grossen firma die c/c++ nutz lohnt es sich ja nicht .Net zu lernen.
Zero Day Exploit is offline  
Old 08/17/2011, 16:25   #14


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Du sagtest aber, C++ wird kaum noch verwendet und das ist schlicht und ergreifend falsch!
Diese restlichen Ausreden scheinen das Ziel zu haben, davon abzulenken und deine Aussagen nachträglich zu korrigieren, aber in deinem 1. Post hast du hauptsächlich Müll geschrieben!

Es wird auch nicht immer mehr auf .NET umgestiegen.

Und übrigens sind deine späteren Aussagen nicht viel besser, weder wird C++ immer unwichtiger, noch bekommt man so keinen Job.
Wer Softwareentwickler werden will, sollte eh möglichst viele Sprachen lernen, da reicht nicht nur eine, egal welche es ist (Wenn du keine Ahnung über die Anforderungen hast, sei doch bitte einfach still!).

C++ ist und bleibt für Hardware-Programmierung wichtig, dazu auch momentan und noch längere Zeit für Spiele. Und auch für Programme, die gute Performance benötigen, wirst du noch eine gewisse Zeit C++ benötigen.
Auch für normale Anwendungen kann C++ noch verwendet werden und wird es in vielen Bereichen noch, eben wegen der leichten Zugänglichkeit des Source-Codes bei .NET.
Wer meint, C/C++ zu lernen, wäre einfach nur Zeitverschwendung, hat einfach nur keine Ahnung!

Und wer als Anfänger in C++ für nen Taschenrechner mehrere Stunden braucht, der sollte das Programmieren gleich aufgeben; das geht genau so schnell wie in C#!

Schlussendlich stimmte bisher nur eine Aussage von dir: Für kleinere Anfänger-Spiele wäre C# die schlauere und produktivere Wahl.

Allerdings möchte er gerne C++ lernen und dann lernt man auch nicht vorher irgendeine andere Sprache, sondern direkt C++, alles andere ist Schwachsinn!
Und wenn ihm C++ zu schwer ist: Für einfache 2D-Spiele reicht auch Autoit, da ist C# genau so ein Overkill.

Schlussendlich:

#closed
Derartige "wie lerne ich C++?" Threads hatten wir nun wirklich schon oft genug!
MrSm!th is offline  
Thanks
4 Users
Closed Thread

Tags
c++, lernen, programmieren, visual


Similar Threads Similar Threads
[XBOX360]Wie Lerne ich einen 360°?
08/07/2011 - Consoles - 9 Replies
Moin Epvp ich habe jetzt eine lange pause hinter mir (mit xbox spielen) und wollte wieder mit den trickshooting anfangen. Quickscopes sind kein problem, aber die 360's! Ich krieg das nicht hin! Wie ich mich drehen soll,wann abdrücken etc. wär super wenn mir wer das erklären würde!
Hi leute lerne seit 2 tagen c++ will compilen
11/20/2010 - Flyff Private Server - 4 Replies
Hey leute,weil in mein c++ Tut nicht steht wie man was im world server reinkoppiert wollte ich euch mal Fragen.Wisst ihr wie man z.B force kill entfernt und dann rein compilt in denn World Server würde mich Freuen über eure antworten.Ich weiß nur das man vb 2003 brauch aber. Mfg Achileus
ich lerne euch wie ihr eure addys selbst sucht
09/02/2010 - WarRock - 2 Replies
#closerequest ich werde nen großes tut schreiben...
Wie lerne ich Auto it zu proggen??
08/30/2010 - Nostale - 11 Replies
Hallo, die frage hört sich zwar blöd an, aber wie lerne ich richtig auto it zu proggen um bestimmte sachen in nos über speicheradresse mittels z.b ce auszulesen oder pixel auszulesen und dan bestimmte sachen machen? wo habt ihr im forum den auto it gelernt? ich meine ich will nicht einfach nur bestimmte tasten drücke eingeben sondern auch mit speicheradresse etc.. wäre nett wenn mir geholfen wird auf seiten etc wo ich es lernen kann.. sufu hat mir auch nich geholfen.. Ich weiß das viele hier im...
Wo lerne ich PHP
07/14/2009 - Off Topic - 11 Replies
Hallo Elitepvpers, Ich wollte fragen ob mir jemand ne i-net seite sagen kann wo man PHP für einsteiger lernen kann.... Ich möchte ein bisschen PHP lernen. Wer mir hilft bekommt THX... MFG Manuc:mofo:



All times are GMT +2. The time now is 11:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.