Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 03:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage zu C++

Discussion on Frage zu C++ within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
_Roman_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1,620
Received Thanks: 237
Frage zu C++

Hallo Community ^^

also ich wäre interessiert, C++ zu lernen und hab mir auch schon dieses Tutorial auf Highscore angeschaut. Nur hätte ich mal paar, für mich wichtige, Fragen.

1. Was muss ich bei "Neues Projekt" auswählen, um eine simple Anwendung mit Oberfläche zu machen (z. B. einen Bot)

2. Wenn ich in Microsoft Visual C++ 2010 Express zum Beispiel ein Hello World Programm schreiben will, wie mach ich es zu einer .exe? Ich kann es nur als .cpp oder so abspeichern

3. Warum klappt bei mir das Debugging in MS Visual C++ 2010 Express nicht. Ich muss da immer irgendwas erstellen, was auch nie klappt.

4. Wie erreiche ich, dass sich meine Anwendung nicht ständig schließt.
Hab etwas gelesen mit
cin>>enter;
und davor oben irgendwo int enter;
richtig? Gibts andere Möglichkeiten?

Ich bin dankbar für jede Hilfe ^^
_Roman_ is offline  
Old 07/07/2011, 17:55   #2
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Hi,

ich programmiere zwar nur in VB.Net aber ich hatte auch schon in C++ etwas gemacht.

1.) Wähle eine Windows Forms Anwendung aus und gib dem Projekt einen Namen.

2.) Dazu drückst du oben (-links) auf "Alle speichern" und es wird eine Projektmappe angelegt. Da befindet sich im Ordner "Debug" deine .exe.

3.) Weiß nicht was du meinst, du musst nur auf das grüne "Play-Zeichen" klicken oder F5, dann sollte es starten.

4.) Oben musst du hinschreiben:

Code:
#include <stdio.h>
und am Ende dieses Codes das hier:

Code:
system("PAUSE");	
    return 0;
*Ich garantiere für nichts bei diesem Code, es ist schon etwas her, seit ich etwas in C++ gemacht habe.

Grüße
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/07/2011, 18:08   #3
 
_Roman_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 1,620
Received Thanks: 237
Das
system("PAUSE");
return 0;

meinst du unter #include <studio.h> ?
oder am ende meines Hello World Codes.
Hab noch eine Frage grad.
Wenn ich eine Windows Forms Anwendung mache.
Hab ich ja ne Oberfläche
Wenn ich da z. B. nen Start-Button hinmache und einen Doppelklick drauf.
Wo muss ich dann reinschreiben, wenn ich beispielsweise das Hello World Fenster dem Button zuweisen will?
Muss ich das #include ... und using namespace oben bei den anderen eintragen?
wo muss das int main; dann hin?
Oh man... Sry für diese dummen Fragen.

Edit: Bei dem Debug Ordner ist garkeine .exe
_Roman_ is offline  
Old 07/07/2011, 18:23   #4
 
Mingxie's Avatar
 
elite*gold: 132
Join Date: Feb 2011
Posts: 6,768
Received Thanks: 4,510
Also ich benutze auch den Guide () und komme nicht weiter...

Das ist mein Code:
#include <iostream>

int main()
{
std::cout << "Hallo, Welt!" << std::endl;
}

Und wenn ich debuggen will...
------ Erstellen gestartet: Projekt: mingx, Konfiguration: Debug Win32 ------
stdafx.cpp
mingx.cpp
c:\dokumente und einstellungen\...\desktop\c++\mingx\mingx\mingx.cp p(1): warning C4627: "#include <iostream>": Wird bei der Suche nach Verwendung des vorkompilierten Headers übersprungen.
"StdAfx.h" Direktive hinzufügen oder vorkompilierten Header erneut erstellen
c:\dokumente und einstellungen\...\desktop\c++\mingx\mingx\mingx.cp p(7): fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach dem vorkompilierten Header. Haben Sie möglicherweise vergessen, im Quellcode "#include "StdAfx.h"" einzufügen?
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========


Verstehe nur Bahnhof
Mingxie is offline  
Old 07/07/2011, 18:25   #5
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by _Roman_ View Post
Das
system("PAUSE");
return 0;

meinst du unter #include <studio.h> ?
oder am ende meines Hello World Codes.
Hab noch eine Frage grad.
Wenn ich eine Windows Forms Anwendung mache.
Hab ich ja ne Oberfläche
Wenn ich da z. B. nen Start-Button hinmache und einen Doppelklick drauf.
Wo muss ich dann reinschreiben, wenn ich beispielsweise das Hello World Fenster dem Button zuweisen will?
Muss ich das #include ... und using namespace oben bei den anderen eintragen?
wo muss das int main; dann hin?
Oh man... Sry für diese dummen Fragen.

Edit: Bei dem Debug Ordner ist garkeine .exe
Hi,

#include <studio.h> muss nach ganz oben, dort wo auch die anderen Includes sind.

Du machst einen Doppelklick auf den Button und du wirst automatisch in die Zeile gesetzt, dort schreibst du deine Codes rein, das return0; und so muss unter deinen Hello World Code.

Mit int main; weiß ich nichtmehr. Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten, das muss dir nicht peinlich sein.

Grüße
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/07/2011, 19:15   #6
 
elite*gold: 9
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,071
Received Thanks: 819
Lass den Quatsch mit dem vorkompilierten Header...

Code:
#include <iostream>

int main()
{
std::cout << "Hallo, Welt!" << std::endl;
std::cin.get();
}
das sollte gehen.

Zu deinem Problem mit der Exe... Eigentlich wird beim Ausführen des Programms IMMER eine exe-Datei erstellt und zwar im Projektordner im Ordner "Debug".

Ach und zum Schluss: Lerne besser erstmal die Grundlagen und beschäftige dich danach ausführlich mit der WinAPI, bevor du dich an Bots oder ähnliches ranwagst.
.Infinite is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 03:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.